Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Mein geliebter kleiner Lucky....

mein Bärchen, mein Schmusi, meine Schnatterente, kleiner Schatz....

was soll ich sagen...keine 3 Monate nachdem uns Tamaya verlassen hatte, bist auch Du gegangen... WARUM...

Ich habe Dich nach dem viel zu frühen Tod unseres ersten Katerchens Miggi im November 2006 aus dem Tierheim zu uns geholt. Eigentlich wollten wir keine zweite Katze mehr, aber Sunny, die damals erst 5 Monate alt war, hat ihren Miggi so sehr vermisst, dass sie begann, die Tapeten von den Wänden runter zu reißen... so entschieden wir uns, für sie einen neuen Katzenkumpel zu suchen, einen schwarzen Kater, der Miggi ähneln sollte. Und so sind wir am 11.11.2006 ins Tierheim Erlangen... wir haben 3 Katzenzimmer besucht aber kein Katerchen gefunden, das Miggi nur annähernd ähnelte. Und dann kam das Zimmer Nr. 4... da saß auf einem halbhohen Kratzbaum ein kleines verlorenes Katerchen... mit großen traurigen Augen schaute er mich an als wenn er sagen wollte: da kommt wieder jemand, aber der will mich sicher auch nicht... dieser Blick ging mir sofort unter die Haut. Als ich mich Dir näherte, verschwandest Du sofort in den Außenbereich und hast Dich in einer kleinen Katzenhöhle versteckt. Ich setzte mich zu Dir und sprach ganz leise mit Dir... Ich durfte Dich sogar streicheln aber dann bist Du sofort wieder in das Zimmer gerannt, auf Deinen Kratzbaum.... die Augen aber auf mich gerichtet... Dein Name war damals Finn... Du warst im August abgegeben worden weil man keine Zeit mehr für Dich hatte... 

ICH wollte Dich und so haben wir Dich am gleichen Tag noch mitgenommen, von da an warst Du Lucky! Zu Hause angekommen stellten wir Deinen Korb hin und öffneten die Tür... Sunny kam sofort angelaufen, in der Hoffnung dass wir endlich ihren Miggi wieder zurückbrachten. Aber unsere kleine Lady hat sofort gemerkt, dass da nicht Miggi kam... sie stellte sich auf und war plötzlich doppelt so groß... Du warst darüber so erschrocken, dass Du wie ein Blitz in Juttas  Schlafzimmer gerannt bist und Dich unter dem Bett versteckt hast. Während Jutta damals das Bett hoch hielt, zog ich Dich hervor und brachte Dich erst einmal in mein Schlafzimmer vor Sunny in Sicherheit. Ich brachte Dir Deine Kuschelhöhle, Dein Futtertablett  und ein Katzenklo für Dich. 3 Tage bliebst Du nur in meinem Zimmer, die Tür ließen wir offen... Sunny kam Dich oft vorsichtig besuchen, stand in der Tür und beobachtete Dich... ist aber nicht mehr auf Dich los... am vierten Tag Abends hüpftest Du plötzlich auf die Couch, legtest Dich auf den Rücken und fordertest Deine Streicheleinheiten ein.... von da an war das Eis gebrochen...

Du und Sunny, Ihr wurdet ein Dreamteam! Jeden Blödsinn habt Ihr zusammen gemacht. Du hast z.B. die Leckerlis von der Küchenarbeitsplatte geholt und zu Sunny runter geworfen. Gemeinsam habt Ihr dann das Tütchen geöffnet und es Euch schmecken lassen.... Nie warst Du wirklich krank, den Umzug 2010 in unser Haus hast Du mit Sunny und Buni super gemeistert und weggesteckt. Jahrelang warst Du mein treuer Begleiter, mein Kumpel, mein Tröster, meine Schnatterente und mein Kuschelkater. Ich musste Dich nur anschauen, da bist Du aufgestanden und mir gefolgt. Nachts lagst Du mit dem Rücken an meinem Bauch, wenn ich mich gedreht habe, bist Du über mich hinweg gestiegen und hast Dich auf der anderen Seite wieder an mich gekuschelt. Wenn wir vom Einkaufen kamen, wärst Du am liebsten in die Taschen gesprungen um zu schauen, ob wir Leber dabei haben. Das war Dein Lieblingsleckerli, Du bist bald aus Deinem Fell gesprungen vor Aufregung wenn ich Leber zubereitet habe, Dein Geschrei war bis in den Garten zu hören... Als dann die Rotti-Mädchen Lucy und später auch Lotte zu uns kamen, hattest Du kein Problem, Lucy war damals noch kleiner als Du und Du hast den Neuzugang mit einer freundlichen aber bestimmten Art und Weise in unsere Familie "eingeführt". Lotte wurde dann Dein Liebling, Du hast Dich zu ihr gelegt, hast Dich von ihr putzen lassen und jeden Morgen Deine Morgenwäsche bei ihr abgeholt. Sie hat Dich so doll abgeschleckt, dass ich Dich manchmal sogar abtrocknen musste. 

Alles war gut bis auf Deinen Schnupfen, den Du immer mal wieder so alle paar Monate bekommen hast. Unser Doc hat uns erklärt, dass Du die ersten Impfungen als Kitten nicht bekommen hast und Du dadurch keine Abwehrkörper gegen so leichte Infekte entwickeln konntest. Dein Schnupfen hielt immer 2 bis 3 Wochen an, dann war er wieder weg. Du bekamst ein Medikament zur Stärkung Deines Immunsystems und so ging alles Jahre gut. 

Nachdem uns Tamaya im April verlassen hatte (Du warst mein bester Tröster in der Zeit danach!) bekamst Du wieder diesen Schnupfen... nun hast Du immer öfter geniest und dann kamen auch Sekrete und Flüssigkeiten mit aus Deinem Näschen. Als wir zum Doc sind und er Dich untersuchte, schaute er auch wie immer in Dein Mäulchen, schaute dann mich an und wieder Dich. Er legte den Arm um mich und sagte, ich müsse jetzt ganz stark sein.... 

Deine Diagnose: Kieferkrebs.... schon durchgebrochen zur Nase hoch, keine Chance mit Op denn er konnte Dir nicht das halbe Gesicht wegnehmen... Es zog mir in dem Moment den Boden unter den Füßen weg.... erst Tamaya, jetzt solltest auch Du gehen.....? Wir hatten nichts bemerkt außer Deinem Niesen.... Du hast normal gefressen und alles war wie immer gewesen... Dir sollten wenn alles "gut" ginge höchstens 3 Monate bleiben... wir hatten gerade mal Ende Mai... Da Du keine Schmerzen hattest bekamst Du erst einmal nur ein Medikament gegen das Niesen... jede Woche sind wir zur Kontrolle und bis Anfang Juli warst Du noch immer der kleine Adonis mit einem bösen Schnupfen.... dann hast Du immer weniger gefressen und innerhalb von ein paar Tage wurdest Du sehr dünn und schlapp.... Dein Verhalten war aber immer noch das gleiche... schmusen und bei mir sein, mit allen Tieren warst Du freundlich, von Lotte hast Du Dich noch immer abschlabbern lassen und mit Sunny hast Du viele Stunden mit chillen verbracht. So oft ich konnte, habe ich mich zu Dir gesetzt/gelegt... ich durfte gar nicht daran denken dass Deine Uhr tickte... am 14.07. hast Du Dein Futter verweigert... nur noch ein wenig Wasser getrunken... Du wurdest immer schwächer und warst nur noch ein kleines Häufchen schwarzer Kater... ich wusste, ich musste eingreifen um Dir unendliches Leid und Schmerzen zu ersparen... ich rief unseren Doc an.... 

Am Nachmittag kam er, Du hast auf dem Fensterbrett in meinem Schlafzimmer gesessen und auf unser Tiergrab geschaut... als ob Du wüsstest, dass auch Du bald dort schlafen würdest.... ich hab Dich in meinen Arm genommen, Dich gekrault und Dir zugeflüstert, dass Du keine Angst haben musst und bald alles gut sein wird. Der Doc war erschrocken, wie schnell Du innerhalb von 4 Tagen abgebaut hattest, ja es war Zeit für Dich.... Dein Köpfchen lag in meinem Arm, mein Gesicht habe ich in Dein weiches Fell gedrückt und Du hast unzählige Tränen von mir mit auf Deine letzte Reise genommen... mein kleines schwarzes Katerchen war gegangen...

Wir betteten dich in einen kleinen Sarg und stellten ihn zu unseren Hunden in das Wohnzimmer... so haben wir es immer gehalten wenn ein Tier ging.... Der Abschied unserer Hundis von Dir war herzergreifend.... Lotte putzte Dich immer wieder zwischen den Ohren, weinte ganz leise und wollte gar nicht mehr weggehen.... Lucy lief immer wieder um Deinen kleinen Sarg und schaute mich ungläubig an und Opa Henry stellte sich auf seine kurzen Hinterbeinchen und tippte Dich mit seinem kleinen Pfötchen an..... Sie alle haben sich jeder auf seine Art von Dir verabschiedet... vor allem Lotte wollte es nicht begreifen.... als wir Dich im Garten zu den anderen legten, wollte Lotte gar nicht mehr weggehen von Deinem Grab... und am nächsten Morgen war ihr erster Gang in den Garten, dorthin wo sie Dich wußte.... 

Mein kleiner Liebling, fast 13 Jahre warst Du bei uns, niemals hätte ich an ein so schnelles Ende unserer wunderschönen Zeit gedacht... Aber wie bei Tamaya schlug auch bei Dir das Schicksal zu... gegen diese Krankheit waren wir machtlos.... Seit Du nicht mehr da bist, schmiegt sich Sunny fester an mich, jetzt liegt sie neben mir in der Nacht und jeden Abend erzähle ich ihr von der Zeit mit Dir.... die Erinnerung ist das Einzige, das geblieben ist....

Mein geliebter Luckybär, ich weiß Du bist mit Miggi, Buni, Konny und Tamaya bei Jutta. Ihr seid alle zusammen und passt auf uns hier auf.... Du warst mein Seelenkaterchen und Du fehlst mir jeden Tag.... Das Leben ist nicht fair..., danke für die schöne Zeit mit Dir, wir werden uns wiedersehen! Machs gut kleiner Schatz, in Liebe und tieftraurig im Herzen... Deine Mama


Katze Lucky
Geboren am 27.05.2005
Gestorben am 16.07.2018

5.696 8.857 17

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 27.03.2019,
Erstellt von Petra Hirsch

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen