Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Für den tapfersten Kater den wir kennen. Viel zu früh in den Katzenhimmel gegangen, nach kurzer schwerer Krankheit. Coco ist an einer sehr aggresiven und sehr seltenen Krebsform gestorben. Die Medikamente für die Chemo, die es in Deutschland nicht gibt, waren schon bestellt und sollten jeden Moment aus den USA eintreffen. Wir hatten so viel Hoffnung das er es doch schafft, der Kleine. Wir lieben Dich Coco.

 

Für meinen kleinen Engel Coco,

ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du zu mir kamst. Mit 12 Wochen am 12.10.2010hast du ein neues zu Hause bekommen, bei mir. Du warst so ein süßer Kater und du hast auch gleich deine neue Umgebung erkundet. 

Zum Anfang bist du gleich auf den Schreibtisch gesprungen und du wolltest gleich auf den Kleiderschrank, aber leider warst du noch zu klein und du hast selber gemerkt, dass du das noch nicht schaffst. Aber dafür hast du gleich alles andere unsicher gemacht, du bist in die Badewanne gesprungen und bist dann nicht mehr raus gekommen, deinen Kratzbaum fandest du auch gleich schick, aber deine Toiletten nicht so, weil sie erst mal provisorisch war. Nach zwei bis drei Stunden warten, bin ich selber los und habe dir eine Toilette und Katzenstreu besorgt und du hast sie gleich geliebt. Du wusstest sofort, wo die Toilette ist und du bist immer darauf gegangen. Du hast auch nichts kaputt gemacht, außer zwei Vasen und die Palme.  Aber so was gehört dazu, wenn man einen kleinen Wirbelwind hat, wie dich. Ich kann mich auch an deine erste Nacht gut erinnern. Du bist abends aufs Bett gesprungen und bist uns nicht von der Seite gewichen. Aber dann morgens um 6 Uhr saßt du auf meiner Brust und wolltest spielen und wir wollten noch schlafen. Ich sehe heute noch deine Silhouette vor mir, wie du auf mir saßt.

Es vergingen Tage um Tage und Woche um Woche, bis hin zu Monate. Du warst Tagsüber alleine und irgendwann kam der Tag  wo du nach mehr Aufmerksamkeit wolltest. Ich entschloss  mich, das ich dir einen Partner holte und so kam Kora in unsere kleine Familie. Jetzt waren wir zu dritt und ein super Team.

Unser erstes  Weihnachtsfest feierten wir bei meinen Eltern, ich wollte euch nicht so viel alleine lassen, weil immer unter der Woche lange alleine wart also kamt ihr mit. Kaum wart ihr wir aus  euren Boxen schon warst du im Weihnachtsbaum und Kora war unter der Couch versteckt. Deine Augen haben immer aus dem Baum gefunkelt, es war so süß gewesen.

Aber nach Weihnachten kam auch eine Zeit, wo ich mir große Sorgen gemacht habe, weil du Galle gebrochen hast. Zum fang war es nur einmal die Woche, aber mit jedem Tag wurde es schlimmer. Zum Schluss war es zweimal Täglich und kein Tierarzt konnte dir helfen. Ich kam mir so machtlos vor weil ich auch keine Erfahrung mit Katzen hatte, denn ihr wart meine ersten. Aber ich hatte dann  noch Glück gehabt und nach dem ich bei der  vierten Tierärztin war konnte man euch helfen. Denn nicht nur du warst krank sondern auch Kora. Ihr wurdet behandelt und das brechen hörte auf und euch ging es wieder gut. Die Zeit danach war sehr schön gewesen, wir haben alles genossen. Du hast erzählt und erzählt und hast immer ganz gespannt am Fenster gesessen und raus geschaut und ab und zu hast du auch geschnattert. Es war so süß dir zu zuhören und wie du auch immer abends ankamst und mit mir geschmust hast. Du hast es genossen und du hast immer geschnorrt dabei.

Mit der Zeit habe ich jemanden kennen gelernt und wir zogen zusammen aber es war nur von kurzer Dauer, leider war ich auch etwas egoistisch und habe euch erst mal dort gelassen, weil ich euch nicht gleich mitnehmen konnte. Jetzt weiß ich, dass es einer der größten Fehler war den ich begannen habe und das es mir unendlich leid tut, denn ich hätte euch Weihnachten einpacken sollen und zu meinen Eltern gehen sollen, das wäre besser gewesen. Aber ich tat dies nicht. Und das tut mir leid und auch weh. Denn das Loch in meinen Herzen ist so groß, weil du einfach fehlst!

Das Jahr hat so blöd angefangen, erst bekam ich keine Wohnung und ich musste mich mit den Behörden rumärgern. Nach dem meine Sachen aus der Wohnen waren, wollte ich auch euch da raus haben und wir sind dann zu meinen Eltern gegangen und das eigentlich viel zu spät. Aber jetzt wurde es doch ein wenig besser weil ihr die Umgebung kanntet und ich war bei euch Tag und Nacht. Ihr habt euch schnell eingelebt und ihr habt  alle ins Herz geschlossen und sie euch auch.

Jetzt ging es uns schon wieder besser und ihr seid auch wieder wunderbar aufgeblüht. Ihr habt liebe gegeben und lieben bekommen und nicht nur von mir sondern von allen anderen  Familienmitgliedern auch. Stephanie hat euch immer abends gefüttert und sie hat mit euch auch viel spielt und ihr Kinderzimmer war immer ein toller Rückzugsort. Wenn wir euch gesucht haben, brauchten wir oft nur in ihrem Zimmer schauen, aber wenn diese Tür zu war, seid ihr immer in Alex´s Zimmer gegangen und da habt ihr es euch immer im Bett bequem gemacht. Ihr habt neue Lieblings plätze gefunden, z.B. Die Korbmöbel, jeden von euch hatte einen Sessel in Anspruch genommen, wie ein Pärchen, der eine linkst der andere rechst. Zu Mutti seit ihr auch gegangen und habt euch eure schmuse Einheiten abgeholt. Wir waren allein zusammen ein gutes Team.

Eines Tages, als mich Mutti vom Bahnhof abholte kam Stephanie gleich angerannt und meine dass du was am Oberschenkel hast. Es war ein Schock gewesen und ich hatte Angst, weil wir schon so viele male beim Tierarzt waren und ich wollte doch einfach nur die Zeit mit euch genießen. Mutti ging nächsten Tag gleich mit dir zum Tierarzt und du bekamst eine Spritze, ein Antibiotikum. Die Tierärztin wollte sich das eine Wochen lang anschauen und du bekamst jeden Zweiten Tag eine Spritze. Aber leider wurde es nicht besser sondern nur schlimmer, also wurde ein OP-Termin vereinbart und dann wurdest du nach Ostern operiert. Ich wollte aber dass man das entfernte Gewebe untersucht und die Ärztin lies es einschicken. Nach der OP lief alles gut, nach ein paar Tagen hast du dich wieder gefangen und warst fast der alte. Nach einer Woche wurden dir wieder die Fäden gezogen und ich musste noch warten auf das Ergebnis und dann kam es… Die Ärztin meinte zwar dass die Chancen gut stehen, dass du es nicht mehr bekommst, weil du Jung bist. Aber  wenn es wieder zu einer Tumorbildung kommt, liegt es an einer Vorerkrankung und diese muss dann rausgefunden werden. Ich habe mir die Diagnose durch gelesen und mir wurde schlecht, denn es waren Krebszellen und es ist fraglich gewesen ob alles gut war. Ich kann heute nicht verstehen, wie die  Ärztin sagen konnte das alles gut ist, nichts war gut, denn du hattest ein Kutanes epitheliostropes Lymphom, was  sich nicht mehr nur auf den Epidermis beschränkt hat sondern auch die Dermis befallen hat. Mir war klar gewesen das du es wieder bekommen wurdest und so war es auch. Unterhalb deiner Narbe fing alles wieder an und du hast es dir auch wieder Wund geleckt, als o bin ich wieder zur Tierärztin, aber dieses mal In die  zweit Praxis  und das war verkehrt. Es wurde dort herunter gespielt, das vielleicht nur eine Entzündung ist und man kann nicht genau sagen ob es das gleiche ist, ob wohl ein genauso aussah. Ich hätte einfach weiter fahren sollen und dich nochmal in der anderen Praxis  vorstellen sollen, wo wir auch schon waren.

Du hast einen Trichter um bekommen, damit es heilen soll, aber nichts hat geholfen, du bist rangekommen und es wurde schlimmer. Vati ist dann mit dir wieder in die andere  Praxis gefahren und du wurdest sofort in eine Tierklinik überwiesen um dich besser zu untersuchen.

Wir haben einen Termin bekommen und sind dann dorthin gefahren. Ich habe die Diagnose abgegeben und nach kurz Zeit waren wir auch an der Reihe und was mir dir Ärztin gesagt hatte, war unglaublich. Sie  war gleich ehrlich zu mir und sagt das es nicht gut aus sieht, den die Diagnose ist sehr zweifelhaft, denn es wurde eine Verästelung  fest gestellt,  also hatte sich der Krebs schon ausgebreitet. Sie sagt auch, dass du einen sehr selten Krebst hast, der kaum erforscht ist und das erkrankt Tier daran gestorben sind. Es war niederschmettern, aber ich hatte mich auch schon viel belesen und auch nur schlechtes gehört. ich fand eine Erkrankung, die diesen Kerbst auslösen kann, das Fel-Virus. Ich sagt der Tierärztin was meine Bedenken sind und sie sagt auch, das Sie dich darauf testen würd. Sie machte auch ein Blutbild und du würdest geröntgt. Ich nahm wieder im warte Bereich platz und es vergingen Minute um Minute, nach über einer Stunde wurde ich aufgerufen. Mir war so schlecht denn ich habe gehoffte das es vielleicht doch gut aussieht. Die Ärztin fackelte nicht lange und sagte das du FelV positiv bist und mir kamen die Tränen, denn jetzt wurste ich das du nicht mehr langen bei mir bleiben wurdest. Sie zeigt mir das Röntgenbild und sagt dass soweit alles gut aussieht, bist auf eine Stelle, die ist sehr verdächtig und man kann schon vermuten, das dort Krebszellen sind. Deine Blutwerte sahen gut aus, nur ein Nierenwert war schlecht, aber das lag daran, dass du seid ein Tagen kaum was gefressen hast, also bekamst du einen Infusion und spritzen. Ich habe die Ärztin gefragt, was man tun kann, aber sie sagte, viel kann man nicht machen und alles was man machen kann ist nur ein herauszögen. Es gab nur drei Möglichkeiten in frage, eine Chemotherapie, was das Beste wäre, dich mit Prednisolon zu behandeln oder dich einschläfern, aber letzteres kam für mich nicht  in Frage.  

Ich fragte die Ärztin wie hoch die Lebenserwartung wäre und sie meinte Montage und daher entschloss mich für die Chemotherapie, aber die Medikamente müssten erst mal bestellt werden, also wurdest du solange mit Prednisolon behandelt. Die Medikamente für die Chemo waren sehr schwierig zubekommen, nach vielen Telefonieren, gab es doch noch eine Apotheke die dieses Medikament besorgen konnte, aber aus Amerika. Ich stimmte  zu und machte eine Anzahlung  damit die Medikamente bestellt werden konnten. Die Hoffnung dich doch noch eine Weile  langer zuhaben war wieder größer, aber zu diesem Zeitpunkt wurste ich nicht, das es nur von kurzer Dauer sein wird. Denn am 01.06. musste ich noch abends in die Tierklinik, denn es ging dir wieder schlechter. Du wurdest behandelt und dir ging es besser, aber der Arzt meinte, dass man ein Ultraschall machen sollte. Am Montag dem 03.06. hatten wir einen Termin, aber dieses mal kam auch Kora mit, denn sie sollte auch getestet werden und du solltest eine Ultraschall bekommen. Für Kora wurde alles vorbereitet und in der Zwischenzeit wurdest du untersucht. Die Ärztin hat viele Bilder gemacht und erklärte mir dann vieles und in diesen Moment sagt sie, das alles von deinem Zustand abhängig ist und das es schlecht aussieht. Du hast Tumorbildungen am Magen und Darm. Im Bauch hattest du Wasser.

Dein Zustand verschlechtere sich und du hast die Medikamente nicht angenommen. Mutti ist  mit dir zum Arzt zufahren. Sie rief mich dann an und meinte, dass der Arzt mit mir reden möchte und dass es nicht gut aussieht. Ich telefoniert mit dem Arzt und er sagt mir, dass es das Beste  wäre dich einzuschläfern, denn dein Zustand ist sehr schlecht. Du hast Fieber bekommen und deine Leber hat versagt. Also bin ich zu Klinik gefahren wo Mutti mit dir auf dem Schoß vor der Praxis saß und auf mich gewartet hat. Ich werde dieses Bild nie vergessen. Mir kamen gleich dir tränen und du kamst auf meinen Schoß  gerobbt, dich so zusehen zerriss mir mein Herzen, denn als ich morgens  die Wohnung verließ ging es dir nicht so schlecht.

In der Zeit wo wir gewartet hatte  habe ich jede Minute genossen und  mir liefen die  Tränen übers Gesicht. Der Arzt redet nochmal mit mir und sagte mir, was jetzt passiert würde, nach dem sie dir die Kanüle  gelegt hatten nahm ich dich ein letztes mal in meinen Arm. Du bist in meinen Armen eingeschlafen. Mutti war mit dabei und wir haben beide viel geweint. Es war so schwer gewesen dich gehen zu lassen, aber es war das richtige denn jetzt bist du erlöst.

Ich hoffe du bist gut im Katzenhimmel angekommen, denn du fehlst mir sehr und es manchmal zu ruhig hier. Ich dachte nie das ich dich so führ gehen lassen muss, denn ich hätte mir gewünscht das du alt  geworden wärst.

Eine kleine Katzenurne steht jetzt auf meinem Tischen, mit deiner Asche darin und deinem Lieblings Ball. Du bist  immer zu Hause und immer wenn ich nach Hause komme, sehe ich dich und ich werde von Kora begrüßt.

Du bist und warst mein größter Schatz. Es war immer schön, dass man zu Hause erwartet wurde und du mich immer begrüß hast.

Wir sind jetzt nur noch zu zweit und ich hoffe dass es lange so bleibt, denn um Kora steht es auch nicht gut. Sie ist auch FelV positiv und hatte vor kurzem einen Schnupfen gehabt, aber ihr geht es wieder besser und sie spielt und tobt. Aber wie lange sie bleiben wird weiß noch keiner. Aber ich hoffe dass sie noch eine ganze Weile bleibt, bevor sie dir in den Katzhimmel folgt. Ich hab euch so lieb meine Süßen. Ihr seid meine kleine Familie auch wenn es nur von kurzer Dauer ist.

Ich hab euch lieb, eure Kathi

 

P.S: Ein liebes Dankeschön an meine Eltern das ihr mir in diese Zeit so gut an meiner Seite standet.

Katze COCO
Geboren am 12.07.2010
Gestorben am 05.06.2013

10.359 1.537 22

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 07.06.2013,
Erstellt von Frank Ehlers

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen