Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Unser geliebter Hugo mußte einschlafen.

Wir haben bei unseren Kater Hugo vor einer Woche die Diagnose Diabetis von unseren Tierarzt offenbart bekommen.

Es viel uns vor ca. 3 Wochen auf das dass Katzenklo immer schnell mit Urin gesättigt war und das irgendwer viel Durst hat.

Wir fanden dann nach 1 Woche heraus welche Katze es ist.
Wir haben drei gehabt. Edguar ist an Herzleiden gestorben ( wir mussten ihn gehen lassen) Es sind alles Geschwister. Jetzt ist nur noch Hildegard da.

Nach der Futterumstellung auf Diabetic R.C. ging es ihn plötzlich ganz schnell innerhalb von 2 Tagen, immer schlechter.
Am zweiten Tag verweigerte er sämtliches Futter. Ich brachte ihn sofort wieder zum Arzt

Montag den 25.04.2016 wurde Hugo beim Tierärztinnen Stationär zur Beobachtung aufgenommen. Man sagte das er hier unter BEOBACHTUNG ist.
Weitere Untersuchungen ergaben das er jetzt eine vergrößerte Leber hat und das seine Gallenwege verengt sind. Vor einer Woche sagte man zu uns das die Leber laut Ultraschall Diagnstik vergrößert ist. Am Dienstag sagte man uns am Telefon das Hugo wahrscheinlich etwas gelblich geworden ist und werde Blutbild machen und Hugo war ziemlich schlapp.

Hugo bekamm dann Infussion und Medikamente.
Am Mittwoch 27.04.2016 haben wir es nicht mehr ausgehalten und wir wollten unseren Hugo unbedingt noch mal sehen. Das Wartezimmer war voll. Alle waren ziemlich gestreßt... und dann kamen wir und wollten unser Tier sehen. Nach 30 minuten warten haben wir dann endlich Hugo gesehen.
Es ging ihn wieder richtig gut. Bis auf das er nicht viel gefressen hatte. Wohl auch mit aus troz.
Ich war dann Mittag nochmal dort und es war auch alles noch in Ordnung.
man sagte mir das es etwas ungünstig ist Hugo zu sehen weil wo er untergebracht ist Privatbereich von einer Ärztin ist. Das war mir aber egal. Ich wollte Dich sehen und hab das dann auch.

Ich da schon den gedanken Hugo wieder mit nach Hause zu nehmen. Aber die Arztin sagte es sei besser wenn er da bleibt wegen der Infussion. Sie wollte dann auch gegen Mittag mit Insulin anfangen.

Abend 17:55 Uhr bekam Mai einen Anruf von der Tierpraxis....

Hugo würde es ganz schlecht gehen. Die Ärztin sagte... " Ich will die Verantwortung nicht auf mich nehmen wenn Sie morgen Früh wieder kommen und Hugo sehen wollen, dass er dann über Nacht gestorben ist, er ist schon ganz kalt um die Hinterläufe und hat Lähmungen. Wir machten dann sofort einen termin mit der Ärztin aus doch die sagte das es jetzt keine Zeit habe weil sie zum Hausarzttermin muß! Sie wäre erst 19:30 Uhr wieder da und wir treffen uns dann an der Praxis.

Gesagt getan. Dort angekommen sagte mir die Ärztin das Hugo durch die Infussionen wahrscheinlich alles aufgewühlt worden ist und er habe eine Thrombose bekommen.

Ich sagte zu Ihr das ich ihr kein Wort glaube und Hugo sofort sehen will.
Dann  schloss sie die Praxis auf und wir gingen zu Hugo. Im Haus war niemand und die Ärztin sagte zu mir das wir erst mal sehen müßen das hier keine andere Katze herum läuft da die Tochter von Frau Doktor M. ab und zu mal da ist und lässt dann die Katze herum laufen.
Aber es war NIEMAND da! Wir dachten das dort jemand ist und auf ihn über Nacht aufpasst!



Als wir Hugo sagen dachte ich spinne! Meine Arme Katze! Total Gelb im Maul und Zunge. Hinterbeine komplett kalt und er war total apahtisch!

Die Ärztin sagte dann heute Nachmittag war noch alles in Ordnung. Ich verlangte dann den Behandlungsbogen. Ich fragte von den Blutbild vom 27.04. ( Mittwoch). Die Ärztin sagte drauf na gestern (26.04.) war das Blutbild soweit in Ordnung.Ich sagte... Also haben sie heute Bluttest heute gemacht? Sie sagte "Nein".
Hugo hatte am Montag zur Aufnahme dort einen Blutzucker von 20 mmol
Dienstag 26.04. hatte er 17 mmol
Mittwoch 12 Uhr hatte er 6,4mmol !!!! Das ist viel zu schnell gesunken! Daran wäre auch jeder Mensch mit einer solchen extrem schnellen Senkung zusammen gebrochen.

Uns blieb nichts anderes übrig. Wir mußten Hugo einschläfern lassen. Die Lähmungen waren irreparabel. 

Hugo wir haben beide ganz sehr geweint.

Donnerstag hatte ich alles für deine Einäscherung organisiert.
Freitag den 29.04. ging ich zur Praxis um die letzte Rechnung für Hugo zu bezahlen.
Die Karteikarte lag schon parrat auf den Tisch... ich zahlte den Betrag und sagte das ich Hugo 14 Uhr abholen möchte und ins Krammatorium fahren möchte.
Darauf guckte man mich blöde an und sagte... Achso der ist noch hier?
Ich sagte... Ja. Die Tierhelferin sagte dann zu mir... Na das geht da nicht da sind alle im OP. Ich sagte das mir es egal ist ich klingel so lange bis ich meinen Hugo habe!
Dann sagte die zu mir. " dann nehmen sie ihn doch jetzt gleich mit" Ich sagted as kann ich nicht weil wir Hugo erst 14 Uhr ins Kremmatorium fahren können und er sonst AUFTAUT!
Sie: Hmmmm na gut dann müßen sie eben klingen.

Dann bin ich gegangen.

 

Ich holte dann Hugo 14:30 Uhr ab und wir brachten ihn beide ins Krematorium.

Maik sagte .„ „Tschüßi mein Hugo machs gut“ und wir sind ohne Dich wieder nach Hause gefahren.

 

Zu Hause sagte ich das etwas mit den Abrechnungen nicht stimmt.

Maik sah sie sich an und sagte die stimmen auch nicht.

 

Samstag den 30.04. sind dann noch einmal zur Praxis gefahren und haben dort vorgetragen das die Rechnungen nicht stimmen und dort leistungen drauf stehen die Hugo gar nicht bekommen hat.

 

Wir wurden dann zur Ärztin herein gebeten... und wir verlangen den Behandlungsbogen mit allen was dazu gehört. Wir verglichen die Aufführungen und die Ärztin stimmte uns zu. Anschließend bekamen wir Geld ausgezahlt und wir sprachen die Ärztin nochmals  auf die Behandlung an. Die Ärztin sagte „ Hugo hätte rund um die Uhr beobachtet werden müssen“

 

Jetzt auf einmal wird so etwas gesagt...

 

Am Mittwoch den 04.05.2016 hast Du Hugo deine aller letzte Reise.

Ich werde dabei sein. Maik kann leider anwesend sein. Steffen kommt aber mit. Er hat dich und Hilde immer gefüttert wenn wir mal 2 – 3 tage nicht zu Hause waren.

 

Hugo... Ich weiß das Du noch Leben könntest. Ich mache mir Vorwürfe ohne Ende.

Man hat uns an der Nase herum geführt.

 

Hugo mein Mä ää ääääää! Ich hab Dich lieb!

 

Liebe Besucher bitte schaut auch bei Edguar (Katze) vorbei.

 

 

Mehr später

 

 

 

 

 

Katze Hugo
Geboren am 11.09.2004
Gestorben am 27.04.2016

11.506 3.388 23

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 30.04.2016,
Erstellt von Mike C.

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen