Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Mein geliebtes Monschi, meine süße kleine Maus! Mein Moni Canelloni....

Nun musste ich dich tatsächlich gehenlassen! Den  Schmerz darüber kann ich kaum ertragen!

Unsere Geschichte begann für mich so magisch...

Vor 10 Jahren fand ich dich (oder besser du mich), auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit. Auf einer kleinen Mauer sitzend, direkt an der Hauptstraße ein kleines schwarzes Kätzchen!

Ich war spät dran und dachte noch: oweia, so ein kleines Kätzchen allein an dieser fürchterlich schlimm befahrenen Straße. Noch dazu war der Bauernhof im Hintergrund bekannt für seine schwarzen Katzen, die sich wild vermehrten und sich keiner darum scherte!

Da sasst du nun. Hast dein Pfötchen nach vorne gestreckt und dich wild hineingebissen (die fiesen Flöhe....); es sah aus, als wolltest du trampen :-)

Ich fuhr in den nächsten Ort weiter und musste wenden! So konnte man dich nicht zurücklassen!

Dabei dachte ich, wenn sie dann noch da ist und sich hochnehmen lässt....

Und du sasst noch da (Gott sei Dank!!) Ich bin so glücklich und dankbar für diese Fügung des Schicksals!!

Vorsichtig ging ich auf dich zu, wollte dich ja auch nicht in Richtung Straße verjagen. Was machtest du? Liefst freudig auf mich zu und drücktest sogleich dein Köpfchen in meine Hand! Es war um mich geschehen...

Ich hab dich ins Auto genommen, in den Beifahrer - Fussraum gesetzt und du bist während der Fahrt auf meinen Schoss geklettert und hast dort geschlafen! Es war phantastisch! So bezaubernd! Niemals vergesse ich unsere erste Begegnung!

Der Tierarztbesuch am 1sten Tag brachte so allerhand ans Licht; Würmer, Milben und unzählige Flöhe - klar, du warst ja auch eine Bauernkatze ohne medizinische Versorgung:-( Eine kleine Wilde und doch so zahm :-)

Der Tierarzt schätzte dich auf ca. 3 Monate! Wir legten dabei dein Geburtsdatum auf den 04.04.2006 fest. Ich sage noch heute, du wurdest geboren, als der (Sommer-)Weizen gesät wurde:-)

Mit ca. 7 Monaten wollte ich dich dann kastrieren lassen, als der Tierarzt meinte: Da kommen Sie zu spät! ...Wieso, ich bin doch pünktlich, antwortete ich erstaunt mit einem Blick zur Uhr; er dann : Sie ist schon schwanger! Das schauen wir uns gleich mal auf dem Ultraschall an!

Ich fiel erstmal aus allen Wolken - Das war ja so gar nicht geplant (aber wie heißt es so schön: wer Gott zum Lachen bringen will, soll Pläne schmieden :-)

ich erinnere mich wie gestern, es war ein Sonntagmittag und die Geburt stand kurz bevor. Gott sei Dank war ich zuhause und nicht bei der Arbeit! Dafür danke ich Gott noch heute! Es ging nichts mehr vor und nichts zurück und der Tierarzt entschloss sich dann zu einem (Not-)Kaiserschnitt! Du schmales, zartes Geschöpf...

Die Prophezeiung, du würdest die Babies nicht annehmen, weil du den natürlichen Geburtsvorgang nicht erlebt hättest und auch erstmal beim Tierarzt bleiben musstest, lösten sich in Luft auf. Du warst außer dir vor Freude, als du deine Babies 2 Tage später gesehen hast. Es war ein wunderschöner Augenblick, deine Freude zu erleben! Du warst eine großartige Mama! Du gabst nur zu wenig Milch und wir durften weiter mit unterstützen und die Kleinen mit großziehen!

Du hast mir mit den Babies eines der größten Geschenke gemacht: Deinen Sohn Luca, den ich damals behalten habe vom Wurf und noch heute um mich haben darf! DANKE dafür! Er ist jetzt 9 Jahre alt und eine unglaubliche Bereicherung unseres Lebens!
Seit du weg bist, schläft er auf deinem Rosensofa - wirklich wahr!! Ist das nicht verrückt....?!? ich glaube, er vermisst dich auch so sehr!


Du bist immer eine kleine Wilde geblieben, immerfort unterwegs und wenn du aber heim kamst, hast du geschmust wie eine Weltmeisterin. Und wenn du mal keine Tierchen gebracht hast, hast du mir Moos mitgebracht! Wir nannten dich dann auch gerne Moos-Monsch :-)

Du warst durch und durch glücklich! Und hast mich auch so unwahrscheinlich glücklich gemacht! Wir hatten wunderbare Jahre!!

Die letzten Wochen wurdest du immer dünner und dünner, hast kaum noch, am Ende gar nicht mehr gefressen,  musstest sämtliche Behandlungen, Tabletten, Infusionen über dich ergehen lassen (bitte verzeih mir!!!) und am Geburtstag deines Sohnes haben wir dich dann erlöst!! es tut so weh, ich kann es nicht glauben. Ich bin wie im Nebel! nur am Heulen die ganze Zeit...überall hoffe ich, dich zu sehen! All deine Lieblingsplätze sind leer und es ist so unbegreiflich!!! Dein Näpfchen kann ich auch nicht wegräumen....

Deinen Duft werde ich niemals vergessen! Immer schon sagte ich, diesen Duft müsste man in Dosen füllen können! So riecht Warm, so riecht Weich, so muss Sonne riechen und der Wind; Ja, genauso duftete mein liebes Mädchen!!!

Du warst so warmherzig, hattest immer soviel Grazie und Sanftmut in dir! Zart und doch eine Kämpferin, bis zum Schluss....

Wir sehen uns wieder meine süße Prinzessin, darauf hoffe ich ganz fest! Sag mir bitte, wie soll ich das nur aushalten bis dahin ???? du fehlst so sehr! Ich wünsche mir von Herzen, dass es dir richtig gutgeht! Ich liebe dich mein Monschl, für immer!!

Katze Monschi
Geboren am 04.04.2006
Gestorben am 15.04.2016

7.825 439 12

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 19.04.2016,
Erstellt von Isabell Haenger

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen