Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Am 28.02.1994 wurde unser kleiner Engel geboren!!

Wir wissen nichts von deinem Leben,bevor wir dich am 08.04.2006 zu uns nahmen!

Unser erstes eigenes Pferd-ein Kindheitstraum wurde wahr!!

Nie hätten wir gedacht,das uns nur 4 Jahre mit dir vergönnt sind!

!Aber es wahren die schönsten in unserem Leben!!

Wir haben soviel mit dir erlebt,keinen einzigen Tag bereut!!

Im Februar  2010 begann dann die schwerste Zeit in unserem Leben!!

Der verdammte,lange Winter wahr schuld daran!!Reiten wahr Wochenlang nicht möglich,aber dich nur im Stall stehen zu lassen schien uns auch nicht das Rechte,du mustest dir doch die Beine vertreten!!

Dann fingst du Plötzlich zu Lahmen an,anfangs nicht besonders stark....nie hätten wir geglaubt das sich alles so entwickeln wird!!

Dann kam der erste Tierarzt,hat dich gespritz und leichte Bewegung in der Führanlage verordnet,es wurde nicht schlechter es wurde aber auch nicht besser!!-Wiederholte Symptombehandlung durch Spritzen!!!

Dann wurde ein anderer Tierarzt hinzugezogen-wieder Spritzen und diesesmal Metacam ,zu 90 % glaubte er nicht das etwas am Knochen ist!!Stallhaft!!!Es wurde nicht besser!!Nachdem wir aus dem Urlaub kamen warst du in einem erbärmlichen Zustand,du hast viel gelegen weil du dein Beinchen nicht mehr belasten wolltest!!!Da hatte ich zum ersten Mal gespürt das du "Gehen" würdest!!Zu der Zeit begann es das du Wassereinlagerungen in Schulter und Brust bekamst,wir konnten kaum den Termin in der Tierklinik abwarten!!

Dort angekommen hast du nach Leibeskräften gewiehert,das du endlich dran kommst!!Du wurdest Geröntgt-Ergebnis:Am Knochen ist nichts,aber du mustest dort bleiben!!!Antibiotika,Gelenkspunktion,hohe Verbände!!Dein Bein schwill wieder ab du konntest schon besser stehen!!Dann die Diagnose:Ellenbogengelenkbruch!!Der Tierarzt sagte das käme wieder in Ordnung 2,besser 3 Monate Boxenruhe ohne Op!!Wir hatten Hoffnung!!Nach einer Woche konnten wir dich aus der Klinik abholen!!

2 Tage später begann es wieder mit Wassereinlagerung zwischen den Vorderbeinen-Massagen dagegen!!Du bekamst Koliken von dem Eqipalazone hast fast nur noch gelegen,Fieber wahr dein ständiger Begleiter-Umstellung auf Metacam du wurdest ein ganz neues Pferd,standest nie besser auf deinem Gebrochenen Bein!!!Aber die Wassereinlagerungen wurden immer mehr!!

Tierärztin kam jeden zweiten Tag!!Spritzen,Antibiotika,hohe Verbände es wahr alles nicht von Dauer!!

Dein Appetit wurde immer weniger,wo das sonst dein ganzer Lebensinhalt wahr!!Kraftfutter nur noch sehr schleppend aber Möhren hast du gerne gegessen!!Was haben wir alles angestellt um welche zu bekommen,die Season ging zu Neige,-dann gab es halt die guten Speisemöhren!!!Am 14 .05.2010 hast du dann auch nicht mehr deine Möhren gefressen!!

An diesem Tag hatten wir die Hoffnung gehabt das die Kontrollröntgenuntersuchung uns erlauben würde dich minimal wieder etwas bewegen zu lassen!!Damit dein Kreislauf wieder in Schwung kommen kann!!Es sollt leider anders kommen!!!Dein Wiehern als wir auf den Hof der Klinik kamen wahr ein Hilferuf!!!

Der Bruch wahr dabei zu verheilen,reichte aber noch nicht aus,das du dich hättest bewegen können und dürfen!!Wir musten eine Entscheidung treffen!!Ein Blick auf dich und wir wusten wie wir entscheiden musten-deine Kräfte reichten nicht!!

Wir haben dich auf deinen letzten Weg begleitet,wir haben es ausgehalten,weil wir es dir  Schuldig wahren!!Es wahr das Letzte was wir für Dich tun konnten,auch wenn es noch so schwer wahr!!!

Moritz,wir lieben Dich über allas!!

Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben........unser kleiner Engel.......

 

 

 

 

Traurig,schaue ich auf das Land..
der Anblick fesselt mich wie ein eisernes Band...
damals warst auch du hier...
ganz nah neben mir!!
Der Gedanke daran,dich gibt es nicht mehr....
es tut so weh,fällt unheimlich schwer!!
All die Freude,all den Sinn in meinem Leben,
hast allein du mir gegeben!!
Die Hoffnung daran es wird alles wieder gut,
gab mir so manches Mal wieder Mut!!
Doch leider warst du nich stark genunug,deine Kräfte reichten nicht,
oh,lieber Moritz ich sah dir ein letztes mal in dein Gesicht!!
Dein Kopf geneigt,die Augen gebrochen,,
du hast Ihn gesehen deinen bevorstehenden Tod-bestimmt schon gerochen!!
Ich gab die Entscheidung dafür dich gehen zu lassen,wann werde ich damit aufhören mich deswegen zu hassen!!
Mein lieber Mopsi es fällt mir so schwer,
ein "Wir Beide" gibt es nun nicht mehr!!
Nie wieder dein Wiehern hören,dein weiches Fell spüren oder dir in die Augen sehen!!
Der Wind allein wird meine Erinnerung daran mit sich wehen!!
Nicht ganz weg,nicht ganz fort,nur an einen bestimmten,geheimen Ort!!
dorthin wo sie mir nichts anhaben können,diese Abschiedsschmerzen!!
Alle diese Erinnerungen an Dich,eingefangen in meinem Herzen!!
In ewiger Liebe.....

 

Pferd Moritz
Geboren am 28.02.1994
Gestorben am 14.05.2010

19.115 3.429 1.085

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 14.06.2010,
Erstellt von Ramona Ritter

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen