Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Er kam zu uns als stolzer, wuscheliger großer Kater, eine "Glückskatze", weiß, mit fünf schwarzen Punkten. Er kam in unsere kleine Familieund brachte Freude, Liebe und viel Schmusen in unser Leben. Nachts lag er oft auf dem Bett und suchte unsere gesellschaft. Tagsüber zog er sich gern ins hochbett zurück. Nach dem Umzug wurde er im Wald schnell zum Freigänger und verteidigte sein Revier gegen viele andere Nachbarskatzen.

Er hatte ein wuderbar friedfertiges Wesen, war aber auch stur und eigenwillig. Manchmal fast wie ein Hund, so gehörte er eng zu uns. Sein Schnurren war beruhigend und laut. Mit seinem Pünktchen auf der Nase war er für uns "Pünktchennase".

Er beobachtete alles sehr genau, unbewert und wissend. Er saß am Fischteich, ohne zu fischen. Wir dachten, er würde uns noch lange erhalten bleiben.
Heute, ganz plötzlich, zog er sich zurück, war matt und teilnahmslos. Der Tierartzt diagnostizierte Wasser in der Lunge und ein schwaches Herz, seinem Alter entsprechend... ein Blutstau verhinderte die Atmung, es war besser, ihn einzuschläfern. Wir nahmen Abschied von diesem tollen, weichen Kerlchen, der uns immer im Herzen bleiben wird. Er hat unser Leben verschönert und bot uns immer Trost.

Lucky, du bist der beste Kater der Welt. Dein fluffiges Seelchen ist jetzt im Katzenhimmel - und du kommst zu uns, wenn wir von dir träumen.

"A home without a cat is just a house."

Das Glück bleibt, die Liebe bleibt, auch wenn du gehen musstest, kleiner Schatz. Du warst immer unser Pfütchenkind.

Wir durften dich nicht mitnehmen, daher ruhst du hier an dieser Gedenkstätte für ganz besondere Tiere. Wir haben deine tollen Fotos, und die schöne Zeit mit dir wird immer im Herzen bleiben. Lucky, du hast uns gezeigt, dass Mensch + Tier zusammengehören und voneinander lernen!

Lebewohl.

Joshua + Jana

Katze Lucky
Geboren am 01.01.2004
Gestorben am 07.09.2018

6.908 1.278 9

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 07.09.2018,
Erstellt von Jana Paul

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen