Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche


Lieber Filou!

Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als wir uns das erstemal gesehen haben...
Ich habe mir vor dir viele Pferde angeschaut, aber keins hat mir wirklich zugesagt – und dann kamst du!
Wir waren beide noch sehr jung und hatten viel Blödsinn im Kopf! Aber wir haben jede Minute miteinander genossen.
Du hast immer gemerkt, wenn es mir mal nicht so gut ging und warst mein Seelentröster!
Wir waren immer für einander da!
Ich erinnere mich gerne an unsere langen Ausritte, gemeinsamen Urlaube und Turniere.

Dann lernte ich meinen  Markus kennen, er durfte auf dir reiten lernen und du hast es toll gemacht, wie immer!!!
Auch ihr beide wurdet ein Herz und eine Seele...
Ich bin froh, daß du auch unseren Sohn Jonas noch 7 Jahre seines Lebens begleiten und kennenlernen konntest.
Und auch ihr  Beide ein Herz und eine Seele wurdet...
Aus einem doch recht wilden, verwöhnten und verzogenen, aber immer lieben und ehrlichen  „Mädchenpferd“ wurde das beste „Familienpferd“!!!

Leider habe ich dich damals schon mit einem Befund auf der Lunge bekommen. Der Tierarzt riet meinen Eltern vom Kauf ab und meinte, daß du nicht älter als 12 – 15  Jahre alt werden würdest... Aber ich bettelte sooo lange bis ich dich bekam, denn ich wollte nur DICH!!!
Oft habe ich/wir um dich gebangt, wenn es dir nicht gut ging, unser Tierarzt war dein ständiger Begleiter, aber du hast immer gekämpft und so wurdest du älter als wir es alle vermutet haben!!!
Wir waren alle sehr froh, daß du den Winter gut überstanden hast und bald die Wiesen geöffnet werden würden, aber leider hast du einen sehr schlimmen Schub bekommen. Ich sah dich an und mir wurde klar, du warst nicht mehr in der Lage noch einmal zu kämpfen, dein Herz wurde schwächer und deine Lunge war voll mit Wasser.
Deine Augen hatten ihren Glanz verloren, du wolltest/konntest nicht mehr mit den anderen Pferden laufen und spielen...  Deine Atmung wurde immer schlechter ...
Es war die bislang schwerste Entscheidung in meinem Leben aber auch die Richtige. Wir ließen dich gehen!

Ruhe in Frieden Dicker!
Wir werden dich immer lieben!
 Du bist unvergessen!

Deine Familie
Theresa, Markus und Jonas

 

Pferd Filou
Geboren am 16.03.1989
Gestorben am 30.03.2011

14.554 2.103 126

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 31.03.2011,
Erstellt von Theresa Kuhnert

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen