Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Fligi-B

Fligi-B war nach unserem Umzug unser erstes Haustier.
Viele werden sagen: Eine Fliege? Das ist doch kein Haustier!
Das zeigt aber, dass die meisten Menschen nicht genau "hinschauen".
Die Welt im Kleinen hat so viel zu bieten!

Fligi-B hat ihren Namen erhalten, weil sie die zweite Fliege war, die uns in der neuen Wohnung "über den Weg lief/flog" (deshalb B).
Fligi-B war ein Überlebenskünstler. Die Lebenserwartung bei Stubenfliegen liegt - lt. Informationen aus dem Internet - bei ca. 30 Tagen. 
Fligi-B hat ein stolzes Alter von 122 Tage erreicht!
Das hätten wir nie für möglich gehalten.
Aufgrund ihres Alters, konnten wir nachweisen, dass Fliegen eine unglaubliche Lernfähigkeit besitzen. 
Ähnlich wie andere Haustiere konnte auch diese kleine Stubenfliege erkennen, wenn jemand die Wohnung betrat. Sie flog dann eine kurze Schleife um die eintretende Person. 
Auch muss sie ein Zeitgefühl entwickelt haben, denn sie kam regelmäßig zur Essenszeit zum Küchentisch geflogen.
Wir konnten ihr sogar bestimmte Verhaltensweisen durch stetes Training beibringen.
Außerdem war Fligi-B immer frei und konnte jederzeit gehen/fliegen wohin sie wollte.
Aber Fligi-B blieb bei uns. Bis ins hohe Alter.

Fligi-B hat uns die Welt der kleinsten Lebewesen mit anderen Augen sehen lassen.
Eine Erkenntnis und eine Erfahrung die wir niemals mehr missen möchten.

Vielen Dank, Fligi-B!
Du bleibst unvergessen!  :'-( 

Kleintier Fligi-B
Geboren am 30.10.2022
Gestorben am 01.03.2023

909 29 1

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 06.03.2023,
Erstellt von M&M Fenner

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen