Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Eines schönen Tages stands du vor unsere Tür, jetzt hatten wir eine Katze! Du warst gar nicht mehr so klein, aber den Wille war da schon ein ganz Großer. Wir haben dich gerne aufgenommen und es sollte die Beste Entscheidung überhaupt werden! Du warst von Anfang an anders als andere Katzen. Es dauerte lange bis wir heraus bekamen warum. Du warst gar keine richtige Hauskatze, sondern ein Mischling zwischen einer Hauskatze und einen europäischen Wildkater. Das wußten wir aber erst seid du so furchtbar krank in der Klinik lagst und ein Gentest gemacht wurde. Du hast knapp überlebt und als wir dich endlich wider nach Hause holen konnte, war uns klar, unsere kleine Königin braucht besondere Pflege und Fürsorge.

Du hast nie selber Junge gehabt, aber im laufe der Jahre hast du hunderten von kleinen Waisenkindern den Start ins Leben ermöglicht. Ohne dich hätten sie keine Chance gehabt. Du hast bis zu 24 Jungkatzen gleichzeitig geführt! Das ist eine enorme Leistung und ich habe staunend daneben gestanden und deine Nerven bewundert. Du warst meine beste Freundin. Du hast mir unglaublich viel beigebracht. Du hast unzählige Leben gerettet. Du warst schon zu Lebzeiten eine Legende!

Ich habe dich nie "nur" als Katze gesehen, du warst mein Leben! Ohne dich hätte ich die Arbeit niemals geschafft.

Als du älter wurdest und dich ein wenig zurückgezogen hast, wurde es mir schon anders, Zum erstenmal kam der Gedanke auf, das auch dein Leben endlich sein könnte. Als dann dein altes Leiden wider ausbrach, wurde ich traurig. Aber du warst immer noch so stark, so unbeugsam, so königlich.

Du hast bis zum Schluß gekämpft wie eine Löwin. Als du nicht mehr konntest, hast du mich nachts geweckt und ich wusste gleich, das du jetzt meine Hilfe braust. Wir sind zum TA gefahren. Du warst ruhig und gelassen. Ich habe dich in den Arm genommen und als der kleine Picks vorüber war, hattest du noch den Mut und die Größe mir in die Augen zu sehen und dankbar zu schnurren. Du bist sanft in meinem Arm eingeschlafen. Erst danach habe ich mich getraut zu weinen...

Mein Leben hat sich seit dem so sehr verändert. Aber du bist immer noch fest an meiner Seite und in meinem Herzen.

Ich kann dir gar nicht genug danken! Wenn ich nicht weiter weiß, wenn ich verzweifelt bin, dann bist du immer noch da.

Ich habe nie aufgehört an dich zu denken und meine Liebe zu dir konnte auch die Zeit nichts anhaben.

Wir werden uns wiedersehen, kleine Sonne!

In Liebe

deine Birgit und alle deine Ziehkinder

 

Katze Gina
Geboren am 01.07.1990
Gestorben am 11.11.2002

13.666 2.121 23

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 04.11.2012,
Erstellt von Birgit Jansen

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen