Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Trauer und Trost | Meine kleine süße Mara

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Aileen, ich kann verstehen, wie traurig und verzweifelt Du bist, der Schmerz um den Verslust von Mara ist ja auch noch ganz frisch. Auch wenn Du nun eine neue Katze hast, wirst Du um Deine Mara trauern und sie wird Dir fehlen. Deine neue Katzte braucht nun Deine Fürsorge und das wird Dir bestimmt gut tun, sich um sie zu kümmern, dann bist Du etwas abgelenkt, was natürlich nicht über den Verlust hinweg hilft. Ich wünsche Dir viel Kraft zur Bewältiguing Deiner Trauer und für Deine neue Katze. Alles Gute und liebe Grüße von Bärbel 2019-02-01 22:17:56
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,

ich bin seit 29.01.19 in einem Ausnahmezustand. Unsere Haus - und Freigängerkatze Mara ist mit erst 2 1/2 Jahren plötzlich verstorben. Sie kam einfachn nicht wieder vom Ausgang zurück. Über 24 Stunden nach Auffinden ihres toten Körpers, haben wir es erfahren. Ein Mann aus der Nachbarschaft hat sie Morgens um halb 9 tot auf seiner Terrasse gefunden. Es wird von einem plötzlichen Herztod ausgegangen, aufgrund eines unerkannten Herzfehlers. Es gab keinerlei Anzeichen, dass sie so plötzlich von uns gehen würde. Und dann auch noch so klammheimlich, in Nachbars Garten. Sie durfte morgens immer raus, wenn der erste von uns aufstand. Um 6 haben wir die Klappe entriegelt, sie ist rausgegangen, wie immer und völlig routiniert, und kurz danach muss sie verstorben sein. An den Abenden zuvor hat sie noch wie wild getobt und gespielt. Wir haben heute schon eine neue Katze geholt, jedoch wird sie unsere Maus natürlich nicht ersetzen. Wir möchten sie auf jeden Fall als Individuum und nicht als Ersatz für Mara sehen. Mara wird für immer in unseren Herzen bleiben, aber die neue, auch sehr süße, Maus wird von nun an unsere Begleiterin sein. Wir hoffen, ganz lange.

Wir sind natürlich jetzt umso ängstlicher. Sie ist fast 2 Jahre alt und wir haben natürlich Sorge, dass es bei ihr auch so sein könnte. Also haben wir größere Angst, sie wieder zu verlieren. Deshalb hatten wir auch Bedenken, ob wir wieder eine wollen. Meine Mutter hat die ganze Zeit gesagt: "Wenn die mal nicht mehr ist, dann gibt es keine mehr!" Weil sie diesen Abschied einfach nicht mehr möchte. Aber ich habe darauf bestanden, und nun haben wir wieder eine.

Ich schreibe das hier wahrscheinlich einfach nur, um es von der Seele zu haben. Ich weiß einfach momentan nicht, wohin mit mir. Jetzt ist die neue Maus da, von der ich denke, dass sie mich über den Tod hinweg trösten kann, aber natürlich geht das nicht so schnell. Nun sitze ich hier, während die Kleine sich unterm Sofa versteckt. Sie ist erst vor etwa 1 1/2 Stunden, nach einer ebenso langen Fahrt, hier angekommen. Da ist sie eben einfach noch ängstlich und schüchtern. Aber sobald ich allein bin, es ruhig ist und ich nicht abgelenkt, muss ich an Mara denken und bekomme diesen Herzschmerz. Ich hoffe so sehr, dass sich das schnellstmöglich legt. Bei mir kommt eben noch dazu, dass ich eine Borderline - Störung habe und somit unter anderem Gefühle sehr viel intensiver (bei mir vor allem die als negativ empfundenen) wahrnehme, als andere. Wir hatten Mara "nur" ein knappes halbes Jahr bei uns, jedoch kommt es mir vor, als wäre mir ein Teil meines Herzens herausgerissen worden. Als hätten wir sie schon mindestens 10 Jahre hier gehabt. Ich hatte eine enorm intensive Bindung mit ihr.

Kennt Ihr das, wenn Ihr das Gefühl habt, es läuft alles rund, und dann passiert etwas, was das alles zunichte macht? Genauso war es bei Mara. Wir haben sie durch einen glücklichen, ja fast schon schicksalhaften, Zufall zu uns nehmen dürfen. Eine äußerst liebe und, laut Tierärztin, edle Dame mit einem ganz speziellen liebenswerten Charakter. Uns war klar, dass wir uns mit diesem Goldschatz glücklich schätzen können. Leider war uns und ihr dieses Glück nicht lange vergönnt. Mir kommt das vor, wie nach dem Motto: "Es läuft alles so gut, da muss es doch einen Haken geben!". ... Vielleicht war dieser Haken der unentdeckte Herzfehler, der die ganze Zeit eine tickende Zeitbombe darstellte. Der Haken des Schicksals, um es mal kitschig auszudrücken.

R.I.P, Mara
2019-02-01 14:18:40

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen