Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Mein lieber kleiner Hundeopa Konny,

es ist noch so unwirklich und ich bin immer noch am Weinen. Gestern musstest Du mich verlassen und nun bist Du ein Sternenkind...

Ich habe Dich im Alter von fast 15 Jahren aus einer Tötungsstation in Ungarn zu mir geholt. Du hattest niemanden der Dich liebte und Dir ein Zuhause geben wollte. Ich habe Dich gesehen und ich wollte Dich. Ich wollte Dir zeigen, dass es auch für Dich noch Liebe und ein warmes Bettchen gibt. So kamst Du am 29. November 2015 zu uns. Du warst ängstlich und doch hast Du ganz schnell Vertrauen zu mir gefasst. Ich habe seit diesem Tag mit Dir im Wohnzimmer geschlafen denn Du solltest nie mehr alleine sein. Meine Rottis haben Dich sofort akzeptiert und auch die Miezen nahmen Dich an. So begann Dein neues Leben in Geborgenheit und Liebe. Du warst ja schon sehr betagt und so hat es keinen gewundert, dass Du beim Fressen immer gesabbert hast. Auch gesoffen hast Du nicht wie ein normaler Hund. Du hast immer in das Wasser "gebissen" und was Du im Mäulchen hattest dann runtergeschluckt. Jede Nacht hast Du mich geweckt weil Du nie länger als 4 Stunden geschlafen hast. Du musstest immer raus zu Pipi machen, ja die Blase im Alter... Du hattest Arthrose in den Beinchen und den grauen Star. Aber Du warst neugierig, aufmerksam und hast genau gewußt wer da zur Tür hereinkam. Wenn ich Dir Futter zubereitet habe, kamst Du in die Küche und hast mir ganz ungeduldig zugeschaut. Und dann bekamst Du ganz flinke Beinchen wenn ich mit dem Futter zu Deinem Platz ging. Aber am meisten hast Du das Baden geliebt. Nachdem wir Dir am dritten Tag zum ersten Mal den größten Dreck "runtergespült" hatten, marschiertest Du jede Woche einmal in das Bad und hast das warme Wasser um Deinen kleinen mageren Hundekörper genossen. Du warst so dünn, das Fell verfilzt, der rechte Hinterlauf vernarbt und ohne Fell..., er war einmal zerfressen von Maden. Wir haben Dich aufgepäppelt mit viel Liebe und nun begann Dein Fell wieder zu glänzen. Alle kahlen Stellen waren wieder mit Fell bedeckt und Du wurdest ein munteres Kerlchen... So glaubte ich, dass ich Dich zumindest noch diesen Sommer bei mir haben würde. 

Aber es sollte anders kommen und das völlig unerwartet... Gestern waren wir im Garten und plötzlich standest Du vor mir mit und das Blut lief wie Wasser aus Deinem Mäulchen. Ich war zu Tode erschrocken und glaubte, dass Du Dich verletzt hattest. Du drücktest Dich an mich und ich nahm Dich sofort auf den Arm und redete beruhigend auf Dich ein. Ich setzte mich mit Dir zusammen in den Kofferraum unseres Autos und Papa fuhr mit uns zum Tierarzt. Blutend brachte ich Dich dorthin und mein Herz war voller Angst. Unser Doc sah Dich und meinte, es wird ein Zahn sein der wegfault. Er machte Dein Schnäuzchen auf und sagte, dass er Dich in eine leichte Narkose legt um genau nachschauen zu können. Ich hielt Dich im Arm, streichelte Dein Köpfchen aber Du hast nicht einmal gezittert. Ich flüsterte Dir zu, dass alles gut wird und ich bei Dir bin. Du legtest Dein Köpfchen in meine Armbeuge und schliefst ein. Und dann der Schock.... Der Doc machte Dein Schnäuzchen auf und sah mich schweigend an.... Es war nicht zu übersehen.... Zungenkrebs.... Die Zunge schon zerfressen und der Blutsturz kam von einem geplatzten Tumor, nicht von einem Zahn. Ich fiel aus allen Wolken und der Doc meinte, so hast Du keine Chance. Er hätte Dir die ganze Zunge entfernen müssen und wer weiß, ob es etwas genützt hätte.... Unter Tränen und Dir immer wieder leise ins Ohr flüsternd traf ich die schwere Entscheidung, Dich gehen zu lassen..... Meinen kleinen geliebten Hundemann, den ich so oft in den Armen gehalten hatte..
Aber Du solltest nicht leiden.... Ich hatte Dir bei Deiner Ankunft hier versprochen, dass ich immer für Dich da sein werde und auch irgendwann eines Tages Dich auf dem letzten Weg begleiten würde. Und so hast Du Dich in meinen Armen auf den Weg zur Regenbogenbrücke gemacht. 

Du bist in Liebe gegangen, Du hast meine Tränen mitgenommen die unaufhörlich in Dein weiches wuschiges Fell tropften.... Nun liegst Du neben Buni und Miggi in unserem Garten und auch für Dich wird immer ein helles Licht brennen!

Es war eine kurze gemeinsame Zeit, viel zu kurz! Du hast ein Stück von mir mitgenommen und so leer wie nun Dein Bettchen ist, so schwer ist mein Herz. Trotzdem danke ich Dir, dass Du bei mir warst, ich werde Dich niemals vergessen mein kleiner Schatz!

Nun spielst Du mit Buni und Miggi und Du hast sicher viele Deiner Freunde getroffen. Nun hast Du keine Schmerzen mehr, siehst wieder richtig gut und kannst wieder laufen und springen.

Ich werde Dich niemals vergessen mein kleiner Konny, Du hast Deinen Platz in meinem Herzen wie Buni und Miggi. 

R.I.P. mein Kleiner, ich hab Dich lieb und in Liebe bist Du gegangen! Mögen Dich alle Engel beschützen! 

Deine Mama

Hund Konny
Geboren am 01.01.2001
Gestorben am 18.04.2016

15.465 21.799 1.160

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 19.04.2016,
Erstellt von Petra Hirsch

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen