Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Du kleiner Vogel warst so lebendig wie das Leben, zahm und zutraulich,
du hast gesprochen und wustest dich in allen Lebenslagen verständlich zu machen.
Du warst intelligent.
Mein kleiner blauer Piepmatz.
Am 29.09.2014  um 19.12 Uhr bist du nach 2 monatiger Krankheit für immer in meiner Hand eingeschlafen, mit dem letzten Wort  ("Müde") was du gelernt hattest.

Danke, dass ich dich für diese, wenn auch etwas kurze Zeit, haben durfte.


Kurt trat die Nachfolge an von Dieter.

Ich hatte es tatsächlich geschafft ihn abzurichten, dass machte mir sehr vieles leichter.

Wenn er den Käfig verlassen wollte, dann stellte er sich auf die Stange an der Tür und

tanzte, wenn er müde war und mit seinem Tuch abgedeckt werden wollte, dann sagte

er, dass er müde sei, wenn er baden wollte, dann stand er an der Tür auf der Stange

und plusterte sich auf.


Er konnte pfeifen, singen, tanzen und sprechen. Er ging zu jeden und war sehr

aufgeschlossen.

Jeder, der an seinen Käfig kam, wollte er küssen: "Komm, gib Küsschen, du alter Eierkopf

Seinen Kopf konnte ich stundenlang massieren.

Was guckst du so?" sagte er, wenn man ihn zu lange ansah.

2 Monate vor seinem Tod brach er sich das Beinchen, von dem er sich nicht mehr erholte.

Ich war für ihn da bis zum Schluss. Täglich bekam er Krankengymnastik von mir für sein

Beinchen. Ich habe Baumrinden besorgt, damit er sich hinlegen kann, ich hatte den gesamten

Käfig behindertengerecht umgestaltet. Wenn ihm irgendetwas nicht gefiel, hat er sich bemerkbar

gemacht, in dem er piepte und mit dem Schnabel auf jenen Gegenstand tippte, der ihm nicht so

gerecht war. Dann musste ich etwas im Käfig verändern. So ging es 2 Monate. Auch musste ich

ihn aus den Käfig tragen und auch wieder rein. Er flog immer noch durchs Wohnzimmer.

Weil er nicht laufen konnte, setzte ich ihn auf unsere Schildkröte Erwin (30). So kam er doch

noch etwas rum im Wohnzimmer. 

Als er im Sterben lag, kam ich gerade von der Arbeit nach hause. Noch gerade rechtzeitig.

Er saß nicht wie gewöhnlich auf seiner Stange, sondern unten am Boden. Er piepste mich an.

Ich nahm ihn hoch. Er hatte sich noch kurzzeitig erholt, aber nur weil er sich von mir

verabschieden wollte. Auf einmal, gerade als ich dachte, dass er sich wieder aufraffen tut, sagte

 er:"Kurt ist müde" Dann hörte er auf zu atmen und der Kopf fiel zur Seite.

Ich hatte gehofft bis zum Schluss, weil mein alter Welli Dieter 12 Jahre alt wurde.

Obwohl ich sehr traurig war, war es doch das schönste Geschenk, ihm bis zum Schluss

so nahe gewesen zu sein.







Wellensittich Kurt
Geboren am 17.05.2007
Gestorben am 29.09.2014

34.680 47.108 44

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 12.01.2015,
Erstellt von Russische Landschildkröte Erwin mit Spielgefährten Kurt unendlich vermisst

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen