Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Mimi ist uns als kleines Kätzchen zugelaufen. Einige Monate, nachdem wir unseren lieben Kater einschläfern lassen mussten, stand sie eines Tages im Frühjahr am Teich in unserem Garten, sah uns schweigend an als wollte sie sagen: "Bin ich hier richtig? Man hat mich geschickt,,,!" - Wir haben Mimi sofort in unser Herz geschlossen
In der ersten Zeit wollte sie anscheinend einen Beitrag zum Lebensunterhalt leisten und sich nützlich machen: Sie legte uns ihre Beute vor die Türe: "Da!" 
- Sie richtete sich schnell bei uns ein, vergrößerte ihr Revier und dehnte es auf alle Gärten der Nachbarschaft aus. Jeder kannte sie! Sie lief nicht, sie schritt, ruhig, majestätisch, selbstbvewusst ... Kamen wir verspätet wieder, wartete sie geduldig in ihren Verstecken bzw. Aussichtsposten rund um das Haus, meistens unter dem Buchsbaum-Busch am Eingang. Sie schritt dann allen voran ins Haus. Wenn sie jemanden nicht mochte, zeigte sie das deutlich durch Nichtbeachtung: "Der interessiert mich nicht!" - Hatte sie einen akzeptiert, kam sie zur Begrüßung näher und strich um die Beine herum, Anlehnung suchend: "Du gehörst mir!" Dann ließ sie sich auch streicheln, bis sie nicht mehr wollte - und auch das konnte sie schnell klarmachen! -

Mimi, Du warst uns mehr als eine liebevolle Mitbewohnerin. Wie sehr wird Dich geliebt haben, wird uns jetzt besonders stark bewusst. Wir haben Dich in Deinen letzten Tagen leiden sehen, erleben müssen, wie Du immer schwächer wurdest --- Jetzt geht es Dir wieder gut!  Wir werden oft an Dich denken - und auch daran, dass Du auf uns an der Rainbow-Bridge wartest! - Es war einfach toll mit Dir, das wollten wir Dir noch sagen. Aber Du wirst es ja auch gemerkt haben...

Wir werden Dich vermissen!

Was uns sehr zu denken gab: Du hast die kleine Panima, die Shih-Tzu-Hündin  unserer Freunde nicht gekannt, aber Du hast den letzten Weg zur Rainbow-bridge am gleichen Tag (16.04.2015)wie sie angetreten und bist auch am gleichen Tag beerdigt worden... ohne Absprache... Du wolltest nicht allein gehen... Was wir über Tiere wissen, ist vielleicht nur ein kleiner Teil vom dem, was Wirklichkeit ist. Wir haben ja erfahren, wie sensitiv ihr seid und wie ihr in Eurer Sprache, mit Euren Augen uns so viel beigebracht habt. Wir haben doch alles verstanden, auch Eure letzte Bitte! - Das zu erkennen schafft nur die Liebe! Und die erinnernde Freude wird sich bald mit dem Frieden vereinen - bis zum "Wiedersehen", irgendwann, irgendwo dort, wo Zeit und Trauer unbekannt sind.


Zurueck zur Gedenkstaette

Katze Mimi
Geboren am 21.04.2001
Gestorben am 16.04.2015

7.630 745 21

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 18.04.2015,
Erstellt von Ursula Rheine

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen