Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Dies und Das | Für Vogelliebhaber 🦆🦅🐦

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja wein hab ich gestern auch gessehen, ist schon immer traurig....hm da muss ich heute mal schauen, gestern war ich nur ganz kurz bei den wichtigsten küken.
lg
carmen
2020-10-13 05:40:40
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
der kleine Taps ist gestorben und liegt noch im Nest und die Geschwister trampeln drauf rum.........Soooo traurig, wie bei K3...
In Ungarn war grade der Siebenschläfer da und hat wohl mächtig geschuftet. Drunter sind Bilder mit gaaanz vielen Eicheln:-)
LG Petra.
2020-10-13 00:22:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
na da muss ich mal schauen ob ich das video finde, ich war ja schon froh dass ich das gefunden hab wo die eine aus dem nest gefallen ist.
ja das hab ich die tage schon mal beobachtet, dass die großen dem kleinen immer auf dem kopf rum picken, der arme kleine, wäre nun ja traurig wenn der kleine jetzt wo er doch schon relativ groß ist, es nicht schaffen würde.
und die seeadler werden wohl auch bald weg sein, die machen ja auch schon immer flugübungen.
und die kleinen süßen falken, sind noch so richtig süße federbällchen.
lg
carmen
2020-10-12 05:16:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
die Schleiereulen sind wohl beringt worden, unten ist ein Video.Gestern saß einer außerhalb des Nestes und vorhin waren nur noch 3 im Nest...Ich hoffe, die Eltern füttern weiterhin so gut...Der Siebenschläfer da hat sich ein paar Eicheln mitgebracht:-)
Hans und Grete sind flügge. Das Nest ist oft leer...
Bei den Fischadlern sieht es nicht gut aus für den kleinen Taps.Die großen Geschwister picken wohl viel und heftig und er bekommt nicht genug zu essen...Das hörte sich nicht gut an....Immer sehr traurig. Das die Eltern da nicht eingreifen oder vermehrt den Kleinen füttern...
Liebe Grüße.Petra.
2020-10-11 20:30:54
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das mit dem streu fand ich auch lustig, wie die kleinen aussahen....die bilder die manche unten immer einstellen sind auch immer so süß, wenn man mal alle auf einem bild hat.
und bei den anderen da muss man auch immer nach den bilder schauen, weil man die kleinen kaum mal sieht. da hätte man die cam oben anbringen müssen, damit man das ganze nest sieht.
upps, da muss ich mal sehen ob ich das find, die zwei saßen gestern auch am loch zum nest. da war dann einer wohl etwas zu stürmisch.
ja die drei sind süß, man muss halt immer morgend kucken wegen der zeitverschiebung.
und bei den drei kleinen fischadlern ja auch, wobei die die tage sogar mal nachts gefüttert hat. gestern war recht schlechtes wetter dort.
lg
carmen
2020-10-08 04:48:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen.
Man, das ist bei den Schleiereulen aber voll jetzt:-) Die haben wohl gestern etwas Streu in ihre Hütte bekommen und so sahen sie auch aus:-)))

In dem anderen sehe ich kaum mal ein Eulchen, leider.

Bei Hans und Grete ist einer aus dem Nest gefallen, war wohl ein Waldkauz vorbeigerauscht, als das Kind an der Türe saß. Robert hat es unten eingesammelt und zum Glück war es nicht verletzt...Da gibt es ein kleines Video von...

Die 3 weißen Puschels in Melbourne sind ja zu süß, wie bei den Holländern dies Jahr.

Bei den Siebenschläfern ist Party, ja, aber meistens pennen die alle, hihi. In Ungarn ist immer mal einer da, der natürlich schläft:-)

Das wir jetzt noch so viele Babys haben, finde ich schön.

So dauert es bis zu unserem Frühling nicht mehr lange...

Liebe Grüße.Petra.

Zuletzt editiert:Thu Oct 8 00:21:41 2020
2020-10-08 00:20:53
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra

das stimmt ich denke bei 13 küken wäre es schon schwer geworden noch dazu wo ja die abstände doch so lange waren mit dem schlüpfen.

das ging mir auch so mit dem anderen nest dass ich dachte das wäre drausen. nur die tage war da eben ein bild drin wo man das teil im ganzen sieht. und da es halt recht groß ist sieht man die kleinen dann halt nicht immer.

bei uhus gehts nun wieder, zumindest gestern.

ja einige sachen da hat man immer den gleichen link nur bei dem robert und in sydney muss man dauernd ändern.
und die eulen werden vermutlich auch bald ausfliegen, die saßen heute früh alle beide am loch.

ja die drei kleinen sind schon süß, man muss halt morgens schauen, weil nachmittags ist bei denen ja dunkel.

ja bei den einen siebenschläfern da ist party und bei den anderen da sieht man nur eicheln und blätter.

na da gibts dann ja auch nochmal was zum kucken.

lg

carmen

Zuletzt editiert:Tue Oct 6 08:49:36 2020
2020-10-06 05:09:11
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,

ja 13 Küken hätten sie bestimmt nicht geschafft, ist schon gut so.Selbst die Kleinsten sehen sehr gut aus:-)

Bei den Fischadlern hab ich schon viel gesehen, einfach nur schön.

Das muß wirklich ein großes Nest sein. Am Anfang im Dunkeln dachte ich erst, das wäre draussen. Die spielten da mit 4 Eulchen.Muß mir mal die Bilder ankucken gehen.

Ja, ich bin auch nur immer wieder neu am speichern die Links. Weiß nicht, warum das so ist. Ist ja nicht bei allen so. Manche Links habe ich schon ewig.

Na, so wie die Zeit rennt, ist es schneller wieder Frühling, als Du kucken kannst.

Bei den Uhus war ich länger nicht mehr, hab zu viele andere Kameras:-)))

Die Siebenschläfer bei der Nabu, da ist viel los in der oberen Cam:-) Die Kinder sind auch schon so groß...

1.20 Uhr: War eben noch mal bei den Fischadlern. Der kleine Taps sitzt zwischen den größeren Geschwistern und Mama dahinter. Das war richtig süß:-)
...und bei den Wanderfalken in Australien sind die Babys da:-)
https://www.youtube.com/watch?v=YjGB3VkOd_M&ab_channel=MelbourneCBDFalcons

LG.Petra

Zuletzt editiert:Tue Oct 6 01:22:43 2020

Zuletzt editiert:Tue Oct 6 01:30:57 2020
2020-10-06 00:25:48
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja da kann man fast von glück reden dass es nur 6 küken sind, wenn da 13 da wäre die würden dann ja quasi aufeinander liegen müssen.
ja der kleine tabs macht sich gut, die letzten tage konnte ich einige male zusehen wie sie gefüttert wurden, einmal bin ich nur erschrocken, da saß die mutter rechts am rand vom nest und ich hab nur 2 kleine gesehen, das dritte, eines der größeren konnte ich nicht finden, aufeinmal hat sich links am rand was bewegt, da lag das dritte, dass hat man in den nest garnicht gesehen. manchmal schwenken die die cam auch umher, da sieht man dann wo das nest überhaupt liegt. die zweiten eulen hab ich schon gesehen, da muss man allerdings auch immer glück haben dass man die sieht, weil das ist ja ein riesen nest, da war die tage mal unten in den einträgen ein bild mit dabei das ist ein turm mit einem großen bau obendrauf.
naja bei den eulen da wechselt ja mehrmals täglich der link....das nervt auch oh, bei den anderen adlern ist es ja ähnlich, da muss man auch dauernd den neuen link speichern, ich denke aber da werden die zwei auch bald weg sein, so groß wie die schon sind.
bis wir wieder frühling haben, ohje das dauert ja noch eine gefühlte ewigkeit.
bei den uhus ist die cam nun wohl auch aus, da war anfang letzter woche mal noch ein film drin mit einem uhukind.
lg
carmen
2020-10-05 04:59:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
bei den Fischadlern sieht es bis jetzt gut aus. Der kleine Tabs bekommt wohl genug zu essen. Da ist ja so ein großer Ast direkt vorm Nest, da saß ein sehr nasses Elternteil drauf und die 3 Kleinen saßen am Nestrand und sahen gut aus.
Die Schleiereulen in Ungarn, da wird es aber eng, so wie die gewachsen sind. Das hätte ich echt nicht gedacht, das die mit diesem Unterschied alle durchkommen. Habe bisher da anderes drüber gesehen...die Eltern müßen super sein!!! Aber da ist jetzt noch eine zweite Kamera mit Schleiereulen. Sind das andere, weißt du das?
Hans und Grete sollen vorige Tage beringt worden sein. Da kam wohl das Video aber es war nur sehr kurz(2-3 Min.) und dann war nix mehr zu sehen.
Technischer Defekt. Aber ein neues habe ich bis jetzt nicht gefunden...
Die Weißbauchadler sind wirklich fast erwachsen und zanken sich viel.
Habe grade eine neue Kamera mit Adlern gefunden, wo jetzt die neue Saison beginnt:
https://www.youtube.com/watch?v=VnzL7DhzRK0&ab_channel=AmericanEagleFoundation
So haben wir eben auch ein bischen Frühling zu kucken, bis wir wieder Frühling haben:-))
Schöne Woche und liebe Grüße von Petra.
2020-10-05 01:01:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja da hab ich gedacht es wären nur 2, und eben erst später das dritte gesehen. bin gespannt ob der kleine taps, süßer name, durchkommt. gestern gegen 11 unserer zeit hab ich da mal geschaut, da gabs fisch, nur der kleine saß hinter den großen und hat nichts abbekommen.....
diese wieselseite hab ich nun gestern nicht gefunden, ich war froh dass ich die eulen wieder hatte. die sind ja mittleweile groß, von einem tag zum anderen, da kann man fast zukucken beim wachsen.
ich mach die tierseiten eigentlich immer nur am handy....weil wenn ich da auch noch am laptop sitzen muss dafür. wenn ich am we frei hab dann kann ich da mal am laptop schauen.
die anderen adler die werden vermutlich dann auch bald nicht mehr da sein.
wünsche dir einen schönen montag.
lg
carmen
2020-09-28 03:09:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
Du meinst bestimmt die Fischadler. Sag ich doch, daß das Dritte auch geschlüpft ist. Taps haben sie ihn genannt. Der kam eben später, darum so klein. Soll aber gut drauf sein und fit. Die sind direkt am Wasser, wie praktisch für die Eltern:-)))
Beim Robert war heute Abend wieder was los bei den Wieseln/Hermelin. Die sind super verrückt. Eben Kinder...die rennen und flitzen da rum, zu schön.Aber Hans und Grete sind auch so süß. Im Gesicht haben sie schon eine tolle Färbung, ansonsten Stadium:Schneemänner:-))))
Habe grade erst entdeckt, das Robert noch eine andere Seite hat.
Da steht viel über die Tiere, er hat einen Shop:-))) und so. Kannst ja mal schauen, wenn Du Zeit hast. https://www.robertefuller.com/
Das kuckst Du am Besten am PC und mit Chrome, dann hast Du sofort die Übersetzung.
Ja, die Weißbauchadler sind ja fast erwachsen. Die sehen toll aus.
Schöne neue Woche und liebe Grüße.Petra.
2020-09-27 23:48:39
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das stimmt, da wäre der kleine k3 auch flügge geworden.
bei den seeadlern sind es aber doch drei kleine da im nest, aber das dritte ist auch um einiges kleiner als die anderen zwei. das nest ist ja auch recht nach am wasser gebaut.
bei dem robert da hab ich heute garnichts, weil alles links nicht gehen. da muss ich erst wieder suchen.
und die andere adler die machen ja schon flugübungen, flattern mit den flügeln.
lg
carmen
2020-09-27 05:08:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
es ist wirklich erstaunlich. Wenn das bei BdL auch so gewesen wäre, hätte K3 auch überlebt...Selbst die Winzlinge sehen gut aus:-)))
Da war es gestern überall sehr stürmisch und jetzt kannst du bei dem einen auch Herbst sehen:-))
Ja, das ewige löschen und wieder neu nervt langsam.
Bei den Wieseln hat Robert grade erst den Ast mit Futter bestückt...den sehe ich auch öfters mal da hantieren. Der macht ja sehr viel für die Tiere und kann so schön malen, hach:-) Was muß der für einen Garten haben? Das sind ja Felder und die Schafe hatte ich auch schon vor der Nase:-)))
Bei den Fischadlern scheint der Dritte doch noch geschlüpft zu sein. Gesehen habe ich keins mehr, weil Mama immer drauf liegt. Da ist es auch so windig und es regnet oft.
Schönen Sonntag und liebe Grüße.Petra.
2020-09-27 00:42:17
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja die kleinen in ungarn scheinen alle fit und munter zu sein.
ja da bei der futterstelle da war es auch recht stürmisch gestern. ich hab heute früh schon wieder überall neue links gehabt, das ist auch etwas nervig, ich speicher die links ja am handy immer unter den lesezeichen und dauernd muss ich die alten löschen und die neuen dazufügen, keine ahnung warum man das so macht.
bei den wieseln da hab ich nun noch nichts gesehen.
lg
carmen
2020-09-26 04:49:50
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
mich wundert es wirklich, das in Ungarn noch alle da sind bei dem Unterschied. Ich bin oft bei Hans und Grete und jetzt seine Wiesel und Hermelin cam. Hier der neue Link:
https://www.youtube.com/watch?v=dr0bFabWC88&ab_channel=RobertEFuller
Auch in England Wahnsinns Sturm, besonders bei Gresham Groundcam.
Heute waren bei so vielen die Links alle neu...du mußt scrollen und rechts runter kucken, da sind dann meistens die neuen Kameras von denen.
Schönes WE und liebe Grüße. Petra.
2020-09-25 23:11:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja so mach ich das auch immer, und wenn ich dann mal mehr zeit hab dann klick ich später nochmal da hin wo grad was los war, am längsten bin ich im momentr bei den eulen in ungarn.
die cam von grete und hans geht bei mir im moment nicht, hab auch noch keinen ersatzlink gefunden.
bei den anderen fischadlern da ist heute ja ein sturm, da schaukelt das nest hin und her.
2020-09-25 05:09:38
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ist eben Australien...genau wie bei den Adlern, da muß man sehen mit den Zeiten:-))
Ja da wird es auch noch Herbst werden. Es ist wirklich live, steht ja die Uhrzeit und Datum auch drin.
Bin ja auch nicht ewig da zum kucken, geht ja gar nicht. Die wichtigsten anklicken, schauen und weg:-) Oder mal etwas länger zum beobachten.Finde ja auch immer neue:-) Der mit Hans und Grete hat heute eine neue Cam mit Hermelin und Wieseln. Wieder 6 Kameras. Die sind wohl gerettet worden und in 4 Wochen werden die ausgewildert. Das sind ja noch kleine und die spinnen und flippen da rum, auch im Wasser. Das ist so schön und witzig.
Ist eben wieder die Zeit. in der Dämmerung und Nachts bis Morgengrauen sieht man die wohl...
https://www.youtube.com/watch?v=0poTT9wY-gw&ab_channel=RobertEFuller
Na wenn wir nichts zu kucken haben.....
Liebe Grüße.Petra.
2020-09-25 01:02:29
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja vorhin hab ich die 2 kleinen gesehen, war gerade fütterung, da muss man auch wieder schon am morgen hin, weil zu der zeit wo ich sonst immer meine runde mache, da ist es da ja leider nacht, diese seil hab ich heute auch gesehen.
auf der seite da bin ich auch schon mal gewesen, nur am handy ging das da mit den anklicken nicht, das muss ich die tage nochmal testen.
naja nur irgendwann wird es dort ja auch mal herbst und winter werden müssen, da bin ich mal gespannt.
ich bin halt immer nur kurz mal da, die zeit hab ich halt nicht da den halben tag zu verbringen, wenn ich glück habe dann seh ich mal ein paar vögelchen, wenn pech dann halt keine.
lg
carmen
2020-09-24 05:38:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
das hab ich noch nicht gesehen, nur gelesen. Hoffe nur, das der Dritte nicht mehr kommt, der Unterschied wäre wieder viel zu groß.Und das blöde Seil ist auch noch drin...
Da wo die Kardinale waren die haben einige Cams und später kommt die Winterfütterung. Die haben einen sooo schönen Teich mit Kois usw. Das ist wirklich ein Paradies für Tiere.Nachts kommen auch Waschbären und glaube Opossums.
http://www.tomnliz.com/Livecam/

Gresham Groundcam, der hat auch die Igelchen, Enten und viele Vögel. Ja war von mir:-)
Der tut eben auch viel für die Bienen und Insekten, damit die Vögel genug richtiges Futter haben, auch für die Babys. Da kann man dann seinen Garten so gestalten, das immer was blüht und Futter für die Insekten ist.Die haben wohl auch das nötige Geld bei dem Garten.
Es ist wunderschön dort. Finde ich echt super, wenn die Leute das Geld haben und es dann so für Tiere und Natur einsetzten und etwas wundervolles erschaffen. Genau wie die mit den Kardinälen. Ganz viel Arbeit reingesteckt, die füttern satt und haben sehr viele Vogelhäuschen. Einfach nur schön:-))) Ja, es ist wirklich live da.Ich beobachte das seit Monaten da. Fasane hat der auch, die sind schön.
Liebe Grüße.Petra.
2020-09-23 23:29:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
heute ist da ein komisches bild bei dem nest, die kleinen hab ich noch nicht gesehen, nur die vermutlich die mama irgendwo am wasser beim fischessen.
das mit den 3. ei hab ich da gelesen, soweit reicht mein englisch dann gerade, dass es drei eier gab aber nur 2 küken geschlpft sind.
die wo der vogel da auf dem ventilator gebrütet hat die haben jatzt so ein futterding hängen und dazu ein cam, hab ich die tage gefunden.
was mich ein bissl stutzig macht ist dieser grayham garden oder so ähnlich, ich glaub der link war von dir. da wo diese zwei holzkästen für die vögel stehen, da blühen nun schon seit ich kucke immer die blumen, ober das wiklich live ist.
lg
carmen
2020-09-23 04:45:36
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
6 Teile...die Übersetzung ist immer köstlich, hihi..
Das blaue Seil ist imer noch da...das dritte Ei ist wohl auch noch nicht geschlüpft...
Ja, so haben wir dann auch etwas Frühling:-)))
LG Petra.
2020-09-23 00:00:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja noch leben alle 6, in den beiträgen unten war gestern ein foto wo man zumindest 6 "teile" sehen konnte. und vorhin hat eines der kleinen mit einer maus gespielt, da liegen ja ne menge im nest.
da muss ich mal aufpassen, das seil ist mir noch nicht aufgefallen.
ja wenn es bei uns kalt wird wird es anderswo frühling....
lg
petra
2020-09-22 04:59:56
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo Carmen,
hoffen wir, das die 6 Eulchen alle durchkommen...
Ja nicht, da haben wir wieder Babys:-)) Seh da nur grade ein blaues, dickes Seil/Strick am Nestrand...könnte für die Babys aber auch für die Eltern gefährlich werden...
Bei den Siebenschläfern von Nabu ist aber ordentlich was los, besonders die obere Kamera:-)))
Jetzt zum Winter kommen noch genug Kameras:-)
LG Petra.
2020-09-22 00:19:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja die cam da in ungarn ist doof plaziert, unten in den beiträgen da sind öfter mal bilder wo man die kleinen gut sieht, man hat halt nun auch nicht den ganzen tag zeit da zu schauen. ich denke es wird bei den 6 küken bleiben.
oh das ist ein gut cam da sieht man wenigstens was.
ja siehst ein bissl was zu schauen gibt es dsoch immer.
lg
carmen
2020-09-21 04:48:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
seit 2 Tagen keinen Siebenschläfer mehr da gesehen und bei den Eulen ist das echt doof mit der Kamera. Seh nur noch Füßchen und Puschelröckchen...und die restlichen Eier liegen verstreut herum:-(
Hans und Grete wachsen schön, zum knutschen sind die die Zwei:-)
Aaaaber, ich habe einen Link gefunden. In Süd-Australien, Fischadler. Heute kam das zweite Küki, ein Ei ist noch dran mit schlüpfen. Jetzt fängt bei denen die Saison an...

https://www.youtube.com/watch?v=77D9JOmnlwI&ab_channel=Port_LincolnOsprey

Man denkt, es wäre Frühling:-)))
Schöne Woche und liebe Grüße von Petra.
2020-09-20 22:39:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
gute frage wie sich dass bei den siebenschläfern da verhölt, gestern konnte ich auch nur einen sehen. und die adler da hast du recht, die sind wirklich schon groß.
und die eulen in ungarn, dass ist mir vorhin auch aufgefallen dass man da nun kaum noch was sieht, gestern war das noch nicht so....
2020-09-17 04:52:12
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
danke für den Screenshot:-))) Die sind ja süß. Aber ist das eine Familie oder machen die Gruppenkuscheln? Heute war wohl immer mal einer drin...
Die Adler sind ja mächtig gewachsen!!!
Bei den Eulen in Ungarn haben die die Kamera verstellt. Von den Küken sehe ich nur mal hier ein Gesicht, mal einen Flügel. Als ob die ganz unten sitzen,wo wir sie aber nicht mehr sehen können. Echt blöd jetzt....
LG.Petra.
2020-09-16 21:53:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar https://abload.de/img/20200915_145148yfjoc.jpg 2020-09-16 03:33:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ich glaub dass da auch keine weiteren kücken mehr kommen, weil das mit den eiern dass die so umherliegen. wie soll die bebrütet werden. es scheint wohl auch recht warm da zu sein weil gestern lagen alle so richtig platt im nest. füttern hab ich nun noch nicht gesehen.
ich glaub da hab ich keinen screenshot gemacht, da muss ich nochmal in meinem bilderordner schauen. gestrern war ja wieder nur einer drin in dem kobel.
lg
carmen
2020-09-15 04:53:49
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
jetzt hatte ich doch tatsächlich mal Glück und habe die Kleinen gesehen.
Der Große ist riesig gegenüber den anderen Küken. Dann kam ein Elternteil mit Maus und natürlich hat der Große runtergewürgt...das erinnert mich so sehr an K3. Die Kleinen brauchen noch kleine Fitzelchen und die Großen würgen die ganze Maus runter. Wenn die Mutter sich nicht kümmert, dann enden die wie K3.....die restlichen Eier lagen auch so verstreut rum...
In Ungarn waren 4 Siebenschläfer? Hast Du einen Screenshot?
Schönen Dienstag:-))
LG.Petra.
2020-09-14 22:41:34
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja ich kuck immer recht früh am morgen schon mal bei den eulen da in ungarn da hab ich eben oft mal das glück dass man die kücken sieht. und der bei den siebenschhläfern dort da lagen gestern 4 tiere in dem kobel.
manchmal wenn der link nicht geht bei den anderen eulen dann steht, da ich am handy ja immer schau, das unten wenn es einen neuen link gibt. manchmal aber auch erst ein paar stunden später.
schönen montag für dich.
lg
carmen
2020-09-14 04:56:18
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
danke fürs Bild:-) Ich kann bis jetzt nix sehen, immer sitzt sie da drauf.Da sieht man ja den großen Unterschied. Dann warten wir mal ab...Der Siebenschläfer war auch wieder da in Ungarn. Wenn du z.B. bei den Eulen bist und kuckst unten drunter, da sind die Kameras angezeigt. Wenn du da den Mauszeiger draufhälst, zeigt er dir die letzten Stunden da in rasender Schnelle. Da sieht man auch, was da so los ist oder war.
Ja das haben so einige mit dem Link. Ich scrolle etwas und rechts steht dann schon der Neue Live.
Aber die Kamera ist super und Hans und Grete erst:-)

Schöne Woche und LG Petra.
2020-09-13 22:23:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja und 2 eier hat die auch nochmal gelegt, ich hatte ich tage mal das glück alle zu sehen, das erst hat ja schon federn....
https://abload.de/img/20200911_0334219vkke.jpg

und die anderen eulen das nervt mich aber auch schon etwas dass man da dauernd einen neuen link abspeichern muss. weil der andere nicht mehr geht.

ja ich schau halt jeden tag und selbst da fällt es einem auf wie schnell die kleinen alle wachsen.
lg
carmen
2020-09-12 04:49:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
also bei der Eule in Ungarn sind es jetzt 6 Babys. Sehen tu ich meist nix, sie sitzt drauf. Ab und zu ein Köpfchen. Der erste muß doch schon groß sein...
Dann Hans und Grete, die sind ja zum knutschen:-)) Die sind fast in dem Stadium "hüpfende Schneemänner", hihii. Weißt Du noch bei den Holländern?Die Beiden standen sich grade gegenüber und sind am kuschel, hach, wie schön.
Aus 4 Kameras hat der jetzt 6 gemacht, klasse!!!
Die Adler sind ja groooß geworden, boah. Kaum kuck ich mal ein paar Tage nicht...
Liebe Grüße.Petra.
2020-09-12 00:31:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja ungewöhnlich find ich es schon auch, weil bei allen anderen küken da schlüpften die ja innerhalb ein paar tage...nur wie gesagt im dem text unten drunter da steht was von 3 wochen wo der abstand sein kann, dass ist schon relativ lange.
wir werden sehen ob sich da noch was tut.
also bei den anderen nestern alle, falken und kauze da hab ich nichts mitbekommen von beringen bei denen.
lg
carmen
2020-09-06 05:03:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
jetzt kuck ich seit Jahren bei BdL und da war noch nie ein Abstand von 1 Woche zu sehen. Weiß nicht...sie liegt auch immer drauf, wenn ich kucke. Richtig sehen kann ich da nichts. Seit 2 Tagen soll auch keins mehr geschlüpft sein???? Ist schon eigenartig. Wenn viele Mäuse da sind, hätten sie wenigstens genug zu essen.
Das weiß ich auch nicht:-) Da müßte man auch bei BdL in den alten Blogs lesen, die haben doch immer alles so gut beschrieben und erklärt.Ob die beringt werden, weiß ich nicht. Kannte die Kamera bis vor Kurzem garnicht.Vielleicht sehen wir es ja noch. So sehen die wirklich gut aus und wachsen viel zu schnell:-))
Schönen Sonntag. Liebe Grüße.Petra.
2020-09-06 01:32:35
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja und das scheint wohl normal zu sein dass die küken da in so abständen schlüpfen, stand und in dem beitrag über die schleiereulen, nur das ganze nest ist ja voll mit mäusen....
nach dem siebenschläfer dort hab ich schon länger nicht mehr geschaut.
ja frag mich jetzt nur wie die bei den anderen 2 eulen auf die namen kommen, sieht man denn da schon wenn die noch jung sind ob das männchen und weibchen sind, ob die wohl auch beringt werden.
schönen freitag für dich.
lg
carmen
2020-09-04 04:52:16
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
heute ist das dritte Küken in Ungarn geschlüpft.....der Vater war auch da.
Dann habe ich grade erst den Siebenschläfer auch da gesehen. Dachte nach den Blättern, das er weg wäre:-)
Hans und Grete wachsen wie alle viel zu schnell. Bei Tageslicht sieht man erst, wie schön die Mami aussieht. Wunderschöne Farben.
LG Petra und schönen Freitag noch:-)
2020-09-04 02:10:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja hab ich gestern geehen, unten in den beiträgen, da bin ich auch gespannt wie das weiter geht.
bei den anderen beiden eulen da hab ich heute sogar mal eine fütterung mitbekommen.
die zwei wachsen auch rasant.
lg
carmen
2020-09-03 05:02:49
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
war vorhin in Ungarn. Heute ist das zweite Baby geschlüpft...1 Woche später als das erste Baby...Oje, das geht nicht gut. Der erste frißt dann schon ganze Mäuse, während der zweite noch winzige Happen braucht....wenn noch mehr kommen......
Die Beiden hab ich auch gesehen, ganz süß neben Mama:-)
LG Petra.
2020-09-02 22:47:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das kann gut sein, dass ein zweites da dann keine chance hätte wenn schon ein so großes da ist.
ja vorhin saßen die zwei kleinen beieinander und die mama extra daneben, da kann man sie gut sehen die zwei.
2020-09-02 02:44:48
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
das hab ich bis jetzt noch nicht erlebt...immernoch nur eins.Kann man nur hoffen, das nicht doch noch eins schlüpft, denn der Abstand wäre ja riesig und es wäre direkt zum Tode verurteilt und hätte keine Chance...
Hans und Grete sind süß:-) Saßen heute vor der Mama und dann sieht es aus, wie ein Flauschbällchen.Sind viel nah beieinander und werden schon ganz schön munter.War eben nochmal kurz da und die Mama war weg. Da saßen sie wieder alleine da.
LG Petra.
2020-09-01 22:26:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das ist schon komisch, bei den vielen eiern müssten ja zumindest noch ein paar schlüpfen, soweit auseinander, das wäre schon seltsam.
achso, da sind zwei tage zwischen den zwei adlern, das wußte ich nun nicht.
und die anderen eulen wachsen ja auch gut, alleine hab ich sie nun noch nicht geshen
2020-09-01 02:45:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
aber warum nur schlüpft denn keins mehr? Das eine ist vom 26.8. und dann kam keiner mehr bis jetzt....
Der große Adler hat ja auch 2 Tage Vorsprung...das ist immer viel...
Hans und Grete sitzen grade alleine Zuhause:-))) Da liegen wieder Hühnerküken...holt er wohl in einem Reptilienshop...Die Zwei sehen gut aus und schönes Wetter haben sie auch, mal kein Regen da:-)
LG Petra.
2020-08-31 20:01:11
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja so gehjt es mir auch, da msus man viel glück haben dass man mal einen ganz kurzen blick auf das eine küken bekommt.
ja nur der eine bei den adlern ist schon um einigers weiter wie der andere. und bei den schleiereulen da hab ich jetzt allerdings auch noch nie jemanden füttern sehen, aber die 2 kleinen scheinen zu wachsen.
lg
carmen
2020-08-31 03:15:49
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja die Kamera hängt nicht gut. Sehe die Frau immer nur von hinten. Grade war ihr Mann da und ein Ei lag mehr außerhalb...Es ist auch immernoch nur ein Baby da??????
Bei den Eulen sah es friedlich aus.
Die Adler sehen richtig gut aus und haben schon dunkles "Muster":-))
LG Petra.
2020-08-31 02:15:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
da in ungarn hängt die cam halt etwas doof da hat man kaum mal einen chance aufs nest schauen zu können.
ja vorhin bei der eulen da saß drausen wohl der papa, gestern hat es dort viel geregnet.
ja nicht das solo sich da nochmal ein junges holt....
bei den adlern da ist das eine schon etwas gefiedert während das andere noch flaumig ist.
lg
carmen
2020-08-30 04:52:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
war vorhin in Ungarn und da war immernoch nur ein Baby...
Ja da werden öfters bei all den Kameras die Links neu. Warum weiß ich nicht, aber rechts findest Du die neuen meist oder halt auf deren Seite.
Bei den Eulen das ist wirklich eine richtig schöne Kamera mit den 4 Ansichten. Unten Links ist ja draussen zu sehen und da waren heute Schafe.Das Nest finde ich auch richtig schön. Heute ist es da und in England wo die Igel sind stark windig.In einer Kamera haben vorhin 3 Igelchen jeder vor einem Napf gesessen und haben gemampft. So süß und wie die knurpsen beim essen. Schön ist, wenn die im Igelhaus schlafen:-)))
Der malt richtig schön:-) Essen bringt er auch, habe ich gesehen, weil es so geregnet hat ja und wegen Solo...Den Uhus wurde ja auch mit Essen geholfen und das finde ich auch gut so.
Liebe Grüße.Petra.
2020-08-29 23:12:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
naja ich war gestern in ungarn mal im archiv und hab da ein bissl gekuckt und durch zufall dann einen blick auf das kleine werfen können.
ja das mit dem link...heute morgen hab ich am handy den von gestern angeklickt da stand dann wieder stream nicht verfügbar und ein bissl weiter unten war dann wieder live cam....also man hat jeden tag zu tun den neuen link unter die lesezeichen zu setzen und den alten zu löschen.
vor zwei tage da hat es so geschüttet dort.
die kinder sehen auch ein bissl anders aus wie die eulen in den niederlanden, der schnabel ist so lange.
ja das hab ich vor einigen tage auch mal gesehen das der alles mögliche malt.
lg
carmen
2020-08-28 04:47:59
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
in Ungarn war gestern Zufall, das ich das Baby gesehen habe. Die Mama war kurz weg:-) Heute ist wohl keins geschlüpft. Bis das Letzte geschlüpft ist, ist das Erste schon riesig....weißt ja, was das bedeutet...

Ich hab den Link hier: https://www.youtube.com/watch?v=hyTa0Flb9bY

Hans und Grete heißen die Kinder, meine ich.Da regnet es ziemlich, das heißt wohl, nicht viel zu essen...die Mami finde ich sieht im Gesicht anders aus, als die Eulen aus Holland. Schön und süß sind die ja alle:-)
Der Mann von den Kameras ist wohl auch Künstler und malt die Tiere. Das was ich gesehen habe, sah sehr schön aus.
LG Petra.
2020-08-28 00:17:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja gesehen hab ich das baby in ungarn noch nicht und dass sich in dem nest von dem siebenschläfer was getan hat hab ich auch gesehen.
ja gut möglich dass der da ein winterquartier aufbaut.
und das mit den anderen eulen ja irgendwie steig ich da auch nicht durch. wenn ich den link anklicke den ich gespeichert hab dann kommt eine wiederholung und witer unten steht dann ein vorschlag wo dan live dabei seht....
ja das hab ich auch gelesen dass da wohl 3 küken da gewesen sind und eines von der tochter geraubt wurde und dass der jetzt wohl futter auslegt.
2020-08-27 03:23:48
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,

ja, das hoffe ich auch. War da jetzt kaum, bin grade viel bei den Igelchen.

War grade in Ungarn und siehe da, das erste Schleiereulenbaby ist geschlüpft:-)) Die könnten alle 11 schlüpfen, aber wie viele "überleben" werden...Da wo der Siebenschläfer drin war, dann war er weg und jetzt liegen da Blätter drin...vielleicht kommt der zum überwintern:-)

Habe Deine Kamera gefunden, aber live ist das nicht.Und wie ich gelesen habe, ist der ein bischen verrückt:-) Der will wohl nächstes Jahr 100 Kameras haben....mal sehen:-)
Nachtrag: Ist doch live:-) Aber da hat wohl grade erst die Tochter Solo ein Küken aus der zweiten Brut mitgenommen...
Die arme Mami:-((

LG Petra.

Zuletzt editiert:Thu Aug 27 02:18:48 2020
2020-08-27 01:49:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja aber da die kleinen bei den adlern nun doch schon relativ groß sind stehen die chancen das hoffentlich beide durchkommen auch nicht schlecht.
ja die hab ich gestern auch gesehen die schleiereulen, da bin ich mal gespannt wieviele davon schölüpfen.
bei youtube hab ich auch noch ein schleiereulenpaar entdeckt.
den link hab ich nun nur am handy
kannst ja mal nach barn owl cam see 2 barn owl chicks suchen.
denke da wirst fündig werden
2020-08-23 04:55:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
war grade bei den Adlern, der Sturm hat nachgelasen. Beide Kinder da, aber ein enormer Größenunterschied...
In Ungarn seh ich jetzt den Siebenschläfer auch nicht mehr, dafür aber eine Schleiereule mit 11 Eiern!!!!!!!! Da haben wir bald wieder was zu kucken:-) Aber 11.........
Schönen Sonntag und LG Petra.
2020-08-23 00:14:26
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
als ich vorhin geschaut hab war es 11 uhr nochwas, die sonne schien und die zwei federbällchen lagen auch da, die mama saß im ast oben drüber.
also ich hab da gestern in ungarn nichts gesehen.
ist halt auch doof jetzt das es da keine neuen einträge mehr gibt, lesen konnte man die ja nicht, da in ungarisch, aber es waren ja bei manchen immer noch bilder mit dabei.
2020-08-19 04:41:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
bei den Adlern ist grade 6:45 Morgens und die Kinder liegen alleine im Nest und sehen gut aus.
Ja die Siebenschläfer sind schon gut gewachsen und dunkel. Total süß:-)
Vorige Tage war er noch in Ungarn, heute hab ich ihn nicht gesehen.
Dafür in Polen noch 2 Störche und in Schottland 2 Fischadler.Estland ist wieder keine Kamera...
LG Petra.
2020-08-18 22:50:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ich war gerade bei den adlern, da gabs fisch zum frühstück.
die siebenschläfer sind auch schon ganz schön gewachsen konnte ich gestern sehen und sind nun nichtmehr so rosa sondern schwarz.
naja da in ungarn gibt es ja schon seid tagen keine neuen einträge mehr, sonst konnte man da immer bilder anklicken, weil lesen war ja nicht, weil da wurde nicht übersetzt.
dachte da in dem nest wo der siebenschläfer war ist garnichts mehr drin.
2020-08-17 04:44:28
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
war grade bei den Adlern, aber Mama sitzt drauf...sind aber noch Beide da...Ein Storch habe ich auch noch im Nest gesehen, aber die meisten sammeln sich oder sind schon auf Reisen...
Abends funktioniert das bei den Siebenschläfern nicht, kam nicht rein in die Kameras.
In Ungarn der Siebenschläfer ist grade mal raus, der hat keine Kinder.Vielleicht ein Männchen?
Schöne neue Woche und LG Petra.
2020-08-16 23:29:43
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja morgens bekommt man da einiges mit weil nachts sitzt ja die mama immer drauf.
gestern konnte ich bei dem einen nest von den siebenschläfern mal einen kurzen blick auf die kleinen werfen.
schönes WE auch für dich.
lg
carmen
2020-08-15 04:52:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
auf jeden Fall ist der Kleine noch da, es ist 8 Uhr Morgens.Der ist grade aufgestanden und wollte sein Geschwisterchen picken und einschüchtern:-)
Da habe ich aber sehr gestaunt, denn sonst ist es umgekehrt.
Ich meine, das sind 2 verschiedene Nester. Die Mamas sind viel am pennen, obwohl die Kinder am saugen sind und auf ihr toben:-))
Schönes Wochenende und liebe Grüße.Petra.
2020-08-15 00:05:13
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja fressen tut der kleine schon nur wie du sagst weniger wie der andere, naja hoffen wir mal dass eslle gut geht mit den 2 kleinen.
ja die babies bei den siebenschläfern sind schon ein paar tage da, ich glaub vorgestern das konnte man sie gut sehen, gestern waren sie allerdings mit blättern zugedeckt.
aber die mutter hat auch die ruhe weg, die pennt ohne ende. *gg*
2020-08-14 04:51:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
das leere Nest-Syndrom:-) Die Mama wird schon wissen, wo die Kinder sind in diesem Traumgarten.
Die Adlermama ist sehr liebevoll und vorsichtig, aber der Kleine kriegt nicht so viel zu essen wie der Große. Er bettel auch nicht immer so munter mit...mal abwarten.
Bei den Siebenschläfern sind die Babys da:-) 2 Kameras, wohl verschiedene Nester.
https://nrw.nabu.de/wir-ueber-uns/infothek/webcam/index.html
LG Petra.
2020-08-13 15:50:16
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja bei mir war vorhin das nest dann leer, und etwas später kam die mama nochmal mit futter im schnabel, was dies sich wohl gedacht hat....
und bei den andlern, ja das eine ist wieklich etwas winzig, die tage dachte ich schon mal es wäre tot weil es nur da lag, dann hat es aber doch das köpfchen gehoben.
da kuck ich nun immer schon gleich morgbens rein weil da noch tag ist, meistens fütter die mama gerade.
die ist echt fürsorglich, wie sie dann immer ganz vorsichtig ins nest geht und sich drauf setzt, gestern war sogar mal der papa da und hat futter gebracht.
2020-08-13 04:37:29
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
kam ich vorhin zu den Kardinälen und....es war nur einer im Nest...
dann las ich, das 2 heute das Nest verlassen haben. Man, das ging ja noch schneller als bei der Amsel.Unglaublich.
Da war vorhin schon früher Morgen und die Mama saß drauf. Jedenfalls ist der Kleine noch da, essen nicht so gut und wird wohl vom Großen gepickt...Hoffen wir wieder das Beste.
LG Petra.
2020-08-13 00:56:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das nest ist gut gefüllt, die kleinen wachsen in windeseile.
wie gesagt ich komm meistens immer erst am nachmittag dazu da zu kucken und da ist es halt nachts, ich hab die kleinen schon länger nicht mehr gesehen da.
hoffentlich geht da dann alles gut.
schönen montag auch für dich.
lg
carmen
2020-08-10 04:37:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja das Nest ist schon etwas klein jetzt:-)) Aber sie sehen gut aus!!
So wird es sein, das glaube ich auch und es ist sehr traurig.
Die haben auf jedenfall extremen Wind da, gestern und auch jetzt. Da ist grade etwa halb 10 morgens...Das Nest schwingt da hin und her, die Armen..Der Kleine hat mir gestern nicht so gefallen, auch beim füttern bekam der Große viel mehr.......
Wünsche Dir eine friedliche Woche. LG Petra.
2020-08-10 01:32:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja die drei kleinen die sind echt schon groß, als sie geschlüpft sind das war ja noch viel platz im nest und nun ist das nest ja quasi voll.
ja das wird leider so sein dass viel junge und auch alte vögel es nicht schaffen in ihrem winterquartier anzukommen.
bei den seeadlern war wohl gestern schlechtes wetter, da hat es geregnet.
leider seh ich da meistens nur die nacht, wegen der zeitverschiebung.
lg
carmen
2020-08-09 04:42:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
Kardinale wieder gewachsen:-) Bei einem hab ich heute schon ein offenes Auge gesehen, aber die scheinen auch sehr heiß zu haben. Die Kleinen hatten alle den Schnabel weit auf....
Ja das hoffen wir auch, das sie alle gut ankommen.Hast ja gesehen der kleine Gartenrotschwanz fliegt 5000 km, Sahelzone!!!! Irre...
Letztes Jahr die 2 Schwarzstörche sind direkt auf ihrer ersten Reise umgekommen...waren besendert...Sooo viele schaffen die erste Reise nicht.....
Schönen Sonntag und liebe Grüße.Petra.
2020-08-09 00:10:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja da kann man fast zu schauen wie die wachsen die kleinen.
nun viele vögel machen sich halt schon frühzeitig auf die lange reise.....kann man nur hoffen dass sie alles wohlbehalten da ankommen wo sie hinfliegen.
2020-08-07 04:56:52
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
beim Kardinal wachsen sie in Turbo-Geschwindigkeit:-) Eigentlich wie bei der Amsel so schnell. Das ist echt Wahnsinn. Ab und zu durch Zufall seh ich den Vati:-)))
Unsere Mauersegler machen sich schon auf die große Reise auf...auch das geht immer soooo schnell. Kommen Anfang Mai und jetzt wieder weg. Auch ein Turboleben....
LG Petra.
2020-08-07 01:59:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
na irgendwas wird man schon zum schauen haben im winter.
hm, nun ich hab da bisher immer nur einen vogel gesehen zum füttern bei dem kardinal. aber groß sind die schon geworden, ist ja der wahnsinn wie schnell die wachsen.
2020-08-06 05:05:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja bei den Weißbauch-Seeadlern, aber wir haben ja noch genug andere Kameras. Auch für den Winter ist gesorgt:-)
Die sitzt wirklich auf einem Ventilator...fand ich auch witzig.
Nein, gestern hab ich noch den Vater gesehen, wie er Futter brachte.Hab ich auch erst gedacht, aber dann kam der schöne rote Mann:-)))
LG Petra.
2020-08-05 18:14:49
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja da haben wir dann ja noch ein weile zum schauen bis oktober.
hm ich hatte da die tage mal so einen kleinen clip bei youtube gesehen von dem kardinal, die brütet da wohl auf einem ventilator....und wie es aussieht ist die auch alleinerziehend....
2020-08-05 04:42:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja die Fütterung hab ich auch schon gesehen. Mama ist gaaanz vorsichtig und verteilt an Beide. Hab gelesen, letztes Jahr war es wohl Oktober, als die ausgeflogen sind und eines davon haben sie im November tot gefunden.......
Die 3 Kardinalbabys sind seit gestern da und sehr nackig, also 2 kamen gestern. Die haben da einen Garten, da wirste aber blass. 2 Teiche mit Fischen und Bachlauf, überall Vogelfutterstationen usw.Nachts kommen auch Waschbären...Aaaach:-))
LG Petra.
2020-08-04 16:33:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja gestern wurden die zwei kleinen gerade gefüttert als ich gekuckt habe. bis die flügge werden da haben wir noch eine weile, außer die cam geht mal wieder nicht.
und der kardinal hat ein küken, das muss wohl erst kurz bevor ich geschaut habe geschlüpft sein. ganz nackig lag es da im neat, da werden die anderen beiden auch nicht mehr lange brauchen.
2020-08-03 04:53:45
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja da steckt wirklich sehr viel Arbeit drin, aber für die Zuschauer ist es schön:-)))
Meinst Du die weißen Kleinen? Ja die sind süß:-)Da haben wir noch was zu kucken.Bei den Kardinals waren heute mittag noch die Eier da...die läßt uns zappeln, hihi.
Wer kann das schon dauernd. Das geht bei mir auch nicht, auch wenn man manchmal da kleben bleiben würde...
Aber so hat man immer mal was Schöne zu kucken.
LG Petra.
2020-08-02 23:20:30
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja die geben sich echt viel mühe mit allem, schon das zuschneiden der clips und auch die vielen berichte.
nun ehe man sich versieht ist es dann wieder so weit.
ach gottchen die sind ja putzig die kleinen.
da hat man auch wieder ein bissl was zum schauen.
mal sehen ob ich die kardinalkinder mal sehe.
dauernd kann ich halt auch nicht da on sein.
ja manchmal hab ich durch zufall einen kleinen film bei youtube gesehen von einem der nester die ich gespeichert habe.
2020-08-02 04:56:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
die machen immer so schöne Rückblicke. Das kannst du alles noch sehen von den letzten Jahren.Ich finde es überhaupt sehr schön da, der Chat, die Blogs und Vlogs, die Clips...die ganze Arbeit die da hinter steckt und viel gelernt habe ich auch da in den letzten Jahren...und es wurde viel gelacht, aber auch geweint...und jetzt müßen wir so lange warten, bis es wieder los geht...
3 Eier sind es bei der Kardinal und die müßten jeden Moment schlüpfen:-)
Hihi, habe wieder was gefunden.Ein Nest wohl in Australien. Weißbauch-Seeadler mit grade erst 2 geschlüpften weißen Flauschbällchen:-))

https://www.youtube.com/watch?v=5QY4IRcfQT0

Bei YouTube gibt es keine Clips, alles live:-)
Manchmal wird ein Video gezeigt, aber nicht bei allen.
Schönen Sonntag und liebe Grüße.Petra.
2020-08-02 02:29:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja aber schöne rückblicke haben sie gemacht von den restlichen schränken die bis gestern noch gelaufen sind.
ich glaub nicht dass das die mama gewesen ist bei der kleinen eule.
schauen wir mal was sie da noch tut bei den siebenschläfern, eier hab ich jetzt bei dem kardinal noch keine gesehen, das ist immer das doofe bei youtube, weil es da halt keine clips gibt.
lg
carmen
2020-08-01 04:50:52
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja schade ist es trotzdem, ging alles so flott vorbei dies Jahr...
War bestimmt die Mama, die ihre Ruhe wollte:-)
Da warte ich auch noch, der Siebenschläfer und Frau Kardinal:-)))
Noch mehr Babys...
LG Petra.
2020-07-31 23:33:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
nun so recht gibt es in den niederlanden halt auch nichts mehr, wie gesagt außer dem teich wo immer mal vögel oder auch andere tiere kommen. aber das wird sich halt nicht lohnen die cam da noch anzulassen, schade ist es trotzdem.
eine kleine eule saß gestern ja noch im schrank, kann natürlich sein dass die nun auch weg ist.
die siebenschläfer hat man ja noch, die müssten doch nun auch bald mal babys haben.
lg
carmen
2020-07-31 04:48:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ich hatte sie nur ganz kurz, schade...
Nachdem das letztes Jahr sooo lange bei BdL ging, dachte ich, das wäre dies Jahr auch so. Aber leider nein...Na dann warten wir auf nächstes Jahr:-)))
Dann muß ich da mal kucken gehen, da war ich dies Jahr noch nicht...hab zu viele andere:-) Bin gespannt, wie die Babys vom Kardinal aussehen.
Den Wiedehopf hab ich auch zum ersten mal gesehen und der war so süß...
LG Petra.
2020-07-31 02:49:13
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
nun die kleinen eulen sah ich eine ganze weile, aufeinmal sind die da gewesen.
nun bei den niederländern sind alle ausgeflogen, k1 und k2 sind ja auch so gut wie weg.
außer der teich wo ab und an mal noch was zu sehen wäre.
dann freuen wir uns halt auf 2021 wenn es wieder los geht...
man ist schon fix durch im moment mit allem.
beim lbv da gibts noch 2 mauerseglernester, das sind wohl spätbrüter.
lg
carmen
2020-07-30 03:07:56
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja, alle weg...die kleinen Eulen hatte ich erst ganz kurz und schon weg...
Der Wiedehopf war so viel alleine, ist gut das er endlich raus ist.
Die Holländer machen am 31.7. alles zu...Saison vorbei....viiieeel zu kurz:-))) Aber kannst ja immer noch alle Clips und Blogs nachsehen und kucken.
Ja ich find meistens was Neues...geht ja auch nicht so ganz ohne:-)))))
LG Petra.
2020-07-30 03:02:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das kleine federknäul saß gestern nachmittag schon alleine da und das dritte muss wohl am ambend vorher weggeflogen sein.
der wiedehopf der hat mich gestern auch erschreckt, wie ich den chrome am handy ankllicke war die seite von dort noch drin weil es die letzte gewesen ist die ich besucht hab, da lag oder saß er so komisch das ich schon gedacht habe er wäre gestorben....
ich war dann erst noch in den niederlanden und dann wieder bei ihm und da lief er wieder im schrank umher...und kurz drauf saß er dann vermutlich das erste mal am loch, da hab ich mir schon gedacht dass ich den heute wohl nicht mehr sehen werden. :(( ein paar screenshots hab ich im laufe der zeit ja immer mal gemacht.
diu bist aber auch immer auf der suche nach neuem *gg*
lg
carmen
2020-07-29 03:02:40
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,

die Vermutung hatte ich schon. Jetzt sitzt wohl der Kleinste alleine da, wird aber schön gefüttert:-) Im ersten Moment dachte ich natürlich, es wäre wieder was Schlimmes passiert...

Jetzt ist der Wiedehopf auch weg...
aber ich hab noch einen Link für Dich:-) Es ist die Frau vom roten Kardinal, sitzt auf 3 Eiern. Das geht ähnlich flott wie bei der Amsel. Also müßen wir nicht lange auf Babys warten:-)))

https://www.youtube.com/watch?v=-PjOGz9AJeg&feature=emb_logo

LG Petra.

Zuletzt editiert:Tue Jul 28 23:34:45 2020

Zuletzt editiert:Tue Jul 28 23:43:21 2020
2020-07-28 23:22:29
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar also so wie es aussieht sind die zwei kleinen eulen wohl schon ausgeflogen, ich hab da gestern im archiv mal geschaut und das video vom sonntag ab 18 uhr angeklickt, gut 4 stunden hab ich nun nicht zeit das komplett laufen zulassen, ich hab dann immer ein stück weitergeklickt, und da saß dann aufeinmal eines der 4 am einflugloch eine ganze weile und war dann aufeinmal weg und beim zweiten war es dann auch so. 2020-07-28 03:17:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
hm also wie ich gestern nachmittag geschaut haben da waren es noch vier.....
lg
carmen
2020-07-27 03:11:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
war vorhin noch bei den Flauschbällchen und es sind nur noch 2 im Schrank!!!!!! Weißt du was darüber? Da steht ja nix...
LG Petra.
2020-07-27 01:37:41
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja so kleine runde flauschbällchen sind das die eulen da.
nun mal kucken wie lange man von den eulen noch was hat....ja immer wenn ich da kucke muss ich an den kleinen k3 denken, wenn der da nun auch noch mit dabei wäre....
2020-07-26 05:09:36
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
bin gespannt, was dabei raus kommt...ob die den finden ist mehr als fraglich, denke ich....Die kommen meist ungestraft davon...
Ich hab mal scops Eulen eingegeben, da kam Zwergohreule, hat wohl noch Unterarten...auf jeden Fall süß. Nur da ist auch wieder so ein Kleiner bei...
Die Schleiereulen haben jetzt Spaß, sind auf ihrem Schrank und im Heu...es ist so schön zu sehen, wie die sich entwickelt haben. Aber manchmal muß ich noch an K3 denken, der kleine Kämpfer......
LG Petra.
2020-07-26 01:44:02
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja was ich gestern in der zeitung gelesen hab hat der lbv auch noch was auf den finderlohn drauf gepackt, naja mal sehen ob die den finden.
die bevölkerung ist auf alle fälle total empört über den vorfall.
ja man weiß nun auch nicht wie die wirklich heißen diese kleinen eulen, also ich seh die schon ein paar tage dort.
den adler hab ich auch fliegen sehen, aslo da war ein videoclip wo das gezeigt wurde.
nun gestern mittag waren die zwei eulen noch im schrank aber ich hab mir schon gedacht dass die bald mal raus fliegen dort.
lg
carmen
2020-07-24 03:16:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,

das wird wohl etwas dauern, bis die Untersuchungen abgeschloßen sind.

Das müßte dann eigentlich auch beim LBV zu lesen sein...

Diese Eulen hab ich gestern erst gesehen und diese Art kannte ich garnicht. Die sind ja so winzig klein:-)

In dem Vogelbad hab ich auch noch keinen gesehen...

Das hab ich auch gedacht, man, ist der Wiedehopf gewachsen, irre:-)

Hoffe, er kommt schnell raus, denn er ist so viel alleine...

Bei den Fischadlern hab ich mich auch erst erschreckt. Da saß nur ein Kind im Nest...ich dachte natürlich sofort an den Habicht wie bei Miina und Marco. Nein, der kann schon fliegen und war weg als ich kam...puuuh.

Gott sei dank...

Der arme kleine Storch ist heute wieder geflogen und war auch schon länger weg. Wird echt Zeit das er aus diesem Nest rauskommt. Das Geschwisterchen ist jetzt morgen 2 Wochen tot!!!!

Nachtrag: Die Schleiereulen K1 und K2 sind aus dem Schrank!!! Sie sitzen oben auf und im Heu sollen sie auch schon gewesen sein.Die letzten Clips waren so schön und nun ist bald alles vorbei...wie schade:-(

Schönen Freitag für dich und liebe Grüße.Petra

Zuletzt editiert:Thu Jul 23 23:42:30 2020
2020-07-23 21:42:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
bisher hab ich nichts mehr weiter gehört wegen der beiden störchen.
ja die eulen babys die hab ich schon gesehen und ein cam zeigt auch immer so ein stück boden wo manchmal tiere umher laufen.
gestern ging dann nach tage der kleine wiedehopf ja endlich wieder, man ist der groß geworden, und flattern tut er auch schon, der kleine wird sicherlich auch bald ausfliegen.
hab einen schönen tag.
lg
carmen
2020-07-23 04:50:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
die hatten Beide ein Loch unterhalb des Auges, da muß doch mit was geschossen worden sein...und so kurz nacheinander...Na ja, sie sollen ja jetzt genauer untersucht werden, das werden die schon rauskriegen...

Heute hab ich das arme Störchlein mit dem toten Geschwisterchen im Nest das erste mal fliegen sehen:-) Ein paar Runden, ach ich hab mich wirklich für den Kleinen gefreut. Dann kann er bald endlich aus dem fiesen Nest raus...
In Ungarn, wo die Roller waren, ist jetzt ein Eulennest mit 4 Babys:-))
Eurasian scops owls
Bei diesem Collared Flycatcher, auch da, liegt immernoch der Siebenschläfer drin...und ein Vogelbad haben sie jetzt auch.
LG Petra.
2020-07-22 18:35:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das hab ich in den nachrichten und in der zeitung mitbekommen mit den 2 störchen.
wobei es ja nach der ersten untersuchung der beiden hieß es wären keine projektile gefunden worden.....
2020-07-22 04:43:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
hab Deinen Link gesehen. Ist ja super, endlich mal was positives!!!!
Dafür las ich gestern das und bin sehr wütend, traurig und fassungslos...
War bei den Holländern ja auch schon.......

https://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Spalter-Storchenmord-LBV-zahlt-1000-Euro-fuer-Hinweise;art596,4628875

LG Petra.
2020-07-21 16:20:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar https://www.br.de/nachrichten/bayern/mittelfraenkischer-brauer-kann-wegen-storchennest-nicht-brauen,S5MhMxg/ 2020-07-21 13:41:17
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
hm ja keine ahnung ob das nun normal bei dem wiedehopf, hauptsache er wird gefüttert und flügge nicht dass da mit dem kleinen auch noch was passiert.
oh gott schon alleine die vorstellung da bei dem storch.....
lg
carmen
2020-07-20 04:55:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
der Wiedehopf scheint immer alleine zu sein, Tag und Nacht, bis auf die Fütterung. Ob das normal ist?????Hat ja schon die anderen Babys alle umgebracht, dann hätte sie sich wenigstens um dieses eine mal gut kümmern müßen, finde ich.
Es geht nicht so um die Größe des Maulwurfs, sondern das der gelebt hat!!!!!...der hat ja im Storchenhals um sein Leben gekämpft...kannst dir ja vorstellen, wie der arme Storch sich die fast 10 Stunden gequält haben muß.....
Letztes Jahr war in diesem Nest alles gut und ich hoffe, das es wieder gut ausgeht und alle auf die große Reise können.....
Schönen Sonntag noch. LG Petra.
2020-07-19 19:57:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja gestern hatte ich als ich da war sogar das glück dass ich die mama gesehen hab wie sie futter brachte, schade halt nur das der kleine alleine ist.sitzt immer in der ecke oder tippelt mal so ein bissl rum.
naja ein maulwurf ist halt schon auch recht groß für so einen storch.
na hoffentlich haben die adler dann weniogstens glück mit ihren jungen.
schönen sonntag.
lg
carmen
2020-07-19 05:08:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
und wieder ist der Wiedehopf gewachsen:-) Süüüß.
Bei den Uhus können wir nur hoffen, werden es wohl nicht erfahren....
Ne, kein schöner Anblick und der kleine Storch sitzt ja da noch drin den ganzen Tag... manchmal legt er sich ganz nah an das tote Geschwisterchen...wie mag der sich fühlen und die Eltern? Hätten die bloß diesen lebenden Maulwurf nicht mitgebracht...
Aber Hurra, die eine Fischadlerkamera ist endlich wieder da mit Ivo und Iiris und beide Kinder sind noch da.

https://www.youtube.com/watch?v=AaHDhNo1sA0&feature=emb_logo

Schönen Sonntag und liebe Grüße.Petra.
2020-07-18 22:43:50
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja den kleinen hab ich gestern auch gut gesehen, der ist wirklich goldig der kleine.
ja das mit dem 2. uhu....da weiß man leider auch nicht was mit dem ist. kann man nur hoffen das es dem auch gut geht....
ohje, na das ist bestimmt auch kein schöne anblick mit dem storch:((
2020-07-18 05:05:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
so süß der kleine Wiedehopf, aber viel alleine, auch Nachts.
Bei den Uhus das habe ich gelesen, die Aufnahmen noch nicht gesehen.Die wissen es auch nicht genau, was mit dem zweiten Uhu ist...
Hab noch genug Kameras, gibt immer was zu sehen:-))
Das arme Storchenkind sitzt immernoch im Nest mit seinem toten Geschwisterchen...grauslich...wird Zeit, das der ausfliegt....
LG Petra.
2020-07-18 02:27:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
naja ich musste erst wieder unten in der vorschau den stream anklicken bei dem wiedehopf, der link der in den lesezeichen gespeichert war ging nicht.
von dem uhu gabs die die tage mal tolle aufnahmen.
den sieht man auch nur noch selten, wobei man eh leider immer nur noch einen sieht was mit dem zweiten wohl ist.
ja das in niederlande wird nun recht übersichtlich, da ist man schnell durch mit allem.
lg
carmen
2020-07-16 03:10:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
Wiedehöpfchenbaby ist wieder gewachsen und sieht so süß aus:-))
Ja, da scheint alles nah beieinander zu sein und geht wohl gut.
Da waren die Roller direkt unter den Rotfußfalken.....
Bei den Holländern geht es wohl langsam zu Ende mit
der Saison:-((( LG Petra.
2020-07-15 22:43:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja zum einen kann man ja auch nicht tag und nacht am laptop oder handy sitzen.
gestern ging der wiedehopf noch nicht. mal sehen ob ich da heute was sehe.
erstaunt bin ich ja da über ungarn, dass da die ganzen schränke an einem baum hängen.
lg
carmen
2020-07-14 03:09:30
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
wir kriegen ja nur einen winzigen Teil mit durch die Kameras...ist bestimmt besser, wenn wir nicht alles überall mitkriegen.
Das bei dem Storchenkind ist live, kein Video...er liegt immernoch im Nest bei dem Geschwisterchen...hoffe, das es wenigstens das eine schafft, da lebend rauszukommen...furchtbar, auch für die Eltern...
Ja, das machen die Schwarz-und die Weißstörche so...1-2 mal hab ich das durch Zufall gesehen, das reicht völlig...
Jetzt ist seit heute irgendwann die Wiedehopfkamera wieder da und die anderen auch da, aber dafür hab ich kein Elternteil gesehen...das Kleine ist schon gewachsen, hat ein Häubchen und die Flügel sind schon gefärbt und nun kommt keiner????? Hab wieder zurückgespult, seh die ganze Zeit nichts von den Eltern oder Futter....ich hoffe, es gibt nicht schon wieder Elend...das Kleine sieht so süß aus....
LG Petra.
2020-07-14 00:35:28
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja wird alles nicht einfacher für die ganzen vögelchen.
nur gut das man doch nicht alles mitbekommt, sonst könnte man wahrscheinlich nicht mehr schlafen.
das video hab ich mir nun nicht angesehen mit dem armen storch, mir reicht allein schon die beschreibung von dir.
bei einem der links die zu ganz am anfang reingesetzt hast, ich glaub auch von einem schwarzstroch wo aber die übertragung dann nicht mehr ging da war unten auch so ein film dabei wo storcheneltern eines ihrer kinder einfach aus dem nest geworfen haben, meine tochter hat sich das angeschaut, mir hat schon das vorschaubild gereicht.....
2020-07-13 04:19:10
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja, die weite Reise kommt erst noch und das wird auch immer schwerer für die Vögel. Das Klima, die vielen Gefahren, Seen sind auf einmal verschwunden und, und , und...letztes Jahr sind die 2 besenderten Schwarzstörchen auch beide unterwegs gestorben. Es war ihre erste Reise und da sollen sehr viele sterben....
Was sagst du denn zu dem Storchenkind aus Wamel? Ich finde das sooo traurig, zumal auch das Geschwisterchen daneben sitzt...wenn das jetzt nicht dadurch auch noch krank wird...Die Eltern haben es wohl nicht geschafft, das arme Kind aus dem Nest zu entfernen....haben es mit einem Zweig zugedeckt...traurig...So viele Störche gestorben oder nicht geschlüpft in diesem Jahr und andere Vögel...
LG Petra.
2020-07-13 02:11:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja der kleine einstein.....man kann immer nur hoffen das all die jungen gut ins neue leben kommen alleine.
ich hab vor einiger zeit mal eine dokumentation gesehen über zugvögel, unter anderem von störchen wo 2 mit einen sender versehen waren, gott was die armen tiere alles auf sich nehmen um im winter in den süden zu kommen....und wieviele es dabei nicht schaffen.
der wiedehopf ging bei mir gestern früh schon nicht mehr....
es nervt schon auch etwas wenn man eine weile schauen kann und dann nicht menr....
lg
carmen
2020-07-12 05:11:42
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
über Einstein werden wir wohl nichts mehr erfahren, leider, aber die Amselmama hat alles so gut gemacht, ganz alleine zuletzt.
Die Wiedehopfkamera ist seit gestern Abend nicht mehr da*************

Schon wieder eine Tragödie. Erst die Fischadler und nun bei den Störchen aus Wamel https://www.youtube.com/watch?v=QKQdP5TzKcc

Das schrieben sie unter dem Video:
UPDATE: 10-07 um 23.05 Uhr starb das älteste Storchjunges. Höchstwahrscheinlich verschluckte er sich an einem zu großen Maulwurf, den er früher an diesem Tag gegessen hatte. Wir haben beschlossen, die Jungen (vorerst) nicht zu entfernen, weil wir die anderen Jungen gefährden! Der andere Welpe kann noch nicht fliegen und es besteht die Möglichkeit, dass er aus dem Nest fällt, wenn wir den anderen Welpen wegnehmen. Wir hoffen, dass die Eltern die Jungen aus dem Nest werfen. In diesem Fall werden wir das Junge begraben.

Jetzt sitzt das arme Geschwisterchen neben dem Toten...in ein paar Tagen wären die auch geflogen...Es ist nicht zu fassen, wieviel Elend sich dies Jahr überall abspielt...einfach nur traurig....furchtbar traurig.
LG Petra.
2020-07-11 20:29:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petta
achgottchen das wäre es nun wenn der kleine einstein es nun auch nicht schaffen würde. da stand in dem letzten film, 12 kücken wären geschlüpft und 9 hätten es geschafft. da wenn papa amsel nicht verschwunden wäre dann wären wohl alle 12 durchgekommen.
ja das hab ich auch gesehen das die mutter die käuze immer verjagd, naja einmal müssen die kleinen halt auch auf eigenen beinen stehen.
ja die kleinen eulen, immer noch zu putzig, überhaupt wenn sie immer aus dem schrank schauen.
2020-07-10 05:41:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
halt durch bis August:-)
Ja, Einstein, hab ich auch alles gesehen...und dann gestern kurz vor 22 Uhr ist er runter gesprungen...so spät noch und bewußt, ist nicht gefallen. Hoffe nur, das die Ma ihn jetzt unten füttert, denn es soll ausschließlich Vaters Sache sein, die Kinder draussen, außerhalb vom Nest zu füttern.
Die Schneemänner kriegen immer mehr ein Eulengesicht, so süß.
Bei den Steinkäuzen hat die Mutter es satt mit der Bettelei...sie vertreibt ihre Kinder, wie letztes Jahr...danach hat sie dann die Ruhe genossen, saß im Schrank und war viel am pennen:-) Aber die Kaubonbons haben sehr genervt. Sie kam kaum rein oder raus und den Schrank haben die ordentlich demoliert:-)))
LG Petra.
2020-07-09 21:47:43
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja sag das mal meinem chef, ich mach drei kreuze wenn august ist und ich dann urlaub habe.
*gg* ja diese tollen übersetzungen kennen wir ja nun schon.
süß war auch der einstein für das amselküken....
sieht haber auch lustig aus der kleine und wie er da am rand rumgeturnt ist ich hab schon gedacht deer fällt mal runter und später saß dann die mutter im nest und der kleine drausen.
2020-07-09 05:08:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja da mußt du denen aber mal sagen, das es so nicht geht. Du mußt doch Kameras kucken und nicht immer nur schuften:-)))))))))))
Ja, hast Recht, der Link geht nicht mehr, dafür haben sie es übersetzt die schöne Geschichte über die Fischadlerkinder:(Kennst dich ja schon aus mit "komischer" Übersetzung:-):


(Finnisch ist wie Estnisch eine ganz andere Sprache als Englisch und einige Übersetzungen können wirklich sein lustig, in der Originalübersetzung wird "Moskitonest" erwähnt - wie Fischadler auf Finnisch "sääksi" oder "kalasääski" und Mücke "sääski" ist :Herr Green:)
Nordkarelische Ornithologische Gesellschaft
Gestern um 9:49 Uhr ·
Die Fischadler in Ilomantsis Kameranest haben den Sturm in Päivö ohne Schaden überstanden. Allerdings hatten nicht alle Klassenkameraden das gleiche Glück.

Ein Landbesitzer aus Kontiolahti ging am Donnerstagmorgen 2.7 nach dem Sturm, um zu sehen, ob der Sturm Bäume im Wald gefällt hatte. Zur gleichen Zeit besuchte er ein Fischadlernest auf seiner Farm und stellte entsetzt fest, dass der Sturm das Nest, das sich seit Jahrzehnten oben auf der immergrünen Kiefer befand, vollständig zerstört hatte und mindestens ein Welpe am Boden lebte. Der Gastgeber meldete die Veranstaltung dem Vogelverband und der Fischadler aus Polvijärvi besuchte das
Geschenk.

Ein toter Welpe und zwei lebende Welpen wurden im Land gefunden. Diese waren hungrig, nachdem sie am Boden waren, ohne ihre Mütter zu füttern, vielleicht schon anderthalb Tage, aber auf wundersame Weise sonst okay. Die Küken wurden mit Barsch gefüttert und in einem als Notlösung hergestellten Kastennest in einen Baum gehoben. Während des ganzen Morgens erschienen die Mütter nicht an Ort und Stelle. Es wurde jedoch gehofft, dass die Mütter immer noch in der Gegend sein und sich weiterhin um die Küken kümmern würden. Der Landbesitzer ging am Donnerstagabend, um die Situation der Küken zu überprüfen. Die Mütter waren immer noch nicht sichtbar, was bereits besorgniserregend war. Die Osprey Foundation www.saaksisaatio.fiwurde zu der Situation konsultiert und Anweisungen gegeben, bis zum Morgen zu warten. Die Mütter hatten sich vielleicht vor dem Sturm gefürchtet und dachten, das tote Nest der Küken sei nachts zerbrochen und deshalb gegangen. Sie könnten jedoch zurückkehren und es wäre definitiv das Beste für ihre eigenen Mütter, wilde Vögel zu züchten, die von den Küken in freier Wildbahn überleben.

Am Freitagmorgen waren 3,7 Mütter noch nicht sichtbar. Es war Zeit, mit Plan B fortzufahren. Bewässerte, kühle und wieder hungrige Küken, die im Morgenregen getränkt waren, wurden zur Pflege in das Ringerhaus gebracht. Der Grundbesitzer hatte ihnen bereits Namen gegeben, Hilu und Vilu. Die Küken wurden gefüttert und zum Trocknen und Ausruhen in eine mütterlich beheizte Sauna gestellt. Für den Rest des Tages schliefen Hilu und Vilu bis auf die Fütterungspausen meistens. Gegen Abend kehrten die Streitkräfte der Küken zurück und am Samstagmorgen bewegten sie sich bereits zügig
in seiner Kiste und wie kleine Kinder weckte er seine Pflegekraft mehrmals, indem er laut Essen forderte. Es wurde klar, dass diese in der häuslichen Pflege schnell zu zahm und an Menschen gewöhnt werden würden. In diesem Fall wären sie wahrscheinlich dazu bestimmt, für den Rest ihres Lebens als Farmvögel in einem Käfig zu leben. (In Abbildung 2 schlafen Hilu und Vilu in ihren Kisten in der Hitze der Sauna.)

Gleichzeitig hatte ein anderer Wecker die Situation der anderen Nester und des Juukis- Fischadlers herausgefundenNest war informiert worden, wo nur eines der drei Eier geschlüpft war. und das Küken war ungefähr so ​​groß wie Hilu und Vilu. Die Anweisungen von Jouko Alhainen von der Osprey Foundation lauteten, Hilu und Vilu als Pflegekinder in ein anderes Nest zu bringen. Erfolgreiche Adoptionen sind von Falken und Eulen bekannt, solange nur ihre eigenen und die Küken des Gastes gleich groß und noch klein sind. Der Kopf des kombinierten Wurfs darf nicht zu groß werden. Die drei Küken sind für den Fischadler noch normal und oft bis zum Flug erfolgreich.

Also wurden am Samstagmorgen 4.7 Hilu und Vilu in ein neues Zuhause gebracht. Die Mütter des Adoptionsheims verfolgten die Ereignisse mit einer hohen Wendung. Die erste Begegnung von Küken und nistenden Muttervögeln konnte nicht beobachtet werden. Die Mütter würden nicht auf dem Nest landen, solange die Menschen sichtbar waren und der fettleibige Mann das Aussehen des Fischadlers irgendwo verbergen konnte. Es blieb also nichts anderes übrig, als den Ort zu verlassen und auf das Beste zu hoffen.

In Abbildung 1 betrachten Hilu und Vilu die neuen Landschaften in den Schätzungen. Der Welpe des Nestes zeigt die Toten wie einen normalen Fischadlerwelpen und wächst wahrscheinlich alleine auf und fragt sich, was diese Jungs sind ?! Im Vordergrund standen Regenbogenforellen zum Essen.

Am Sonntag, den 5.7 Uhr nachmittags, wurde beim nächsten Mal die Situation des Jungnestes überprüft. Als er näher kam, entfernte sich die Mutter aus dem Nest, wie es sollte. Das Klettern zum Rand des Nestes stieß auf eine beruhigende Aussicht. Alle drei Jungen waren in gutem Zustand und lagen nebeneinander wie eine echte Herde Geschwister. In der Natur kann alles passieren, aber jetzt scheinen Hilu und Vilu das Potenzial zu haben, in der Obhut adoptierter Mütter zu echten Fischadlern zu werden.
Liebe Grüße.Petra.
2020-07-08 23:42:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
naja das mit den spulen da im archiv das ist immer schwierig da die richtige stelle zu finden.
ich werd die nächsten tage auch nicht soviel zeit haben, muss nun 4 tage in die abendschicht da kann ich nur mal kurz mittags schauen ob es was neues gibt.
hm wenn du nun den link da fb meinst, da kommt bei mir immer seite nicht vorhanden....keine ahnung warum das bei mir nicht geht.
schneemänner das ist dann wieder eine neue übersetzung....das hab ich nun gestern noch nicht gelesen, aber du bist immer später da unterwegs als ich. das lese ich dann heute erst.
ich hab gestern diesen blog gesucht wo was stehen soll wegen der eingesammelten nicht ausgebrüteten eiern, den hab ich aber nicht gefunden.
lg
carmen
2020-07-08 05:02:11
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
Einstein scheint es richtig gut zu gehen, saß sogar schon am Nestrand, oje....
Hast Du wieder mal die "springenden Schneemänner" gesehen? hihihiii
Mit den Falken das hab ich gestern mittag noch gesehen, hab zurückgespult...der Kleine hat sich am Rand geputzt und ist dann abgerutscht...was draus wird, sieht man ja nicht...es waren mal 5....
Wie fandest Du denn die schöne fischadlergeschichte? War das nicht wenigstens schön? Das fand ich Wahnsinn, das die neuen Eltern die 2 Kinder angenommen haben. Hoffe auf happy End....
2020-07-08 00:59:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
oh wie traurig nur noch ein amselkind da, die sind doch auch schon recht groß geworden, dachte wenigstens die zwei kommen durch, hoffentlich schafft die mama dann wenigstens des letzte flügge zu bekommen.....wäre ja nun schon traurig wenn da gar keines überleben würde :((.
ja ich hab da mal unter einer livecam ein video gesehen wie die die adlerkücken beringt haben, also muss man da ja irgenwie hochkommen.
bei den blauen falken da stand ja auch was dass ein kücken aus dem nest gefallen wäre und die blauen rollen werden vermutlich heute nicht mehr da sein, weil gestern waren schon 2 ausgeflogen.
lg
carmen
2020-07-07 04:58:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
das Amselbaby ist heute Nachmittag gestorben......kam mir alles vor, wie bei K3...einfach nur traurig!!!!
Die Störche können jetzt alle fliegen:-)))
Schau mal das letzte Video von den Schleiereulen...die sind so süß, hatten aber wenig Futter wegen dem Wetter..
Der Stream von Iiris und Ivo muß kurz angewesen sein, wurde wegen der Sicht wieder gelöscht..Es ist nicht egal, denn so konnten wir alle wenigstens HÖREN, ob die Kinder noch da sind und ob sonst so alles in Ordnung ist. Natürlich kann man da hoch klettern:-)) Urmas kommt wohl in ein paar Tagen und dann werden die beringt. Ob Kamera putzen reicht, weiß man nicht. Die vermuten vielleicht Wasser in der Kamera, das wäre übler als nur eine verschmutzte Kamera...dann wäre die ganze Fischadlersaison dahin für uns.....Bei Miina mit der Tragödie und bei Iiris weiß man dann nichts....
Dafür hatten sie eine schöne Geschichte im Forum über Fischadler:
Der Sturm in Finnland vor einigen Tagen verursachte Probleme für ein bekanntes Fischadlernest, der Nestbaum fiel um und von den drei Küken wurden nur zwei lebend gefunden. Aktivisten versuchten zwei Tage lang, die Küken möglichen Eltern in der Nähe anzubieten. Kein Elternteil ist aufgetaucht. Ein Mensch brachte die Osprets mit angenehmer Wärme in seine eigene Sauna und die Küken munterten auf. Da die Eltern nicht auftauchten, beschlossen die Leute, die Waisenkinder einem anderen Fischadlernest in der Nähe zu geben, in dem nur eines der drei Eier geschlüpft war, und diese Waisenküken sind ungefähr so ​​groß wie die geschlüpften Küken. Am nächsten Tag sah es gut aus: Alle drei Küken sahen gut aus und die Adoptiveltern waren anwesend. So kann es gut mit den Waisenkindern gehen.

Fischadler sind selten und auch in Finnland geschützt, so dass dies einer Kupplung helfen könnte.

https://www.facebook.com/pklty/photos/p ... PgqoAB3Sng

Auszug aus dem Looduskalender.ee Webforen

Das ist wirklich mal eine positive Geschichte. Leider hat das Nest keine Kamera, das man sehen könnte, wie das jetzt weiter geht. Aber vielleicht schreiben die noch was....
LG Petra.
2020-07-06 20:47:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das bei der amsel hab ich auch gelesen, dass das einer etwas zurück geblieben ist. und ein wiedehopf küken lag da gestern auch im nest nur man hat nicht recht gesehen ob sich das noch bewegt.
ja das steht dieses video ist privat....nun zum einen wenn man eh nichts mehr gesehen hat ist es auch gerade egal man kann halt nich da hochklettern und die cam sauber machen. wie bei den falken, das wurde da ja auch nur gemacht wo die küken beringt wurden.
na das mit den adlern ist schon trauig, ich hab mir da auch schon gedacht dass ein habischt doch kleiner ist wie die, gut das nest war auch oft unbewacht....nur die küken da.
und die störche in niederlande die sind dafür aber fleisig am fliegen.
lg
carmen
2020-07-06 04:57:26
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
bei der Amsel sieht eins doch kleiner aus...
ein Baby beim Wiedehopf...ich hab es da gelesen. Warum weiß ich auch nicht...ich weiß auch nicht, ob sie einen Mann hat, der mit füttert..
sehr traurig, auch da...
Bei Iiris und Ivo war die Kamera wie vernebelt...dann hat sich wohl einer beschwert und YouTube hat die gesperrt...nur wegen der Ansicht...die setzen sich jetzt mit YT auseinander und warten auf ihren Techniker, der die Seite da wiederherstellt. So lange können wir nicht sehen, ob da noch alles gut ist........
Bei Miina und Marco sind alle 3 Kinder geholt worden.....Es ist sooo unendlich traurig für die armen Eltern. Innerhalb von 2 Tagen alle 3 Kinder weg, Nest leer...da kochten gestern auch viele Emotionen im Forum hoch. Alle sind bestürzt und traurig, können es nicht fassen. Das gleiche Nest wie letztes Jahr...
Auch wenn es Natur ist, so langsam mag ich den Habicht nicht mehr sehen. Von denen gibts auch viel mehr, als Fischadler und Fischadler sollen nicht grade ihr typisches Beuteschema sein.....Hab auch gelesen, das die Fischadler sich irgendwie nicht wehren können, obwohl die auch so groß sind und Krallen haben. Die können nur Fische fangen, was anderes essen die nicht und so können die sich nicht wirklich durchsetzen bei Feinden...In Polen hat der Habicht auch ein Fischadlernest ausgeraubt und hat auch beide Elternteile getötet............
LG Petra.
2020-07-05 20:56:59
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja die kleinen amsseln haben auch schon recht viele federn.
hm ich war da beim wiedehopf gestern nachmittag da sah es aber noch so aus als wären die babys da gut sie saß da im nest da konnte man nicht viel sehen.
aber warum tötet eine mutter ihre kinder???
nun bei den adlern da sieht man bei der einen cam nichts mehr, da ist die cam schmutzig.
man muss eh immer schauen dass man die kücken sieht weil die so eine farbe wie das nest haben.
und die waren doch auch schon ganz schön groß.
das einzige blaumeisenkind lebt ja auch nicht mehr....7 küken und keines wurde flügge. :((
lg
carmen
2020-07-04 05:07:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
bei der Amsel sieht es bis jetzt ganz gut aus mit den Babys...
Die Roller sind immernoch zusammengequetscht im Nest...
Ansonsten ein schlimmer Tag:
Bei der Wiedehopf sind Babys tot, wie viele weiß ich nicht.Eins soll erst heute Nacht geschlüpft sein und sie soll die Babys getötet haben.....sitzt aber noch da, also muß noch eines leben...Ich hatte mich so drauf gefreut, die aufwachsen zu sehen, denn die kannte ich noch nicht in der Kamera.....
Dann hatte ich ja die Links von den Fischadlern hier und wieder ist es passiert. Bei Miina und Marco sind gestern 2 von 3 Babys vom Habicht geholt worden, genau wie letztes Jahr. Nur da waren sie schon größer und Juuli konnte am nächsten Tag das erste Mal ausfliegen. Auch die habe ich wieder vom brüten angefangen beobachtet und gesehen, wie die Kinder groß geworden sind. Es ist, als ob man den letzten Sommer noch einmal erlebt... Der kommt noch um das Dritte zu holen....es ist sooooo gemein und traurig.Schon wieder dieses Nest...
https://www.looduskalender.ee/n/node/4674

Traurige Grüße.Petra.
2020-07-03 23:25:39
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja drin stecken tut man halt leider nicht bei der frau amsel, sie muss ja quasi für 2 arbeiten.
ja die kleinen eulen, ich find sie so drollig mit ihrem eulengesicht schon und dann wie sie ihre köpfchen drehen.
nun ich hab gestern bei youtube da nochmal das eingegeben in der suchfunktion was unter dem videosteht da kam dann wieder ein vorschaubild und das dann angeklickt und dann gings wieder.
keine ahnung warum das über den link selber nicht ging.
gestern nachmittag konnte man die kleinen recht gut sehen.
ich denke wenn ich da heute rein kucke bei den rollern dann werden die weg sein, da muss ich dann im archiv mal schauen ob man die zeit in den videos findet.
2020-07-03 04:52:10
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
die Mami gibt ihr Bestes!!!Langsam steigt meine Hoffnung, das die 2 es schaffen ohne Vater...
Du meinst die Schleiereulen? Die haben grade ein gaaaanz süßes Stadium erreicht. So wie sie jetzt aussehen, zum knutschen:-))
Ich komme bei Frau Wiedehopf rein und hab noch ein Ei da liegen sehen...es ist so dunkel da unten. Habe gestern kurze Videos vom Wiedehopf gesehen. Also ich finde die wunderschön, die Farben und das "Häubchen". Können die hoch machen wie ein Kakadu:-)
Bei den Rollern war es gestern extrem eng...wird Zeit, das die 3 Großen rausfliegen.
In das Video kannste ja immer mal kurz kucken und einfach vorspulen...ich fand es süß gemacht.
LG Petra.
2020-07-02 22:25:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja eine fürsorgliche mama ist sie schon, da war ja gestern der clip wie emsig sie hin und her fliegt und wie vorwitzig sie kleinen immer unter der mama hervorschauen.
hm also bei mir ging die cam mit dem wiedehopf gestern leider nicht.
die eulen sind ja spo süß wie sie immer aus dem kasten rauskucken.
na das viseo muss ich dann mal anschauen wenn ich mehr zeit hab.
lg
carmen
2020-07-02 02:50:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ne, die Amsel hat es nicht leicht...die füttert immer so große geflügelte Dinge:-) Motten oder so und die kinder kriegen es nicht immer so rein. Aber sie hat viel Geduld:-))) Frau Wiedehopf genauso. Die hatte heute auch was Großes, Käfer oder Fliege...ging nicht rein...und die hat ja einen langen Schnabel...kann bei ihr auch nicht sehen, ob alle geschlüpft sind. Da unten ist alles grau-rosa Puschelzeugs:-))
Jetzt hab ich das hier gefunden. Ist nur ein Video von 1 Std. Da hatte Jemand eine schöne Idee, wohl selbstgebaut und investiert. Einfach nur süß und schön. Kannst ja immer mal vorspulen.
Der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=8eP8Rr4T3oo
LG Petra.
2020-07-01 19:36:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja die arme mama hat es nicht leicht......ging bei der widehopf gestern? da stand bei mir stream geht nicht....

lg
carmen
2020-07-01 02:38:16
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
das hoffe ich auch, das wenigstens die 2 Babys es schaffen. Jetzt ist es aber kühler geworden, da muß sie mehr huddeln...und auch Essen holen...
LG Petra.
2020-06-30 17:53:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ich hab gestern nur mal kurz ganz kurz durchgeschaut, weil ich durch den TA besuch nicht viel zeit hat.
oh noch eines....da bin ich gespannt ob es dann wengstens die 2 kleinen dann schaffen.....
lg
carmen
2020-06-30 02:36:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
heute mittag war ich kurz bei der Meise. Sah nicht übel aus und wurde gefüttert...
Bei Frau Amsel ist das zweite Kind gestorben...och man, sooo traurig.
LG Petra.
2020-06-29 20:04:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
na davon stand nichts in der zeitung, weil einer der ja günstig wohnt kann auf das nest schauen da gabs wohl auch nur das eine ei. wir haben noch einen turm wo auch ein nest ist aber da berichten die in der zeitung nicht davon da müsste ich höchstens mal hinlaufen ob man das überhaupt so sieht von unten.
ja das hab ich gelesen mit den störchen, die ganzen vögelchen haben es echt nicht leicht.
den clip hab ich gesdehen wie die mama mit dem schnabel das kleine immer angestupst hat :((
das ist mir gestern auch schon aufgefallen bei den meisen dass da immer noch 2 steht, haben die wohl noch nicht aktualisiert.
2020-06-29 03:09:23
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
nur ein Störchlein? Soll viel in den Storchennestern passiert sein...Wenn es nicht die Menschen Schuld sind(erschießen im Nest!!!!!!)dann kommen fremde Störche...weiß ja nicht, ob du den Blog gestern gelesen hast.Sehr traurig...
Das Vierte von Frau Amsel ist gestorben...hat sehr lange gebraucht, um aus dem Ei zu kommen. Heute um 19.15 hat sie es aus dem Nest gebracht...ein Clip ist drin. Traurig für das Kleine, was so gekämpft hat, aber besser für die 3 anderen...
Ich sah da nur ein Meisenkind obwohl da steht, es sollen 2 sein...aber es sieht komisch aus und Mama war auch nicht da...
Mittlerweile haben schon einige Igelhäuser und Kameras, das hatte ich die letzten Jahre nicht. Vielleicht kommen sie bald mit Kindern anmaschiert:-)) Aber das dauert ja noch.
LG Petra.
2020-06-28 23:07:26
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja wir haben ja auch ein storchennest auf einem turm, da gabs allerdings in dem jahr nur ein küken, gesehen hab ich es noch nicht. wenn ich morgens in die arbeit fahre dann stehen die wltern immer im nest, nur da hab ich halt meine gute cam nicht dabei dass ich mal ein bild hätte machen können, vielleit wenn ich am we frei hab das ich mal os geh mit der cam aber wahrscheinlich ist dann keiner da.
ja und die frau amsel....echt fürsorglich, in dem blog steh, dass das heiße wetter gerade ein vorteil ist weil wenn sie auf futersuche geht dann kühlen die kleinen nicht aus und ab nächster woche soll es zwar kühler werden, aber da haben die kleinen dann schon flaum und kühlen nicht so schnell aus und die mutter findet durch den regen mehr futter weil sie ja auch größer werden und mehr essen müssen. drücken wir mal die dauem dass die kleinen es alle schaffen.
in ungarn gibt es ja nur noch ein meisenkind von sieben :(( und das sah gestern auch recht seltsam aus. ich denke mal die soller werden vielleicht auch bald ausfliegen.
hm na da hab ich gestern noch nichts gesehen wegen dem beringen, das wird dann heute zu sehen sein.
2020-06-28 04:56:42
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo Carmen,
bei den Störchen sieht es lustig aus, wenn die üben und hüpfen:-)
Aber lies mal den Blog: Wie ein Ziegelstein...oder das Video Überaschungsattacke.......
Bis gestern Nacht haben wir gedacht, das Vierte bei Frau Amsel kommt nicht und heute war es da. Auch ein ganz süßer Clip dazu...aber ob sie das schafft? Sie ist spitze bis jetzt, tut alles, aber die werden ja auch mal größer und brauchen dann noch mehr Futter....
K1 und K2 sind heute beringt worden...
und die Uhukinder und die "Roller" sehen richtig gut aus:-)
LG Petra
2020-06-27 23:49:56
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das bei den störchen da hab ich mir auch schon gedacht die werden bald flügge sein, so wie der eine gestern in dem film da immer ein stück nach oben "geflogen" ist, ich hab mir nur gedacht hoffentlich kommt da kein windstoss und bläst ihn aus dem naet.
gestern waren es noch bei küken bei der amsel....
wenn es nicht so kalt ist dort könnte sie mama es vielleicht schaffen für alle futter zu bringen und selber was zum essen zu haben und die kleinen dann auch immer mal wärmen.
nur wenn sauwetter kommt dann wird es für die kleinen vermutlich schwer werden, wenn sie dauernd alleine im nest sind und kalt werden. hoffen wir mal das beste für die 4.....oder auch 5
2020-06-26 02:46:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen
die Störchlein üben auch schon fleißig:-))
Weiß nicht ob es so einfach geht den Kleinen da rauszuholen, keine Ahnung. Schön ist es so nicht...aber K1 und K2 sind auch so niedlich geworden..
Die Amsel hat 3 Wackelhälse:-) Sind auch Filmpjes da:-)))
Man freut sich immer wenn sie schlüpfen und wartet und kuckt...nur diesmal mit gemischten Gefühlen. Ob sie es schafft? Heute brauchten die Babys ja nicht viel...aber dann und wenn das Vierte auch noch kommt...und sie selbst muß ja auch was essen und die Kinder wärmen...oje*++*
Müssen wir abwarten, ich drück ihr die Daumen. Sie gibt alles!!!
LG Petra.
2020-06-25 22:57:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja da musste ich auch lachen mit den kaubonbons am frühen morgen mal was anderes für die störche.
ja das hab ich auch gelesen warum man eben nicht hilft, aber raushölen hätte man den kleinen wenigstens.
ja die zwei hab ich gestern auch gesehen, ihr gesicht sieht einer eule ja nun schon recht ähnlich, putzig wäre es gewesen wenn der kleine da auch mitgeflattert hätte.
und die käuze, ein hin und her war das mit den mäusen, drollig sieht es immer aus wie die laufen.
ja die kleinen meisen, was da wieder war, die waren doch auch schon recht groß.
und frau blackbird da bin ich auch gespannt wie das nun geht wenn die küken da sind....
hab ich mir auch schon öfter gedacht ich kuck nicht mehr wenn immer so schlimme sachen passieren :((
2020-06-25 02:49:48
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
Ja, die Kaubonbons:-)) Das find ich auch so gut:-)))
Ne, wieder keinen Verzweigten live gesehen, nur im Clip...
Bin sehr der der Amsel gespannt, die sollen jeden Moment kommen...wenn es zu krass wird, geh ich nicht mehr kucken.....
Die wollen eben nicht eingreifen...soll halt so sein, wie in der Natur...
da gabs auch was im Blog, warum ihm keiner geholfen hat usw....auf der einen Seite konnte ich das verstehen, aber ihn jetzt da liegen zu sehen, ist schwer....und traurig. Dabei war da ein süßer Clip über K1 und K2, alles zusammen, heißt der glaub ich. Das war süß.
War heut noch in Ungarn bei Frau Wiedehopf im Rollernest...es sind 6 Eierchen da:-)) Die Rotfußfalken leiden, nicht nur die Hitze, kasten arg klein und ganz viele Mücken...die jucken sich kaputt...schlimm
und die Meise da hat 3 von 6 Kindern verloren:-(((
Dafür sehen die "Roller" schon super gut aus. Haben heute auch so bei der Hitze gelitten, wie wohl alle Kinder, die noch im Nest sind...
LG Petra.
2020-06-25 01:06:23
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das mit dem beringen hab ich gestern auch gelesen, gab viel zu lesen gestern.
bei den störchen fliegen am morgen kaubonbons *lol*
einen verzweigten hab ich gestern mal gesehen in der livecam, das dort wird aber mehr oder weniger glücksache sein, weil ich halt auch nicht dauernd da bin.
die nächsten tage wird das eh auch nur kurz sein, weil ich arbeiten muss, und ein bissl was anderes hat man halt auch zu tun.
die adler sind ja auch schon ganz schön groß geworden.
warum die den kleinen k3 da nicht rausholen versteh ich auch nicht so ganz.
der schrank hängt doch wie ich das sehe in einer scheine, da könnte man doch mal eben hoch steigen und den kleinen da weg weg nehmen, ist eh schon traurig geng und wenn man kuckt und man sieht denn da immer noch liegen ;((
2020-06-24 03:07:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
...da man den kleinen ja so lange hat beobachtet ist es um so trauriger dass er nun nicht mehr da ist. Sagst Du:-))) Siehst Du, das genau habe ich doch am Anfang gesagt. Wenn man die oft oder intensiv beobachtet, sind es nachher "Deine" Kinder und wenn was passiert oder sie sterben, dann ist es fast so, als ob dein Tierchen gestorben ist...Man leidet mit.Im Chat sind auch viele sehr emotionale Sachen abgegangen über K3...ist eben so. Vieles an Elend bekommt man ja normaler Weise nicht mit, aber durch die Kameras siehst Du alles und kannst Dich freuen oder lachen oder auch weinen und trauern....
K1 und K2 sollen beringt werden, nur durch Corona anders als sonst, wie bei den Störchen...aber wir werden es sehen und lesen:-)
Die Verzweigten sehe ich kaum noch, nicht im Schrank, nicht Ast, nur in Clips. Das war letztes Jahr anders und sooo lange...
Und Frau Amsel brütet.....
Hab mir noch mal den Vogel angeschaut, es ist ein Wiedehopf. Voll krass, hab ihn noch nie in echt gesehen. Steht nur nicht auf, weiß nicht, wie viele Eier sie hat...
LG Petra.
2020-06-23 23:08:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja so ist halt die natür leider, die tierchen selber denken da halt anders wie wir menschen, aber da man den kleinen ja so lange hat beobachtet ist es um so trauriger dass er nun nicht mehr da ist.
und die roller da in ungarn die sind mittlerweile aber auch schon groß und haben federn....
hm keine ahnung was das für ein vogel ist, weil da auch wieder roller steht, und im moment ist es da auch noch dunkel da erkennt man dann keine farben oder.
2020-06-22 03:09:26
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja, hab ich gesehen alles. Es ist sooo traurig, so ein großer Kämpfer...hab das alles gelesen...Im Prinzip wie bei den Störchen. Die, die zuletzt geboren werden, haben meist keine guten Chancen.....
Also die letzten Jahre wurden die auch beringt, meine ich. Aber das dauert wohl noch etwas...
Bei den Siebenschläfern weiß ich nicht, ob der Vater auch kommt und da kuschelt und schläft. Glaub ich auch nicht, das die so groß sind.
Jetzt hab ich noch eine Kamera entdeckt, wo auch ein "Roller" sein sollte...ist aber nicht. Für mich sieht der glatt nach einem Wiedehopf aus, mit dem Häubchen und langem Schnabel. Sah ihn nur im Nachtmodus, ob der Eier hat, konnte ich auch nicht sehen. Muß ich morgen bei Tageslicht mal kucken. Das wäre der Hammer, erst die Roller und nu vielleicht ein Wiedehopf beobachten:-)))
Link:https://www.youtube.com/watch?v=46Da8QnskIA

LG Petra.
2020-06-22 02:12:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo patra
ja ich hab es gestern gesehen, und den clip mit der musik, da kamen mir dann auch die tränen, er war so süß, nur halt leider doch weiter hinter den anderen, gut er kam 5 tage später auf die welt....in dem blog stand das die elternvögel sich halt mehr um die gesunden tiere kümmern und auch wegen hilfe vob den menschen stand da was....denke das wirst auch gelesen haben.
werden die denn auch noch beringt oder macht man das bei den eulen nicht.
ja die drei verzweigten sind schon drollig.
ja gut, wenn die baby dann kommen und die gesäugt werden müssen die eltern ja aber trotzdem auch was essen.
ich muss mal googeln wie groß die siebenschläfer sind, riesig können sie ja nicht sein wenn man sieht wie die zu zweit da in dem kleinen schrank liegen....
lg
carmen
2020-06-21 04:58:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
K3 ist gestorben...ich habe es gestern schon geahnt, aber noch gehofft.Ach man, das ist so traurig, er hat doch so sehr gekämpft...Warum die Mama da nicht weiter kleine Stücke füttert...weinen....
Ja, bei der Amsel weiß man jetzt nicht, wie das ausgeht. Auch da alles traurig...
Die verzweigten Typen bringen mich doch immer wieder zum lachen.Hast Du den Clip:Reif für das Irrenhaus gesehen? Zu köstlich die Blicke und wie die Eltern überfallen werden und der Blödsinn, den die verzapfen...Die waren letztes Jahr schon so knuffig und süß, nur dies Jahr sind es gleich 3 Kinder:-)))Hoffe, es dauert noch, bis die weg sind. Letztes Jahr wurden sie von Mama vertrieben, haben das natürlich erst mal nicht verstanden und haben manchmal heimlich mit Papa gekuschelt im Schrank:-))))) So schööön.
Auf jeden Fall schlafen und kuscheln die Siebenschläfer viel:-) Ich glaube, erst Ende Juli kommen die Babys und die werden gesäugt. Sind auch nackig, wenn sie geboren werden. Wenn sie dann ein paar Tage alt sind, dann werden sie richtig munter. Die sind auch süß.-))
Hab 3 Kameras, wo Igel sind. Bin gespannt, ob ich die mal mit Babys sehen werde. Hab ich noch nicht erlebt...
LG Petra.
2020-06-21 01:28:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja der kleine k3 hat es wirklich schwer der winzling und k1 ist viel zu dick hab ich gestern gelesen, mit dem gwicht kann der garnicht fliegen.
frau amsel hat wohl keinen mann mehr, da gibt es auch eine menge möglichkeiten wie es weitergeht.....
bin mal gespannt wann die verzweigten typen ;)) endgültig davon fliegen.
und gespannt bin ich die die siebenschläfer aus diesem kleinen loch kommen wollen, oder wie die gefüttert werden, das hab ich nun noch nicht gesehen.
2020-06-20 03:44:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
die Uhus essen auch Igel....fressen und gefressen werden...auch wenn es nicht schön ist, das zu sehen.
K3 scheint es gar nicht gut zu gehen. Hab grad das letzte Video gesehen. Die erste Maus wurde ihm geklaut und die zweite Maus war zu groß...keiner hilft ihm:-(((( Der ist wirklich soooo klein, zu klein...wird es wohl nicht schaffen.......

Sonst hab ich grade nicht viel gesehen, weil wir ein neues Familienmitglied haben:-))) Die Kleine ist zuckersüß und etwas ängstlich und schüchtern. Ist gestern erst gekommen und muß sich erst mal einleben und an die Großen gewöhnen. Hoffentlich geht alles gut...
LG und ein schönes WE. Petra.
2020-06-19 23:00:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das mit dem häuschen auf dem bild von dem siebenschläfer das hat mich auch etwas stutzig gemacht. weil ich das eben bei einem vögelchen schon mal auch im bild gesehen habe.
so ist es hatl, die uhus füttern ja auch siebenschläfer hab ich gestern gesehen.....
von irgendwas müssen die tierchen halt leben.
ja der kleine k3 mir kommt es so vor als würde er garnicht wachsen....die 2 großen müssten doch auch bald mal federn bekommen.
bei den kleinen rollen sieht man ja auch schon ein bissl was das sie nicht mehr ganz so nackt sind.
2020-06-18 02:52:50
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
würde auch sagen, das es ein Siebenschläfer ist. Hab ihn verglichen mit denen in der Siebenschläferkamera:-))
Man, da hast Du mich erschreckt, denn ich war heute Mittag noch bei der Meise in Ungarn bei den Rollern und alle Babys noch da, puh....Das war
der collared flycatcher (Ficedula albicollis), wo alle ermordet wurden.
Und weißt Du was? Das Bild was Du hochgeladen hast, hat oben links einen Außenkastenblick, ist ein Screenshot mit dem Siebenschläfer. So, wenn Du da mal schaust bei den collared flycatcher (Ficedula albicollis), dann siehst Du, das es der Siebenschläfer ist in dem Kasten!!!! Vielleicht war er der Mörder"...da steht links drunter:A dormouse killed the female and occupied the nesting box.......Sehr, sehr traurig, genau wie bei der armen Dohle in Holland.
Bei den "Rollern" sieht es bis jetzt super aus und gewachsen sind sie auch schon:-)))
K3 kämpft um sein Leben, voller Energie:-) Die Eltern schmeißen nur noch die Mäuse rein und wer sie bekommt...ist satt...ihm hilft keiner mehr...
Ich geh noch schnaufende Igelchen kucken:-)
LG Petra.
2020-06-18 00:26:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar so hier mun mal der link zu dem bild
woc ich nun vermute dass es auch ein siebenschläfer ist
https://abload.de/img/20200614_15161042jyg.jpg
2020-06-17 11:45:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
nun das video hab ich jetzt noch nicht gesehen mit dem kleinen k3. da war gestern nachmittag wie ich geschaut habe nichts neues da.
ja geb ich dir recht bei dem wetter was im moment ist da sind alles tierchen die drausen sein müssen und auch noch babys haben nicht zu beneiden.
das finde ich auch schade dass man da von nilsgänsen nun nichts weiter bisher gesehen hat.
nun auf der ungarn seite mit dem rollern da ist unten ja immer so ein blog und da hatte jemand ein bild eingestellt von einem tier, also kein vogel und da hab ich überlegt was das für ein tier sein soll. das müsste dann ein siebenschläger gewesen sein, ich muss das mal von handy auf den laptop ziehen und dann hier hochladen.
nun das mit den meisen....da war ja noch ein nest mit glaub 7 kücken, da war wieder ein tier drin und hat gewütet, alle gefressen. *wein*
lg
carmen
2020-06-17 05:09:12
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
war bei der Schleiereule, K3 soll heute Nacht 3 Mäuse gehabt haben:-)))))
Hab mir das neue Video angesehen, wie er wieder enorm schuftet und nicht aufgibt.
Die Nilgänse sind raus. Auch da den Clip gesehen...uiii....nur, jetzt weiß man aber nicht, ob sie heil unten angekommen sind...
Bei den Störchen gabs schon einige Clips mit Blitz und Donner und Starkregen. Die sind wirklich nicht zu beneiden, das ist da oben ja total ungeschützt...Hauptsache, da schlägt kein Blitz ein..........
Du sagst, Du weißt jetzt, was das für ein Tier ist. Öhhhm, ja welches den????
Beim Roller war ich auch, die sind natürlich schon gewachsen...unten stehen ja noch mehr Kameras. Da sind die Rotfußfalken mit 4 winzigen Flauschbällchen und die Kohlmeise hat 5 grad geschlüpfte:-)))
Hast Du schon die Siebenschläfer gesehen? Die sind auch so süß und nur am pennen oder kuscheln:-)
LG Petra.
2020-06-16 20:57:27
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das hab ich mir auch gedacht bei der kleinen eule, die maus war ja fast größer wie das kücken, ist aber wirklich noch recht winzig das kleine.
die nilgänschen hab ich auch gesehen gestern. da bin ich gespannt ob das gut ausgeht.
die störche können einem nur leid tun bei diesen scheißwetter, der film mit dem unwetter und dem blitz und donner bei denen vor ein paar tagen.....
so nun weiß ich auch was dass für ein tier ist, weil bei der schwartstorchseite wo auch der rolle mit dabei ist, da ist ja unten immer ein blg wo leute was schreiben, gut lesen kann man es nicht, aber da gibt es auch immer wieder mal ein bild was einer einstellt, da war ein bild dabei mit so einem kleinen tierchen da hab ich mich noch gewunderet wo der das her hatte. und ob es da auch eine live cam dazu gibt.
2020-06-16 04:49:27
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja die Roller's haben noch viel zu schuften:-))
Die Schleiereule, man, was hat der hart daran gearbeitet und dann geschafft. Kann ich nicht so gut ansehen, aber mußte doch wissen, ob er auch mal Essen reinbekommt...
Die Nilgänschen sind da, weiß nur nicht, ob alle. Die müßen wohl in 24 Stunden danach ins Wasser. Ob die das heute noch macht? Wird bald dunkel...Sie zeigt mir nix:-( Aber bestimmt gibt es Clips dazu)Hoffe, die Kleinen kommen sanft unten auf und schnell ins Wasser.
Ne, nicht nur Frühling und Sommer gibts was zu kucken. Herbst
und Winter gibts doch so viele Kameras mit Winterfütterung von Vögeln und Rehe und Bären...all die Bodencams die ich Dir als Links hier, da siehst Du die Tiere doch auch alle. Es wird nie langweilig:-)
Jetzt im Juni ist die Siebenschläferkamera wieder da:

https://nrw.nabu.de/wir-ueber-uns/infothek/webcam/index.html

Da kommt ein kleines Bild und da ist ein Pfeil, da mußt Du drauf, dann läuft die Kamera. Die Babys kommen später:-)))
LG Petra.
2020-06-15 21:05:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja da sind nun alle kücken da bei den rollen. das wird auch heftig für die eltern die schnäbelchen alle zu füllen.
ja das stand ja in dem blog mit den 35 metern, *gg* na das war bestimmt auch lustig mit den käuzen da im schrank von den dohlen.
ja die kleine eule hat aber gearbeitet bis die maus drin war, die war ja fast größer wie das kind selber.
ja wenn ich zeit kuck ich da schon intensiver als wenn ich arbeiten.
ja die frau nilgans, da bin ich auch gespannt.
also wir haben schon noch ein bissl was zu kucken, den sommer über.
2020-06-15 03:17:36
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
den Zeitraffer hab ich auch gesehen. Als ich heute bei den "Rollers" ankam, waren beide Eltern drin und haben gefüttert. Man, war das eng. Das 5 Ei ist jetzt auch da.
Irgendwo hab ich eine Kamera, da sind auf einem Fensterbrett Falken drin im großen Blumentopf!!! Ich meine 4 Wackelköpfchen gesehen zu haben. Daneben sind Hochhäuser...unglaublich.

Die Kauenkiste ist nur 35 Meter entfernt von den Steinkäuzen, da können sie schön spielen. Letztes Jahr wurden die 2 Kinder von denen dort "eingesperrt", weil die Dohlen davor saßen...der eine saß 2 Stunden drin:-)Und Papa Steinkauz hatte eine Maus in den Schrank da gelegt, die Dohle hat die Maus rausgeschmissen und Papa kam am nächsten Tag und suchte verzweifelt seine Maus:-))) Diesen Blick hättest Du sehen sollen, zum kaputt lachen...so ungläubig:Wo ist meine Maus????
Bei den Schleiereulen kam vorhin die Maus von Mama und der Kleine hat sich riesig angestrengt und es auch geschafft!!!! Man, war ich froh, als ich das sah.Die Geschwister sind ja schon riesig...
Kann auch nicht den ganzen Tag da Kameras kucken, aber man kann sich da schon länger aufhalten,besonders bei der Vielfalt der Kameras:-)))

Ach ja und bei Frau Nilgans sollen jetzt jede Minute die Kleinen schlüpfen...da bin ich gespannt, wie das klappt mit runter kommen......
Schöne neue Woche und LG.Petra.
2020-06-15 00:55:39
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra,

ich hab da die tage auf der seite mit den roller entdeckt dass es weiter unten einen zeitraffer gibt wo man im schnelllauf die letzten 4 stunden akucken kann, gut sehen tut man nicht viel aber man sieht zumindest das die mamas immer kommen zum füttern, wenn das nest in dem moment wo man da ist ohne mutter ist.

ja die kauze di hab ich gestern auch in dem schrank der dohlen geshen, da sieht man mal wie nah die brutplätze doch oft beieinander sind.

ja der kleine von den eulen....zu süß wie er strampelt und um die maus käpmft. hoffentlich kommt der kleine durch.
ja und die dritte kupplung der amseln *gg* sie sind ganz schön emsig

nun affen hab ich jetzt noch keine gesehen, gut ich bin jezt auch nicht den ganzen tag da auf der seite.

oft ist halt wenn ich dann kucken nichts los.

da geb ich dir recht, wenn man da bei einer cam ist dann sind ja immer noch andere sachen da angezeigt, da könnte man den ganzen tag rumklicken.

schönen sonntag.

lg

carmen

Zuletzt editiert:Sun Jun 14 10:12:09 2020
2020-06-14 04:54:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
war auch grad bei den Rollern. Da sitzt Frau Roller im Ausgang und hält den Schwanz über die Babys und ich seh nix:-))) Ja sooo winzig und hilflos, aber wenn ich die Babys von der Blaumeise sehe, die sind ja noch kleiner.Das 5 Ei ist noch nicht geschlüpft...
Die Schwarzstorchkamera geht seit Tagen nicht mehr, aber wir haben ja noch welche, hihi.Meine Kamera-Links sind gesammelte Werke von Jahren:-)
Aber ich finde auch immer mal neue und freu mich über neue. Hast Du schon mal die Bodencams gesehen? Da ist auch oft viel los,besonders Ohio.
Keine Ahnung was das für Tiere in Afrika waren,hab ich da noch nicht gesehen.In einer von den Kameras hab ich schon Affen gehabt und eine Gorilla-Art, die ich nicht kannte.Da sieht es nach einem Schutzgebiet aus, mit Zaun. Aber so schön, die beim chillen zu beobachten:-)
Die Steinkäuze haben den Kauenkasten entdeckt, jetzt wird da gefüttert und gespielt.Die kleine Schleiereule kämpft aber hart ums Futter und manchmal setzt sie sich durch, bekommt die Maus, aber die ist dann zu groß für ihn....Ich hoffe sehr, das der Kleine es auch schafft!!!
Die Amsel hat das 3 Ei in der dritten "Kupplung":-)))
Schönen Sonntag. LG Petra.
2020-06-13 22:09:35
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar so gestern hab ich die kleinen roller gesehen, gott sind die winzig....und die mama war sehr lange weg am abend, da hab ich mir schon sorgen gemacht, dass die garnicht mehr kommt.
die baby von dem blauen falken sind auch schon ganz schön groß geworden, da wird es mal eng in dem schrank.....
leider geht da auf der seite im moment der schwarzstorch nicht.
bei den schleiereulen hat ein großes kücken dem kleinen die maus weggeschnappt :((
2020-06-13 04:51:38
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja ist schon des öfteren lustig was die einem da immer übersetzten.
das mit der maus hab ich gesehen, so wenn man das essen für die kleinen immer fangen könnte *gg*
gestern war ein süßes filmchen da über die eulen da sah man alle drei schön und dann kam die mama und hat den ganz kleinen extra gefüttert, damit er auch schön groß wird.
das bild da in dem blog fand ich auch toll, die ganze entwicklung.
ich hab da gestern mal das handy den tag über auf der cam am wasserloch laufen lassen, da waren dann nochmal elefanten da, ein antilope und so tierchen die auf einem stein gelaufen sind, keine ahnung was das für tiere waren, meine tochter dachte zuerst erdmännchen, aber die stehen ja immer und die liefen alles auf allen vieren umher.
nachmittags war dann aber nichts mehr los da.
gut hätte ich mir fast denken können, dass du auf der futterstelle auch schon gewesen bist soviel wie du unterwegs bist.
die roller babys hab ich jetzt noch nicht gesehen, da saß die mama dauernd drauf.
lg
carmen
2020-06-12 04:51:45
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja, die mit ihren Übersetzungen sind echt witzig und man hat einiges zu lachen. Auch die Blogs, besonders die Steinkäuze, sind so super schön Übersetzt. Zum kaputtlachen:-)))
Bei den Schleiereulen das ist K3, der Kleinste, der kam zuletzt, deswegen sieht der so aus. Die hatten da auch in einem Blog ein großes Foto über deren Entwicklung gezeigt. Wie die an welchem Tag aussehen. Das war wunderschön gemacht. Hast Du den Clip bei denen gesehen, wo die Frau sich vor der lebenden Maus im Schrank erschreckt hat?
Die Elefanten konnte ich auch schon sehen...ganz toll, so eine freilebende Herde mit Kindern und Babys. Auch ganz tolle Kameras.
Den Roller finde ich sooo schön mit seinen Farben und die Kleinen sind so nackig:-) Schön, das man das alles beobachten kann und von lernen kann.
Jetzt weiß ich schon so viel über Igel und ihr Verhalten und was sie mögen, aber hab weder Garten noch Igel:-))) Mit Hühnern das gleiche...
Och menno:-(
Danke für den Link...nur leider hab ich den schon länger in Ohio...
der hat noch eine Boden-Kamera. Tagsüber sind da viele Vögel und Eichhörnchen, Streifenhörnchen, usw. und Nachts Opossums und Stinktiere, Hasen, usw.Grade Nachts ist da ordentlich was los.Der, dem die Kamera gehört, hat mal ein Video gemacht, wie es in seinem Garten aussieht und wie er füttert. Man, was wir da sehen ist nur ein ganz kleiner Teil. Nach hinten war es bald wie im Wald und Wasser war da und ganz viel zum laufen...Da wird man schon blass, also etwas neidisch.Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=OIqUka8BOS8

Schau mal hier, der ist in Alabama:

https://www.youtube.com/watch?v=b9F5hHanJbo Futterhäuser

https://www.youtube.com/watch?v=vOeewKm0JPY seine Bodencam

Viel Spaß und LG.Petra.
2020-06-11 22:27:17
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar so hier nun der link
für die futterstelle
https://www.youtube.com/watch?v=iNYDhlAYmgg
2020-06-11 05:17:13
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2020-06-11 05:16:16
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das hab ich alles gelesen bei den uhus das die da auch immer mal mit futter nachhelfen, die videos kuck ich wenn es zeitlich passt schon auch immer alle.
ahja das kann sein, weil man hört eben immer ein gehämmere da bei den uhus.
nun sind aus den steinkäuzen gestern waldkäuze und dackel geworden. also wenn man so schon wenig zu lachen hat, diese drolligen übersetzungen bringen einem dann doch zum schmunzeln.
und die kleinen schleiereulen entwickeln sich ja auch recht gut, bis auf das eine, das ist ein bissls kümmerlich.
das mit diesen läusen hört sich auch nicht gut an, man sieht halt die elternvögel wenn man kuckt immer umherzappeln.
an dem wasserloch da in afrika hab ich gestern eine ganze stunde einen elefanten beobachten können.
diesen roller kenn ich, wenn ich nach den schwarzstörchen schaue dann klickt ich die untern cams auch immer an, das sind ja auch noch ein paar die brüten.
den link mit der futterstellen muss ich erst mal von handy auf den laptop ziehen.
weil ich kuck das ja meistens mit dem handy und da hab ich die untern sachen die da immer stehen mal so durchgesahen und bin da zufällig drauf gekommen.
auch eine geringungsaktion von einem fischadler hab ich da angesehen.
schönen feiertag auch auch für dich.
lg
carmen
2020-06-11 05:04:42
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
so wirklich begeistert bin ich vom LBV nicht, also dessen Kameras...
Ja das Video war sehr schön von den Uhus. Hast du auch die 2 längeren gesehen? Da zeigen die mehr von der Umgebung und was die so alles für die Uhus tun. War sehr interessant und ich finde auch gut, das die den Eltern Futter bringen, wenn es sein muß. Gut, das es all diese Leute gibt, die sich für die Tiere so noch einsetzen. Selbst die Kamerafrau macht das ehrenamtlich und wurde sehr gelobt. Sonst könnten wir das garnicht sehen.Ich denke mal, der Baustellenlärm ist, weil die auch in einem Steinbruch sind und die Leute da arbeiten, vermute ich mal so.
Ja das die Käuze verzweigte Typen sind:-))) Die sind schon so viel außerhalb der Kamera..und zanken gut ums Futter. Die Eltern werden regelrecht überfallen:-)))
Ich hab zig Storchennester und fast überall sind 3 drin, auch bei den Schwarzstörchen und alle wachsen wie Kohl:-)
Das steht bei der Mauerseglerlausfliege:
Besonders hervorzuheben ist die Mauerseglerlausfliege (Crataerina pallida), ein auf diese Art spezialisierter Parasit. Der Lebenszyklus der Lausfliegen ist mit dem der Segler synchronisiert, die in der Bruthöhle abgelegten Larven schlüpfen mit den Vogelnestlingen. Die bevorzugt an Hals und Bauch Blut saugenden, 6 bis 10 Millimeter großen Parasiten können Jungvögel schwächen. Ob hierdurch die Sterblichkeit des Mauerseglers beeinflusst wird, ist nicht bekannt. Bis zu 12 Lausfliegen können sich im Gefieder eines Nestlings befinden; bei einem Altvogel können es bis zu 20 sein. Die Parasiten werden, wenn sie erreichbar sind, offenbar nur entfernt, aber nicht gefressen. Die Mauerseglerlausfliegen können selbst nicht mehr aktiv fliegen, sondern nur noch segeln.

Da hats mir letztes Jahr auch schon überall gejuckt:-)))) Arme Vögel!!
Hast du den Link von der Futterstelle? Freu mich über jede neue Kamera:-)

Ich hab auch noch einen neuen Link:
https://madarles.hu/en/european-roller


Da ist eine Blauracke auch Mandelkrähe genannt. Zwei Babys hab ich erst gesehen, hatte aber 5 Eier. Die sieht wunderschön aus, blau und türkis und macht so knarzende Geräusche:-) Das ist da, wo die Schwarzstörche in Ungarn sind...untendrunter sind die anderen Kameras.

Schönen Feiertag und LG.Petra.
2020-06-10 21:23:26
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
und da beim lbv gehen leider auch oft die cams nicht. da sieht man dann nichts.
gut bei den staren waren es in dem einen nest 5 kücken, und nach ein paar tage nur noch 2, was mit den anderen ist und wo die sind keine ahnung, aber bei den niederländern da lagen die meisenkücken ja auch so lange im nest irgendwo bis die restlichen ausgeflogen sind.
ja das bei den uhus hab ich gelesen, das eine video wo die zwei kuscheln das fand ich so putzig. das nest muss wohl aber in der nähe einer baustellen sein, weil man da immer so ein gehämmer hört.
auch der zeitraffen von den störchen ist interessant gewesen wie fix die innerhalb eines tages schon wachsen, oder wie eines gekackt hat gegen den wind *gg*
und die kleinen käuze sind jetzt ja echt verzweigte typen.....
und bei dan mauersegelern bei lbv da krabbeln immer so seglerläuse rum wie unten in den texten steht.
scheint wohl für die vögel nicht so schlimm zu sein laut aussage von einem, aber so richtig mag ich da nicht dran glauben.
ich hab da bei youtube auch noch ein cam gefunden wo so eine futterstelle ist. das ist auch interessant zum ansehen.
2020-06-10 04:59:36
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
beim LBV war ich letztes Jahr, war nicht so schön. Die Starenkinder wuchsen auf ihren toten Geschwister auf...alles voller Fliegen. Da war ich dann nicht mehr. Die Mauersegler sind toll, die nisten hier bei uns gegenüber in alten Gemäuern.Sehen wir aus dem Küchenfenster. Solange das alte Haus steht, ist alles gut.Leider ohne Kamera, hihi.
Bei den Uhukindern haben die wieder was geschrieben...
Ja, da haben wir noch einiges zu kucken und langweilig wird das nie.
Hast Du schon die Afrikakameras gesehen?
LG Petra.
2020-06-10 01:53:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
nun ich kuck die kinder meistens übers handy an, weil ich da dann meistens den laptop schon aus habe, da muss ich mal sehen ob ich das was finde wegen dem übersetzten,
gut bei der ungarnseite da werden unter dem video falls da was steht das auch übersetzt.
stare habe ich auch auf einer seite vom lbv.
und mauersegler.
also ein bissl was haben wir schon noch zu kucken in der nächsten zeit.
lg
carmen
2020-06-08 05:01:05
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
im Prinzip kannst Du überall alles lesen, wenn Du mit dem Google Chrome reingehst. Auch auf YouTube, wenn rechts ein Chat ist, rechte Maustaste, dann steht da drin: Übersetzen in Deutsch. Tja, nur manche Übersetzung ist etwas merkwürdig:-))) Aber Du kannst das alles mitlesen, auch Estland oder Ungarn.Ist schon toll.Auch bei BBC Springwatch kannst Du alles gut lesen!!!
Viele fliegen schon aus oder sind weg,aber so viele haben noch. Ich hab noch Stare und Falken, die grade erst geschlüpft sind. Haben noch viel zu kucken:-)))
Bei den Steinkäuzen
Sonntagsgrüße von Petra.
2020-06-07 19:53:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja manchmal lacht man sich schon schlapp wenn man du den videos den text liest....
das mit dem lesen ist so eine sache so gut ist mein englisch jetzt leider nicht.
und da hilft der übersetzer wohl auch nichts.
irgendwann werden die schwarzstörche und die anderen piepmätze die es da auf der einen seite noch mit live cam gibt ausgeflogen sein.
eine blaumeise hat da nochmal eier gelegt und dann noch 2 andere vögel wo auch so eine komische übersetztun dabei steht
blauer irgendwas und am gleichen ast noch ein nest.
bei dem amseln in den niederlanden da waren gestern auch nochmal große vögel da. vielleicht brüten die ja nochmal.
schönen sonntag auch für dich
lg
carmen
2020-06-07 04:57:29
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja, die Übersetzung ist einfach zu lustig:-)) Bei Trottel mußte ich auch lachen. Die 3 Käuzchen sind aber auch immer süß und lustig und die Blicke der Eltern, zum schmelzen:-)
Ja, genauso wie die kleinen Uhus, die machen auch viel Blödsinn, eben Kinder:-)
Bei den Fischadlern in Estland kannste nur im Forum lesen gehen und Bilder sehen. So Clips haben die wohl nicht, alles live...solange ich mir beim füttern nicht den armen noch lebenden Fisch ansehe........
Ist ja in Afrika nicht nur Wasserloch, sondern mehrere Kameras. War schon spannend da.

Hab noch einen Link von BBC, muß man sich beeilen, weil das geht nur noch bis 12.6. Da gibt es Kameras und viele Clips und zu lesen:-)))
https://www.bbc.co.uk/programmes/b007qgm3

Schönen Sonntag. LG Petra.
2020-06-07 01:40:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja die falken werden wohl bald auch weg sein, so langdam werden dien ester leer.
und die käuze sind ja nun zweige lach.
als vor ein paar tagen der erste auf den ast ging hieß es noch er sei ein trottel.....
nun die kleinen eulen entwickeln sich aber eigentlich schon recht gut wenn man so die filmchen anschaut, wir werden sehen.
das uhu video wo die beiden so schön gekuschlet haben ist ja auch süß, sonst ärgert der große den kleinen ja immer.
bei den adlern hab ich auch schon mal beim reinschauen die kleinen baby gesehen.
schade ist es halt bei youtube und auch bei der einen seite mit den schwarzstörchen das man da keine solchen filmchen hat wenn etwas aufregendes passiert ist.
ja das ist bestimmt auch interssant, ich hatte mal vor jahren so eine wasserloch cam auch in afrika da war auch immer viel los.
lg
carmen
2020-06-06 03:12:42
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
jetzt hab ich mir das alles ein paar Tage angeschaut, aber bei der Schleiereule ist es komisch. Mal kommen zig Mäuse in der Nacht, dann wieder nix. Der Mann kommt, dann wieder nicht... Ob das gut geht?
Die Wanderfalken sind auf dem Dach, fast schon weg, die Turmfalken auch...Nur die kleinen Steinkäuze bringen uns noch zum lachen auf dem Ast:-) Man, ging das alles schnell....
Warst du schon mal bei den Fischadlern?
Hier ist noch ein neuer Link, da gibt es Afrikakameras, mehrere:-)))

https://www.youtube.com/channel/UCiGOIXjFqy5_mUNxQNOMfHw

LG Petra.
2020-06-05 23:14:29
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das mit den eulen das gefällt mir auch nicht, da hab ich auch schon gedacht ob die kleinen das wohl überleben, ein bissl gewachsen sind sie ha achon und auch im nest umhergekrabbelt....wäre auch wieder traurig....
die anderen links werd ich auch mal reinsehen, was sich da so tut.
2020-06-01 04:59:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,

so lustig war das nicht bei den Meisen. Du wolltest Dein Kind ja auch nicht mit einer anderen Frau teilen...:-)

Wenn die Kinder ausgeflogen sind, kommen die Eltern nicht mehr zum Nest zum füttern, außer es ist noch eins drin, weil zu klein. Die füttern draussen oder auf nem Ast.

Bei der Schleiereule siehts nicht wirklich gut aus. Der Mann kommt nicht regelmäßig und dann gibt es kein Futter. Die Frau geht dann Mäuse holen. Nicht gut, weil sie muß die Kleinen wärmen und füttern. Das gefällt mir dies Jahr nicht...ob da alle überleben werden???

Endlich sind bei Iiris und Ivo (Fischadler Estland) das erste Baby geschlüpft:-))) Das war letztes Jahr sooo schön da, bei denen war alles bestens...

Link dazu:https://www.youtube.com/watch?v=74skqI_waCc

Hier noch das Nest von Miina und Marco, 3 Babys:-))

Link:https://www.youtube.com/watch?v=CFADOA230qg&feature=youtu.be



Pfingstgrüße von Petra.

Zuletzt editiert:Sun May 31 20:40:31 2020
2020-05-31 19:54:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja mit den störchen da hab ich das video gesehen gestern.
na das ist bestimmt oft lustig mit drei erwachsenen meisen in einem nest.
ich find es immer so erstaunlich dass die kleinen nach langen tagen im nest
schwupss die flügel ausbreiten und wegfliegen als hätten sie nie was anderes gemacht.
die eine amsel war ja auch lustig, die sich aufs mamas rücken gestzt hat und mit ihr davon geflogen ist.
wobei ich mich auch so schon immer frag was die eltern machen wenn die ins nest zum füttern kommen und kein kind mehr da ist.....
lg
carmen

2020-05-31 05:11:39
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
jetzt sind auch die 3 Störchlein beringt...
Warum die armen Kohlmeisen gestorben sind, weiß ich auch nicht so genau, traurig, nur 2 haben es geschafft...
Ich hatte da ein ganz verrücktes Nest mit Kohlmeisen. Da hat eine Frau die Eier gelegt und eine andere war immer mit im Nest und hat mitgebrütet. War dabei, wie die Kleinen geschlüpft sind hat sie mit gewärmt...da gabs natürlich Streit zwischen den Beiden, logo. Was der Vater davon hielt, keine Ahnung. Ich dachte, das geht nicht gut, die Streitereien auf den grade geschlüpften Kindern, aber alles lief gut. Haben mit 3 Erwachsenen gefüttert, Nestchen sauber gemacht und gehuddelt.
Das war so unglaublich, hab ich vorher so noch nie gesehen. Die sind auch kurz vorm ausfliegen. Hab mich schon gefragt, was aus der "Nichtmutter" wird, wenn die Kleinen weg sind...
LG Petra.
2020-05-31 00:50:27
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das mit dem 3. baby bei der schleiereule hab ich gesehen gestern, als ich das amselnest angeklickt habe da saß noch ein junges drin, denke da wird es heute dann einen zusammenschnitt geben wie die kleinen so nach und nach weggeflogen sind.
das meisennest wird abgeschaltet hab ich gelesen, naja da müssen die dann erstmal ausräumen da liegen ja auch noch die ganzen toten kinderchene drin :((.
2020-05-29 03:06:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
mach einfach wie Du kannst und Zeit hast. Die Clips und Blogs kann man immer anschauen, wann man will.
Alle Amselbabys weg, der Letzte hat sehr lange gebraucht.Die Schleiereule hat jetzt 3 Babys. Bei den Wander-und Turmfalken wollte ich kein Elternteil mehr sein. Die werden überfallen und das Essen aus dem Schnabel gerissen, fertig. Die haben fast nix mehr zu sagen:-)))
Bei den Steinkäuzen haben sie den Vater schon "gefangen genommen" im Nest und die Mama ist so cool, da können die Kinder im Tunnel sein, sie rauscht durch ins Nest und zurück. Das ist echt lustig da zu beobachten.
Für die Eltern mächtig Stressig:-)))
LG Petra.
2020-05-29 01:43:40
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar na da bin ich gespannt, gelesen hab ich da jetzt noch nichts, gut gestern hab ich nur schnell live geschaut und das neuste video, hatte einen ellenlangen arbeitstag, da fehlt mir dann die zeit auch noch texte zzu lesen. 2020-05-27 04:42:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
zu der Nilgans haben sie geschrieben, das die Küken wohl springen/fallen werden von da oben...weil sie so zart und flauschig sind, würden sie lebend unten ankommen...
Wäre schön, wenn die von der Kamera unten einen Blätterhaufen oder so machen würden. Na, warten wir mal, ob das alles gut geht.
LG Petra.
2020-05-26 22:57:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja im großen und ganzen reimt man sich was komisches dann schon zusammen bei der übersetzung.....
ja die arme gans die hat echt stress, hoffentlich wird ihr nicht auch noch die brut zerstört durch ein tier.
lassen wir uns überraschen wie das dann wird wenn wirklich kücken da sind.
2020-05-25 05:05:27
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
manche Übersetzungen sind gewöhnungsbedürftig:-) Hatte mich darüber am Anfang auch gewundert und gedacht, wo bist Du denn hier?
Bei dem Wort T***** handelt es sich wohl um die englische Bezeichnung:
Great Titmouse (Kohlmeise) und das Holländische wird dann wohl so übersetzt...
Auch nicht schlecht mit der Entenfamilie, nur ob hier die Feuerwehr kommt, glaub ich nicht. War heute wieder ein Clip, wie die arme Nilgans wieder von den Beiden geärgert wird...echt fies. Wie gesagt, ich bin gespannt, wie das dann wird mit den Küken.
Heute saßen die 3 Daunenhosen alle im Tunnel und für die Eltern gabs kaum ein durchkommen:-) Die haben jetzt echt Stress!!!
LG Petra.
2020-05-25 00:19:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das mit dem übersetzten ist schon oft lustig, bei den kohlmeisen hab ich die tage auch mal nachgelesen, weil das ja soviel babys gestorben sind obwohl sie schon so groß waren, da steht immer was von t*****.....keine ahnung was uns damit nun gesagt werden soll.
ja ich hab mir ja den film vom geringen angesehen. sind schon lustige gesellen die kleinen.
ahja na da werd ich nacher mal schauen wegen dem 2. baby
so lange sie die kleinen nicht zertrampelt....
und das mit den gänsen das hatte ich die tage schon mit meiner tochter, weil da kam irgendwo im tv ein bericht über eine entenfamilie die nun schon das 3. jahr in folge im 3. stock auf einem balkon brütete, da kam dann die feuerwehr als die jungen geschlüpft sind und hat die mit einer box an den main befördert, weil die sagten spätesdens nach 12 stunden verlassen sie das nest und da fielen mit eben die nilgänse ein, wie das wohl bei denen abläuft, ob da dann auch jemand auf die leiter steigt und die kleinen da holt, gut erst müssen sie mal schlüpfen, wer weiß was die gänsemutter noch alles mitmachen muss, letzten waren so störenfriede da und sind auf ihre umherlaufen. und sie muss ja auch mal was fressen und dann das nest alleine lassen.
lg
carmen
2020-05-24 04:52:59
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,

Daunenhosen fand ich auch so süß für die Kleinen:-) Die machen grad so viel Unsinn und Quatsch, könnte sie nur beobachten:-)
Jetzt hängen die zu dritt vorm Loch und "überfallen die armen Eltern". Du lachst Dich kaputt, so süüüß:-)))

Das zweite Schleiereulchen ist grade angekommen aus seinem Ei.Ich glaube, die Mutter ist noch unerfahren. Die trampelt da rum und lascht lustig über die Babys, da wird mir ganz anders, puh.

Hast Du schon die arme Nilgans gesehen? Die sitzt im Seeadlernest mit 9 Eiern, wird von Fremden belästigt und geärgert und Nachts ist ein höllisches Froschkonzert in einer Lautstärke, oh man...Nicht zu beneiden.

Frag mich nur, wie die Babys da runter kommen. Wasser sieht ein Stück weg aus und da so runter springen????? Bin gespannt.

Wie die Amseln schon aussehen, sind die bald wieder weg...und es ist ja schon die 2 Lage Babys...

Schönen Sonntag und LG Petra.

Zuletzt editiert:Sun May 24 03:16:19 2020
2020-05-24 01:18:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ja die daunenhosen das ist auch wieder so ein süßer begriff.....
und das schleiereulenbaby ist ja winzig, wenn man sich da die amselbabys und die mama anschaut, dann sind das ja riesenkücken.....
2020-05-23 04:52:23
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Nur zur Info!!



Wer grade Lust hat, die kleinen Steinkäuze sollen noch heute Abend beringt werden. Viel Spaß und LG Petra.

So, die Daunenhosen sind beringt, aber leider nur 2. Der Dritte hat sich im Tunnel versteckt, Mama war auch da. Ob die nochmals wieder kommen weiß ich nicht. Wird wohl morgen das Video und Blog kommen.

Die Schleiereule hat ihr erstes Baby.

Zuletzt editiert:Fri May 22 23:07:59 2020
2020-05-22 19:23:02
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das video hab ich mir gestern noch angesehen, im moment geht leider die nestcam ja nicht.
bei uhus gehts auch nicht gerade, da war gestern schon nur noch so ein verschwommenes bild zu sehen. heute sollen die beringt werden.
ja leider hat es ein meisenbaby nicht geschafft.
so bin ich gerade dann auch mal auf den neusten stand.
2020-05-17 04:58:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
bis jetzt nur ein kleines Video von der Beringung. 2 Jungs und 2 Mädchen.Letztes Jahr waren es 3 Mädchen. Haben alles überstanden:-))
Vom Mäuseberg ist aber jetzt viel weg, sieht ganz schön leer aus.Letzte Nacht gabs viele Maikäfer.Bei der Amsel sind 4 Babys und bei der Kohlmeise ist eins gestorben:-((((
LG.Petra
2020-05-16 23:52:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
naja wie gesagt ich werd dann das video kucken, weil ich bis mittag arbeiten muss, danach sind dann meine fellnasen dran mit sauber machen, aber ich glaub ich hab da über die beringung von störchen schon mal was im tv gesehen, da war auch ein strassenfest oder so was ähnliches.
ja gut wenn die mäuse auch noch gefressen werden könenn wenn sie alt dann geht es ja.
oh schön gestern war da noch nichts bei den amseln
2020-05-15 03:08:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ich hab das schon mehrmals bei denen gesehen. Erst letztes Jahr bei den Störchen, da war unten irgendwie Stadtfest, bei den Steinkäuzen waren auch sehr viele Leute. Das wird ja mit der Krise wohl so nicht gehen...
Das ist meist Mittags und dauert nicht ewig, aber ist später alles auf Video:-)
Ja, das ist echt Wahnsinn bei denen. Denen macht das nix, wenn die Mäuse alt sind oder die werden hinterher von Kleingetier im Schrank gegessen...da kommt nichts um:-))Hatten die ja geschrieben, es wurde genau richtig für all die Tiere gemäht...zum Übel der armen Mäuse....auch die haben Familie.Da war auch ein Blog mit "Mama", da kannst du von den Mäusen lesen.
Die Amsel hat wieder 2 Babys.
LG Petra.
2020-05-14 23:29:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
na da bin ich dann mal gespannt wie das mit dem beringen abläuft
sowas hab ich nun noch nicht gesehen, denke ich werde dann eher das video dazu ansehen können weil den ganzen tag kann ich halt auch nicht am laptop verbringen.
ja das hab ich mir auch schon gedacht mit den mäusen, das ist ja der wahnsinn, ob man die wenn die so lange da rumliegen überhaupt noch verfüttern kann.
lg
carmen
2020-05-14 03:19:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo ihr Zwei:-)))
Ja in diesen Garten hab ich mich auch verliebt. Zu schön da und dann all die Tiere. Die Fasane sehen toll aus und die Entchen und so viele verschiedene Vögel. Aber für mich der Hammer sind die 7 Igel!!! Wie die rennen können, wow.
Genau jetzt in diesem Moment ist Her Fasan da und meckert:-)) Ist der nicht schön? Da müßte man wohnen können...schmelz dahin:-)))

Ja es ist wirklich sehr interessant und ich kucke schon ein paar Jahre, aber ich finde auch immer noch neue Links:-)
Carmen, wir scheinen Glück zuhaben. Am Samstag sollen die kleinen Wanderfalken beringt werden!!! Da kann man zusehen oder es gibt hinterher Clips dazu. Ist immer stressig für die Kleinen und auch die Eltern.
Dann wird bestimmt die Kamera geputzt:-) Auch das beringen ist sehr spannend. Uhrzeit stand da noch nicht.
Die Steinkäuze ertrinken grade in Mäuse:-)

Allen viel Spaß beim zuschauen. LG Petra.
2020-05-13 16:08:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Petra.

Danke !! ist das schön wer hatte nicht gerne so einen Traumgarten & Besuch
Viele Liebe grüße an Alle Tier Eltern, Tier Kinder & Engelchen
2020-05-13 06:24:56
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das ist bestimmt auch interssant mit den neuen link.
ja ist alles sehr interessant mit den kleinen vögeln wie die von tag zu tag größer werden und irgendwann mal nicht mehr da sind.
gut du kuckst das wahrscheinlich jedes jahr
ich hab da bisher ja nicht geschaurt, da du das so weist mit dem beringen.
ein bissl was sieht man ja durch die verkackte kamera.
2020-05-13 03:20:40
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar https://www.youtube.com/watch?v=vQ4eAZnJwuA

Das ist noch ein neuer Link für alle:-)

Ist wohl in England. Da füttert einer die Vögel und Igel.
Es kommen Fasane, Stockenten und viele verschiedene Vögelchen
und abends kommen die Igel. Wie die schmatzen und schnaufen, das ist sehr lustig. Es sind teilweise 5 Stück am futtern...einfach schön da.
Wenn ihr auf den Button von der Kamera geht, kommt noch seine andere Futterstation und ein Igelhaus. Da kann man die drin schlafen sehen...wenn sie da sind:-)
Viel Spaß damit!!! LG Petra.🦔🦔🦔
2020-05-12 23:58:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
gerne:-)
Das bei den Schwarzstörchen hab ich auch gelesen.Ein Tag vorher war ich noch da und alle 3 Babyssahen gut aus, keins war schwach oder so. Ich versteh es nicht. Die muß sich eins ausgesucht haben und dann getötet haben...Wie schrecklich für das Baby, von der eigenen Mutter so urplötzlich getötet zu werden und die Geschwister waren ja dabei.....
Die Wanderfalken waren witzig und wir haben nur noch wenig Durchsicht:-))) Normalerweise wenn die beringt(geklingelt) werden, wird die Kamera geputzt, aber wegen Corona werden viele nicht beringt....Siehe der kleine Waldkauz...
Die kleinen Turmfalken sehen auch so niedlich aus und natürlich die Steinkäuze. Passen kaum noch unter Mamas Röcke:-))
LG Petra.
2020-05-12 23:41:35
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja danke für den interessanten text, soweit bin ich noch nicht vorgestossen beim lesen.
ja ist schon oft recht dramatisch was ich in den nestern so abspielt,
gestern z.bs. bei den einen schwarstörchen, da hat man zum glück von dem altvogel nicht soviel gesehen, ich hab dann nur etwas später im text unten gelesen dass die eines der jungen getötet hat.
am lustigsten war das ja mit den wanderfalken wo eines der kleinen direkt auf die kamera gesch****** hat.....
und man jetzt den größten teil des nestes nur noch verschwommen sieht.
2020-05-11 04:56:40
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen, hier ein Bericht von heute über die Uhus:

Größenunterschied zwischen den beiden Uhuküken
Sonntag, 10. Mai 2020
Liebe Uhufreundinnen und –freunde,

der Größenunterschied zwischen den beiden Uhuküken ist extrem und aus dem Kleinen wird sicherlich nie ein wirklich großer stattlicher Uhu werden. Sofern wir jedoch immer mal wieder etwas Nahrung zuschießen, hat er nach meiner Einschätzung zumindest die Chance, flügge zu werden und sein Glück in der Welt zu versuchen.
Kleinwüchsige Uhuküken finden wir seit Beginn der Wiederbesiedlung immer mal wieder in den Uhunestern. Sofern ihre Füße ausreichend groß waren, habe ich sie beringt und war mir oft unsicher, ob die Ringe nicht im kommenden Jahr zwischen den Knochen der Nahrungsreste zu finden sein werden. Manchmal war es dann so, aber es gab auch Funde von beringten „Miniuhus“, die erst einige Jahre später zivilisatorischen Gefahren zum Opfer fielen. Auch konnte ich bei den vielen Beringungen immer mal wieder besonders kleine weibliche Uhus als brütende Weibchen beobachten. Zwergwüchsige können es also schaffen.

Wie auch schon in den vorherigen Jahren hält sich Lotte bei einem Jungvogelalter von mehr als drei Wochen nun nicht mehr ständig im Nest auf. Sie ist jedoch in der Nähe und behält ihre Jungen im Blick. Ein Grund zur Sorge ist dies keinesfalls.

Wir wissen nicht wie sehr sich Lotte am Beutemachen beteiligt. Sitzt sie nachts meist in der Nähe und wartet auf Leo und die Nahrung, die er bringt? Oder unternimmt Lotte selbst stundenlange Jagdausflüge? Riskiert sie es, dass die Küken von Fuchs oder Marder erbeutet werden? Könnten die spärlichen Nahrungslieferungen von Leo durch eine zeitgleiche Brut mit einem anderen Weibchen verursacht sein? Solche Doppelbruten wurden bei Uhus schon festgestellt. Es ist doch erstaunlich, was trotz „Rund-um-die-Uhr-bewachung“ unklar bleibt.

Erinnern Sie sich an das Drama des im vergangenen Jahr an einem Strommast gestorbenen Uhuweibchens und ihren daraufhin verhungerten Junguhus?
Dort hatte ja das Männchen weiterhin Beute ins Nest gebracht. Die Küken verhungerten jedoch, weil er die große Beute nicht zerkleinerte. Für diese Situation wäre Leo der Richtige gewesen, zumindest ein Küken hätte er vielleicht mit Mäusen ausreichend versorgen können. Manche der instinktiven Verhaltensweisen passen zwar nicht immer, sie sind jedoch ein möglicher Schlüssel für die Reaktion auf veränderte Umstände. Vielleicht ist der Uhu so erfolgreich, weil durch solche Sonderlinge, wie Leo einer ist, eine große Anpassungsfähigkeit erreicht wird. Noch vor 30 Jahren, als viel mehr gefährliche Strommasten in der Landschaft standen als heute, hatten beispielsweise kleinere Uhus eine größere Überlebenschance, weil ihre geringere Flügelspannweite das Risikio eines Stromschlags verminderte. Damals waren kleinwüchsige Uhus also im Vorteil.

Damit unser kleinwüchsiger Uhu überlebt, wird es heute Abend Bisamratte geben. Wir werden auch weiterhin dafür sorgen, dass der Kleine eine Chance hat.

Die Beringung, hoffentlich beider Junguhus, plane ich für Sonntag den 17. Mai.

Ich wünsche Ihnen schöne Beobachtungen

Ihr
Stefan Brücher
Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.
Quelle:Uhu Webcam Eifel

Da können wir nur hoffen, das der Kleine es schafft. Das der bei dem Großen keine Chance auf Futter hat, ist ja wohl klar...Gut das die sich so toll kümmern um die Uhus!!!
LG Petra.
2020-05-10 21:47:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
naja bei uhu´s irgendwie sehen die etwas seltsam aus und dass die so unterschiedlich groß sind, der kleine will immer mit dem großen kuscheln und wenn es futter gibt dann versucht sich der große immer vor zu drängen.
2020-05-10 04:58:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ich hoffe auch, das sie es alle schaffen!!!
Die Uhus aus der Eifel sehen total lustig aus und süß:-))
War bei den Schwarzstörchen in Ungarn. Da drunter sind noch andere Kameras, u.a. Steinkäuze. Die haben 6 klitzekleine Babys!!!
Da ist überall was los, so schön:-))
LG Petra.
2020-05-09 19:15:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das mit den störchen ist traurig, kann man nur hoffen das die anderen drei es schaffen und natürlich auch alle anderen kleinen, wobei ja die falken, eulen und uhus auch schon recht groß geworden sind
2020-05-09 04:55:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
wie gesagt, ein paar Worte verstehe ich mittlerweile und aus den Sätzen rauslesen, aber sonst geht nichts:-))
Ja da müßen die Meisen jetzt schwer schuften, aber besser 6 als 11...puh.
Leider sind die letzten beiden Storchbabys gestorben...jetzt sind es nur noch 3...genau wie letztes Jahr. Sehr traurig.
Ja, hoffen wir mal für alle Tierkinder das Beste!

Schönes WE und liebe Grüße.Petra.
2020-05-08 23:17:41
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja wenn man das video zum text anschaut dann weiß man so in etwa was die einem sagen wollen und allemal noch besser als das niederländische. weil da versteh ich halt garnichts.
ja bei den kohlmeisen in niederlande waren es gestern ja auch schon 6 babies. und 11 das ist ja der wahnsinn was die kleinen da an futter brauchen.....
na hoffen wir mal dass alle durchkommen von den vögelchen
2020-05-08 05:03:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
echt schön, das Du jetzt das auch alles lesen kannst.
Die haben oft so lustige Übersetzungen, ich weiß. Bis ich da teilweise mal hintergestiegen bin, was die denn meinen...Aber das hat man schnell raus.
Auf jeden Fall sind all die vielen Babys zuckersüß und so niedlich und witzig:-)))
Bei Schwarzstorchs sind die 3 auch noch klein, die in Ungarn. Die 2 Nester aus Polen brüten glaub ich noch.
Bei einem sind es bei einer Blaumeise 11 Eier gewesen!!!!!! und alle sind geschlüpft und leben noch. WOW und Stress pur für die Eltern.
LG Petra.
2020-05-07 20:51:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja so kann ich nun doch ein bissl was dazu lesen.
lachen musste ich ja über den satz der da bei dem kleinen kauz stand,
weil ich da auch nochmal nach der cam geklickt habe.
und da stand dann livecam ausgeschaltet
weil der kauz aus dem schrank ist ist *lol*
das ist eine lustige übersetzung.
ich hab mir das video gestern angekuckt, ja so machen die das halt.....
damit muss man halt auch leben.
und nach den schwarzstörchen werd ich die tage dann mal schauen, das hab ich jetzt noch nicht geschafft.
2020-05-07 03:21:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
dann hast Du es schon mal auf dem Handy, ist doch super. Dann kannst Du mitlesen:-))
Die Kohlmeisen haben heute 5 Babys...die sind so zart, fast wie durchsichtig.
Das 5 von den Turmfalken soll hart gekämpft haben um aus dem Ei zu kommen und ist dann gestorben...Das hab ich mir nicht angekuckt, weil sie frißt das dann wohl auf..........
Kuck mal die Schwarzstörche in Ungarn. Die haben 3 Babys und die sind noch recht klein und sooo süß:-)
LG Petra.
2020-05-06 16:28:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
also auf dem handy brauchte ich den chrome nur aktievieren und schon gings.
ja das mit dem storchbaby hab ich gelesen.
die kohlmeise hat stand gestern als ich gekuckt hatte auch schon 4 kleine.
putzig wie sie die eierschale aus dem nest geräumt hat.
2020-05-06 03:21:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja mach das am WE mal in Ruhe. Wie gesagt, es lohnt sich:-))

Die Schwarzstörchen sind auch toll und irgendwie ganz anders als die Weißstörche...bei denen ist das 5 Küken schon gestorben...kam als Letzter...sehr traurig.
Liebe Grüße.Petra.
2020-05-05 19:35:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
nun ich mach alles mit dem firefox am laptop ich hab da auch schon mal geggogelt aber nichts gefunden, am handy geh ich auch über den ff rein.
meine tochter kuckt ja auch und die hat sich so eine übersetzterapp da geholt und seitdem ist bei ihr eben auch alles auf deutsch. allerdings so wie du schreibst auch immer oft recht komisch übersertzt.
so ich hab das gestern nun auch gemacht bei mir geht das nicht.
vielleicht liegt es am firefox keine ahnung.
wenn ich am we frei hab dann muss ich mal nach dem chrome schauen
vieleicht geht es ja damit.
ansonsten kuck ich halt weiterhin nur immer die livecams und die filmchen an.
und die links der störche kopier ich mir da dann auch gleich mal.
2020-05-05 03:21:34
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Links für Schwarzstorchfans:-)

https://madarles.hu/en/black-stork-nest Ungarn, 3 Babys

https://www.youtube.com/watch?v=iKUyr5dG39A Polen

https://www.youtube.com/watch?v=REQPRSKJzy8 Polen2

Viel Spaß:-) LG Petra.
2020-05-04 19:24:50
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
Du kannst Dir alle Clips von den letzten Jahren anschauen, aber grade das letzte Jahr war wirklich der Hammer. Da war auch nur ein Waldkauz, aber der war krank und konnte nicht ausfliegen...Grade sind 3 Kohlmeisen geschlüpft:-)))
Ja, das frag ich mich auch. Wer schießt auf brütende Störche??? So Typen kriegste ja auch nie, leider. Ich finde das entsetzlich und traurig. Die kommen von ihrer extrem langen und beschwerlichen Reise und wollen nur friedlich ihr Eltern/Mutterglück genießen und dann.....
Ich kann doch auch kein Niederländisch, obwohl ich letztes Jahr einige Wörter gelernt habe:-)) Hatte ich doch zu Anfang geschrieben. Ich geh mit Google Chrome rein und der übersetzt es Dir sofort.Oben kommt ein Zettel, ob er Holländisch immer übersetzen soll, anklicken. Manchmal muß ich aktualisieren, dann schafft er das nicht beim ersten Mal, aber dann kannst Du alles in den Blogs und unter den Videos lesen:-))Es ist wirklich sehr viel interessantes zu lesen. Der übersetzt nicht unseren O-Ton, dann stehen da auch lustige Sachen, aber man kann sich auch manches zusammen reimen. Probier das mal aus, es lohnt sich. Der übersetzt Dir alles, kann auf jeder Seite lesen, ob polnisch oder Ungarn, egal.
Schöne neue Woche und liebe Grüße von Petra.
2020-05-04 16:45:45
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja das stimmt schon es kommt einem ein bissl vor als wären es die eigenen tierchen und wenn die kleinen dann so groß sind und flügee sind
ist das schon auch ein abschied.
bei dem kleinen kauz da haben die ja jetzt so ein filmchen reingestellt mit den schönsten momenten, so konnte man den kleinen nochmal sehen.
ja wer ist denn soooooo krank im hirn da auf vögel zu schießen.
nun das mit lesen.....ich kann ja leider kein niederländisch.
wäre bestimmt einiges interessantes dabei zu lesen.
lg
carmen
2020-05-04 03:05:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ja, es ist Natur und für uns die da schauen, ist es sehr traurig oder schön. Wenn man das eben von Anfang an beobachtet und erlebt das alles mit, dann ist das so, als ob es "Deine" Tiere wären. Und wenn sie dann noch so rasend schnell wachsen und weg sind, oh, dann ist es wie ein Abschied. Was glaubst Du, was da alles in dem Chat geschrieben wird und gelitten und gelacht...Bei den Turmfalken sind es jetzt 4 Babys, ein Ei fehlt noch.
Ich las grade bei den Störchen im Blog, das da wieder einer erschossen worden ist!!! War erst letztes Jahr so und jetzt fast da in der Nähe.
Was laufen da für Bestien rum? Es ist entsetzlich, unfassbar und so traurig...eine Frau auf dem Nest zu erschiessen...WARUM????
Komm gut in die neue Woche und bleib gesund.
LG Petra.
2020-05-03 18:35:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja wie sagt man immer so ist die natur
klar ist es für die die da auf der seite schauen was sich so tut
dann recht traurig wenn sowas passiert.
aber ich denke in der freien natur wird das noch viel öfter vorkommen nur wir bekommen es halt nicht mit.
da muss ich nachher mal schauen, weil gestern hab ich nur mittags mal kurz geschaut weil ich dann zur arbeit musst.
aber es ist schon erstaunlich wie schnell die kleinen vogelkinder groß werden, da auf der seite von nürnberg wo ich den link gepostet
hab da konnte man gestern die kleinen gut sehen. da ist aus den kleinen wollknäul schon ein doch recht größes vögelchen geworden.
schönen sonntag auch für dich.
lg
carmen
2020-05-03 05:00:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
schön ist das für die Steinkäuze nicht, bringt Stress. Vor 2 Jahren hat er eine Kauzmama erwischt....aber leider hat auch er wohl Kinder und der kommt bestimmt wieder...Wenigstens gabs bei den 3 Babys heute Maus...aber auch die hat Familie oder ist Mama...fressen und gefressen werden...
Bei den Turmfalken ist das erste Baby heute Abend geschlüpft. Ich seh nur noch Eier, brütende Mamas und Babys:-)))) Und ich hab ja noch viel mehr Kameras, da weißt du garnicht, wo du zuerst kucken sollst:-)) Das ist ja grade ein irrer Babyboom und immer wieder schön zu sehen.
Schönen Sonntag und liebe Grüße.Petra.😄
2020-05-02 23:55:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ja das ist schade mit dem kleinen kauz das der nun so weit außerhalb der kamera sitzt aber halt leider nicht zu ändern, viel wird man da nicht mehr mitbekommen.
ohje auch schon wieder so ein doofer marder....na hoffentlich kommt der nicht nochmal wieder.
2020-05-02 04:43:10
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
der kleine Kauz sitzt da im Wald, kann aber kaum noch gesehen werden, leider. Übrigens saß er nicht im Kobel...den haben nur Eichhörnchen:-))
Bis jetzt gibt es nicht viel zu essen bei den 3 Steinkäuzchen...die brauchen Mäuse usw.. Hoffentlich gibt das kein Drama...und der Marder war letzte Nacht auch bei denen vor der Hütte...
Ja das ist für Deine Tochter schon mal besser als nichts...ob das jemals wieder anders wird????
LG Petra.
2020-05-01 19:30:50
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja schade dass der kleine kauz nun weg ist, leider sitzt der wohl recht ungünstig dass ihnd die cam nicht mehr erfassen kann.
ein paar sreenshots von gestern sind drin wo er ziemlich weit über den kobel sitzt.
ja ab montag darf sie zumindest wieder ein paar stunden arbeiten in der notbetreung.
zumindest mal ein kleiner anfang.
2020-05-01 04:54:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
ne, das würdest Du so nicht in der Natur sehen können, was da alles in den Nistkästen abgeht. Auch so nah beobachten geht ja nicht, deswegen ist es ja so schön.
Traurig für Deine Tochter wie für die Kinder auch...die Kameras sind wirklich eine gute Ablenkung für all das Elend...
Jetzt ist der kleine Waldkauz weg und schon sind alle 3 Babys bei den Steinkäuzen geschlüpft:-))) Hoffentlich gibt es genug "Muis" zu essen:-)

Schönen 1.Mai wünscht Petra.
2020-04-30 17:17:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja ist schon alles sehr interessant weil in freier natur wird man sowas kaum mal wi mirbekommen.
den link zu der seite den du hier eingestellt hast.
den hab ich meiner tochter über whatsapp geschickt, sie ist ja im moment leider auch daheim weil die kindergärten zu sind, so hat sie wenigstens immer mal wieder was zu schauen.
2020-04-30 05:07:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,

manche Meisen haben sogar 11 Eier!!! Puh, das wird stressig und hoffentlich finden sie genug Raupen für die Kleinen. Wir warten alle immernoch bei Frau Steinkauz. Die Eier haben gestern Nacht schon gepiept, das ist zu süß:-) Aber auch da fehlen bis jetzt die Mäuse...Die Amsel macht ihr zweites Gelege...

Welchen Link meinst Du denn? Hatte ja schon mehrere hier. Aber toll, das Deine Tochter auch Spaß dran hat, finde ich super.

LG Petra.

Nachtrag 22.15
Der kleine Waldkauz nicht mehr im Schrank, sondern auf dem Ast davor!!!

Zuletzt editiert:Wed Apr 29 22:17:24 2020
2020-04-29 16:18:45
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ja da hab ich die tage auch mal ein kleines video angeschaut wie man nur das köpfchen sehen konnte von ausen bei dem kleinen kauz.
ja wenn man nicht so genau weiß wo dieses nest ist und ob genug futter zu finden ist für die kleinen störche.
dass ist bei der meise ja das gleiche, wenn da aufeinmal 8 kleine zu füttern sind...und die eltern brauchen ja auch was....
ja das ist schon alles interessant, ich hab mir den link extra auch noch auf dem handy gespeichert, weil den laprop hab ich auch nicht den ganzen tag an und meiner tochter auch die links geschickt,
die ist auch so begiestert.
2020-04-29 03:08:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ja Carmen, bei dem Dohlennest sollte besser kein Vogel mehr brüten, denn es ist doch zu einladend für den Marder und zu leicht, finde ich.
Der kleine Kauz war schon im Loch gesessen und hat rausgeschaut...aber dann ist er wieder rein. Kann nicht mehr lange dauern. Heute hatte er Angst vorm Regen der aufs Dach prasselte und Donner. Den Blick mußt Du dir mal ansehen...Ja, der ist echt zum knuddeln, sieht aus wie ein großes Wollknäuel. Das 5 Störchlein ist auch da, aber das sieht nicht so gut aus für Nr.4und 5...jetzt hat es endlich, endlich mal geregnet und ich hoffe, die finden genug Regenwürmer für die Kleinen...Wir warten jetzt gespannt auf die Steinkäuze, soll jeden Moment soweit sein.
Ich kucke sowas immer gerne, nicht nur in der komischen Krisenzeit:-)
LG Petra.
2020-04-29 01:18:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ja das mit der dohle war schon traurig, man kann ja fast schon von glück reden dass da noch kein babys da waren.
ja der kleine kauz, da denk ich auch der wird bald weg sein.
da muss ich mir heute mal die klipps von den störchen anseheen.
und der kleine kauz den möchten man echt knuddeln. manchmal seiht man ihn halt kaum wenn er vorne in der linken ecke sitzt da kommt die kamera nicht hin.
aber gerade in der jetztigen zeit ist es doch auch ein bissl schön wenn man sowas ankucken kann....
2020-04-27 05:07:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ja, da ist viel passiert und leider nicht nur Gutes...
Der Waldkauz wird auch bald weg sein und der ist so niedlich. Mußt dir mal seine Clips ansehen, da siehst du, was der für Faxen macht, das ist wenigstens lustig.
Die Wanderfalken sind traumhaft. Beide schmusen und füttern sich gegenseitig und der Mann will auch füttern. Hat auch so schön gebrütet, da ist auch noch alles gut.
Bei den Störchen sind jetzt 4 da, warten noch auf 5. 3 sind an einem Tag geboren und die anderen beiden sind wohl wieder "Reserve"...wie letztes Jahr.Ist auch wieder alles zu trocken,keine Regenwürmer...
Die Dohle fand ich sehr traurig!!!!! Auch wenn man immer sagt, das ist Natur, aber es ist sehr grausam. Dabei waren auch die letztes Jahr so witzig, die Dohlen. In der selben Nacht wurden auch noch da in dem Hof 2 Nester von Waldtauben ausgeraubt. Ob den Tauben was passiert ist, wußten sie nicht.....Und Frau Steinkauz ist in der Nacht 3 mal in die Höhe geschossen und gab Alarm...das Dohlennest ist nur 35 Meter von ihr weg und vor 2 Jahren ist eine Steinkauz vom Marder getötet worden und die kleinen Kinder von ihr sind gestorben...
Man sieht da viel Schönes aber auch die andere Seite.
LG Petra.
2020-04-26 19:26:40
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar so hier hat sich ja auch viel getan in letzter zeit.
das kleine waldkauzkind ist mittlerweile ja schon recht groß geworden, die tage hat es mal ganz aufmerksam eine fliege beobachten die an der wand des häuschens umhergelaufen ist, das war so süß.
beim wanderfalken liegen 4 süße weiße federbällchen im nest. die meise hat 8!!eier gelegt. die amselkinder sind in die große weite welt ausgeflogen....nur die dohle.....die hatte leider pech und wurde vom marder gefressen :(((
2020-04-26 05:26:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ja gestern hatte ich glück und konnte die 4 amselkinder mal live sehen.....
das war goldig wie sie ihre schnäbelchen in die luft gestreckt haben.
2020-04-17 04:44:54
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ja, die Meisen haben auch schon Eier und die Dohlen auch und die 4 Amseln sehen aus wie Punker:-)
Der kleine Waldkauz ist schon so gewachsen und zuckersüß und flauschig.
Bei Frau Uhu ist auch das zweite Baby da.
LG Petra
2020-04-16 18:08:52
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar und die meisen hab nun auch ein nest gebaut
aber der kleine kauz ist sowas von drollig
ich hab jetzt ein paar nicht geschaut
wahnsinn wie groß der kleine schon ist
aber ein 2. baby wird es wohl nicht geben
weil das ei liegt ja nur so rum
2020-04-13 10:00:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Bei Frau Uhu in der Eifel ist heute das erste Küken geschlüpft:-)
http://uhu.webcam.pixtura.de/

Liebe Karfreitagsgrüße von Petra.
2020-04-10 23:04:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo ihr Zwei:-))
ja, könnte auch ewig zukucken, einfach wunderschön.Grade jetzt wo all die Eier gelegt werden und wir müßen warten, das die Kleinen schlüpfen. Bei der Amsel sinds heute 4 Babys:-) Schaut einfach immer mal rein, wenn ihr Zeit habt, da kommt man auf andere Gedanken...
Viele liebe Grüße.Petra.
2020-04-09 18:01:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Petra
da kann man ja stundenlang zugucken.... einfach schön!
Viele liebe grüße Karin
2020-04-09 14:01:39
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja den link hab ich mir angesehen, für mehr war gestern leider nicht die zeit...aber über die feiertage da kann ich vielleicht wieder öfter mal schauen
2020-04-09 03:14:17
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,

ja der Kleine wächst wie Unkraut:-)

Aber hast Du dir das Video angesehen? Dafür hatte ich ja den Link reingemacht. Als nächstes müßten bei der Amsel die Eier dran sein mit schlüpfen. Schau mal bei den Dohlen. Die haben ein Nest gebaut, sieht aus wie bei den Flodders:-))) Genau wie letztes Jahr.

NACHTRAG: Frau Amsel hat mindestens 2 Babys:-)) Habs grade gesehen.

LG Petra.

Zuletzt editiert:Wed Apr 8 19:41:50 2020
2020-04-08 19:00:05
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ja den kleinen hab ich die letzten tage öfter mal angeschaut
schon erstaunlich wie schnell der wächst
2020-04-08 03:48:09
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Aus dem Blog der Waldkäuze von Beleef de Lente:

COVER UP und wieder aufstehen
Bart Franken | Dienstag, 7. April 2020 | Wie | Speichern Sie diesen Blog | 3x

Das bisher meistgesehene Video, ein Erfolg auf Twitter und ich haben das GIF auf WhatsApp mehrmals gesehen. Unser Küken wird der nächste Social-Media-Hit sein. Das Wort "Omkukelen" scheint für unser "Kuuk" erfunden worden zu sein ...

https://www.vogelbescherming.nl/beleefdelente/filmpjes/bekijken/vallen-en-opstaan

Schaut mal rein, sooo süß:-))
LG Petra.
2020-04-08 01:19:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ja die videoclips hab ich mir gestern schon angeschaut, da passiert dann doch mehr als oft bei der livekamera, weil den ganzen tag hab ich halt auch nicht die zeit vorm laptop zu sitzen 2020-03-28 05:08:48
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen, wenns geht, nimm Dir die Zeit. Die Kleinen wachsen wie Kohl, sagen die Holländer, also sehr schnell. Gestern kurz nach 21 Uhr kam das Küken und es waren fast 1600 Zuschauer dabei, einer davon war ich:-)))) Wir warten auf Nummer 2. Unten drunter sind immer die Videos/Clips, da kannst du es sehen, auch wie es schon gefüttert wird.
In dieser schlimmen Zeit muß man sich was Schönes anschauen und dran erfreuen. Wer weiß, wie lange noch?
Allen ein fröhliches Küken kucken und bleibt tapfer und gesund!!!!
LG Petra.
2020-03-27 18:34:38
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar wie lieb......in der im moment doch etwas schwierigen zeit
wirklich schön. die nächsten tage muss ich da wieder mal öfter reinssehen, hatte die woche keine zeit....
2020-03-27 14:49:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ja, man merkt es wird Frühling, überall werden schon Eier gelegt, die ersten Küken sind schon geschlüpft, nun wird es aber Zeit, dass auch das Wetter etwas milder wird. Ich wünsche alle Tierelteren hier einen schönen Frühling 2020-03-27 00:13:59
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Kurze Info:

Bei Beleef de Lente ist das erste Kücki bei Frau Waldkauz geschlüpft:-)))
Sie ist da die Erste überhaupt. Die Störche haben 4 Eier, die Amsel 3 Eier und die Wanderfalken 4 Eier.
Eine schöne Ablenkung in dieser Zeit....Viel Spaß und LG.Petra
2020-03-26 23:45:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja frag mich mal
ich bin ja im kaufland, am samstag ging es schlimmer zu als am hl. abend, die haben doch alle einen an der waffel echt.
gestern muss es wohl etwas ruhiger gewesen sein aber wahrscheinlich haben die bekloppten da alle läden nochmal gestürmt die keine lebesnmittel verkaufen, weil die müssen hier bis 31.3. zu bleiben.....mir gtaut schon vor jedem tag wo ich zur arbeit muss.
hoffe bloss der kelch mit den verlängerten öffnungszeiten geht wenigstens an uns vorbei. wir dürften ja jetzt von 6 bis 22 und sonntags von 12 bis 18 uhr auf lassen....na schönen dank auch
2020-03-18 02:59:11
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ja Carmen, da sagst du was mit dem ganzen Mist...Ralph war heute in 4 Läden!!! Nix Klopapier oder Küchentücher, gar nichts.Online auch nicht, entweder lange Lieferzeit oder Hammerpreise. Denkt denn da Keiner mal nach? Ich gehör eh schon in die "Risikogruppe" habe aber auch Morbus Crohn...und andere haben Ulcerosa oder den Norovirus. Da braucht man halt Klopapier, aber das scheint manchen ja egal zu sein. Kann man Klopapier essen????? Oder ist es das neue Gold? Sarkasmus aus, aber ich verstehe es nicht, was da alles ab geht.Es sollte einfach mal mehr nachgedacht werden und an die Alten und Kranken gedacht werden.
Deinen Link werde ich noch kucken. Die Wanderfalken bei Beleef de Lente haben jetzt 3 Eier:-)
Ich hab auch noch einen Link, da sind tolle Kameras. Außer dem süßen Albatrosmädchen sind da auch noch Bermuda Petrels, 3 Kameras, 2 süße Flauschbabys und viele mehr.
https://www.allaboutbirds.org/cams/

Schauen wir also Kameras und freuen uns über die Tiere und hoffen, das wir alle heil und gesund aus der Sache raus kommen. LG Petra.🙋
2020-03-17 22:37:02
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ja da hast du allerdings recht, mit dem ganzne mist was im moment auf der welt passiert.
ich hab auch noch einen link
für den wanderfalken vom sinweltturm in nürnberg
http://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
2020-03-17 13:06:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Es ist echt schön, wenn hier wenigstens ein paar Leute dran Spaß haben.
Darum wollte ich nur kurz sagen, das seit Heute auch die Amsel, die Kohlmeise und die verrückten Dohlen :-)) auch eine Kamera haben. Es gibt viel Schönes zu kucken und lenkt uns ein bischen von dem momentanen Wahnsinn ab. Wir wünschen Euch eine gute Woche und bleibt gesund!!!
LG Petra.
2020-03-17 00:39:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Petra,Danke 2020-03-11 08:39:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Petra.

Ist das schön Danke!
Deine Hände, ja kenne ich …..

Liebe Tier Eltern & Tier Kinder & Engelchen
einen schönen tag wünschen wir mit viele liebe grüße Karin
2020-03-11 06:10:34
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar na da werde ich auch immer mal wieder reinkucken 2020-03-10 11:42:13
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
kann leider grade nicht so viel schreiben (Rheumahände)...
Ja die Vögel haben es ohnehin schon sehr schwer und sauber sind sie sowieso. Oben kam das Futter in den Schnabel, unten wurde das Kotsäckchen gepflückt und schnell raus damit:-) Echt Wahnsinnsstress für die Eltern, wo manche 8-9 Kinder hatten.
Noch ein Tip: Die schönen Uhus in der Eifel brüten wieder seit 7 März.
Link:http://uhu.webcam.pixtura.de/
LG Petra.
2020-03-10 01:40:56
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ja hallo petra
ja das wird ein altes video gewesen sein, weil junge meisen gibt es ja noch keine jetzt.
man weiß es eben nicht was damals da passiert ist, aber es ist halt schon immer traurig....noch dazu wo die vögelchen es ja eh schon schwer haben.
aber reinliche tierchen sind es, man konnte immer beobachten wenn eines ankam mit futter und wieder raus kam hatte es immer die hinterlassenschaften der jungen vögelchen dabei.
das nest muss man ja wenn die kleinen flügge sind dann rausnehmen, weil ein anderes paar setzt sich nicht in ein gemachtes nest, das hab ich dann mal fotografiert vorm entfernen, da fand mein keinen dreck drin.
2020-03-08 05:00:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
den Eltern muß nicht unbedingt was passiert sein. Letztes Jahr hatte ich viele Meisenkameras, da ist auch viel passiert. In einem Kasten starben innerhalb von 2 Tagen alle 8 Babys und die Eltern brachten ganz verzweifelt Essen...Es wurde vermutet, das in der Nachbarschaft giftiges Zeug gespritzt wurde und die armen Eltern wissen ja nicht, ob ihr Räupchen vergiftet ist. Das sind auch sehr große Gefahren, auch wenn man selbst einen schönen ungiftigen Garten hat.In manchen Jahren finden sie aber auch nicht genug Raupen und dann sterben auch viele Kinder.Letztes Jahr hab ich auch gesehen, das die Kohlmeiseneltern eine halbe Erdnuss gefüttert haben.Das Baby konnte das natürlich nicht schlucken und ließ den Mund auf. Der Vater fing an da rum zu popeln, danach die Mutter und nach 8 Minuten!!! Kampf war endlich die blöde Erdnuss raus. Man, wir haben Blut und Wasser geschwitz:-)) Das sind immer so Momente, wo man wirklich dabei ist und auch Angst bekommt, ob das gut geht.
Da hast du bestimmt alte Videos geschaut, wo die dann ausgeflogen sind.
Süß ist auch, wenn einer sich nicht traut, erst am nächsten Tag, dann wird er weiter drinnen gefüttert und die anderen draussen. Ganz viel Stress für die Eltern.
Wenn du dir die Tiere live anschaust, sind unten drunter immer die neuesten Videos, was die gestern oder heute so gemacht haben.
Im Augenblick kloppen sich die Weißkopfseeadler und die Falken um ein Nest. Mal sehen, wer da gewinnt und brüten darf.
LG und schönen Sonntag.Petra
2020-03-07 21:57:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja ist halt der lauf der natur, man bekommt ja auch nicht alles mit.
bei meiner tante im garten da hängen auch zwei vogelhäuschen, wo jedes jahr meisen brüten, im vorletzten jahr haben da auch welche zu brüten angefangen und aufeinmal hat man niemanden mehr gesehen, meine mutter hat dann das häuschen aufgemacht und da lagen 5 tote vögelchen drin, da muss den eltern wohl was passiert sein....
das filmchen da auf der seite auch mit den meisen fand ich so putzig,
und bewunderns wert wie die kleinen vögelchen dann wenn sie groß genug sind einfach davonfliegen als hätten sie nie was anderes gemacht.
2020-03-07 04:52:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
schön das Eure Störche auch wieder da sind:-)
Was die armen Vögel alles auf sich nehmen, ist schon Wahnsinn.Wir haben im Januar Adler in USA gesehen, die sich, auf ihren Eiern liegend, hat einschneien lassen bis zum Hals. Irre!!Aber auch hinterher, wenn die Kinder größer sind, tun die Eltern alles. Bei den Fischadlern letztes Jahr sind die Eltern, nachher nur der Vater, bis zur Erschöpfung geflogen, um die Fische zu holen.Danach hätte der Vater Erholung gebraucht, aber da war es soweit für die weite Reise. Mal sehen, ob die dies Jahr wieder kommen nach Estland. Man sieht ja auch nicht immer nur Schönes in den Kameras, aber auch das ist die Natur. Von den 3 Schwarzstorchkindern hat nicht eins überlebt. Das eine war mittel groß, da kam der Habicht...die anderen Beiden sind während ihrer ersten großen Reise gestorben...Weißt du, erst siehst du sie schlüpfen und dann nach all den vielen Wochen beobachten und mitfiebern, erfährst du von ihrem Tod. Das geht einem dann doch sehr nah, denn irgendwie werden sie zu "Deinen Schwarzstörchen" durch das viele immer wieder mal kucken.
Es ist also nicht immer nur schön und lustig, leider.
Schönes WE und liebe Grüße von Petra.
2020-03-07 02:08:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo petra
ja die störche sind hier auch schon da, zuerst nur einer und seid ein paar tage sind die schon zu zweit in dem nest.
ja da geb ich dir recht, das denke ich mir auch immer wenn die brüten oder die jungen störche dann da sind und man hat so ein mistwetter....
2020-03-06 04:55:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Carmen,
das ist schon sehr interessant, auch wenn die Babys noch nicht da sind.
Da gibt es viele kurze Videos und einiges zum lesen. Die Störchen sind auch schon da. Da kann man auch sehen, wenn die schlechtes Wetter haben, wie die Störchen bei Blitz und Donner und Starkregen im Nest sitzen. Das tut mir dann immer so leid, besonders wenn die Kleinen schon da sind.Am lustigsten finde ich immer die kleinen Steinkäuze:-))
Viel Spaß und LG.Petra.
2020-03-05 18:00:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar den link hab ich mir nun mal abgespeichert
wird sicherlich interessant wenn die jungen vögel mal da sind
2020-03-05 14:51:39
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Marianne,
gerne gemacht, freut mich, das Du bis
in Deine Heimat schauen kannst:-)))
Viel Spaß damit und auch Dir eine
schöne Woche. LG Petra.
2020-03-03 19:38:30
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Petra,
Danke für den Tip,
hab schon rein geschaut,
werde auch weiterhin das Vogeltreiben
aus meine Heimat verfolgen.
Schöne Woche wünsche ich dir.
LG.Marianne
2020-03-03 09:50:11
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo ihr Lieben,
wer Interesse hat, die Kameras bei Beleef de Lente sind wieder an.
Steinkauz, Löffler, Kohlmeisen, usw. Frau Waldkauz hat jetzt schon 2 Eier. Ich habe es letztes Jahr viel verfolgt und es ging sehr lange!!!
Sie nannten es: Der längste Frühling aller Zeiten, wurde erst Ende September abgeschaltet. Allen, die kucken gehen, wünsche ich eine schöne Saison2020:-))))
P.S.: Wenn ihr Google Chrome benutzt, wird dort direkt alles übersetzt.

https://www.vogelbescherming.nl/beleefdelente/bosuil

Eine schöne neue Woche wünscht Euch Petra.
2020-03-01 21:34:33

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen