Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Rolli, mein Rauhaardackel war 1970 mein allererstes Haustier. Wir hatten ihn eigentlich in Urlaubspflege, aber dann wollte er bei uns bleiben. Sein Herrchen war immer auf Reisen als Geschäftsmann. Rolli wurde 15 Jahre alt.

Dann kam noch Jacko dazu, er flog mit 3 Jahren aus dem angelehnten Fenster. Für mich brach eine Welt zusammen. Er hatte gesprochen und war sehr zahm, ging zu jeden, konnte singen und pfeifen, richtige Lieder. Aber alles entwickelte sich zum Positiven. Jacko kam in der Nachbarschaft unter, was ich aber erst Jahre später erfuhr. Er ist  einer Frau im Nachbarhaus zugeflogen.  Durch Zufall kam ich mit ihr in späteren Jahren ins Gespräch. Sie erzählte mir von ihrem vor 15 Jahren zugeflogenen Vogel Namens Jacko. Er hatte sich sofort bei ihr mit seinem Namen vorgestellt. Ich sah ihn nach 15 Jahren wieder. Leider verstarb er ein Jahr später mit 16.Ich überlies ihr den Vogel natürlich.

Heinz war eine zahme Krähe, die mich auf meinen Wegen draußen begleitete.

Im Herbst lies er sich von mir mit Nüssen verwöhnen. Immer wenn ich vor die
Tür trat, wartete er schon irgendwo auf mich. Ich sah ihn nicht immer gleich, aber
er fand mich immer sofort. Er begrüßte mich mit einem "Krächtzen" Richtig krähen
konnte er nicht mehr.  Dann  kam er bis zu mir an die Haustür und holte sich 
2 Nüsse ab. Und das ist noch nicht alles.  Er begleitete mich noch so lange, bis
sein Revier endete.  Bis zur Straßenbahn kam 
er mit und wartete mit mir gemeinsam bis die Bahn kam. Wenn ich von der Bahn
kam, dann sah er mich und flog mir schon entgegen, und landete vor meinen 
Füßen. Und immer belohnte ich ihn mit Nüssen. Manchmal kam er von hinten 
im Landeanflug an und wollte sich auf meine Schulter setzen, aber die waren 
für seine Größe zu schmal, er rutschte dort immer ab. Wenn meine Mutter dabei 
war, dann sah er sie als Bedrohung an. Im Flug streifte er ihren Kopf und gab 
ihr einen Hieb mit seinem Flügel, der eine eigentlich enorme Spannweite hatte.
Sogar von der Küche aus sah er und beobachtete mich vom Baum gegenüber.
Als er nicht mehr so gut fliegen konnte, krächtzte er von irgendwo um mich zu
begrüßen. Er sah mich immer. Er begleitete mich 1 Jahr. 
Plötzlich im August diesen Jahres lag eine Krähe tot auf dem Rasen vor unserem
Haus.
Eine Frau aus dem Nachbarhaus wollte sie begraben, und da ich Heinz lange nicht
gehört hatte, wollte ich mir die tote Krähe näher ansehen. Dann sah ich, dass es 
mein Heinz war. Die Frau sagte zu mir, dass es die Krähe ist, die nur krächtzen kann.
Dann war mir alles klar. Heinz war tot.
Auch er soll nie vergessen werden, meine Krähe, die so anders war.

Meerschwein Hektor hatte ich nur wenige Zentimeter groß auf einer Kleintiershow gewonnen. Er war ein Rosetten-Meerschwein in schwarz weiss. Ich hatte ihn von 1975 - 1978.

Mein Zwergkaninchen Pummi fand ich im Wald, ausgesetzt in einem Sack. Er hinkte am Hinterlauf. Er war chinchillafarben. Er durfte in der Wohnung umher hoppeln. Aber nur weil er, wenn er musste, von selber in den Käfig sprang. Ihn hatte ich von 1978-1982.

Mulle war eine Gartenkatze. Sie mochte keine Wohnungen. Sie war lieb und anhänglich, und aß zum Frühstück Haferflockensuppe, und später dann mit uns Mittag, sie war Vegetarierin wie wir alle. Sie wurde 22 Jahre alt.

Dieter und Hans, meine beiden Wellensittiche. Hans starb im Alter von 3 Jahren an Darmblutungen. Dieter blieb allein zurück. Da Hans eine ansteckende Vogelkrankheit hatte, dachte ich, dass ich auch ihn verlieren würde. Aber Dieter starb am 1. 6. 2007 mit 12 Jahren.

Wellensittich Klodwich war bei uns immer in Pflege. Der Vogel meiner Freundin.

Pferd Puppe war als Kind mein Reitpferd. Ein dunkelbraunes Islandpony.

Kaninchen Bigwick war das erste Haustier meines Sohnes. Es starb mit nur 2 Jahren. Es lag plötzlich tot im Käfig. 

Katze Lillith  brachte mein verstorbener Mann mit in die Beziehung. Lillth starb 2012.

Allen Tieren danke ich, dass ich Zeit mit ihnen verbringen durfte und mich auf so vielfältige Weise an ihnen erfreuen durfte, und es mit den Erinnerungen immer noch tue.







Meine Haustiere
Geboren am 01.01.1970
Gestorben am 01.06.2007

12.152 3.821 24

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 17.04.2015,
Erstellt von Russische Landschildkröte Erwin mit Spielgefährten Kurt unendlich vermisst

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen