Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

 

Liebes  Bäuchilein,

Du kamst ganz unverhofft zu uns.

Bekannte von G wussten, dass wir tierverrückt sind und so haben sie uns gefragt:

Nehmt ihr den Welli auf, denn wir haben uns eine Katze geholt.

Naja, da Pauly alleine war – ein Erbe von meiner Mutter – sagten wir ja.

…und dann kamst du !

Keine vernünftigen Flugfedern, unter den Flügeln total kahl und einen Knubbel am Bauch !

Oh je ! Ein kleiner Patient !

Also ab zum TA. Es ist behandelbar, oder schmerzt er, oder halt dem Alter geschuldet ?

Alles klar, aber nicht behandelbar.

Willkommen im neuen Heim !

Nun fehlt dem Kleinen ein Name. Eigentlich hat er ja einen, der ist allerdings im Bekanntenkreis schon vorhanden.

LEROY heisst er nun bei uns – zärtlich wegen dem Knubbel – Bäuchilein  und er ist ein ganz toller Welli. Lieb und verträglich, im Gegensatz zu Pauly.

Mit viel Geduld und Zuwendung wachsen nun auch die Federn und jeden Morgen wird er aus dem Käfig genommen und bekommt eine Extraportion Futter. Die kann er ohne Störung, durch Pauly, in Ruhe futtern.

Zum Schluss war sein Federkleid total okay, nur sein Knubbel hatte sich in einen Tumor gewandelt.

 

Lieber Leroy, als Pflegewelli bist du gekommen – als geliebter Herzebubi bist du gegangen.

Du fehlst uns, kleiner Leroy.

copyright kurzge- schichten-gedichte.de


Vergissmeinnicht  - ein Versprechen


Vergissmeinnicht  – eine Blume

Vergissmeinnicht  – ein Wort

Vergissmeinnicht  – ein Versprechen

Vergissmeinnicht, das meint Ewigkeit.

Deshalb sind die Gedanken beherrscht, vollständig auf diesen einen Punkt fixiert.
Nichts vermag sie zu lösen,

tiefer,

nicht zu durchdringender Schmerz,
doch die Erfüllung eines letzten Wunsches:

-----Vergissmeinnicht----

Leroy - mein liebes Bäuchilein, ich weine manchmal noch um Dich

24.12.2017

Heute am Heilig Abend denke ich voller Liebe an Dich, geliebtes Bäuchilein

Vogel Leroy
Geboren am 24.12.2000
Gestorben am 23.11.2012

10.896 6.730 5.178

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 25.08.2013,
Erstellt von elke hornung

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen