Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Trauer und Trost | ...was uns traurig macht...

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo liebe Engelchen und liebe Tiereltern,

mit Bedauern stellen wir eine Entwicklung fest, die uns sehr traurig werden lässt.
Die sogenannte „neue Friedhofskultur“ macht anscheinend auch vor dem Internet nicht halt.
Schon seit längerer Zeit ist zu beobachten, das den meisten Menschen Ihre verstorbenen Angehörigen oder Freunde noch nicht mal ein Besuch oder ein paar Blümchen wert ist.
Die meisten Verstorbenen „landen“ in Urnenstelen, die extrem pflegeleicht sind.
Man muss auch keine Friedhofsbesuche mehr tätigen um das Grab zu pflegen oder gar mit Blümchen zu bepflanzen.
Bei einer Stele merkt niemand, das man schon länger nicht mehr da war.
Auch die Art mit Trauernden umzugehen wird immer kälter. Bloß schnell das Thema wechseln... frei nach dem Motto: Gefühle.... Nein Danke.
→ Oh, Du möchtest über Deinen verstorben Mann / Deine verstorbene Frau sprechen? Ich hab da gerade gar keine Zeit für.... ich muss nach facebook/twitter/instagram ...oder wohin auch immer ←

Das gleiche ist auch hier bei quitschie zu beobachten.
Man muss sich nur mal die „neuen“ Grabstätten anschauen.
Schnell mal einen „nackten“ Stein aufgestellt... ein paar Zeilen (was schon eher selten ist) und das war´s.
Wiederkommen und auch mal eine Kerze aufstellen... fehlanzeige.
Wie oft zu lesen ist: „Ach Schatzibutzi (oder wie auch immer), immer warst Du für mich da.... in all meinen schweren Zeiten hast Du mich begleitet... Du warst das wichtigste in meinem Leben....“ Bla, bla, bla... und dann nie wieder erscheinen... nicht zum Geburtstag, nicht zum Gedenktag... und schon gar nicht mal zwischendurch um einen Kerzengruß da zu lassen.

Wie viele Gräber bei quitschie sind verlassen.... 10 Jahre oder älter... 50 Kerzen wurden aufgestellt... von „Fremden“... einfach nur traurig.

Mit diesem Hintergrund ist es besonders schön, das es trotz Allem noch Menschen mit Gefühl und Empathie gibt.
Menschen, die auch an Andere denken.
Diesen Menschen möchten wir danken, für die wundervolle Anteilnahme, die lieben Kerzengrüße und tröstenden Kondolenzen an den Gedenktagen von Gwendolyna, Hannah und Heather.
Solange es Menschen wie Euch gibt, haben wir noch Hoffnung.

Danke auch Allen, die bis hier her durchgelesen haben... auch das ist nicht selbstverständlich in dieser heutigen Fungesellschaft, wo für diese Dinge keine Zeit mehr ist.

Wir wünschen Allen eine wundervolle Restwoche... schwitzt nicht soviel...

Petra und Ralph
2019-07-23 21:51:25

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen