Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Lieber Felix,

auf einer Fahrradtour haben wir Dich kennen gelernt. Du warst von Deiner Vorbesitzerin, die mit ihren anderen Katzen umgezogen war, einfach zurückgelassen worden. Du standest vor uns , tratest von einem Pfötchen auf das andere und man merkte sofort, Du suchtest Anschluß. Da keiner Dich wollte und Du auch nicht regelmäßig gefüttert wurdest, haben wir Dich aufgenommen. Carlo war schon etwas in die Jahre gekommen und wir wollten für ihn sowieso ein wenig Gesellschaft. Die Anfangszeit war ein wenig schwierig für Dich, da Carlo sehr dominant war. Die Situation änderte sich schnell zum positiven für Dich, da Mäxchen auch kurze Zeit nach Dir einzog. So bildetet ihr Drei eine sehr harmonische Gemeinschaft. Du warst ein besonders friedfertiger Kater, der nie Streit angefangen hat. Auch wenn neue Katzen dazu kamen - und das waren in der langen Zeit, die Du bei uns warst nicht wenige - hat es mit Dir nie Probleme gegeben. Dein bester Freund war Hannes, der leider so früh von uns gegangen ist. Ihr beide habt immer zusammen bei mir im Bett gelegen. Als Du zu uns kamst, wurdest Du auf etwa vier Jahre geschätzt. Du bist derjenige, der bisher am längsten bei uns war. Auch Du, Felix, wirst immer einen festen Platz in unseren Herzen haben.

In ewiger Liebe
Benno und Cornelia


Lieber Felix,

auch Du bist nun schon fünf Jahre nicht mehr bei uns, aber vergessen werden wir Dich nie. Als Du bei uns einzogst waren wir gerade beim Umbau unseres neuen  Hauses und wir lebten mit Carlo in einem einzigen Zimmer auf der Baustelle. Wir brachten  Dich also zunächst in die Katzenpension unseres Tierheims, damit Du dort die nötige Erstversorgung bekommen solltest. Alles hatten wir für Deine Ankunft vorbereitet und wie groß war unser Schrecken, als Du am nächsten Tag nicht mehr auffindbar warst. Man hatte Dich einfach in die Tiersammelstelle gegeben und als Fundkater behandelt. Wir haben Dich dann schnellstens mit nach Hause genommen und Du mußtest Dich mit Carlo arrangieren. Du warst so ein lieber kleiner Kerl und hast uns so viele Jahre begleitet. KeinTag vergeht an dem wir nicht an Dich denken. 

In Liebe , Deine Menschen Benno und Cornelia


Nun sind schon sechs Jahre vergangen, seit Du uns verlassen hast. Eine lange Zeit, in der Dir auch einige Deiner Freunde gefolgt sind. Vor einer Woche erst ist Filou über die Regenbogenbrücke gegangen. Jeder von Euch war einmalig und keiner von Euch ist vergessen..
Ihr alle fehlt.

In Liebe, Deine Menschen Benno und Cornelia


Lieber Felix, heute wäre Dein 25. Geburtstag und da gehen meine Gedanken wieder ganz oft zu Dir. Du warst ein ganz Lieber, hast nie gekratzt und als Du schon so krank warst, hast Du die Behandlungen mit großer Geduld ertragen. Du hast gemerkt, daß man Dir Gutes getan hast und warst dankbar für die Zuwendung. Jeden Abend bist Du zu uns ins Bett gekommen, erst zusammen mit Hannes, dann mit Charlie. Das fehlt mir auch sehr, denn so richtige Kuschelkatzen gibt es hier zur Zeit nicht bei uns. Ich hoffe, wir sehen uns irgenwann wieder. Bis dahin schau ab und zu mal zu uns herab. Wir lieben und vermissen Dich

Deine Menschen Benno und Cornelia



Lieber Felix,

und wieder ist ein Jahr vergangen. Nun bist Du schon sieben Jahre ein Sternchen. Die Gedenktage häufen sich. So viele von Euch sind inzwischen im Regenbogenland. Du gehörtest zu denen, die am längsten bei uns waren und Du warst ein ganz Lieber. In jungen Jahren hattest Du noch Freigang und ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie Du die Nußbäume rauf und runter geflitzt bist. Nie hast Du gekratzt und als Du dann krankt wurdest, hast Du die Behandlungen geduldig ertragen. Wir hatten das Gefühl, Du wußtest, daß wir Dir nur Gutes tun wollten. Du bleibst unvergessen und ich hoffe, daß wir uns irgendwann alle einmal wiedersehen werden. Bis dahin schau ab und zu mal von Deinem Wölkchen zu uns herab.
Felix, wir vermissen Dich!

Heute, lieber Felix, ist Dein 26. Geburtstag und meine Gedanken gehen wieder zu dem Tag Deines Einzugs bei uns. Es war ganz schön aufregend, bis Du endlich bei uns warst. Es war so eine tolle Zeit mit Dir, an die ich mich immer wieder gerne erinnere, Auch wenn Du nun schon einige Jahre ein Sternchen bist, fehlst Du mir immer noch sehr. Das wird wohl nie enden,bis wir hoffentlich irgendwann alle wieder zusammen sind.
Felix, wir haben Dich lieb.


Morgen, lieber Felix, jährt sich nun schon zum achten Mal Dein Todestag. Die Zeit ist so schnell vergangen und mit Pinki hat im März auch die letze Eurer Fünferbande den Weg über die Regenbogenbrücke genommen. Ihr wart schon ein tolle Team und ich hoffe, Ihr habt Euch alle wieder gefunden. Irgendwann kommt auch für uns hier der Tag, an dem wir diesen Weg gehen müssen und ich hoffe sehr, daß wir dann alle wieder vereint sind. Bis dahin schau ab und zu mal zu uns herab. Hier bist Du auf jeden Fall nicht vergessen. 
Felix, Du wirst immer fehlen.


Heute ist wieder einmal Felixtag. 27 Jahre wärst Du heute geworden. Es ist nicht Dein echter Geburtstag - den kennen wir ja nicht - aber mit Deinem Einzug bei uns begann doch auch für Dich ein neuer Lebensabschnitt. Du warst eine wirkliche Bereicherung in unserem Leben und wir hatten Dich sehr sehr lieb. Vielleicht sitzt Du ja heute mit Deinen alten Gefährten - die sind ja inzwischen auch alle im Regenbogenland - auf Deinem Wölkchen und schaust zu uns herab. Bitte passt alle gut auf unseren Henry auf. Ich war gestern wieder mit ihm beim Tierarzt und er war nicht so ganz zufrieden; meinte, die große Wunde hätte wenig Fortschritte gemacht. Ich bin da zwar nicht so ganz der Meinung, aber es dauert alles wirklich recht lange. Nun soll er auch noch eine Halskrause tragen, was ihm natürlich garnicht gefällt. Also, drückt bitte alle Pfötchen ganz fest für ihn.
Felix, wir vermissen Dich und haben Dich lieb.
Deine Menschen Benno und Cornelia


Lieber Felix,
morgen jährt sich Dein Todestag nun schon zum neunten Mal. Wenn ich eine Radtour mache, komme ich oft an Deinem alten Zuhause vorbei und denke immer daran, wie Du zu uns kamst. Es war ja richtig dramatisch, als Du in der Tiersammelstelle statt in der Tierpension landetest, aber am Ende ist zu Glück alles gut ausgegangen. Du warst eine große Bereicherung in unserem Leben und hast uns viele Jahre begleitet, Ärger hast Du uns nie gemacht und in unserer Katzengruppe gab es, abgesehen von den Anfangsschwierigkeiten mit Carlo, nie Probleme. Vielleicht hast Du, da Du kein Streithansel warst, so ein langes Leben gehabt. Gerne erinnere ich mich daran, wie Du mit Hannes in meinem Bett gekuschelt hast. Obwohl er ein recht dominanter Kater war, habt Ihr zwei Euch sehr gut vertragen. Im Garten hast Du manchmal richtig aufgedreht und bist die Nußbäume rauf und runter gerast. Unter einem Nußbaum hast Du dann auch den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten, liebevoll begleitet von unserer befreundeten Tierärztin. 
Lieber Felix, auch wenn Du schon lange nicht mehr bei uns bist, vergessen haben wir Dich nie.
Wir haben Dich lieb, kleiner Kater
Deine Menschen Benno und Cornelia


Lieber Felix,
heute ist Dein 28. Geburtstag und Du begehst ihn nun schon zum neunten Mal im Regenbogenland. Eigentlich kennen wir Deinen wirklichen Geburtstag nicht, aber der 12.11. 1996 war der Tag Deines Einzugs bei uns. Dein Weg zu uns war wirklich aufregend. Wir waren gerade in unser Haus eingezogen, als wir Dich auf einer Fahrradtour fanden. Die Menschen, die Dich ein wenig mit Futter versorgten, erzählten uns, daß Deine Vorbesitzerin noch drei weitere Katzen hatte, die sie bei ihrem Umzug auch mitnahm, aber Dich hatte sie einfach zurückgelassen. Ich habe sofort das Auto geholt und Dich mitgenommen. Damit Du ordentlich durchgecheckt werden konntest, brachte ich Dich zum Tierheim, die auch eine Tierpension unterhielten und bat darum, daß Du dort einige Tage verbleibst, um dann geimpft und entwurmt zu Carlo kommen konntest.
Da unser Haus noch eine Baustelle war, schien das erst einmal die beste Lösung. Wie groß war mein Entsetzen, als ich am nächsten Tag im Tierheim anrief, um mich nach Deinem Befinden zu erkundigen und Du nicht auffindbar warst. Die Tierarztpraxis des Tierheims hatte Dich, statt in die Tierpension, in die Sammelstelle gebracht. Scheinbar hatte man geglaubt, wir wollten Dich nur loswerden. Natürlich sind wir sofort hingefahren, um dich abzuholen und so wurdest Du schnell zu einem geliebten Familienmitglied, daß uns über viele Jahre begleitet hat. Vielleicht sitzt Du ja heute mit Deinem Freund Hannes auf Euren Wölkchen und Ihr schaut auch einmal zu uns Erdlingen herab. Felix, wir haben Dich lieb und vermissen Dich.


Lieber Felix,
nun jährt sich morgen schon zum 10. mal Dein Todestag. Es war so schlimm damals. Nur eine Woche nachdem uns Stups verlassen hatte bist Du ihm gefolgt. Ich fahre immer noch häufig an Deinem ehemaligen Zuhause vorbei und jedes Mal denke ich dann an Dich. Du warst so ein lieber Kerl. Nie hast Du Ärger gemacht und verschmust warst Du auch. Wie gerne bist Du zusammen mit Deinem Freund Hannes, der uns leider viel zu früh verlassen mußte, zu mir ins Bett gekrochen. Das vermisse ich bis heute. Wir hatten eine lange schöne gemeinsame Zeit  und lange hast Du tapfer gegen Deine Herzkrankheit gekämpft. Nun springst Du wieder gesund über die himmlischen Wiesen und jagst die Bäume rauf und runter, gemeinsam mit Deinem Freund Hannes und all den anderen alten Gefährten, die auch schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Irgendwann gehen wir auch diesen Weg und ich freue mich darauf, Euch alle wieder in die Arme nehmen zu können. Bis dahin schau doch mal ab und zu zu uns herunter. Unsere Gedanken sind immer bei Dir. Felix, wir haben Dich lieb und Du fehlst.

Lieber Felix,

der 12. November war der Tag Deine Einzugs bei uns und da wir Deinen richtigen Geburtstag nir kannten, war es eben der Felixtag. Heute ist Dein 29. Geburtstag und auch wenn Du nun schon 10 Jahre im Regenbogenland bist, vergessen wir diesen Tag nie, denn Du hast eine lange Zeit bei uns verbracht und uns sehr viel Freude bereitet. Wir sind in Gedanken bei Dir und schauen zum Himmel hinauf, wie Du mit all Deinen alten und neuen Freunden heute feierst.
Felix, wir haben Dich lieb und vermissen Dich

Kater Felix
Geboren am 12.11.1992
Gestorben am 17.09.2011

15.686 6.453 707

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 22.04.2015,
Erstellt von Cornelia W.

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen