Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Mein Glen ...!

Du warst so tapfer! Angefangen hat es im September 2011 mit der angeborenen Hüftdisplasie! Die OP hast Du so gut überstanden!

Und dann kam zwei Wochen später diese schreckliche Gehirnhautentzündung! Keiner weiß warum oder woher! Du konntest nichts mehr, nur noch den Kopf heben, ansonsten hat Dein Körper einfach nicht mehr gehorcht!

Aber Du hast nicht aufgegeben und gekämpft! Alle hatten Dich schon abgeschrieben! Auch die Tierärzte ...!

Aber ich nicht!!!

Ich hab immer gesagt, solange Du kämpfst, kämpf ich auch! Und so ist es gewesen ... mit dem Cortison ging es Dir nach langen Wochen des Zitterns endlich besser!

Du warst immer auf Medikamente angewiesen und in Deiner Motorik eingeschränkt, aber Du hattest wieder Lebensfreude! Bailey, Diva, Charlie und Elvis haben Dich so akzeptiert wie Du warst und ich war so stolz auf Dich! Du hast alles wieder neu gelernt und sogar wieder gespielt mit den anderen!

Es kamen Rückschläge! Immer, wenn wir versucht haben, Dich vom Cortison zu nehmen, kam die Hirnhautentzündung wieder durch! Ich musste mich damit abfinden, dass Du auf Medikamente für immer angewiesen sein würdest, obwohl ich wusste, dass das Folgen haben könnte ...!

Trotzdem hab ich immer geglaubt, Du hast 7 Leben! Obwohl durch das Cortison Dein Immunsystem angeschlagen war und Du jeden Infekt mitgenommen hast, hast Du immer alles überstanden!

Natürlich hast Du Deine Position ausgenutzt und mich immer um den kleinen Finger gewickelt ... und dass Du nur noch fressen wolltest, wenn Du dabei auf meinem Schoß gesessen hast und nicht mehr in der Gruppe war für mich völlig ok!

Und es ging Dir so gut seit Dezember ...!

Aber dann ... vor 6 Wochen ... hab ich Dich abends in einem schlimmen Krampfanfall gefunden! Ich bin sofort in die Klinik gefahren und die Tierärzte sagten mir, dass es sehr schlecht um Dich stehen würde!

Aber wieder hast Du gekämpft und uns alle überrascht!

Nur ... Du bist danach nicht wieder richtig auf die Beine gekommen! Es kamen dann Atemprobleme dazu!

Die Diagnose war unklar!

Schlussendlich war es wohl so, dass Du durch das viele Cortison ein Cushing entwickelt hast! Dadurch hat Dein Stoffwechsel nicht mehr richtig funktioniert und das Wasser wurde falsch eingespeichert, daher auch Dein dicker Bauch...!

Die vermeindliche Lungenentzündung entpuppte sich als Lungenödem ...!

Trotzdem hab ich gehofft, dass Du es auch diesmal wieder schaffen würdest!

Deine einzige Chance war, Dich zügig vom Cortison zu nehmen, in der Hoffnung, dass die Nebennierenrinde ihre Funktion noch nicht ganz eingestellt hat und ihren Dienst wieder aufnimmt!

Ich musste akzeptieren, dass es damit nicht mehr mein Kampf war, sondern Deiner ...!

Ich hab Dir immer jede Chance gegeben, und Du hast immer jede genutzt!

Und obwohl Dein Tierarzt sagte, ich müsste mir überlegen, wie lange ich das noch machen will, weil wir immer nur einen Schritt dahinter sein werden, aber nie davor, hab ich weiter gehofft!

Wir hatten noch das ganze Wochenende! Du hast auf meinem Schoß gelegen und alleine gefressen und Du wolltest nicht aufgeben ...!

Aber Du hast so schlecht Luft bekommen! Dieses scheiß Lungenödem ...! Ich konnte das Cortison nicht sofort absetzen und es hätte ja auch gedauert, bis Dein Stoffwechsel wieder funktioniert hätte...! Und soviel Zeit hattest Du nicht ...

Am Montag morgen hab ich gewusst, dass es nicht mehr geht, und ich nichts anderes mehr für Dich tun kann als Dich gehen zu lassen!

Du bist auf meinem Arm eingeschlafen! Es ging ganz schnell!

Und obwohl ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war, warte ich noch immer auf das Gefühl, Dir einen Gefallen getan zu haben!

"Es gibt eine Brücke, die verbindet den Himmel und die Erde, Glen! Wegen ihrer vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens ..."!

Du bist jetzt bei Vel und Feivel da oben und Ihr habt sicher ne Menge Spaß und Euch viel zu erzählen!

Gib den beiden ein dickes Küsschen von mir und vergiss nie, dass Bailey, Diva, Charlie, Elvis und ich Dich hier unten sehr vermissen!

Mach´s gut mein Glen! Ich hab Dich sehr lieb!

Dein Frauchen Katinka

 

Frettchen Glen vom Deich
Geboren am 23.04.2009
Gestorben am 26.11.2012

10.473 785 31

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 29.11.2012,
Erstellt von Katinka Molenda

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen