Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Unser Freund, der unsere Herzen im Sturm eroberte und bis zum Schluß gefangen hielt...
Es war eine wunderbare Zeit, die wir mit Rocky verbringen durften...
17 lange Jahre... aber jetzt im Nachhinein, war diese Zeit viel zu kurz...
Wir erinnern uns daran, als Rocky, als Welpe zu uns kam...
Seine Energie, seine sprühende Intelligenz, sein Wille, arbeiten und lernen zu wollen, das machte ihn von Anfang an, zu einem ganz besonderen Hund...
Rocky war wie ein Sturm, der durch unser Leben tobte und uns dabei mitriß... Uns fallen heute Dinge ein, die typisch für Rocky waren...
Auf dem Hundeplatz war er ein Streber... Er wirbelte mit Energie und Leidenschaft durch die Rettungshundestaffel, daß einem schon mal die Kinnlade herunterklappte....
Versuch mal das Tempo, bei der Gerätearbeit zu drosseln, wenn das Herz des Hundes, beim aufs Gerät zu gehen, schon im Geiste, vor Freude darüber läuft, oder sage ich besser rennt, oder rast...?
Rocky war auch ein traumhafter Reitbegleithund... Er war nicht mehr zu halten, wenn ich den Sattel auf Leturas Rücken legte...
In der Reithalle hatte er einen festen Platz und beäugte scheinbar kritisch jede reiterliche Lektion...
Logisch, daß wir ihn dann in verschiedene Reitlektionen einbezogen... Ein PAS de Deux mit Hund und Pferd kam dabei heraus... Für Viele von uns unvergessen...
Einzigartig war auch seine Liebe zum Wasser... Wie gerne ging Rocky schwimmen oder stand einfach nur im Wasser und fand dadurch selbst die heißesten Sommertage toll...
Er planschte dabei so übermütig und lautstark, daß wir am Strand immer viel Platz hatten..
Ich könnte noch so viele Sachen schreiben.... aber dann wäre ich morgen noch am Schreiben...
Kurzum... Rocky war einzigartig...
Ein Traumhund... Er war ein kleiner Partner, der Dich nicht in Frage stellte... Seine Augen sprachen mit Dir... Sie drückten Treue, Liebe, sprühende Intelligenz und Mut aus...
Es war so schwer, ihn altern zu sehen... Aber Alter gehört zum Leben eines Hundes, genau wie Jugend oder Welpenstube...
Nur geht alles viel schneller...
Alte Menschen legen sich irgendwann ins Bett, wenn sie nicht mehr können... Beim alten Hund ist das nicht so... Seine Liebe und sein treues Herz, treiben seine alten und schmerzenden Gelenke hinter seinen Menschen her...
Wenn die Beine einfach weg knickten, sah man die Panik in Rockys Augen, weil er nicht mehr seine Hauptaufgabe erledigen konnte... Uns immer zu begleiten...
Wir lösten am 10.01.2014 unser Versprechen ein, ihn nicht lleiden zu lassen... Er schlief schnell ein...
Wir werden unseren Kumpel nie vergessen... Er hinterließ Spuren in unserer aller Leben...
Seiner Familie brachte er bei, was Treue und tiefe Liebe ist...
Wir vergessen Dich nie, kleiner Kumpel... ❤

Hund ROCKY
Geboren am 10.02.1997
Gestorben am 10.01.2014

15.902 7.919 24

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 27.01.2014,
Erstellt von Tine Angel

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen