Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

 

Für meine Ronja, meine erster und für mich bester Hund und Freundin!

 

R.I.P. 17.01.2011

 

 

Klein wie ein Luftballon, nicht größer wie eine Katze

kam sie zu mir!

war ein kleines gefräßiges und zerstörerisches Ungetier.

 

Matratzen, Körbchen, Milchkartons zerstört,

Katzenschälchen geleert,

Pralinen geklaut und doch alles verdaut..

 

Maxe gequält, ihm den Kopf verdreht,

mit ihrem jugendlichem Charme,

wenn es ihr gerade so.... in den Sinn kam!

 

Die Ohren auf Durchzug,

wenn sie auf Jagd ging,

aber mehr als treiben war ja nicht drin,

den Weg zurück fand sie immer und meinte dann stolz,

sie ist der Gewinner!

 

Das Wild zu meinem Glück war immer schneller..!

 

Aber mit ihrem liebevollen Wesen und ihrer anhänglichen Art

konnte ich das alles gut verschmerzen

und das war das was galt!

 

Die beste Zeit ist nun vorbei,

wir haben viel erlebt, genossen und gelernt,

auch Prüfungen...

und das alles ganz ohne Geschrei!

 

Und nun ist sie alt, oft unruhig und auch sehr Stur,

und will raus, auch rund um die Uhr,

so gehorche ich nun ihr,

wie sie die ganzen Jahre mir!

 

Und ich helfe ihr jetzt im Alter, so gut es mir möglich ist,

auch wenn sie die meisten Kommandos nun vergisst,

ich bin für mein altes Mädchen immer da,

denn unsere letzte Zeit gemeinsam ist:

 

Freundlich, Fröhlich, Liebevoll,

 

einfach Wunderbar!!

 

Danke Ronja das es Dich gibt!

 

Nachtrag: Am 17.01.2011 musste ich Mausi gehen lassen.. nach 9 Schlaganfällen! Die sie immer gut verkraftet hatte (habe es einfach immer rechtzeitig genug erkannt und wir konnten eingreifen)! Nun ist auch sie fort und hinterlässt eine riesen Lücke in meinem Herzen.

Mausi, Ich danke Dir nochmal von ganzem Herzen für diese wundervolle Zeit mit Dir!! Du fehlst mir unendlich, aber ich weiß das es Dir nun wesentlich besser geht. Grüß mir Maxe, Petra und alle anderen von mir! Ich werde Euch nie vergessen! In inniger Liebe und ewiger Verbundenheit.. Dani

 

Heute ist der 17.02.2011

 

Du bist heute schon einen Monat fort... und bei mir laufen heute Abend ständig die Tränen.. ich vermisse Dich so sehr und muß immer wieder an unseren letzten Tag denken. Ich habe in Korbach angehalten und Dich aus dem Auto gehoben.. damit Du mal Pippi machst.. aber Du konntest es nicht, hast Dich nur nach rechts gedreht u. konntest nicht stehen.. es war so schrecklich Dich so zu sehen.. Du hast nicht verstanden was mit Dir ist.. wolltest nicht mehr verstehen und warst so müde :-(

Abends habe ich dich die Treppe noch irgendwie hoch bekommen, fressen ging alleine sowiso nicht mehr.. aber da Du diesen Rechtsdrall hattest war es um so schwieriger.. ich habe mich neben Dich gesetzt und Dir das Futter in den Mund geschoben und Du hast geschluckt... aber eigentlich hast Du es nur noch für mich gemacht.. Hunger hattest Du keinen..

Spät Abends hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil Du den ganzen Tag nur 1x gepinkelt hattest.. habe dann Kai angerufen und mit ihm zusammen haben wir Dich die Treppe hinunter getragen.. das hast Du aber auch schon gar nicht mehr so wirklich mitbekommen..  :-(((

Im Garten bist Du dann wieder einfach umgefallen und wolltest einfach nicht mehr aufstehen.. das tat und tut mir immer noch so sehr weh, wenn ich daran denke :-(( 

Da habe ich fest gewußt das es Zeit wird für die entgültige Entscheidung! Es tut mir so Leid! Vielleicht war es doch für mich zu früh?!  Aber ich dachte nur an Dich! Und Du konntest einfach nicht mehr und ich hätte es Dir auch nicht mehr länger zumuten können in diesem Zustand zu sein..! So weh es auch tut! Ich habe Dir immer versprochen, Dich nicht leiden zu lassen! :-(

Wir haben Dich dann hoch getragen und Dich auf Dein Bett gebracht.. es war Dir alles egal hauptsache schlafen.. bis zum nächsten Morgen hast Du tief und ruhig durchgeschlafen... Du hast nicht mal mitbekommen wie ich aufgestanden und mit Klara rausgegangen bin und später mit Regina wiederkam... Du hast nichts gemerkt von den Spritzen.. hast sogar noch 1x gewedelt.. da war mir ganz klar das Du froh warst über diese Entscheidung um endlich ohne Schmerzen den Frieden im Regenbogenland zu finden...

Es tut mir so weh dieses hier zu Schreiben und auch zu lesen, aber ich weiß das es Dir nun besser geht! Ich bin so froh Dich als meine beste Freundin so lange bei mir gehabt zu haben! Wir haben so viel erlebt und gemeinsam bewältigt...

Danke Ronja Mausi! Danke auch für Deine Treue, Deinen Mut und Deiner Zuversichtin unseren gemeinsamen Zeit und auch in trübvollen Zeiten! :-)

Ich denke jeden Tag an Dich und habe auch jeden Tag eine Kerze für Dich an! Deine Urne ist noch hier.. und sobald ich mein neues zu Hause beziehen kann, bekommt Deine Urne auch ein sehr würdevolles Grab! Das verspreche ich Dir! Das bin ich Dir schuldig!

 

Mausi?! Ich werde Dich nie vergessen! Du bist immer bei uns! Jeden Tag und so lange ich lebe!

Bitte knuddel mir ganz dringend Petra!!!! von mir! Sie fehlt mir genauso wie Du, meine kleines Mäh-Mädchen!!! Am liebsten wäre ich schon Morgen bei Euch!!!  :-((((

Gretel müßte ja jetzt auch schon bei Euch sein! Ich denke sie hat Deinen Tot auch nicht verkraften können, das hat sie so fertig gemacht.. Innerhalb den letzten 2 Wochen mit ihrem Schlaganfall, hatte sie auch keine Lust mehr, was ich gut verstehen kann!

 

Ich wünsche Euch allen im Regenbogenland alles Liebe, Freude, Glück und vorallem viele glückliche Zeiten!!

Wir sehen uns hoffentlich wieder!!!  ;-)))

 

GLG Dani

 

 

 

 

Hund Ronja
Geboren am 05.07.1997
Gestorben am 17.01.2011

9.225 1.454 31

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 16.02.2011,
Erstellt von Daniela Nürnberg

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen