Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Lieber Wolf.

Wir hatten Dich bei der Hundehilfe Russland gefunden. Deine sanften Augen,Dein hübsches Gesicht und Deine Wesensbeschreibung hatte uns sofort angesprochen. Wir wollten Dir ein schönes Zuhause geben und hatten alles schon eingeleitet,das Du möglichst noch vor Weihnachten von Moskau nach Deutschland umziehen konntest und hatten uns so sehr auf Dich gefreut.

Dann erreichte uns die sehr traurige Nachricht,daß Du am 9.12.2014 auf Deiner Pflegestelle ganz plötzlich an Leberversagen gestorben bist.

Wir hätten Dich so gern in unsere Familie aufgenommen,Dich gekrault und umsorgt und Dir ein schönes Leben bereitet.

Jetzt bis Du leider im Regenbogenland und wir haben um Dich geweint,obwohl wir Dich leider nie persönlich kennen lernen durften.

Mach`s gut,lieber Wolf und wir hoffen,daß es Dir in der neuen Welt gut geht und Dein Stern sehr hell leuchtet.

Deine neue Familie,die leider vergeblich auf Dich gewartet hat.

11.12.2014: Am gestrigen Tage erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser lieber Wolf am Tage davor verstorben ist - eine schwere Leberkrankheit. Genau an dem Tage, wo er sein Ausreiseticket für eine Endstelle in Freiheit in die Pfoten gedrückt bekommen sollte.

Wir sind alle sehr traurig. R.I.P. Wolf ♡

**********

Wolf lebte im Hof eines großen Wohnblocks. Die Einwohner fütterten ihn, dort spielte er mit den Kindern und bewachte den Hof, bis er eines Tages von einem Rudel Straßenhunde angefallen worden ist. An seiner Schnauze sind immer noch Narben zu erkennen, die wohl für immer bleiben.

Das Leben auf der Straße ist nicht einfach und viel zu gefährlich, deshalb entschieden sich die Bewohner, sich von ihrem Liebling zu trennen und für ihn eine Pflegestelle zu suchen.

Zum Glück hat es geklappt.

In der Pflegestelle teilt Wolf ein Volier mit zwei weiteren Rüden. Er kommt absolut mit allen Hunden beider Geschlechter klar. Auf Katzen ist er nicht getestet worden.

Er läuft an der Leine, ohne zu ziehen, ist absolut stubenrein und kann ganz allein zu Hause bleiben, ohne zu bellen oder etwas kaputt zu machen.

Wolf  ist ruhig und ausgeglichen, nimmt vieles locker, freut sich auf jedes Aufmerksamkeitszeichen, ohne dabei aufdringlich zu werden. Wenn er merkt, dass Sie gerade keine Zeit für ihn haben, wird er sich hinlegen und geduldig warten, bis Sie ihn wieder rufen.

Am meisten mag er Streicheleinheiten. Wolf steckt seinen Kopf unter Ihren Arm und stöhnt vor Vergnügen, wenn Sie ihn kraulen.

Auch vor unbekannten Menschen hat er keinerlei Angst, geht ohne Scheu auf sie zu und lässt sich streicheln.

Für diesen wunderbaren Hund suchen wir eine Familie, wo er glücklich und würdig seinen Lebensabend verbringen kann.   


Hund Wolf
Geboren am 01.07.2006
Gestorben am 09.12.2014

11.764 7.773 19

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 10.12.2014,
Erstellt von Timm Spindler

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen