Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

 

Mein lieber treuer Freund !! 

Du fehlst mir so sehr.

Mit 5 Jahren habe ich Dich aus dem Tierheim geholt und Du warst mir 10 Jahre ein treuer Freund und Begleiter.

Ich hatte Dich so unendlich lieb.

Ich musste Dich gehen lassen, als Deine chronische Krankheit, die Du durch schlechte Haltung schon immer hattest, im Alter zu einer absoluten Pein wurden.

10 Jahre in denen Du mich auf Schritt und Tritt verfolgt hast. Ich konnte nicht mal duschen gehen, ohne Dich an meinen Hacken zu haben. Du warst immer so traurig, wenn ich nicht zu Hause war.

Dennoch weiß ich, dass die Entscheidung Dich gehen zu lassen richtig war und die einzige Möglichkeit Dir meine Liebe zu beweisen.

Ich konnte nicht dabei sein, ich brachte es nicht über mich, vielleicht hätte ich Dein Leiden sonst noch weiter unnötig verlängert, aus lauder Angst vor dem Schmerz, der doch bereits Wochen vorher in meinem Herzen bereits existiert hat.

Herrchen hat Dich wieder zu mir zurück gebracht und ich habe Dich gestreichelt und ein letztes Mal gedrückt, bevor die nette Dame von der Bestattung kam und Dich sorgsam in eine Decke bettete und mitnahm. Deine Asche ist in einem schönen Waldstück bestattet worden, was soll ich auch mit einer Urne in meinem Schrank.

Mein Leben war danach schlagartig ein anderes, ich vermisste Dich so sehr.

Jetzt ist die kleine Kira, auch ein richtiger Terrier, bei uns eingezogen. Ihr beiden hättet bestimmt viel Spaß miteinander gehabt.

Sie kann und wird Dich nie ersetzen, aber ohne einen Begleiter war es so unendlich trostlos und leer. Du mögest mir verzeihen.

Ich schicke Dir tausend liebevolle Erinnerungen mit auf den Weg ins Regenbogenland und freue mich auf ein Wiedersehen, dass es geben wird.

In stiller Trauer

Dein Frauchen

 

 

 

 

 

 

Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.

 Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebter Hund auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht er zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist immer warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, und es gibt nur eine Kleinigkeit die sie vermissen.
Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen den sie so geliebt haben. So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und rennt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen, und wenn Du und Dein Freund sich treffen nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst und abgeleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du wieder in die Augen Deines geliebten Hundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein
...

Mein Freund auf vier Pfoten, du bewegst dich nicht mehr.
Mein Freund auf vier Pfoten, dein Platz im Zimmer bleibt leer.

Mein Freund auf vier Pfoten voll Trauer und Schmerz,
schreit es nach dir, mein blutendes Herz.

Mein Freund auf vier Pfoten, die Zeit scheint stillzustehen,
überall kann ich dich sitzen sehen.

Mein Freund auf vier Pfoten, Tränen im Gesicht,
weil dein leerer Platz jede Hoffnung zerbricht,
dass du zurückkehrst irgendwann,
denn der Tod gibt nicht wieder, wen er mal nahm.

Ich danke dir für alles, mein Engel, meine Seele, mein Freund,
irgendwo, irgendwann sind wir wieder vereint.
*Autor unbekannt*

 

Mein lieber treuer Freund,

3 Jahre sind schon ins Land gezogen, in denen mir Kira eine treue Begleiterin ist. Dennoch schmerzt mich der Anblick deines Bildes tief in meinem Herzen. Erinnerungen an Dich, die mir Tränen ins Gesicht treiben.

Nicht oft besuche ich diese Seite,weil es mir so schwer fällt Dich verloren zu haben. Dennoch bin ich voller Zuversicht, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden.

Stell Dir vor, auch Kira ist nicht mehr alleine meine Begleiterin, vor kurzem ist der kleine Max bei uns eingezogen. Er ist ein Yorkshire-Mix und schon 9 Jahre alt. Aber irgendwie erinnert er mich an Dich, hat man Dir die Jahre doch auch weder angesehen,  noch in Deinem Verhalten bemerkt.

Wir hoffen auf noch einige schöne Jahre, die er in einem endgültigen zu Hause verbringen darf.

Ich drücke Dich ganz fest in meinen Gedanken und wünsche mir den Tag herbei, an dem Deine Zunge meine Tränen trocknet.

In Liebe

Dein Frauchen

 

September 2013

Meine geliebte Butzeline,

es ist schon wieder eine ganze Zeit her, als ich Dir hier geschrieben habe.

Uns geht es soweit gut.

Sicher hast Du noch immer ein wachsames Auge auf mich und dabei ist Dir nicht entgangen, dass es dem kleinen Max jetzt richtig gut bei uns geht.

Stell Dir vor, er und seine Hundedame waren in ihrem zu Hause einfach nicht erwünscht. Schnell stellte sich heraus, dass die Spitzhundedame ohne Max viel besser klar kommt und daher konnten wir diese an ein älteres Ehepaar vermitteln.

Der kleine Max war nur Haut und Knochen und total verfilzt als er einzog. Schnell stellte sich heraus, dass der arme Kerl wohl seit Jahren unter schlechten und vernachlässigten Zähnen leidet und das der Grund ist, warum er nicht nur richtig "stinkt" sondern auch so dünn ist.

Gleich zu Beginn haben wir uns also gleich Sorgen um den kleinen Kerl machen müssen, als wir ihn direkt operieren lassen mussten. Er hat aber Gott sei Dank alles super überstanden, hat zwar jetzt keine Zähne mehr im Maul, ist aber ansonsten Top Fit.

Irgendwie erinnert er mich an Dich durch seine Vorgeschichte.

Du warst auch in deinem zu Hause nicht erwünscht und warst ebenso dankbar über jede Streicheleinheit von mir, genau so ist es mit ihm auch.

Was soll ich sagen, jetzt habe ich eben zwei Fußhupen, die mich auf Schritt und Tritt begleiten und es klappt prima.

Klar kann keiner der beiden Dich mein geliebter Freund ersetzen. In manchen Träumen kommst Du mich besuchen und tröstet mich. Ich vermisse Dich.

 

Hund Butzel
Geboren am 15.05.1995
Gestorben am 21.04.2010

12.941 2.171 63

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 15.06.2010,
Erstellt von Anke Bauer

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen