Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Er ist unser drittes Auge, das über die Wolken blickt, unser drittes Ohr, das über die Winde lauscht. Er ist der Teil von uns, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie er sich an unsere Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn wir ohne ihn ausgehen, all das sagt uns tausendmal, dass wir der einzige Grund seines Daseins sind.
Haben wir Unrecht, verzeiht er mir uns Wonne. Sind wir wütend, bringt er uns zum lachen. Sind wir glücklich, wird er vor Freude fast verrückt. Machen wir uns zum Narren, sieht er darüber hinweg. Gelingt uns etwas, lobt er uns.
Ohne ihn sind wir Menschen unter vielen. Mit ihm sind wir stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrt uns die Bedeutung der Hingabe. Durch ihn erfahren wir seelischen Trost und inneren Frieden.
Er lehrt uns verstehen, wo vorher unsere Ignoranz war. Sein Kopf auf unserem Knie heilt unsere menschlichen Schmerzen. Seine Gegenwart schützt uns vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach auf uns zu warten, wann und wo auch immer, denn wir könnten ihn ja brauchen. Und wir brauchen ihn - wie schon immer. 
Er ist eben unser Hund.

Hund Prinz
Geboren am 02.09.2007
Gestorben am 30.12.2012

9.742 737 32

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 06.01.2013,
Erstellt von Daniela Wieprich

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen