Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
30.11.2015
Meine geliebte kleine Maus, nun hast du mich doch verlassen müssen.

Ich kann es noch gar nicht glauben.
Ich liebe dich ich liebe dich ich liebe dich, Liebe meines Lebens, es tut so weh.

01.12.2015
Ich bin ganz gerührt über die Trauerkerzen, die für meine Mausi angezündet wurden, euch allen vielen Dank. Es lindert ein wenig meinen großen Schmerz, mit dem ich mich so alleine fühle.
Ich möchte Mausis Geschichte aufschreiben, es tat zu weh bis jetzt die Zeilen zu verfassen, vielleicht gelingt es mir heute.
---
Dank dem Kerzenbeistand von euch allen möchte ich nun doch Mausis Zeit bei mir erzählen.


Du bist meine erstes Haustier.
Leider durfte ich nur drei Jahre deiner Lebenszeit mit dir verbringen und doch waren es die schönsten meines Lebens.
Ich habe dich am 06.08.2012 aus dem Tierheim Krefeld geholt, da warst du schon 11 Jahre alt und krank, niemand wollte dich deshalb haben, du wurdest schon zweimal zurückgebracht.
Es war Liebe auf den ersten Blick, keine andere Katze außer dir wollte ich haben.
Ich musste dich aus diesem entsetzlichen kleinen Einzelkäfig rausholen, dein tottrauriger Blick traf mich mitten ins Herz.
Dass du an Schilddrüsenüberfunktion und Niereninsuffizienz (CNI) leidest und zudem noch Herzkrank bist (HCM) erfur ich erst bei unserem ersten Tierarztbesuch.
Aber wir kämpften.
Drei Jahre lang gaben wir beide alles , um dir einen wunderschönen Lebensabend zu bereiten, ich wollte dir das Paradies auf Erden geben.
Meine Liebe zu dir verlieh mir Kräfte, die ich vorher nicht kannte und ein einziger Blick von dir genügte um mein Herz zum Überlaufen zu bringen.
Niemand hätte gedacht, dass du noch drei Jahre bei mir leben würdest, doch zusammen waren wir stark und gaben niemals auf, so viele Tiefs haben wir überwunden, wo es schon aussichtslos erschein.
Und doch kamst du immer wieder auf die Beine, bis .....
zu diesem Wochenende.
Wo ich schmerzlich einsehen musste, ich kann und möchte dich nicht länger leiden lassen.
Dieser Montag war der schwerste Gang meines Lebens und woher ich die Kraft nach dieser Entscheidung nahm, weiterzuatmen weiss ich nicht.
In diesem Moment hast du ein Stück von mir mitgenommen, mein Herz ist zerbrochen und dieses fehlende Stück bereitet mir einen Schmerz, der beim ersten Augenaufschlag in mir bohrt und beim letzten Augenblick vor dem Einschlafen meine Brust zerdrückt.

Ich weiss, es geht dir jetzt gut, ich weiss, es war die richtige Entscheidung, mein gebrochenes Herz wird jedoch nie wieder heilen, ein Teil von mir ist mit dir gegangen.
In Liebe
Deine Mama  

08.12.15
Meine kleine Maus,
meine erster Gedanke und der letzte vor dem Einschlafen bist du-ich frage mich, wie soll ich das jemals verarbeiten.
Ich weiss, eines Tages wird es hoffentlich besser werden. Dieser große schwere kalte Felsen, der sich in mein Herz gerammt hat, wird er jemals kleiner werden ?
ich liebe dich und vermisse dich so sehr, die Leere, die du hinterlassen hast, ist kaum zu ertragen. 
Wir schaffen das, es bringt uns nicht um, auch wenn es sich so anfühlt.
Versprochen.
Mama
 

19.12.15
Meine geliebte kleine Maus, die Wohnung ist so leer ohne dich, dass einzige was mich etwas tröstet ist, dass du jetzt keine Schmerzen mehr hast.
Wärst du doch mich bei mir.
Mama
 



Katze Mausi
Geboren am 01.08.2001
Gestorben am 23.11.2015

8.862 965 16

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 30.11.2015,
Erstellt von Steffi mit Katze Mausi

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen