Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Mein lieber Zenon,

leider war er nie so richtig angekommen, obwohl ich ihn unendlich liebte.

Ich übernahm ihn im Alter von 2,5 Jahren von einer Familie, welche keine Zeit mehr für ihn hatte. Dort spielte er immer mit einem kleinen Hündchen. Ich versuchte, ihm die passenden Katzenfreunde zu bieten - er war auch unendlich geduldig und nett zu Allen. Doch irgendwie passte es nie...

Sensibel wie er war, entwickelte er eine chronische Blasenentzündung.

Irgendwann häuften sich die Tierarztbesuche, verstopfte Harnwege ...

Er ertrug die Behandlungen geduldig, jedoch heilte das Ganze nie aus.

Als unser großer Check (sollte unter Narkose erfolgen) in greifbare Nähe rückte, bekam Zenon
plötzlich einen bösen Virusinfekt - es folgten wieder Tierarztbesuche - es ging ihm sehr schlecht -
er schlief fast nur noch und schließlich stellte er die Nahrungsaufnahme völlig ein.

Nach wochenlangem Kampf stand es schließlich so schlimm um ihn, dass der Tierarzt nach
Auswertung der Blutbefunde dazu riet, ihn gehen zu lassen. Ich denke, dass eine Niereninsuffizienz dazu führte, dass er sich vergiftet hat.

Bis heute kann ich den Schmerz des Verlustes nicht abschalten, ich habe Schuldgefühle -
er fehlt mir so sehr. Zenon war als Ragdoll mit 4 Jahren gerade ausgewachsen, hatte das ganze
Leben noch vor sich - das Schicksal hat böse zugeschlagen...

Zenon -  mein Liebling - ich werde dich nie vergessen - ich liebe dich !!!

 

Katze Zenon
Geboren am 18.04.2012
Gestorben am 24.06.2016

7.270 391 16

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 10.03.2018,
Erstellt von Annette Schulemann

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen