Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Meine kleine Müsch

Müsch war meine erste Katze nach meinem Umzug in Düsseldorf.
Ich habe sie im Juni 1988 aus dem Tierheim Düsseldorf. Sie war ca. 10 Wochen alt
und eine kleine Schönheit. Leider hatte sie Leukose, die im Tierheim nicht bemerkt
wurde, weil sie nicht ausgebrochen war. So hoffte ich, das sie trotzdem lange bei
mir bleibt und tat alles, um die Krankheit nicht ausbrechen zu lassen. Einige Jahre
hat das auch gewirkt, dann ist leider Diabetes Mellitus dazu gekommen,
begünstigt durch die Leukose, und ich habe sie noch ein paar Monate jeden
Morgen gespritzt. Sie hat es klaglos über sich ergehen lassen und hat sich wieder
erholt. Leider konnte die tägliche Dosis nicht eingestellt werden, mal war es zu
wenig und mal zu viel.
Eines Tages, als ich nach Hause kam, hatte sie schwere
Krämpfe und lag kurz danach im Koma. Da wusste ich, der Zeitpunkt der Erlösung von den Leiden war gekommen und sie ist beim Tierarzt friedlich in meinem Arm eingeschlafen.
Ihre letze Ruhe fand sie im Garten unter einem für sie
gepflanzten Rosenstrauch.

Wie alle meine Katzen, hatte sie besondere Vorlieben, die sehr liebenswert waren.

Sie liebte es, mit einem kleinen Handstaubsauger abgesaugt zu werden, drehte
sich dabei auf den Rücken, damit ich den Bauch absaugen konnte und "kämpfte" dabei mit dem Staubsauger.

Sie liebte es, aus drei Metern Entfernung auf das Bett geworfen zu werden, kam
mit strahlenden Augen zurück, nochmal !  nochmal!

Sie schlief in meinem Bett am
Fußende und verteidigte ihren Platz gegen alle anderen Katzen, hatte aber nichts dagegen, wenn meine anderen Samtpfoten auf meinem Kopfkissen ruhten.
Sie hatte ein sanftes, liebenswürdiges Wesen und war sozial mit anderen Katzen.

Bei aller Krankheit und Sorgen habe ich viele schöne Erinnerungen an meine kleine Müsch und danke ihr für jeden Tag.

Ihren Platz in meinem Herzen hat sie für immer. Und ich glaube fest daran, sie
irgendwann wieder in meine Arme nehmen zu können.

Du bist unvergessen kleine Müsch und ich freue mich, dir diesen Platz der Erinnerung geben zu können.


10. Mai 2018

Viel ist geschehen kleine Müsch, aber die Liebe zu dir und die schönen Erinnerungen an dich sterben erst mit mir. Hab dich lieb.

Katze Müsch
Geboren am 14.06.1988
Gestorben am 10.05.1995

10.111 1.761 16

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 30.06.2015,
Erstellt von Paul B.

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen