Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Hallo Pauly,

Du warst der Welli meiner Mutter und nach ihrem Tod bist Du zu uns gezogen.
Du warst scheu, frech und nicht sehr freundlich zu Deinen Mitbewohner.

Bei meiner Mutter bist Du noch geflogen und obwohl wir Dir das Türchen geöffnet
haben hast Du nicht die Gelegenheit ergriffen einen Rundflug zu absolvieren.
Schade, wir hatten doch genug Landeplätze und eine grosse Schaukel im Fenster.

Im Vergleich zu Deinen Freunden bist Du relatiev alt geworden und ich bedaure es
sehr, dass Du nie zahm wurdest - weder bei meiner Mutter, noch bei uns.

Auch wenn Du ein kleiner Stänkerer warst - hast Leroy immer von den Futternäpfen
vertrieben und es auch beiTimmy & Peterle versucht - ich hab Dich trotzdem lieb.



Hallo Timothy

An einem Sonntag im Dezember 2012 kamst Du zu uns, als Partner für Pauly. Nachdem Leroy ins RBL geflogen war, war Pauly einsam und so schaute ich mich im Internet um, nach einem Welli, der ein neues Zuhause suchte. Dann fand ich, ganz in der Nähe, Jemanden, der einen Teil seiner Wellis abgeben musste, weil die Nachbarn fanden, es sind zuviele. Nach einem email-Kontakt kam die Nachricht, es sind noch 7 Wellis da. Bernd ist hingefahren mit der Order: wenn möglich einen blauen und so kamst Du zu uns! Nach zwei Tagen bemerkte ich, dass Du immr noch Durchfall hattest - was ich am Anfang der Umsiedlung zugeschrieben hatte. Also ab zum TA, der Ahnung von gefiederten Patienten hat. Alles okay - nichts war okay, der Durchfall kam immer wieder. Vielleicht hat Dein Züchter Dich deshalb abgegeben !?

Mit Tayger-Amaru hast Du Dich gut verstanden. Naja was man so zwischen Meerli & Welli verstehen nennt. Aber es war schon niedlich, wie Du immer zum Taygerle geschielt hast, wenn er neues Grünzeug bekam. Taygerle hatte auch immer etwas für Dich und noch heute, im RBL, gibt er Dir regelmässig etwas von seinem Grün mit.

Mein kleiner, Blauer, auch wenn unsere Zeit sehr kurz war, Du warst Pauly doch ein lieber Mitbewohner.

CHARLY  RABAUKY   19.9.2013 - 24.10.2017

mein Kleiner, heute bist Du in meiner Hand verstorben. Heute Morgen - nach dem  Frühstück - fand Bernd Dich auf dem Käfigboden hocken. Ich habe Dich sofort in ein Handtuch gelegt und Dir Wärme gespendet. Ich wusste aber - da ich es schon öfters erlebt habe - Du hast Dich für einen Flug, ins Regenbogenland, entschieden. Nachdem Du vor ca. 6 Wochen so unglücklich gegen die Schaukel geflogen bist, warst Du nicht mehr der Alte. Vor 14 Tage war Bernd noch mit Dir, bei unserer TÄ - Schnäbelchen wieder kürzen. Die TÄ meinte Du wärest ok.

Mein lieber Rabauky, am Anfang hast Du Deinem Namen alle Ehre gemacht und Pauly  auch gut im Griff. Mit der Zeit bist Du lieber geworden und hast von Pauly richtig gut singen gelernt. Es tut mir sehr leid, dass Du uns nun verlassen hast.


FLIEG, mein Kleiner !  FLIEG !

Wellensittiche Pauly & Timothy & Charly Rabauky & Petermännchen
Geboren am 19.09.2013
Gestorben am 16.12.2012

19.946 9.290 6.694

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 27.08.2013,
Erstellt von elke hornung

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen