Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

 Meine Queen

Dein Lebensstart war sehr schwer... hattest es nicht leicht.. 

Eigentlich solltest du schon 8 Wochen sein, laut der Anzeige im Internet.. diese Illusion sollte uns schnell genommen werden.. 

Du warst nicht mal 24h bei Uns in der Familie und schon fingen die Sorgen an.. eine schwere Magen-Darm Infektion beschäftigte uns, knapp ein dreiviertel Jahr.. ein hoch und tief ... wir kämften Alle.. du am meisten.. kämpftest mit Deinem Gewicht, dem Wachsen mit Allem. Beim Tierarzt stellte sich raus, du warst grad mal 6 Wochen jung.. so klein und zart.. wir waren unerfahren mit deiner Rasse liesen uns blenden von deiner Niedlichkeit... bereuten es aber keinen Tag.. 

Zwei Jahre kämpftest Du um dein Imunsystem wieder aufzubauen.. hattest ja keins, die Medikamente schwächten es zusehens.. ----@

Dein Gewicht war stabil, Lensenergie hattest du genügend.. bewiest du ja jeden TAg... Du liebtest es in der Elbe zu schwimmen, jedes Wasserloch war Deins.. wir liebten dich bedingungslos.. ich am meisten.. 

Wir geniessten einen wunderbaren Herbsttag... Sonne, dein Ball, und du warst glücklich.. es sollte aber nicht so sein wie erhofft.. 

Wir spielten, tobten alles wie gewohnt.. wir liefen über die Wiesen, spielten, tobten, du buddeltest in Maulwurflöschern.. alles schick.. liefen gut 4 Stunden.. ein toller TAg.. bis zum Abend.. wir gingen noch als Familie die Nachtrunde.. im Park den du soo liebtest.. spielten mit dem Ball den du nicht wolltest.. ich machte mir Kopf.. du liest dich immer mehr zurück fallen .. machte mir Sorgen.. wir gingen nach Hause um Dich anzusehen.. alles soweit ok... am nächsten Morgen sollte es unser aller Leben verändern... :( du standest auf, und verlorst dein Gleichgewicht fielst hin.. die HInterläufe zog es dir weg, Panik machte sich breit, Angst und Sorge... Wir telefonierten mit Tierärzten und machten einen Termin, sahen alle nicht die Dringlichkeit.. 

Papa fuhr mit Dir  am späten Nachmittag zum Arzt, es wurde der Verdacht auf Bandscheibenvorfall diagnostiziert... Papa rief mich auf Arbeit an , mir liefen die Tränen... ich wusste die Gefahr des Vorfalls.. ich wusste Deinen Gesundheitszustand eine OP war ziemlich unmöglich.. deine Luft war knapp bemessen durch deine kaputte Nase.. Du bekamst Spritzen, Muskelentspannungsmittel, Schmerzmittel, Antibiotika, so angespannt sah ich dich noch nie.. 

Einen Tag später fuhr Papa mit dir wieder zum Arzt, Hoffnung war endlich mal zu Röntgen, deine Anspannung war immer noch zu gross, es war nicht möglich.. Medikamente wurden wieder gespritzt.. Am Abend überlegten Papa und ich was wir tun... es schmerzte... ich konnte nicht mehr.. dich so sitzen zu sehen, so antriebslos, voller Schmerz und Leid.. sasst in deinem Korb, dein Mann Gizmo litt mit dir.. wich nicht von deiner Seite... ich weinte... telefonierte mit Züchterin und Freunden... um Ratschläge zu bekommen..

Am dritten Tag furh Papa nocheinmal mit Dir zum Arzt... deine Anspannung war weniger geworden, konntest schon lang nichte mehr laufen, Inkontinent wurdest du auch... dein Leid in Deinen Augen brach mir das Herz. Man hoffte dennoch auf eine OP. Ärzte erzählten mir, dass man einen Bandscheibenvorfall innerhalb der ersten 12 h operieren sollte ansonsten hat man keine Chance auf Rehabilitierung.. wir waren geschockt. worauf haben wir dann gewartet???? 

Am Abend entschloss ich mich schweren Herzens, Dich gehen zu lassen, konnte Dein Leid nicht mehr ertragen, zogst die Lefzen hoch und knurrtest mich aus als ich dich begrüssen wollte.. dies war ein Zeichen... ein Zeichen dafür den Kampf verloren zu haben.. ;( Ich telefonierte mit der Tierarztpraxis wollte das sie dich gehen liesen, es war ein Kampf.. erklärte die Situation.. bis sie sich bereit erklärten vorbei kommen zu dürfen...

Unsere Chrissi kam um mit mir zum TA zu fahren es war Abends halb elf... mir brach es das Herz.. Unsere Tränen rollten von alleine, hatten keine Chance die Trauer zu unterbinden und Stark zu sein.. du wusstest bestimmt was kam.. warst relativ entspannt, abweisend, kühl... Beim TA wurdest du abgehorcht, rasiert und eine Kanüle gesetzt... du warst relativ entspannt.. warst bereit dafür zu gehen.. wir weinten ein Tränenmeer.. Die Tierärztin setzte die Spritze, du schliesst die Augen, schliefst in meinem Arm ein...Dein Kopf auf meinem Arm,  ich krallte mich in dein Fell.. weinte Krokodilstränen, es tat soooo weh... ich glaube behaupten zu können auch Tränen bei dir gesehen zu haben... du warst auf einmal so entspannt wie noch nie nach den letzten 3 Tagen.

 Wir blieben noch lang, wollte dich nicht dort lassen, wollte das du wieder zu mir kommst, kannst mich doch nicht alleine lassen.. ich stelle mir noch heute die Frage WARUM???

Wir liesen dich noch einmal röntgen um zu sehen was los mit dir war.. du hattest in der Wirbelsäule eine komplette Spondilose.... eine komplette verkalkung in der Wirbelsäule, hätten wir diesen Bandscheibenvorfall operieren lassen wäre der nächste nicht weit gewesen.. mensch Kleene.. WARUM???? 

Nach einer gefühlten Stunde bat uns die Tierärztin zu gehen, die Leichenstarre trat ein.. den Anblick wollte sie uns ersparen... ich nahm dein Halsband und Leine mit, lies dir Deine Kuscheldecke....

Ich kann es bis heute nicht glauben, das darauffolgende Weihnachtsfest war nicht das selbe, es war still geworden in der Wohnung... mir fehlt dein grunzen wenn Essen auf dem Tisch steht.. dein betteln.. deine großen braunen Augen.. dein Quatschkopf.... 

Meine Queen, du warst meine Nummer eins, wir trauern noch heute.. ich habe es endlich geschafft, los zu lassen, deinen Karton zu packen mit persönlichen Sachen und zu verräumen... Bilder hängen an den Wänden, eine kleine Galerie mit den schönsten Momenten.. es tut noch weh sie zu sehen, erinnere mich an die schönsten Momente... die wir hatten... 

Dein Mann Gizmo hatte es auch nicht leicht.. er hörte das Fressen auf, trauerte begriff die Welt nicht mehr, warum wir Menschen so anders waren, antriebslos vor Schmerz... es war alles so anders, Gizmo bemühte sich uns aufzubauen mit mehr oder weniger Erfolg.... Heute blicken wir Alle entspannter auf Alles.. der Alltag ist wieder eingetreten, Gizmo hat eine neue Freundin gefunden... klein Molly... nein sie ist keine Bulldogge wie du... wir entschieden uns dagegen... sie ist ein kleiner Labradackel.. :) 

Wir hoffen Du hast Deine Reise ohne Schmerzen gut überstanden... und dir geht es gut.. Du wirst immer in Unserem Herzen sein... still und unvergessen..

Meine Queen ich liebe Dich!!!!

 

Hund Emmily
Geboren am 24.07.2009
Gestorben am 28.11.2012

10.640 970 36

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 10.12.2012,
Erstellt von Peggy Halgasch

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen