Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Cimon, ich habe dir damals versprochen, egal, was auch immer passiert, ich bin immer bei dir. Und das habe ich gehalten. Ich bin immer bei dir und du bist immer bei mir. Bis in alle Ewigkeit.

Cimon war mein allererster deutscher Schäferhund und meine ganz, ganz große Liebe. Wir hatten 11,5 Jahre lang jede Menge Freude und Spaß. Nie hatte ich bereut, ihn zu mir genommen zu haben. Cimon hatte das Cauda Syndrom. Er konnte ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr richtig Wasser lassen und auch nicht mehr richtig sein Geschäft verrichten. Mit Tabletten hatten wir das Wasser lassen wieder hinbekommen, ein Jahr lang. Ein Jahr lang habe ich diesen Hund gepflegt und dafür gesorgt, das er noch ein lebenswertes Leben hatte, obwohl es wieder immer schlimmer wurde. Als er dann trotz Tabletten wieder nicht mehr Wasser lassen konnte, wußte ich, die Zeit des Abschieds ist gekommen.

Als ich ihn schließlich einschläfern lassen mußte, ist ein Teil von mir unwiederbringlich mit ihm gegangen.

Cimon vom Haus Öschelbronn

Unvergessen bis in die Ewigkeit

*) Worte können manchmal die Trauer nicht beschreiben und den grenzenlosen Verlust. Die Trauer und die Liebe werden im Laufe der Jahre nicht weniger, sie rutschen nur durch neue Erlebnisse ein wenig nach unten, um ganz plötzlich, wenn man nicht damit rechnet, wie ein Stich im Herz wieder da zu sein. Es gibt Verbindungen, die sind wahrhaftig einmalig.

Cimon, ich liebe dich grenzen - und zeitenlos.

Hund Cimon vom Haus ?
Geboren am 23.08.1993
Gestorben am 21.02.2005

10.449 752 52

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 26.11.2010,
Erstellt von Manuela Schmidt

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen