Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Lieber Stups,

eigentlich solltest Du nur als Feriengast bei uns bleiben, da Betreuerin Deiner Pflegestelle zwei Wochen in Urlaub fahren wollte. Du warst damals schon ein recht betagter Perserkater. Man hatte Dich ausgesetzt.Aus dem kurzen Urlaubsaufenthalt sind dann noch sieben schöne Jahre  geworden. Du warst ein sehr ruhiger Vertreter Deiner Art und so hast Du Dich problemlos in unser Rudel eingefügt. Ich glaube die anderen Katzen waren anfangs von Deiner Erscheinung etwas irritiert. Dein buschiger Schwanz sah für sie nach Aggressivität aus, aber Du hattest ein ganz sanftes Wesen. Nur was Dein Futter betraf, warst Du sehr eigen. Du mochtest nur Trockenfutter. Als Leckerli kam nur Kochschinken in Frage, aber bitte nur die teuren Sorten. Du warst eben qualitätsbewußt. 
Lieber Stups, auch Du bist nicht vergessen und wenn Kochschinken auf dem Tisch ist, denken wir immer auch an Dich.

In ewiger Liebe
Deine Tütenöffner Benno und Cornelia



Lieber Stups,

morgen bist Du schon fünf Jahre im Regenbogenland. Unvergesslich, wie Du immer als erster am Frühstückstisch warst und lautstark nach Deinem geliebten Kochschinken verlangtest. Du warst immer sehr qualitätsbewust. Billigen Preßschinken hast Du nicht angerührt. Es mußte schon Prager Schinken, Krustenbraten oder ähnliches sein. Aber wir haben Dir das gerne gegönnt. Fellpflege hast Du so gar nicht gemocht. Das unvermeidbare Kämmen war immer ein Kampf. Du warst es wohl nicht von kleinauf gewohnt. Baden, was bei Dir doch öfters notwendig war, hast Du erstaunlich gelassen ertragen. Wir sind dann immer gemeinsam unter die Dusche gegangen und danach schwamm das ganze Badezimmer. Aber gekratzt hast Du nie, im Gegensatz zu Carlo, der auch einmal in die Wanne mußte -  er hatte sich in Mist gewälzt - und sich als sehr wehrhaft erwiesen. Egal was anstand, Du hast zwar gemurrt, warst aber nie böse. Ich kann es nicht glauben, daß Du schon so lange nich mehr bei uns bist.. Wir haben Dich lieb und auch Du wirst uns immer fehlen.

In Liebe 
Deine menschen Benno und Cornelia





Ein Tier in Not ist ein heiliges Objekt.

Ovid 


Lieber Stups,

als Du vor zwölf Jahren zu uns kamst, war es genau so ein schöner sonniger Herbsttag wie heute. Auch Deinen genauen Geburtstag kennen wir ja nicht, wie es bei fast allen unseren Tieren der Fall ist, da Du ein Fundtier warst, daß man alt und krank ausgesetzt hatte. Du kamst von der selben Pflegestelle, von der wir zwei Jahre zuvor Charlie, Paulchen und Paulinchen bekommen hatten.Aus den zwei Wochen, die Du bleiben solltest, sind dann noch sieben schöne Jahre geworden. In unseren Gedanken lebst Du immer weiter und eines Tages, so hoffen wir, sehen wir uns alle wieder. Bis dahin schau ab und zu mal von Deinem Wölkchen zu uns herunter.

In Liebe 
Deine Menschen Benno und Cornelia




Lieber Stups,

heute ist wieder einmal Stupstag, der Tag, an dem Du bei uns eingezogen bist. Das ist  auch schon wieder 13 Jahre her. Es war eine schöne Zeit mit Dir, die wir nie vergessen werden.

In Liebe Deine Menschen Benno und Cornelia


Lieber Stups,
wieder einmal nähert sich Dein Gedenktag. Am Montag sind es dann schon sieben Jahre, seit Du uns verlassen hast. Vergessen werden wir Dich nie, Du warst zwar ein sehr ruhiger Zeitgenosse, aber in punkto Futter sehr wählerisch und wußtest Deine Wünsche durchzusetzen.. Nie werde ich die gemeinsamen Frühstücksrunden vergessen. Dann warst Du überhaupt nicht mehr zurückhaltend, sondern hast Deinen Anteil lautstark eingefordert. Natürlich haben wir gerne mit Dir (und natürlich auch den anderen) geteilt. Auch Du, lieber Stups, warst ein wertvolles Mitglied unserer kleinen Familie und wir vermissen Dich sehr.


Lieber Stups,

sieben Jahre bis Du nun schon ein Sternchen, aber in unseren Herzen lebst Du immer weiter. Es gibt so viele Erinnerungen an Dich. Du warst ein ganz besonderer Kater mit recht speziellen Vorlieben, aber immer lieb. Ich kann mich nicht erinnern, je von Dir gekratzt worden zu sein, obwohl Deine Fellpflege nicht einfach war. Deine Vorbesitzer hatten Dich wohl nie daran gewöhnt. Es war schon  lustig, wenn Ihr alle mit uns am Frühstückstisch saßt und Du nur Deine speziellen Leckerchen  lautstark einfordertest. Sonst warst Du nämlich ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Ach Stups, auch Du wirst schmerzlich vermißt.

In Liebe 
Deine Menschen Benno und Cornelia


Morgen ist Dein 24. Geburtstag, lieber Stups. Die Zeit vergeht so schnell. Ich kann mich noch gut an den Tag Deines Einzugs erinnern, Es war ein sonniger Septembertag und unsere anderen Katzen waren total irritiert und wußten nicht, was sie mit so einem Fellknäuel anfangen sollten. Du hast das alles mit großer Ruhe ertragen und Dir ganz schnell ein Plätzchen in der Hierarchie erobert. Keiner hat es je  gewagt, Dich zu attackieren und so hattest Du noch ein paar ruhige, schöne Jahre bei uns.  Du warst ein liebes Mitglied unserer kleinen Familie, an das wir uns immer gerne erinnern werden. Vergessen werden wir Dich nie. 


Lieber Stups,

nun bist Du schon acht Jahre im Regenbogenland und ich hoffe, Du bist dort gut mit Kochschinken, Schinkenspicker und Trockenfutter versorgt, Du warst schon ein merkwürdiger Kater mit all Deinen Marotten, aber dafür haben wir Dich geliebt und gerade diese Dinge sind es ja, die in Erinnerung bleiben und uns , wenn wir an Dich denken - und das tun wir oft - immer wieder zum schmunzeln bringen. auch Du, lieber Stups, hast in unseren Herzen ganz tiefe Pfotenabdrücke hinterlassen und wir möchten die schönen Jahre mit Dir nicht missen.
Wir haben Dich lieb, kleiner Kater, und hoffen, daß wir uns alle irgendwann einmal wiedersehen.

In Liebe
Benno und Cornelia



25 Jahre wärst Du heute geworden, lieber Stups und  die Sonne scheint, genau wie am Tag Deines Einzugs bei uns. Stups, wir haben Dich lieb und vermissen Dich


Lieber Stups,

heute vor neun Jahren hast du den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Lang ist es her, aber vergessen haben wir Dich nie. Du warst anders als alle unsere anderen Katzen: Sehr friedlich, nicht besonders verschmust, ein Einzelgänger mit sehr speziellen Eßgewohnheiten. Unvergessen das gemeinsame Frühstück. Du auf einem Stuhl am Eßtisch, den erwartungsvollem Blick auf Kochschinken und Schinkenspicker gerichtet. Anderes wurde strickt abgelehnt.  Neun schöne gemeinsame Jahre hatten wir noch, von denen wir keinen einzigen Tag missen möchten.

Wir haben Dich lieb, kleiner Stups und werden Dich nie vergessen



Lieber Stups,

der 22.09.2004, der Tag Deine Einzugs bei uns,  war genau so ein schöner Herbsttag wie heute.
Damals wussten wir noch nicht, daß dies der Beginn von noch sieben schönen gemeinsamen Jahren war, denn eigentlich solltest Du bloß 14 Tage bei uns sein. Du warst auf einer Pflegestelle aufgenommen worden, weil Deine Vorbesitzer Dich wohl entsorgen wollten.Ja, Rasse schützt nicht vor ausgesetzt werden. Dort wurdest Du erst einmal medizinisch versorgt und wieder aufgepäppelt. Als die Betreiber der Pflegestelle ihren lange geplanten Urlaub antreten wollten, warst Du noch nicht ganz gesund. Die Tochter, die die Plegestelle in Abwesenheit der Eltern betreuen sollte, war aber nicht ganztägig vor Ort und so fragte man mich, ob ich Dich in der Zeit ihrer Abwesenheit betreuen könnte. Damals waren schon Paulchen, Paulinchen ,Charlie und Tom über die selbe Stelle zu uns gekommen. Als Deine Betreuer dann aus dem Urlaub zurück kamen, hattest Du Dich so gut bei uns eingelebt, daß wir Dich nun ganz übernahmen. Du warst ein total unkomplizierter Geselle anderen Katzen gegenüber, etwas verschroben in puncto Futter - ausschließlich Trockenfutter, Schinkenspicker und frischer Kochschinken -  und wenig interessiert an der für Perserkatzen so wichtigen Fellpflege. Aber auch letzteres haben wir mit der Zeit gemeistert und so manches Mal waren wir dann gemeinsam unter der Dusche.
Auch Du, lieber Stups, wurdest schnell ein geliebtes Familienmitglied, daß uns viele schöne Momente geschenkt hat und daß wir immer vermissen werden.

In Liebe 
Deine Menschen Benno und Cornelia



Lieber Stups,

leider war seit Samstag bei uns Chaos, Remus hatte sich mit Butch gekloppt und dann einen Abszeß am Schwanz entwickelt, die Heizung ist ausgefallen, der Wäschetrockner auch und so komme ich leider erst heute, einen Tag nach Deinem 27. Geburtstag zu Dir. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag mit Deinen alten und neuen Freunden. 
Stups, wir haben Dich lieb.

Deine Menschen
Benno und Cornelia




Kater Stups
Geboren am 22.09.1994
Gestorben am 10.09.2011

15.256 6.374 864

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 22.04.2015,
Erstellt von Cornelia W.

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen