Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Trauer und Trost | Heli Dungler ist gestorben

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar



Liebe Frau Meck,

ich bin erschüttert! Wir alle sind erschüttert! Der plötzliche und völlig unerwartete Tod von VIER PFOTEN Gründer, Präsident und meinem lieben Freund Heli Dungler am 5. Januar ist ein schmerzender Schlag für alle Tierschützer dieser Welt.

Unsere Trauer um diesen Visionär und leidenschaftlichen Vorkämpfer für mehr Tierwürde können wir nur schwer in Worte fassen. Das VIER PFOTEN Team, seine Familie und Freunde haben einen charismatischen Menschen verloren, der unermüdlich im Einsatz war, um notleidende Tiere aus aller Welt zu retten. Und dessen ganze Leidenschaft darin lag, Tierleid zu erkennen, um es zu beenden.

Als Freund und jahrelanger Wegbegleiter von Heli Dungler empfinde ich tiefe Dankbarkeit, dass ich mich Seite an Seite mit ihm täglich für mehr Tierschutz einsetzen durfte. Um sein Andenken zu ehren, werden wir mit aller Kraft seine Arbeit fortsetzen.

Liebe Frau Meck, wenn Sie heute in dieser traurigen Stunde ein Zeichen der Hoffnung setzen und die jahrzehntelange Tierschutzarbeit von VIER PFOTEN Gründer Heli Dungler unterstützen wollen, dann ist eine Spende ein würdevoller Beitrag, sein Vermächtnis in Ehren zu halten und sein Engagement weiterzutragen.

Auch wenn wir jetzt von einem großartigen Tierfreund, einem beispiellosen Visionär und einem humorvollen Menschen Abschied nehmen, das Team von VIER PFOTEN wird das unermüdliche Schaffen von Heli Dunglers Tierschutzarbeit weiterführen und vorantreiben.

Wir werden niemals aufgeben, weltweit Tierleid zu erkennen, notleidende Tiere zu retten und sie zu beschützen!
Gemeinsam mit Ihnen wird Tierschutz weiterleben!






Ihr

Josef Pfabigan
Stiftungsvorstand VIER PFOTEN


Ich bin tief erschüttert das ein so großartiger Mensch so früh gehen mußte,Traurige Grüße Erika Annemarie Meck
2020-01-12 16:20:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ruhe in Frieden 2020-01-07 10:43:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich habe es am Montag vormittag auf Facebook gelesen und war total schockiert, auch ich habe sehr viel von Vier Pfoten gelesen und vor ein paar Tagen eine Sendung auf 3 Sat gesehen, wo gequälte Bären freigekauft wurden und in einen großen Park für Bären gebracht wurden wo die Bären nach all den Qualen ein besseres Leben haben können, es waren auch Frank Elstner , der Fernsehmoderator und Mathias Reinschmidt von Zoo Karlsruhe dabei, von denen auch Spenden für diese Aktion kommen. Es ist so traurig, dass er so plötzlich verstorben ist. ein stiller Gruß von mir Bärbel 2020-01-07 01:13:02
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Vier-Pfoten-Gründer Dungler ist tot
Der Gründer und Präsident der Tierschutzorganisation Vier Pfoten, Helmut Dungler, ist am Sonntag unerwartet im Alter von 56 Jahren in Südafrika gestorben. Der gebürtige Niederösterreicher war bis zu seinem Tod an der Spitze des Vereins tätig und für Meilensteine des österreichischen Tierschutzes mitverantwortlich.

Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten trauert um ihren Gründer und Präsidenten: „Heli“ Dungler hatte das Großkatzenrefugium Lionsrock seiner Organisation in Südafrika besucht und starb dort am Sonntag unerwartet. Bis zu seinem Tod war Dungler 31 Jahre lang an der Spitze von Vier Pfoten aktiv. Unter seiner Präsidentschaft entwickelte sich der österreichische Verein zu einer global tätigen Tierschutzorganisation.

Dungler wurde 1963 in Waidhofen an der Thaya geboren. 1984 begann er seine Laufbahn bei Greenpeace Österreich, 1988 gründete er in Wien die Vier Pfoten. Jahrzehntelang setzte er sich durch Verhandlungen mit Entscheidungsträgern weltweit für höhere Tierschutzstandards in der Landwirtschaft, für Gesetzesänderungen bei der Haltung von Braunbären sowie den Schutz von Großkatzen und Streunertieren ein. So wurde Vier Pfoten eine globale Tierschutzorganisation, die heute in 15 Ländern vertreten ist.
Quelle:noe.ORF.at


Ausgerechnet ein so großartiger Mensch der sich so sehr für die Tiere eingestzt hat, ist plötzlich gestorben.......

Ruhe in Frieden.

Eine nicht noch mehr Schreckensmeldungen verpackende, traurige Petra.
2020-01-07 01:02:58

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen