Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Kleine Oma
Einmal bis zwei mal im Jahr betreue ich bei einer befreundeten Familie die Katzen, wenn Urlaubszeit ist. Die Familie hat ein Haus im Wald und ein großes Herz für Katzen. Darum sind ungefähr 15 Katzen jeden Morgen zu füttern. Sie kommen von Überall her aus dem Wald und sind teilweise sehr scheu, so auch kleine Oma.
Sie war irgendwann einfach da, sie kam aus dem Wald und ging nach dem Essen auch wieder dort hin. Sie musste schon älter sein und sah sehr strubbelig aus. Näher als zwei  Meter konnte Niemand an sie ran. Im Winter schlief sie im warmen Wintergarten auf einen der zahlreichen Katzenkissen. Als ich im Oktober wieder die Fütterung übernommen hatte, war es wie immer, kleine Oma flüchtete, wenn ich näher kam. Am letzten Tag setzte ich mich im Garten auf eine Bank und gab den Katzen noch ein Leckerchen, auf einmal sprang kleine Oma auf meinen Schoß und  schmiegte sich an mich. Ich war vor Überraschung und Freude den Tränen nahe. Nach einer halben Stunde Schmusen und schnurren ging sie wieder in den Wald. Wollte sie sich von mir verabschieden?
Ich habe sie nie wieder gesehen. Eine Woche nachdem die Familie wieder da war, lag kleine Oma morgens im Wintergarten und konnte sich nicht mehr bewegen.
Sofort zum Tierarzt, der einen großen, inoperablen Tumor fand. Es war das Beste für kleine Oma, sie von dem Leiden zu erlösen.
Ich denke noch oft an sie und hoffe, sie ist an einem schönen Ort ohne Leid und Schmerz.
Du bist unvergessen kleine Oma.



Katze kleine Oma
Geboren am 01.01.1995
Gestorben am 26.10.2014

10.986 2.328 12

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 01.07.2015,
Erstellt von Paul B.

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen