Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Dies und Das | KREBS

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Franco,

wir können uns den Worten unserer „Vorschreiberin“ Bärbel nur anschließen.
Auch wir denken, das die Pharma-Industrie mehr Möglichkeiten hat, als öffentlich bekannt gemacht wird.
Mit einer langwierigen Krebstherapie ist mehr Geld zu verdienen als mit gut wirkenden Medikamenten.
Bei unseren Engelchen haben wir auch so unsere Erfahrungen gemacht.
Camilla, z.B., hatte Darmkrebs, Jill Lungenkrebs und so weiter.
Aktuell haben wir noch ein Meerli, mit einem Mammasarkom... und auch hier sind die Prognosen sehr schlecht.
Wir sind der Meinung, das auch hier der finanzielle Aspekt eine Rolle spielt.
Leider!!!
Wir wollen jetzt nicht den Zeigefinger erheben und alle Tierhalter anklagen... wir wissen ganz genau, das es sehr viele Menschen gibt, die ihre Tiere lieben und ALLES für ihre „Schätzchen“ tun würden.
Nur leider leben wir in einer Gesellschaft, in der viele Werte verloren gehen. Verantwortungsbewusstsein, z.B., Empathie oder auch Rücksichtnahme und Freundlichkeit sind für immer mehr Menschen „Fremdworte“ geworden, deren Bedeutung kaum noch einer kennt.
In einer solchen Gesellschaft zählt ein „Leben“ immer weniger und bei den kleinsten Problemen (Krankheit, Wesensveränderung oder was auch immer) wählen diese „Menschen“ den leichtesten Weg und entsorgen dieses Problem. Man möchte aber auch nicht auf die Gesellschaft eines Tieres verzichten... also kommt ein „Neues“ ins Haus.
Soll heißen, es wird immer schneller „Nachschub“ gebraucht.
Gute Züchter werden seltener und es gibt immer mehr so genannte Vermehrer, bei denen die Tiere als „Zuchtmaschinen“ missbraucht werden.
Das da die Gesundheit der Tiere auf der Strecke bleibt (Inzucht, zu früh von der „Milchbar“ weg, usw.) sollte keinen wundern... und das diese Tiere immer mehr mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben, dürfte auch keinen wundern.
Man hört in den Medien ja auch immer wieder von den Hundetransporten aus Osteuropa, wo viel zu junge Welpen mit gravierenden Erkrankungen tagelang in irgendwelchen Kofferräumen eingeschlossen sind oder von den sogenannten „Wühltischwelpen“ die auf irgendeinem Hinterhof für „kleines“ Geld angeboten werden.
Diese Tiere haben kaum eine Chance auf ein langes und gesundes Leben.
Das gilt auch nicht nur für Hunde. Wir haben Berichte über andere „Züchter“ gesehen, wo, z.B., ein nestjunger Nymphensittich in einer Box gehalten wurde, in der er noch nicht einmal aufrecht sitzen konnte... und diese Tiere werden dann in so genannten „Fachgeschäften“ wie Baumärkten usw. an ahnungslose Käufer abgegeben, die sich dann wundern, warum ihr „Liebling“ so krankheitsanfällig ist.
Man könnte nun noch Seitenweise weiterschreiben... aber wir denken, das sich jeder auch mal so seine eigenen Gedanken machen sollte...

Wir wünschen Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße von Petra und Ralph
2019-09-27 19:04:12
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Franco,
Dein Eintrag hat mich sehr bewegt.
Hab heute wieder ein Federbällchen loslassen müssen, mit grad mal 4 Jahren. Das 4. dieses Jahr und alle hatten einen Tumor!
Nicht nur meine Federbällchen hat's getroffen, auch meine Mutti ist an Krebs gestorben (allerdings war sie schon 83), auch dieses Jahr. Mein Onkel verstarb an Krebs mit 54. Hab im Hospiz so viele Menschen kennengelernt, die mit gerade mal um die 50 rum an Krebs erkrankt sind, erschreckend!!
Vor allem, weil es ein leidvoller langer Kampf bis zum Ende ist.
Federbällchens könnten übrigens 10 bis 15 Jahre alt werden. Mein ältestes wurde grad mal 7 Jahre! Das einzige von inzwischen 12!
Es ist nicht nur die Politik, die uns vieles verschweigt, auch die Medien. Hab kürzlich eine Diskussion verfolgt (Mythos Objektivität, wie Journalisten mit der Wahrheit umgehen), ich war erschüttert. Und wie Bärbel schon schreibt, wir sind da relativ machtlos. Es macht sprachlos...

Alles Liebe und Gute für Dich, Deiner Familie und Deinen Tierchens♥
Tine
2019-09-27 18:06:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Franco, normalerweise sollten Krebserkrankungen rücklaäufig sei, aber es werden immer mehr Menschen, die daran erkranken. Ich kenne aus meinem Umfeld 9 Menschen, die daran gestorben sind und eine Person, die seit einigen Jahren intensiv dagegen an kämpft, aber immer wieder mit Rückschlägen, die den Körper immer mehr schwächen. Früher gab es auch krebs, aber nicht in dem Umfang, die Umweltbelastung z.B. durch Pestizide spielt bestimmt eine große Rolle. Es wird seit den frühen 70 er Jahren intensive Krebsforschung betrieben, es fließen Millionen von Euro in die Forschung und immer noch ohne Ergebnis???? Ich glaube das nicht, die Pharma Industrie und die Forschungen leben gut davon, ich weiß aus einer zuverlässigen Quelle, das da viele Ergebnisse zur Krebsbekämpfung nicht veröffentlicht werden, leider zum Schaden der Menschen und wahrscheinlich auch der Tiere. Ich glaube, wir sind da relativ Machtlos, das gleiche gilt aber auch für andere Krankheiten unter denen manche Menschen ein Jahrelanges Leiden ertragen müssen, obwohl es vielleicht Hilfe gibt, die aber der Pharmaindustrie und Forschung nicht genug Geld einbringt. Auch hier bei Quitschie gibt es betroffene Menschen, die unter ihren Krankheiten sehr leiden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie und Deinen Tieren alles Gute. Bärbel 2019-09-26 21:31:52
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar nicht nur in der familie hat der krebs zugeschlagen sondern auch unsere liebste maus hatte es erwischt.
ich frage mich immer wieder ob unsere politik mit der wahrheit schweigt.es kann nicht sein das alles mittlerweile an krebs stirbt.
bei einem hund kann es ja nur am futter liegen,an der luft oder am wasser oder evtl an medikamenten!!! es ist unnormal das fast jeder 2 mittlerweile an krebst erkrankt.dieses thema beschäftigt mich echt sehr intensiv.das was ständig gesagt wird von wegen krebs,hat es früher auch gegeben aber war nicht erforscht..mich würde interessieren,woran eure lieben gestorben sind und wie alt sie geworden sind.seit mir nicht böse wenn mein post etwas wirr rüber kommt.........
2019-09-26 07:51:21

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen