Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Lieber Sam,

Du warst der Sonnenschein in unserem Leben. Als acht Wochen alter kleiner Welpe kamst Du aus dem Tierheim zu uns und warst von Beginn an eine ausgesprochene Wasserratte. Kein Tümpel war vor Dir sicher. Eine andere Lieblingsbeschäftigung von Dir war das Baumstammschleppen, was Dir immer die Bewunderung anderer Spaziergänger eintrug. Als dann Carlo, unser erster Kater, zu uns kam, hast Du ganz schnell Freundschaft mit ihm geschlossen und Ihr habt oft Dein Körbchen geteilt. Wir werden die wunderschöne Zeit mit Dir niemals vergessen und auch heute noch, nach so vielen Jahren, vergeht kein Tag, an dem wir nicht an Dich denken.

In ewiger Liebe 
Deine Dosenöffner Benno und Cornelia




Lieber Sam,

auch wenn Du schon lange nicht mehr bei uns bist, so haben wir Dich nicht vergessen.
40 Jahre sind vergangen, seit Du zu uns kamst. Ein acht Wochen alter kleiner Welpe mit viel zu großen Pfötchen und Ohren, die noch nicht stehen wollten. Nur einen Tag zuvor hatte man dich im Tierheim abgegeben. Diesen Tag, den Tag Deines Einzugs bei uns, werden wir nie vergessen. Von da an warst Du bei allem, was wir unternahmen, immer dabei. Danke für 12 viel zu kurze Jahre, die Du uns begleitet hast.

In ewiger Liebe 
Deine Menschen Benno und Cornelia



Lieber Sam,

heute ist Dein 42. Geburtstag und auch wenn Du schon so lange nicht mehr bei uns bist, bist Du in unseren Erinnerungen auf ewig lebendig. Wir habe so viel schönes miteinander erlebt. Das werden wir nie vergessen.

In Liebe Deine Menschen Benno und Cornelia




Lieber Sam,

nun bist Du schon so lange im Regenbogenland, aber glaube mir, die Erinnerungen an Dich sind sehr lebendig. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit. 
Heute war ich mit Faramir beim Tierarzt, weil er in letzter Zeit ein wenig unsicher auf den Beinen war. Er ist ja auch schon 19 Jahre alt, aber eigentlich noch recht fit. Dann die böse Überraschung : Netzhautablösung in Folge von zu hohem Blutdruck. Er bekommt nun noch eine zweite Tablette, die er mir auch sofort abgenommen hat. Morgen kommen dann die Laborergebnisse und ich hoffe, die Nierenwerte werden nicht all zu schlecht ausfallen. Drücke bitte die Pfötchen für Faramir, daß er noch eine Weile bei uns bleibt.
Sammy, meine Gedanken sind heute ganz besonders bei Dir und auch nach all den Jahren vermissen wir Dich.

In Liebe  
Deine Menschen Benno und Cornelia


Lieber Sam,
31 Jahre bist Du nun schon nicht mehr bei uns und ich kann nicht leugnen, daß ich immer noch jedesmal, wenn ich einen Schäferhund auf der Straße  sehe, an Dich denke. Du warst mein Traumhund, denn immer schon hatte ich mir einen Schäferhund gewünscht und dann warst Du da. Ein kleiner acht Wochen alter Welpe aus dem Tierheim. Wir haben so viel zusammen erlebt und ich möchte keinen Tag davon vermissen.Sammy, Du fehlst.

In Liebe 
Deine Menschen Benno und Cornelia  



Lieber Sam,

morgen, am 21. Mai jährt sich der Tag Deines Einzugs bei uns nun schon zum 44. mal. Lange bist Du nun schon ein Sternentier, aber vergessen haben wir Dich nie in all den Jahren und ich muß gestehen, jedesmal, wenn ich einen Schäferhund sehe, denke ich an die schöne Zeit mit Dir und überlege, wie es wäre wenn wieder ein Hund bei uns einziehen würde. Doch das ist zur Zeit leider nicht möglich, da wir durch unsere Arbeit zu lange außer Haus sind. Du hast Dich damals so gut mit Carlo verstanden und es wäre natürlich wichtig, daß ein Hund, der in unseren Haushalt kommt, mit Katzen verträglich ist. Vielleicht kannst Du ja mal ein wenig nachhelfen und uns einen Kandidaten schicken. Das soll natürlich kein Ersatz für Dich sein, den jedes Lebewesen ist einmalig, aber ich könnte mir schon vorstellen, wenn wir wieder mehr daheim wären, einem armen Tierheimhund ein Zuhause zu bieten. Auch Du kamst ja aus dem Tierheim und wir haben es nie bereut, Dich aufgenommen zu haben. Wenn Ihr alle morgen zusammen auf Eurem Wölkchen sitzt um Deinen Ehrentag zu feiern, schaut doch mal zu uns herab. Carlo sitzt bestimmt neben Dir.

Wir lieben und vermissen Dich auch noch nach all den Jahren sehr.
In Liebe Deine Menschen Benno und Cornelia



Lieber Sam,

und wieder einmal nähert sich Dein Todestag, nun schon zum 32. Mal. Vieles würde ich heute anders machen, aber damals haben wir es einfach nicht besser gewußt. Leider hat uns unser damaliger Tierarzt wenig unterstützt und nie daran gedacht, daß Du auch Herzprobleme haben könntest. Ich habe ihn oft darauf angesprochen, daß Du bei unseren Spaziergängen schnell erschöpft warst, aber er schob alles auf Deine Hüftdysplasie und meinte, Du müßtest  sogar noch mehr Bewegung haben, frei nach dem Motto: Wer rastet, der rostet. Als es Dir  schließlich so schlecht ging und Du Dich nicht mehr erheben konntest, bat ich ihn um einen Hausbesuch, den er aber ablehnte, da er bald Feierabend habe. Ich sollte mich an den Notdienst wenden. Ich  war total verzweifelt. Benno hatte Nachtdienst gehabt und war noch in der Klinik. Ich war mit Dir allein und hatte niemanden, der mir bei Deinem Transport hätte helfen konnte. Immerhin hattest Du das stattliche Gewicht von 35 KG.  Als Benno dann kam, haben wir uns sofort auf den Weg gemacht. Die Notärztin war sehr nett und hat noch alles versucht, Dir zu helfen. Sie war doch etwas erstaunt, daß Du in Deinem Alter nie Herzmedikamente bekommen hattest, da Herzerkrankungen bei Hunden in Deinem Alter sehr häufig seien, Leider hast Du  es dann doch nicht mehr geschafft und uns am nächsten Tag verlassen. Es macht mich auch heute noch traurig, daß Deine Erkrankung nicht früher erkannt wurde. Die nette Tierärztin im Notdienst wurde dann Carlos Tierärztin und sie hat sich immer sehr gut um ihn gekümmert, so lange, wie wir noch in Berlin lebten.
Carlo ist ja dann mit uns ins Umland gezogen, hat weitere Katzengesellschaft bekommen und konnte hier noch einige schöne Jahre als Freigänger genießen. Doch die Zeiten haben sich geändert. Inzwischen seid Ihr auch schon so viele Jahre wieder vereint und Freilauf ist für die zur Zeit bei uns lebende Katzenbande kein Thema mehr. Alles ist dicht besiedelt, die Straßen ausgebaut und für Tiere zu gefährlich. Wenn ihr von Eurem Wölkchen zu uns herunterschaut, werdet Ihr vieles nicht mehr wiedererkennen. 
Und noch etwas zu Faramir. Dein Pfötchendrücken hat sich gelohnt. Faramir hat sich prächtig erholt, scheint sogar wieder hell und dunkel unterscheiden zu können und ist wieder sehr aktiv. Wir hoffen, daß er noch eine Weile bei uns bleibt. 
Lieber Sam, auch wenn Du nun schon so lange nicht mehr bei uns bist, haben wir Dich nicht vergessen, Auch Du bist, wie all die anderen, die inzwischen auch über die Regenbogenbrücke gegangen sind, ein Teil unserer kleinen Familie und wirst immer schmerzlich vermißt bleiben.

In Liebe 
Deine Menschen Benno und Cornelia


Lieber Sammy,
es ist unglaublich, Du feierst heute Deinen 45. Geburtstag! Die Zeit rennt, aber die Erinnerungen an unsere schöne gemeinsame Zeit sind immer noch sehr lebendig. Wir haben so viel gemeinsam erlebt. So Viele, die Dich auch gerne hatten, sind in dieser langen Zeit gegangen. 
Von unseren Tieren kanntest Du nur Jacko und Carlo, aber auch Kater Bibi, der bei Oma ein- und ausging, war Dir bekannt. Du warst ja öfters auch mal bei ihr und wurdest dann tüchtig verwöhnt. Schäferhunde sieht mal heutzutage leider eher selten, sie scheinen außer Mode gekommen zu sein, aber jedes Mal, wenn ich einem begegne, denke ich sofort an Dich. 
Sammy, wir haben Dich lieb, wir vermissen Dich und werden die schönen gemeinsamen Zeiten niemals vergessen.
In Liebe Deine Menschen


Lieber Sam,
nun bist Du schon 33 Jahre nicht mehr bei uns. Die Zeit vergeht, wir werden älter, aber vergessen haben wir Dich nie. Es war eine wunderschöne Zeit mit Dir. Du warst eigentlich bei allen Aktivitäten mit dabei, bist mit uns nach Dänemark gefahren und hast uns auch sonst überall hin begleitet. Im Auto zu fahren war eh eine Leidenschaft von Dir, genau wie das Schwimmen. Keinen Tümpel hast Du ausgelassen, egal, wie dreckig, aber auch vor dem Meer hattest Du keine Angst. Du warst immer ein lieber Kamerad und in Deiner Gesellschaft habe ich mich immer beschützt gefühlt, auch wenn ich abends allein unterwegs war. Sammy, wir haben Dich lieb.
Deine Menschen Benno und Cornelia





Hund Sam
Geboren am 21.05.1976
Gestorben am 30.07.1988

20.658 7.664 1.403

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 22.04.2015,
Erstellt von Cornelia W.

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen