Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Hallo Freunde

Ich musste mich heute von meinem allerbesten Freund verabschieden! Er war nicht nur irgend ein Hund, er war mein bester Kumpel.
Rikki war etwas ganz besonderes, ein Hundefreund, wie ich selber noch nie gesehen habe. Er liebte alle Tiere, ob Hund, Katze, Maus ganz egal, er war Einzigartig.
Seit 8 Monaten war er krank, er hatte ein ganz schlimmes Hautproblem, er biss sich überall auf schleckte sich wund.
Die ganzen Therapien und Laboruntersuchungen ergaben nichts, ja , kurzfristige Besserung, aber wenn man aufhörte mit den Medis, fing alles von vorne an.
Er nahm innerhalb zwei Monate 15 kg ab und auch die Wunden die er sich biss, heilten nicht mehr. Ich habe soooo viele Dinge versucht um Rikki zu helfen, aber ohne Erfolg.
Ich weiss nicht ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe oder nicht, ich werde mir auch sicher ewig lange Vorwürfe machen, ihn heute über die Regenbogenbrücke geschickt zu haben. Das schlimmste ist, das er erst 9 Jahre war und nach aussen hin normal, verspielt alles gut, wenn da nicht dieses kratzen, schlecken und aufbeissen, gewesen wäre.
Auch Rikki hat sicher darunter geleidet, es bricht mir mein Herz, dass ich ihn gehen ließ, er fehlt mir jetzt schon so sehr und meine eigenen Vorwürfe helfen mir auch nicht wirklich weiter! Immerzu diese Frage, was mir das Recht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden, war es richtig oder hätte ich noch mehr tun können....ich weis es nicht!
Ich hoffe dass er jetzt glücklich ist und seine Freunde getroffen hat, irgendwann werde auch ich ihn wieder sehen und dann nie mehr verlieren.
Rikki war für mich das beste Tier auf der Welt, einzigartig vom Charakter und von einer aussergewöhnlichen Gutmütigkeit und vorallem, er hat mich verstanden.
Mein lieber Rikki, ich werde Dich niemals vergessen und Dich ganz tief in meinem Herzen tragen, Du bist das beste was mir je an einer Tierfreundschaft passiert ist. Ich vermisse Dich sooo sehr und ich hoffe Du verzeihst mir das ich diese Entscheidung für Dich getroffen habe! Ich werde Dich immer lieben!

Hund RIKKI
Geboren am 15.07.1999
Gestorben am 26.05.2009

14.000 1.373 134

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 27.05.2009,
Erstellt von Christa Woldrich

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen