Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Goldi, meine süße Glückskatze - geboren am 11. Juni 2001
 
Goldi kam am 6. Oktober 2001 zu mir, weil mein Kater Swinemann allein war. Sein Kumpel Willi war 4 Monate vorher gestorben. 
Leider hat Swinemann (15) nur 3 Wochen mit Goldi verbringen können, dann musste er eingeschläfert werden, weil er so schlimm krank geworden war.
 
Goldi ist leider im Juli 2017 auch sehr krank geworden. Sie war chronisch nierenkrank, hatte hohen Blutdruck und dadurch ein schlimmes Auge bekommen, auf dem sie nichts mehr sehen konnte. Und dann hatte sie  auch noch eine chronische Bauchspeicheldrüsen-Erkrankung bekommen!! 
 
Durch ihre Krankheiten hatte sie viel abgenommen gehabt, aber ich habe sie mit viel Liebe und Geduld wieder etwas aufgepäppelt. 

Sie war immer sehr geduldig und anhänglich gewesen. Sie hat es mir ihrer Liebe zu mir gedankt, dass ich immer für sie da gewesen war. 

Am Montag, den 18. Mai 2020 hatte sie ihr Futter und wieder weißen Schleim erbrochen. Von da an ging es bergabwärts. Sie hat dann nur noch vom Futter Feuchtigkeit abgeleckt und zum Glück aber noch Wasser gesoffen. Erst dachte ich, dass sie sich wieder erholen würde, leider war das nicht der Fall gewesen. Am Mittwoch, den 20. Mai 2020 habe ich dann Kontakt zu unserer Tierärztin aufgenommen und gesagt, dass Goldi nichts mehr frisst und ich sie erlösen möchte. Da die Tierärztin ins Haus kommen sollte, damit Goldi nicht noch dem Stress ausgesetzt war, wieder in die Transporttasche und dann ihren letzten Weg beim Tierarzt zu beenden, konnte sie erst am Samstag, den 23. Mai 2020 zu uns kommen. 

Das ist dann auch geschehen. Ich habe Goldi in ein Körbchen gelegt und dann nach unten ins Wohnzimmer getragen. Sie bekam dann die Narkosespritze und hat nur kurz etwas gekötzelt, weil sie an ihrem letzten Tag doch noch den Napf mit ihrem Futter halb geleert hat. Danach lag sie ganz friedlich und bekam dann die letzte Spritze, damit sie für immer einschlafen konnte. Ich musste fürchterlich weinen und habe sie gestreichelt.  

Goldi wäre am 11. Juni 2020 19 Jahre alt geworden, es sollte leider nicht sein!!

Mein Mann hat sie heute morgen bei uns auf dem Grundstück in einem Pflanzstein begraben. Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass meine süße Glückskatze Goldi nicht mehr unter uns weilt. Ich werde sie nie vergessen. Auch jetzt beim Schreiben kullern mir wieder die Tränen. Es wird wieder eine ganze Weile dauern, bis ich es verarbeitet habe. Der einzige Trost ist für mich, dass sie nicht mehr leiden muss.  

Jetzt ist Goldi bei Petzi, die zwei haben sich gut verstanden und sind immer zusammen unterwegs gewesen. 

Möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die mit mir fühlen und es mir mit schönen Gedanken, Zitaten, Gedichten etc. mitteilen. 

Katze Goldi
Geboren am 11.06.2001
Gestorben am 23.05.2020

3.547 365 12

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 24.05.2020,
Erstellt von Karsta Theis

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen