Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Geliebte Mia alias "Mauseohr" und "kleine NO",

als kleines Kölner Mädchen, damals noch quietschegelb, kamst du kleiner Kohlfuchs zu uns und zogst bei Rennmaus July ein.  July hatte vor Kurzem ihre Stitch verloren.
Damals als du noch eine Kindermaus warst, konnte man sich gar nicht vorstellen wie schnell immer die Zeit vergeht. Heute hast du uns Richtung Regenbogenland verlassen müssen.


Du kamst aus einer guten Haltung und warst als einzige Maus aus dem Wurf übrig. Wir hätten dich aber sicherlich auch ausgewählt, so treu wie du uns anschautest. Wir waren direkt in dich verliebt kleine Mia.

Als Freundin von July warst du eine prima Maus. Du warst sehr lieb und hast viel mit July gespielt und gekuschelt. Nur das Nest bauen musste July. Wir dachten vielleicht machst du das nicht, da du die junge Maus warst...falsch gedacht. Bis zuletzt bautest du kein Nest und sagtest dazu immer : NO!
Genau wie du auch zu allen Menschen "No" sagtest. Du hast namentlich gebissen: Deine beiden Körnergeber (Sebastian zigmal, auch mit fein Blut), Dr. Zeddy und Yvonne. Alle hatten viel Freude mit deinen Zähnen!! ;-)
Zu deinen Partnertieren warst du immer sehr lieb und hast nie gebissen. Also alles ok! Besser so als andersrum.
Als kleine July an ihrem blöden Eierstocktumor in ihrer OP verstarb, wurdest du die kleine Chefmaus bei unserer jungen Maus Mila. Diese war aus dem Wurf von Mama Cookie. Ihr verstandet euch "prächtig und wart prima Freundinnen"......für jeweils 3 Sekunden. Dann wurde Mila wieder "in Grund und Boden geschrubbt". Dies ging über MONATE so und wir haben noch Milas fiepen in den Ohren und deine Putzattacken auf sie (nie wirklich böse) im Kopf. 
Am 28.Mai 2020 hattest du dann deine EierstockOP, da dieser dich quälte und tumorös wurde. Diese hast du super weggesteckt und der Tumor war (ausnahmsweise) einmal gutartig! :-) Das war schön. Tags darauf war Ruhe im Karton und es wurde keine Schrubbattacke mehr ausgeführt. Mila muckte auch scheinbar weniger auf. Vor deiner Op hast du an der Nordsee übrigens noch salzige Luft geschnuppert. Du warst mit im Nurdachhaus und warst unter Beobachtung. Damals dachten wir schon: Hoffentlich verlieren wir dich nicht. Gott sei Dank gelang die OP ja hervorragend.

Was uns immer in Erinnerung bleiben wird war deine feine Gourmetmäusenase. Immer wenn wir gegessen haben, kamst du heraus und hast geschnuppert und deine Schnurrbarthärchen gingen ab. Selbst Papino ist dies aufgefallen. ;-) Natürlich hast du nie Menschenessen bekommen. Das hätte dir sicherlich nicht sonderlich geschmeckt, bzw. deinem Mäusemagen gutgetan.
Auch wenn du zu uns immer NO gesagt hast, durfte man dich mit Pinienkernen beschenken. Die risst du immer aus der Hand und vertilgtest diese in einer Milisekunde. 

Deine Hängenuss liebtest du auch und warst gerne dadrin am "chillen" und schautest raus. Zudem liebtest du den Ständer des Laufrads zu markieren. Der gehörte ganz klar MIA MAUSEOHR! Du warst auf jeden Fall kleiner Chef bei Mila und der anschließenden Freundin Finja.

Im März 2021 dachten wir schon es sei vorbei mit dir. Du machtest einen schlappen Eindruck und hattest scheinbar "Bauchkrämpfe". Mit Behandlung und der Zeit wurde es aber rasch wieder besser! Das freute uns total und wir hatten Hoffnung, dass du eine alte Rennmaus werden würdest. Ob die Medikamente geholfen hatten oder die Zeit wissen wir natürlich nicht. 

Auch Mila überlebtest du, da sie nur gut 1 Jahr wurde. Was sie hatte, wissen wir leider nicht. Wir waren, so wie natürlich heute auch, darüber sehr traurig. Ihr wart so ein schönes Team und Mila und Mia passten auch namentlich toll zusammen. :-)

Dann bekamst du kleine Finja als Freundin, da du "Keks" (einen Bock) nicht haben wolltest/oder er dich. Finja war und ist eine sehr junge Maus, die jetzt alleine ist und sehr traurig scheint. Sie hat sich um dich in deiner Krankheit bis zuletzt fein gekümmert, dir ein Nest gebaut, dich geputzt , dich "zugedeckt" mit Nistmaterial, usw. Was eine liebe Maus!
Auch ihr wart wieder ein tolles Team, leider nur für kurze Zeit.  Nun ist Finja alleine, da wir dich heute haben erlösen müssen. Die letzte Woche hättest du und wir dir "schenken" können. Jedoch hatten wir und scheinbar du auch bis zuletzt Hoffnung, dass es wieder besser wird. Leider bautest du kontinuierlich ab und wogst am Ende nur noch 52 Gramm. Bis gestern hast du wenigsten noch selbständig gegessen und getrunken, wenn auch mit langen Pausen und Hilfen. Aber seit 1 Woche gingen deinen schönen Mäuseaugen nicht mehr auf und dein Fell sah zuletzt ganz schlimm aus. Sowas gefällt einer Wüstenrennmaus zu 10000% nicht!

Bei der Einschläferung musste, obwohl du noch nichtmal NO in der Hand gesagt hast und man ohne zu bluten aus der Sache rauskam, nachgespritzt werden. So viel Power in so einer kleine, kranken Mia! Was warst du für eine Powermaus.

Hoppel fein im Mäusehimmel. Gib allen ein Küsschen da oben und schmuse fein mit July und Mila. Die beiden freuen sich bestimmt sehr dich zu sehen.
Finja wird bald eine neue Freundin bekommen. Sicherlich findest du das gut, da sie (wie du damals auch) nicht allein sein soll.

Du fehlst uns schon jetzt kleine Mia. Du warst unser wundervolles Kohlfuchsmädchen. Es waren (fast) 3 wundervolle Jahre mit DIR!

In tiefer Liebe

100000000000000000000000000000000 Küsse in den Mäusehimmel, der seitdem du gestorben bist seine Schleusen geöffnet hat. Wie passend.

Deine Veronique
und 
dein Sebastian






Maus Mia
Geboren am 03.08.2018
Gestorben am 04.06.2021

1.594 70 14

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 04.06.2021,
Erstellt von Sebastian und Veronique BvE

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen