Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Seit Kindheit wohnte ich mit den Katzen zusammen. Aber Du warst eine besondere Katze für mich - meine Freundin, meine Kompagnonin.
Ich habe dich aus einer Familia genommen als du 3 Jahre alt warst. Du warst total gestresst und scheu. Erste Woche verbrachtest du am Schrank.
Danach gewöhntest du langsam an mich und meinen Mann.
In zwei Monate kam Alica zur Welt. Zuerst warst du skeptisch, da eine schlechte Erfahrung mit Kindern bereits gehabt hast. Aber im Endeffekt wachsten ihr zusammen wie zwei Schwester. Ihr habt gut einander verstanden.
Du hast mit uns viel überlebt: Scheidung, viele Umzuge, zusammenleben mit einer unfreundlichen Katze und einem unfreundlichen Familienmitglied. Manchmal warst du einzige Person, mit der ich über meinen Problemen sprechen konnte. Du warst immer dabei.

Ich habe dich sehr lieb. Du wusste es, da du voll vertrauen zu mir hattest.Wegen Corona-Pandemie musste ich in Home-Office arbeiten. Wir verbrachten deine letzten Zeiten zusammen. Du lagst immer neben mir, ich konnte dich jede Zeit streicheln und dein Schnurren hören.

Dass du so schwer erkrankt bist, wusste ich nicht. Du hast dich nie beschwert. Nur wenn Auge entzünden aussah, ginge ich zum Tierarzt. Nur dritten TA festgestellt, dass du dringend operiert werden muss, da Entzündung von den Zähnen kommt. Es war aber gesagt, es kann Krebs sein. Zu diesem Moment hast du kaum gegessen. Alles passierte so schnell - während eines Monates …

Und wenn ich dich zu Operation gebracht habe, wusste ich nicht, dass ich dich nie mehr sehe. Wir haben uns nicht verabschiedet.

Der TA hat von Operation angerufen und meinte, dass es inoperable Krebs, der Knochen von halbem Schädel ist betroffen. Er hat empfohlen, dich sofort einzuschlafen, damit du nicht mehr quellst. Natürlich habe ich mit schweren Herzen zugesagt. Obwohl war mir so schwer dich ohne Verabschiedung zu lassen.

Letzte Monate waren für mich nicht einfach und ich bin überzeugt, dass du meine negative Energie auf sich aufgenommen hast. Du hast mich gerettet. Mein kleiner vierpfottigen Schutzengel.

***

Schlaf wohl meine Katze,

Dein Schmerz vorbei.

Froh ich, dass Du da warst

Unter der Hand dabei.

Ob Zufall, ob Engel

Schickte Dich zu mir …

Alle diesen Jahren

Warst Du ganz bei mir.

Lebten wir zusammen

In guter, schlechter Zeit.

War nur invariable

Deine Zärtlichkeit.

Alle meine Lasten

Nahm Du auf sich,

Schnurrendes Wollknäulchen,

Lieber Katzentier.

Wird auf dich warten,

Lieber treuer Schatz,

In meinem Herzen immer

Einen warmen Platz.


Katze Tipsi
Geboren am 01.05.2004
Gestorben am 06.08.2021

4.603 2.181 7

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 06.08.2021,
Erstellt von Zoya B

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen