Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Die wilde 13 ist nicht mehr. Heute, an Whiskeys 15 Geburtstag hat sich unser Senior auf den Weg zu den Sternen gemacht. Er ist heute Abend ganz friedlich bei uns eingeschlafen. Moritz kam vor 3 Jahren und 4 Monaten durch unsere Tierärztin zu uns. Er war ein ehemaliger Streuner, der zwar ein liebevolles Zuhause gefunden hatte, aber seine Menschen kamen mit seinem Diabetes nicht klar und so sollte er eingeschläfert werden. Unter Insulin erholte er sich rasch und entpuppte sich als richtiger Kampfschmuser. Lieber Moritz, wie alt Du wirklich warst, wissen wir nicht genau, aber mehr als 20 Jahre bist Du auf jeden Fall geworden, trotz Deiner vielen Krankheiten. Wir haben Dich in den wenigen Jahren die Du bei uns warst, sehr lieb gewonnen und wir sind sehr traurig, daß Du uns nun verlassen hast. Auch Du hast einen ganz tiefen Pfotenabdruck in unseren Herzen hinterlassen. Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße unsere anderen Sternchen von uns. Sie warten bestimmt schon auf Dich. Wir sehen uns wieder. In Liebe Deine Menschen


Lieber Moritz, nun bist Du schon ein ganzes Jahr im Regenbogenland. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht an Dich denke. Wenn ich Dein Bild sehe, denke ich immer an Deine letzten Tage, in denen Du noch durch den Garten gestromert bist. Die Kerria blüht genau so, wie im letzten Jahr. Moritz, Du fehlst mir.


Lieber Moritz,

heute vor fünf Jahren bist Du bei uns eingezogen. Es war genau so ein kalter, verschneiter Tag wie heute. Das war der Beginn von knapp dreieinhalb wunderschönen Jahren, die Du mit uns noch verbracht hast. Nie werden wir unseren großen, sanften Kampfschmuser vergessen. Danke für all die Liebe, die Du uns in dieser kurzen Zeit gegeben hast. Du fehlst uns.

In Liebe 
Deine Menschen Benno und Cornelia


Lieber Moritz, morgen bist auch Du schon zwei Jahre im Regenbogenland. Schade, daß unsere gemeinsame Zeit so kurz war. Man mußte Dich einfach lieb haben. Ich denke oft an unseren Kampfschmuser und vermisse Dich.

Und wieder ist ein Jahr vergangen. Nun liegt Dein Einzug bei uns schon sechs Jahre zurück. Ich werde diesen Tag nie vergessen. Du hast uns in der kurzen Zeit, die Du bei uns warst, so viel Freude bereitet. Wir denken oft und gerne an Dich zurück, lieber Moritz. Du fehlst!

Morgen, lieber Moritz, sind es schon drei Jahre ohne Dich. Auch wenn Du ein schönes Katzenalter erreicht hast, fehlst Du uns doch sehr. Es ist immer zu früh zum gehen, Wir vermissen unseren Kampfschmuser.

24 helle Geburtstagslichtlein leuchten heute für Dich, lieber Moritz. Da wir Deinen richtigen Geburtstag nicht kannten haben wir kurzerhand den Tag Deines Einzugs bei uns zu Deinem Ehrentag gemacht. In Windeseile hast Du unsere Herzen erobert und wir hoffen, wir konnten Dir noch einen schönen Lebensabend bereiten. Wir haben Dich lieb, kleiner Moritz.


Lieber Moritz,
nun bist Du schon vier Jahre nicht mehr bei uns. Ich denke noch immer sehr oft an unsere gemeinsame Zeit. Du hast Dich, trotz Deines hohen Alters so schnell bei uns eingewöhnt und ich hätte mir gewünscht, daß wir noch länger hätte zusammenbleiben dürfen. Wenn ich an Dich denke, erinnere ich mich auch an unsere vielen gemeinsamen Fahrten in die Tierklinik Potsdam, die wir regelmäßig wegen Deiner Augen aufsuchen mußten. Auch dort erinnert man sich noch an Dich. Du warst ein sehr geduldiger und friedlicher Patient. Egal, ob Augenbehandlung oder Insulinspritzen, Du hast alles mit Dir machen lassen und ich hatte irgendwie das Gefühl, Du merktest, daß man Dir Gutes tat und Dich nicht bloß ärgern wollte. Du hast Dich ganz tief in unsere Herzen eingeschlichen, lieber Moritz und fehlst uns sehr.


Und wieder einmal steht der Jahrestag Deines Einzugs bevor, lieber Moritz. Vor drei Tagen ist nun auch Dein Namensvetter, Moritz I. über die Regenbogenbrücke gegangen, ganz plötzlich und unerwartet. Hier auf Erden habt Ihr sehr gerne gemeinsam auf dem Sofa gelegen. Viele Bilder davon haben wir noch. Vielleicht sitzt Ihr nun wieder gemeinsam auf Eurem Wölkchen und schaut zu uns herab. 25 Jahre würdest Du morgen werden. Die knapp viereinhalb Jahre bei uns möchten wir nicht missen. Du warst eine liebenswerte Bereicherung unseres Lebens und wirst uns immer fehlen.

Lieber Moritz
10 Jahre ist es nun her,daß Du bei uns eingezogen bist, An diesemm Tag war es bitterkalt und es lag Schnee. Ganz anders als heute. Viel zu kurz war unsere gemeinsame Zeit, aber länger, als man anfangs erwarten konnte. Du warst ein ausgesprochen lieber, verschmuster Katzenmann, der trotz vieler Wehwehchen alle Behandlungen geduldig ertragen hat. Nie gab es Ärger mit unseren anderen Katzen. Wir sind stolz darauf, daß daß wir Dich kennenlernen durften und Dir noch ein paar Jahre umsorgtes Leben bieten konnten. Irgendwann sehen wir uns wieder und dann wird uns niemand mehr trennen. Wenn Du morgen mit all Deinen Kumpels auf Deinem Wölkchen sitzt, schau doch auch einmal zu uns herab. Wir vermissen Euch alleganz schrecklich,


Kater Moritz II
Geboren am 16.01.1995
Gestorben am 14.05.2015

15.384 6.667 706

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 14.05.2015,
Erstellt von Cornelia W.

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen