Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Happy,

viel zu kurz war die Zeit die wir zusammen hatten... Ich erinnere mich noch... Dich zu bekommen war ein ganz schönes durcheinander... Es war der 10. April 2010, ein Samstag. Wir waren schon in alle Zoogeschäfte der Umgebung gefahren Kölle Zoo Heidelberg, Kölle Zoo Ludwigshafen, Welt der Tiere in Worms sogar und auch Dehner Garten-Zoo Geschäfte fuhren wir an. Ich fand nirgends einen Hamster der mir ins Herz hüpfte wo ich auf anhieb sagen konnte "Du bist es den ich mitnehmen will!". Schlussendlich wollten wir nach Wiesloch in den Aqua Zoo Shop fahren wo ich schon mal einen Hamster her hatte... Zu unserer Bestürznis hatte dieser schon zu... es war 17Uhr und ich war Niedergeschlagen mein Häuschen daheim wohl doch leer lassen zu müssen... Mein Freund wollte aber nicht aufgeben und suchte den nächsten Kölle Zoo, dieser war in Karlsruhe, dort fuhren wir dann auch hin...
Im Laden angekommen stürzte ich mich sofort auf die Hamster und angelte mir das nächst liegende Personal vor Ort... Und mal vorab gemerkt ich wollte wieder ein Männchen (wie mein vorheriger Hamster) und ich nahm mir vor wenn er nach Happy aussieht wird er auch Happy heißen! So nun nahm die Junge Frau vor dem kleinen Glaskasten das Häuschen hoch in dem sich 5 bis 7 kleine junge süße Hamsterchen tummelten... Alle waren anders 2 Camel, 1 grau gescheckter... und ein Mandarin ähnlicher, kleiner, dicker, ruhiger, einfach liegenbleibender und noch nicht einmal ängstlicher Hamster… Ich griff mit meiner Hand hinein, einige wichen zurück, doch du, du sahst einfach da. Du liest dich sofort von mir hochnehmen – ohne Probleme –. In dem Moment wo ich dich in die Transportbox mit Häuschen, Futter, Streu und Heu setzte war mir sofort klar:
Du bist Happy! Du strahltest immer diese Ruhe, Gelassenheit, Vertrauen, Liebe, Gefühl, Verständnis, Sonnigkeit aus. Dein Charakter war unverwechselbar:
Lieb, Treu, Zärtlich, Ruhig, Gelassen, Freundlich, Tollpatschig, Sonnig, Unlogisch, Zufrieden, Neugierig, Faul – Ja so warst du – Einfach nur Einzigartig!
Geschätzt wurdest du am 10.02.2010 geboren, und zu mir kamst du am 10.04.2010 – Einen tragischen, dramatischen Tod leidest du nicht aber dein Weg war lang und wir wollten den Kampf nie aufgeben…
 
Letztendlich erlösten wir dich am 07.09.2010 von deinem Schmerzen… Ein Tumor direkt unter der Zunge war schuld… du warst so apathisch… es war kein Leben mehr für dich… deine Hinterläufe schleiften hinter dir her und schlucken konntest du auch nicht mehr… du warst immer ein dickerer Hamster von 50gramm und am Ende warst du auf 31gramm abgehungert… Du wurdest am Ende nicht aggressiv gegen uns… du das dir Medikamente und Ernährung geben lassen bis zum Schluss wo du nicht mehr schlucken konntest. Wir kämpften um dein Leben aber am Ende mussten wir doch aufgeben…
 
Ich wünschte man hätte dir anders helfen können… Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit bei uns und das du uns genauso vermisst wie wir dich! Du wirst nie in Vergessenheit geraten! Du bleibst immer in meinem Herzen!
 
Ich Liebe und denke an dich!

Kleintier Happy
Geboren am 10.02.2010
Gestorben am 07.09.2010

10.247 1.912 159

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 09.09.2010,
Erstellt von Nathalie Lang

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen