Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Trauer und Trost | Ein neues Engelchen im Regenbogenland

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Petra, Liebe Carmen, Liebe Tier Eltern, Engelchen & Tier Kinder.

Eine Liebe umarmung und drücker von uns.
2017-09-03 06:01:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo liebe petra,

ja das glaub ich euch, so schnell hinter einander tierchen zu verlieren ist schon hart.
und das mit der zeit, da geb ich dir recht, der schmerz wird zwar kleiner, aber vergehen wird er niemals.

ein lieber gruß
carmen
2017-09-03 05:07:26
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Carmen,

ja, das hoffen wir auch, das es unseren Engelchen dort gutgeht und bald wieder Ruhe bei uns einkehrt. Es reicht wieder für diese Jahr.
So langsam verstehe ich erst richtig, was das Wort Trauerarbeit bedeutet: Es ist wirklich sehr harte seelische Arbeit mit dem Verlust fertig zu werden, ob Mensch oder Tier. Und sehr schmerzlich.
Zeit heilt nicht alle Wunden...

Traurige Grüße. Petra.
2017-09-02 23:49:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar liebe petra,

so richtig weiß ich gerade auch nicht was ich schreiben soll, ich kenn das ja wenn man hofft und kämpft bis zum umfallen und dann doch verliert.
ich hoffe eure kleine carlotta musste am ende nicht zu sehr leiden.....der einzige trost der uns bleibt ist, dass es unsren vielen lieblingen da wo sie nun sind wieder gut geht und sie keine schmerzen mehr haben.

eine umarmung für dich.

traurige grüße
carmeen

und alles gute für dich und dass nun ein bissl ruhe bei euch und den meerlis einkehrt.
2017-09-02 03:08:12
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar An alle lieben Tiereltern, die bei Carlotta und Mikel waren...
besonders aber an Carmen und Karin,

....und wieder ein neues Engelchen im RBL. Wieder war alles hoffen umsonst und wieder haben wir verloren. Nämlich unser letztes Kind aus dieser wunderbaren Familie. Nur die arme Mami ist noch übrig und versteht bestimmt noch weniger wie wir.Alle sind einzigartig, aber diese kleine Familie war noch besonderer:-) Alleine das Camilla aussah wie die Mama, ihr Ebenbild, das gab es bei uns vorher noch nie und das war die 5 Familie. Zwillinge hatten wir auch noch nie und dann hatten alle die selbe Zeichnung. Die weißen Kringel um die Augen und unter dem Kinn ein Strich, alle. Alle waren eher ruhig und so lieb. Die Mama spiegelt alle wieder. Es ist so unendlich traurig, das ich das nicht in Worte fassen kann, zumal es sich für uns wie letztes Jahr anfühlt, wo auch 4 Meerlis gingen. Bis zum 14. Juni hatten wir dann Ruhe, bis Carlos ging...

Wir können uns nur für Eure großartige Anteilnahme mit Premiumkerzen und Kondolenzen und schöne und tröstenden Kerzen bedanken und das Ihr auch noch so lieb an unser Mikelchen zum Geburtstag gedacht habt....Vielen, vielen dank für alles und für jedes liebe Wort. Ohne euren Trost säße ich schon im tiefsten Loch, weil mein Rheuma mich auch immer wieder runterzieht und dann verliert man das Liebste immerwieder, was man hat.Denn wenn mein Mann und die Tierchen nicht wären....
Jetzt kann ich nichts mehr schreiben, muß wieder heulen.
Wenigstens ihr Alle hier versteht das und das hilft und tröstet, auch wenn kein Tierchen jamals wieder kommt.
Danke!!!!!

Traurige Grüße von Petra, die froh ist, das es Euch gibt!!!
2017-09-01 15:27:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Petra & Ralf.

Es tut uns so leid.
Leise grüße -Karin
2017-09-01 06:06:09
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar liebe petra,

eben hab ich bei mikel das kerzlein zu seinem geburstag angezündet und dort gelesen dass es eure kleine leider nicht geschafft hat.
tut mir sehr leid....wieder gekämpft und leider verloren......alles wieder so traurig........
2017-08-31 03:39:59
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo liebe petra,

liest sich alles nicht ganz so schön. das mit den zufüttern kenn ich ja zu genüge und wie du schreibst, wenn sie sich füttern lassen dann bestehht immer eine chance aber wenn den kleinen der brei nur noch aus dem mäulchen läuft dann kann man leider nur noch wenig machen, so war es bei auch immer, dann bleibt einem nur noch sie gehen zu lassen, damit sie nicht mehr leiden müssen.
und das ab sorgt ja leider auch oft dafür dass sie nicht mehr fressen wollen und die verdauung auch nicht mehr o.k. ist. ich geb da immer benebac oder rodicare zur stabilisierung der darmflora.
ja wenn man sich so machnes bildlich vorstellt was unsere kleinen im RBL so machen, dann hat man öfter mal ein lächeln auf dem gesicht.

ich drück weiterhin ganz fest die daumen für deine kleine maus.

liebe grüßle
carmen
2017-08-31 02:56:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Carmen und Karin,

danke für die guten Wünsche und lieben Worte von Euch.
Es sieht ganz schlecht aus. Seit Montag abend erste mal Antibiotika, zufüttern sowieso. Nur, sie liegt fast nur noch rum und bewegt sich nicht. Das zufüttern wird schwierig, denn das ist unsere letzte und einzige Chance. Solange sie den Brei schluckt, geht es weiter auch mit Antibi. Wenn sie aber alles im Mund behält und nichts mehr schluckt, ist alles vorbei. So war es immer, bei allen. Wenn sie also weiter ißt, dann bekommen wir die Medis auch rein und die wirken dann hoffentlich bald. Sie röchelt ganz schön und Schnodder aus der Nase. Wir tun und machen alles, was geht...und mehr geht nicht. Sie muß auch kämpfen.

Am schönsten fand ich Deinen letzten Satz, Carmen:
und die engelchen sollen mal die tür vom RBL ganz fest zu machen, von innen.
Das ging mir echt zu Herzen und das habe ich mir so vorgestellt, bildlich. Habe ihn auch schon beim Gutenachtsagen gesagt und in meinen Kerzen:-)) Den Satz werde ich mir gut merken und hoffentlich wirkt er auch....
Bitte weiter Daumen drücken und wir hoffen.

Vielen lieben Dank an Euch und liebe Grüße von Petra.
2017-08-30 15:38:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar die gesundheit einer tierchen geht immer vor liebe petra,
halte uns aber auf dem laufenden....
2017-08-29 14:00:17
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Petra,
wir hoffen das alles gut ist mit Carlotta! Wir drücken ALLE daumen pfoten krallen und flossen!!!!

Wie kommt man dazu böse zu sein wg schreiben.... Also Liebe Petra!!!!
Denke wir machen es alle wir wir eben können!!


An Euch Alle viele liebe grüße Karin.
2017-08-29 05:02:10
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo liebe petra,

oh das hört sich aber wirklich nicht gut an.
da drück ich mal alle daumen so fest es geht für carlotta und alle anderen natürlich auch.
und die engelchen sollen mal die tür vom RBL ganz fest zu machen, von innen.

liebe grüßle
carmen
2017-08-28 16:53:39
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo liebe Carmen und Karin,

ich muß erst mal unsere "Unterhaltung" :-) einstellen, da Carlotta nun ernsthafte Atemprobleme zu den Augen (die nicht wirklich besser sind) bekommen hat. Röchelt bei jedem Atemzug. Gleich wieder mit allen zum TA und dann weitersehen. Hab kein so gutes Gefühl...nach all den vielen Meerlis kennt man sich ja doch schon aus. Deswegen hab ich auch nicht die Nerven, zu schreiben. Bitte nicht böse sein.
Habe noch ein paar Namen für Dich: Mathilda, Greta, Abby von Abigail, Lilja. Mehr weiß ich spontan nicht.

Eine gute Woche und ganz liebe Grüße von Petra.
2017-08-28 15:21:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo liebe petra und karin

ja man ist schon immer vorischitg mit dem alter angeben, ich hab eben mal aufgepasst wie alte meine engelchen so waren, bei sovielen mittlerweile weiß man das nicht mehr auswendig. zwischen 1 und 7 ist da alles vertreten, es hat mal jemand gesagt wenn sie die 4 erreicht haben können sie alt werden, ob das so zutrifft......
gut dann carlotta schmerzmittel dass ist schon mal gut.
die links kuck ich mir die tage mal an.
und mit den TÄ, ja karin mit vögeln und papageien da wird man auch suchen müssen bin einen findet, der passt.
ist wie bei den kleinen nagern. auch wenn bei den meistens TÄ steht, kleintiere.....das sind dann eher hund und katz. weil meerschweinchen sind kleinsäuger. dass ist schon ein unterschied.

so, dann wünsche ich euch einen schönen sonntag.

liebe grüßle
carmen
2017-08-27 05:11:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Guten morgen Liebe Carmen & Petra. EUCH ALLE hier bei Q!

Danke, es ist sooooo Herz erfrischend Eure "unterhaltung" zu lesen!
Immer wieder ein schmunzeln!!!

So lernt man immer dazu, auch wie weit gute TÄ sind!
wir haben ja sehr weit gehabt( 165 km ein weg) vor 2 jahren
als unsere GrauPapagei Dame Cocolinchen, ja leider für 1 woche in
Die Tier Klinik mußte, haben wir gerne gemacht!
Eben weil die Spezialisten sind.

Cocolinchen hatte eine gewaltige depri nachdem unser Geliebter
Kater Peter mit 16 jahren von uns ging, und die 2 waren nie getrennt.
Schüttelt mancher den kopf : ihr seid nicht ganz klar im kopf!
Einen Papagei mit eine depri....
doch! und es kommt immer wieder ......

Wir wünschen einen schönen tag, sagen Danke für die viele liebe grüße
& Kerzen & Kondolenzen, Danke für bald 8 jahre hier!
Karin und Familie
2017-08-27 05:03:11
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo liebe Carmen,
Wir haben Metacam:-)
Carlotta ist die Schwester von Camilla und Carlos Zwillling, sie würde also im Oktober 4 Jahre alt. Wie Du siehst, sage ich liebe "würde" als wird, weil nach all den vielen Todesfällen wird man doch sehr vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen.....
Salbe geht gut rein, die Tropfen sind blöder, weil die auf den Babyaugen sozusagen abperlen, aber nach zig Versuchen bekommen wir sie rein:-)Die Babys sind total lieb, kein gezappel oder strampeln. da ist Carlotta doch anders.
Ich gebe Dir mal einen Link, da kannst Du ewig schauen:-)

http://www.vorname.com/maedchennamen.html
oder
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/Deutsche_Maedchennamen/

Wenn du nichts findest, dann mach ich Dir ein paar Vorschläge.
Aber guck erstmal und lasse dich inspirieren :-)))

Schönen Sonntag und liebe Grüße von Petra.
2017-08-26 22:55:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo liebe petra
ja wenn die böckchen frühkastriert werden dann kann man sie in den meisten fällen mit einem anderen böckchen zusammen tun, wird wohl in den meisten fällen dann auch klappen.
achgottchen die arme maus, hast denn kein schmerzmittel bekommen wenn sie deiner meinung nach schmerzen hat. gerade an den augen.....da würd ich beim TA nochmal nachfragen ob die dir nicht was geben könnten. wie alt ist carlotta denn?
gut die salbe bleibt vielleicht länger in den augen falls man sie reinbringt, das ist auch nicht so einfach, einem schweinchen meiner sternchen musste ich auch mal augensalbe geben das war auch immer ein horror, und dem fritzi mal ohrentropfen, dass ist ja gleich noch schlimmer.....
mit dem namen hab ich ja noch ein bissl zeit, die beiden kommen ja erst im september. ein paar meiner waren auch schon mal einige zeit namenlos, irgendwann hat man dann einen spontan einfall. aber gegen
vorschläge hab ich auch nichts ;-)
liebe grüßle
carmen
2017-08-25 15:31:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Carmen,

ach, die Babyzeit war mit das Schönste und die meisten Mamis waren super. Es war einfach nur schön. Ja mit den Böckchen damals die 2 wurden ab einer gewissen Zeit in Einzelhaft gesteckt,-) dann Kastration und ich glaube dann noch 6 Wochen alleine. Dabei hat sich eine tolle Männerfreundschaft entwickelt. Dann mit den Mädels wurde erstmal alles getrennt. Jeder Bock im anderen Käfig und draussen spielen waren es 2 Gruppen, bis sich hinterher alles vermischt hat, nach Monaten und alles war super. Carlos hatte Frühkastration und somit keine Gefahr für Alejandro. Die haben sich geliebt und super verstanden. Jeder Fall bei uns war anders.
Ja bei Augensalbe schlecht. Carlottas Augen immer noch Horror, da wird Dir anders, wenn Du das siehst. Trübe sind jetzt beide Augen, hat jetzt ja Salbe statt Tropfen. Wenn da mal nichts zurück bleibt. Blind oder so. Man, das tut mir so leid, es scheint ordentlich zu schmerzen. Wie immer abwarten.
Mit den Namen, ja, entweder fällt uns was ein oder man liest und hört was. Kannst auch im Internet suchen. Unsere beiden Namen sind grade aus dem hebräischen, hatten auch viele Englische, Irische, Nordische:-)) Mußt eben suchen. Bei Camillas und Carlos Mama haben wir über 1 Woche gesucht (*_*) Lasse dir was Schönes einfallen, oder ich helfe dir mit Vorschlägen.
Schönen Freitag und ganz liebe Grüße. Petra.
2017-08-25 15:05:43
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo liebe petra,

ich hatte selber noch keine babies, obwohl der calimero damals erst mit einen halben jahr kastriert wurde, meine maädels sind bisher alle immer so zickig gewesen dass die böckchen keine chance hatten. wenn du nur böckchen hast die musst doch dann aber weit weg von den mädels halten sonst vertragen die sich doch auch nicht oder? weil wenn ein bub mal ein mädchen gerochen hat dann ist es aus.....so lese ich das immer in den meerliforen.
da hatte ich bisher dann immer glück wenn ich ein schweinchen aus dem zooladen hatte da war noch nie eines schwanger. ich hönnt die kleinen glaub auch schwer hergeben wenn man sie so aufwachsen sieht. nun man muss halt den nötigen platz dazu haben.
dann sei mal froh dass bisher nur ein paar die bindehautentzündung haben.
ich hatte ja einige die haben ihre medizin aus der spritze im stall genommen so dass ich sie nicht rausnehmen musste. nur bi augensalbe geht das schlecht.
dann wünsche ich den kleinen patienten mal baldige genesung.
du hast auch oft außergewöhnliche namen....für das zweite kleine ist mir nun noch keiner eingefallen.
einen schönen freitag für dich.
lg
carmen
2017-08-25 05:25:16
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo liebe Carmen,

nach über 25 Jahren Meerlis wissen wir auch bald mehr als so mancher TA!!
Die höchste Zahl bei uns waren 11 Meerlis. Das kam, weil wir 2 geholt haben und natürlich beide schwanger waren. Die eine bekam 3 Babys und die andere 4 Babys. Einen Bock mußten wir abgeben, weil 3 Böcke sich nicht vertragen haben. Bis auf den einen haben wir immer alle behalten, denn wir hatten jetzt schon mindestens 5 mal Geburten bei uns und das war so schön:-))
Babys werden schon zahmer, stehen schon am Törchen und holen sich das Essen ab. Die eine heißt Mathea und die andere Lenya.Pauline ist auch süß.
Bis jetzt keine neuen Augen und Carlotta weiterhin mies. Hat jetzt Salbe bekommen.Ja sicher ist das immer Stress, auch bei 3 mal tägl. gewöhnen die sich nicht an sowas und gestern die Fahrt zum TA, das ist Stress!!!
Schönen Tag noch für Dich. LG Petra.
2017-08-24 14:18:02
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo liebe petra,
mittlerweile kenn ich mich was krankheiten und behandlungen angeht schon fast besser aus als die TÄ hier, vielleicht sollte ich noch umschulen, facharzt für meerschweinchen *gg*.
im RH hab ich auch angerufen aber die hatten leider auch nichts, wenn die mal was haben dann halt oft nur böckchen und da hab ich ja im moment noch eines, wenn ich mal eines brauchen sollte dann ist bestimmt wieder keines dort.
viele von meinen sternchen sind halt auch auch aus dem zooladen, wenn man so sonst keine möglichkeit hat an schweinchen zu kommen.
die höchste zahl die ich mal hatte das waren 6, wo ich die hope und den jonny von meiner verstorbenen schwester übrnommen hab, bevor die beiden im TH gelandet wären, dann doch lieber bei mir. und hope durfte ja lange bleiben.
na da wirst wohl alle 7 behandeln müssen das wird eine weile dauern bis alle wieder gesund sind, und stress ist das für die tierchen ka auch das raus nehmen und medizin geben.
ja das popcorner bei den kleinen ist schon immer drollig wenn sie hüpfen wie ein gummiball.
die sehen bstimmt putzg aus die beiden.
die erste kleine, soll pauline heißen, hast ja schon gesehen, durch die bärbel. das andere ist überwiegend von der farbe wie die pauline nur ohne schwarz und dafür ein paar creme farbenen streifen.
lg
carmen
2017-08-24 05:29:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Carmen.
Gott sei dank haben wir die Wahl, aber mit Meerlis richtig auskennen tuen die sich doch auch nicht, leider. Vögel schon garnicht!!!
Ja sehr ansteckend, auch für uns...normalerweise holen wir die immer aus dem Tierheim, diesmal hatten sie keine und wir konnten nicht warten, denn Carlotta war ja nach Hermine alleine. Die sind aus einem Tierladen, leider, den Tierheim ist mir immer lieber.
Im Moment haben wir 7 Meerlis. Babys Augen sehen schon richtig gut aus, Carlottas sehr schlecht. Seit heute ist eines schon trübe geworden, gleich zum TA wieder. Da wird dir ganz anders, nach all dem Elend vom letzten Jahr und grade erst Carlos und Hermine.
Freut mich, das du 2 nimmst, die haben auch mehr Spaß:-) Unsere 2 sind schon gewachsen und spinnen schön:-) Die eine hat Wolle wie Hermine hatte, nur länger und sieht aus wie unter Starkstrom:-))
die andere hat lange Haare und tausend Wirbel, beide Dreifarbig und so süß. Wünsche Dir schon mal viel Spaß mit den Babys.
LG von Petra.
2017-08-23 15:00:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo liebe petra,
nun die wahl hab ich leider nicht bei den TÄ, wir haben hier nur keine wo ich manhin gehen kann, der sich wenigstens ein bissl mit den schweinchen auskennt. eine TÄ leider in einem anderen ort und für mich ohne auto, leider kaum zu erreichen, ist eine die sich sehr gut mit meerlis auskennt, da würde ich natürlich lieber hin gehen, gut meine nelly hätte die fahrt dort hin kaum übrstanden.
ja bindehaut entzündung ist ja schon beim menschen sehr ansteckend. wieviele schweinchen hast du denn im moment, da wid noch einiges auf die zu kommen wenn die das alle noch bekommen.
holst du deine schweinchen denn von einem züchter?
ich hab mich nun entschlossen 2 kleine zu nehmen, damit ein so kleines dingelchen nicht so allein zwischen den beiden großen ist, so hab ich dann nach einer zeit doch mal wieder 4 schweinchen.
lg
carmen
2017-08-23 05:09:17
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Carmen,

das Thema TA ist bei uns auch so eine Sache geworden, seid Ronja, Carlos und Hermine, selbst Jill. Auf der Rückfahrt vom TA oder grade wieder zu Hause sind sie gestorben...Der TA der Daisy damals eingeschläfert hat, da kann ich nicht mehr hingehen. Sehe den gesamten Ablauf sofort wieder....
Wie gesagt, versuch es mit Leckerchen, mehrmals tägl. dann klappt es auch. Unsere 2 neuen Babys werden schon besser, nehmen Salat und Gurke aus der Hand. dafür haben jetzt Beide die ansteckende Bindehautentzündung und Carlotta haben sie auch erwischt, nur viel schlimmer.Die hat gleich beide Augen. Mal sehen, wer als nächstes dran ist:-(((

Viele liebe Grüße von Petra.
2017-08-22 23:57:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo liebe petra

ja die nelly, gut mir 5 jahren muss man halt auch immer damit rechnen, nur sie war ja fit und ist genauso umher gelaufen wie beiden hüngeren.
und wie sie dann gestorben ist, ich glaub jedes mal wenn ich in zukunft zum TA werd ich das bild vor augen haben......da darf ich dann nicht vergessen taschentücher einzupacken.
ich hoffe das ich das oder die kleinen ein bisschen zahm bringe, bei der josefina ist mir das nicht so recht gelungen und der henry kommt ja aus einer nothilfe da leben eine ganze gruppe schweinchen ohne dirketen menschenbezug, dass merkt man bei ihm, er springt meistens sofort in häuschen oder die kuschelrolle wenn ich am stall vorbei laufe.
einen schönen sonntag wünsche ich dir.
lg
carmen
2017-08-20 05:40:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Carmen,

ich habe die Geschichte unter Deinen Informationen gelesen und finde das auch sehr traurig!!! Grade solche Tiere sollten mehr Zeit haben, das neue Zuhause zu geniessen. Wäre ja schön, wenn Du noch 2 bekommen könntest, je mehr, desto besser:-) 2 langweilen sich schnell, 3 sollte man schon haben. Nach Hermine war Carlotta allein und haben dann 2 Babys geholt. Es war für Carlotta das Beste, aber Du merkst, wenn sie alle raus kommen, dann ist der Spaß riesig. Dann kommen noch 4 Meerlis dabei und die hatten alle Spaß an den Babys.Natürlich hatte eines direkt vor 2 Tagen eine Bindehautentzündung, ansteckend!!! und heute das andere Baby:-(
Aber die sind sooo süß:-)))
Zutraulich bekommst Du sie mit viel reden und sich damit beschäftigen aber immer übers Futter!!! Immer mal Kräuterblätter oder breite haferblätter oder sowas. damit hatte ich immer erfolg, konnte hinterher an keinem Käfig vorbei gehen, ohne das da einer stand und bettelte. Klar, Erbsflocken nur 1 am Tag, Sonnenblumenkerne mag keiner bei uns.

Schönes WE und ganz liebe Grüße. Petra.
2017-08-19 23:08:48
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo liebe petra,

sie war ja leider nicht lange hier und ist mir so sehr ans herz gewachsen, gerade weil sie so zutraulich war und immer an kam, josefina und henry laufen immer weg, leider.
im september kommt jetzt wieder ein 2. mädel dazu, ein ganz kleines noch, ebentuell auch noch ein 3. da muss ich die bei fb erst nochmal anschreiben ob noch eines über ist von den babies.
vielleicht wird das neue dann auch ein bissl zutraulicher.
bei meiner nelly sind es auch schon wiedr 3 wochen.....
erbsenflocken bekommen meine auch, aber immer nur ein paar wegen der figur, nur die nelly mochte am liebsten die kürbiskerne, meine hope damals wollte immer sonnenblumenkerne.

wünsche euch auch ein schönes WE.

liebe grüßle
carmen
2017-08-19 11:33:23
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Carmen

Ja, ich weiß genau, was Du meinst mit Deiner Nelly...das kennen wir auch.Selbst hier, wenn wir sie in den Gräbern sehen, ist es oft so unwirklich. Der Kopf weiß es, aber das Herz...Unsere Hermine ist jetzt auch schon 1. Woche nicht mehr da....

Unsere essen gerne Erbsflöckchen, aber nicht die etwas dickeren Meerlis:-) Die bekommen lieber Minzeblätter oder Basilikum, ist dann besser für die Figur:-)

Schönes WE und liebe Grüße von Petra.
2017-08-19 11:19:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo liebe petra

ja da geb ich dir recht, zumindest hier findet mal gleichgesinnte, die auch wissen wie es einem geht wenn einen wieder ein tierchen verläßt.
es tut ja jedes mal weh, aber meine kleine nelly.....ich kann da im moment auch gar nicht so ihre bildchen ansehen, am schlimmsten ist es wenn ich die ställe sauber mach, oder füttere und es kommt keiner mehr um ein paar kürbiskernchen "abzustauben".
lg
carmen
2017-08-18 05:30:52
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Carmen,

tja, unsere tollen Gesetze sind auch ein Thema. Wie kann man ein Lebewesen als Sache bezeichnen??? Selbst der Papst weiß, das Tiere eine Seele haben und Geschöpfe Gottes sind....nur unsere Politiker wissen es nicht. Meine Meinung ist, das vielen Menschen die Empathie fehlt...für Mensch und Tier. Nur gut, das es diese Seite hier gibt und wir uns gegenseitig Trost und Kraft geben können.

Liebe Grüße von Petra.
2017-08-18 00:12:09
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo liebe petra

nun so lange ein tier immer noch nur eine "sache" ist......das kann hier wahrscheinlich eh keiner verstehen. man baut eine bindung zu seinem oder seinen tierchen auf und behandelt werden sie, besonders hund und katze nur als sache.
ja das sagt mir die frau von antares auch jedes mal wenn sie mal wieder kommen musste und ein tierchen zum einäschern abholen.

ein lieber gruß
carmen
2017-08-17 05:01:50
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Carmen,

das hast Du sehr treffend geschrieben und traurig finde ich das.
Was sind das nur für ignorante Leute? Bei manchen zählt der Mensch schon nicht, was glaubst Du, was dann noch ein Tier zählt.....

Danke für Deine Wünsche und wir hoffen inständig, das dieses Jahr
keiner mehr von uns gehen muß. Aber das hatten wir im Juni schon nach Carlos gedacht...

Danke für Deine Anteilnahme!!
Traurige Grüße von Petra.
2017-08-17 00:14:35
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar liebe petra und lieber ralph

ja manch einer belächelt einen wenn man um sein tierchen trauert, noch dazu wenn es "nur" ein meerschweinchen ist.
ich wünsche euch beiden ganz viel kraft mit dem neuen verlust umzugehen und drück euch fest die daumen, dass es nicht so bald wieder ein neues engelchen bei euch geben wird.

lg
carmen
2017-08-16 05:20:42
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo liebe Engelchen und liebe Tiereltern,

seit dem 11.08.2017 gibt es ein neues Engelchen im Regenbogenland. Unsere kleine Hermine musste den schweren Weg über die Regenbogenbrücke gehen. Es tut so sehr weh, wieder ein geliebtes Wesen gehen lassen zu müssen. Wir danken Allen von ganzem Herzen für die liebevollen Kerzchen und mitfühlenden Kondolenzen.
Es gibt Tage, da möchte man die Welt anhalten um seiner Trauer die Zeit zu geben, die sie braucht. Leider ist das nicht möglich.... Und leider gibt es Menschen, die nicht verstehen können das man um ein so kleines, wundervolles Geschöpf trauern kann. Hier ist es anders.... hier wird man verstanden. DANKE.

Ganz liebe Grüße kommen von

Petra und Ralph

PS.: Wir danken auch Allen, die in den letzten Wochen unser kleines Engelchen Carlos besucht haben. Wir haben nun die Grabstätten von Carlos und seiner Schwester Camilla zusammengelegt.... sie sollten auch im Regenbogenland zusammen sein.
2017-08-14 23:37:51

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen