Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Mein lieber Carlos, Du kleiner Held.

Intensive 16 Jahre haben wir miteinander verbracht. Draußen hast Du so manche Schlacht geschlagen, ohne Krallen. Denn die hatte dir dein Vorbesitzer wegoperieren lassen, um dich mit 3 wieder im Tierheim abzugeben. Und mit mir hast du so viele Umzüge mitmachen müssen. Ich habe dich nicht "wegen Umzug" abgegeben. Und du hast alles immer mit großer Neugier gemeistert! Die letzten vier Jahre hast du mir nach Krankheit noch geschenkt. Ich glaube, du warst nur gesund geworden, um mir eine Freude zu machen. Und dann lernte ich Michi kennen und es trafen zwei Großmeister zusammen: Mein weiser Carlos und mein genialer Mann.  Du hast einen großen Garten bekommen und die Raben und die Elstern gejagt. Als mal junge Eichhörnchen aus dem Nest gefallen waren, hast du sie in deiner Altersmilde verschont.

DU HAST IMMER ALLES RICHTIG GEMACHT! Ich habe mich in allem und immer auf dich verlassen können. Ich bewundere dich sehr dafür!

Mit 18 hast du dann noch den Führerschein gemacht. Du legtest dich gerne aufs Auto und bliebst auch drauf liegen, wenn wir starteten und losfuhren. Eine exklusive Kühlerfigur hatten wir da!

Ein Jahr später wolltest du davon nichts mehr wissen. Du wirktest manchmal verwirrt. Und eines Tages kamst du einfach nicht mehr ins Haus. Du hattest dir eine Gartenecke als Abschiedsplatz ausgesucht und kamst da einfach nicht mehr raus. Du hast dich selbst entschieden, daß du jetzt sterben wolltest. Ich kam all die Zeit über immer zu dir und fütterte dich ambulant und eine Weile lang hast du gefressen - wieder, um mir eine Freude zu machen.

Bis dann eben der endgültige Hungerstreik kam und wir uns am 9.7.2003 zu deiner Einschläferung entschieden haben.

Auch das hast du richtig gemacht: Du hast dir den heißen Sommer 2003 erspart.

Inzwischen hatte ich zwei wunderbare Traumerlebnisse mit dir. In einem Traum traf ich dich in einem großen Areal, wo viele Tiere waren. Auch Tiger. Ich konnte es nicht lassen und benützte die Gelegenheit, auch mal einen Tiger zu streicheln. Ich schätze mal, daß du mir das RBL gezeigt hast.  Das hast du immer gerne gemacht: Mir etwas zu zeigen, was du dir erobert hattest, indem du voraus gingst.

Es war ein großer Einschnitt, als du nicht mehr da warst. 16 Jahre sind auch für Menschen eine lange Zeit, in der vieles sich ändert.


Katze Carlos
Geboren am 06.03.1984
Gestorben am 09.07.2003

27.062 9.270 256

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 08.07.2010,
Erstellt von Elvira Maier

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen