Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Mein lieber kleiner Knuddelbär,

es ist nun schon mehr als 7 Jahre und 3 Monate her, dass Du uns verlassen hast, aber vergessen können wir Dich nie! Du warst erst 6 Wochen alt als Du zu uns kamst, Deine Mama wurde überfahren und wir haben Dich mit der Hand aufgezogen. Ein kleiner schwarzer knuffiger Kater, der auf wackeligen Beinen stolzierte. Du wurdest ein aufgewecktes munteres und neugieriges Kerlchen. Am liebsten mochtest Du meine Füße in weißen Socken. Wahrscheinlich dachtest Du, es wären weiße Mäuse denn Du warst jedes Mal aus dem Häuschen und entwickeltest einen unglaublichen Jagdtrieb auf weiß bestrumpfte Füße! Außerdem liebtest Du Dein kleines Wännchen, in dem immer Deine  Quietsche-Ente schwamm, mit der Du spieltest, natürlich in der Wanne. Du liebtest Wasser! Du bist unglaublich gerne Auto gefahren, meine Freundin hinten auf dem Rücksitz, Du als Beifahrer. Du bist mit uns spazieren gegangen, brav an der Leine und im Winter hast Du Dich in den Schnee geworfen und Dich gesonnt. Du warst einfach ein Sonnenschein.

Mit 5 1/2 Jahren merkten wir, dass Du Blut im Urin hattest und die Diagnose war: Nierensteine, Harnsteine. Dein Leidensweg begann und wollte nicht mehr enden. Nachdem Du in der Tierklinik eine manuelle Blasenentleerung über Dich ergehen lassen musstest, hieß es, Deine Werte wären fast ok. Wir waren so glücklich, Dich mitnehmen zu dürfen. Du hast gestunken wie ein Betz, wir haben Dich zu Hause erst einmal "gebadet". Du warst glücklich wieder zu Hause zu sein. Aber Du wurdest immer ruhiger. Du wolltest nicht mehr spielen, lagst fast nur noch auf dem Bett oder in Deiner heißgeliebten Kuhle auf Deinem Kratzbaum. Wir dachten dann, wenn wir Dir ein Kätzchen dazugeben würden, würdest Du vielleicht auch wieder Lust am Spielen bekommen. So holten wir dann die kleine Sunny, die wir somit vor dem Tierheim bewahren konnten. Zunächst sah es auch gut aus. Du wurdest wieder aufmerksam und begannst auch, mit ihr zu spielen. Ich vergesse nie, wie Sunny seitlich an Dir hing, sich mit den Vorderpfoten an Dir festhielt und mit den Hinterpfoten mit Dir mitrannte, denn Du hattest mal kurz einen Sprint eingelegt. Es sah alles ganz gut aus und Ihr wurdet ein richtiges Superteam. Leider konnte aber auch damit Dein Harngries nicht geheilt werden. Wir mussten Dir dann die Blase alller 2 Tage manuell entleeren lassen, so gutes Nierenfutter wie heute gab es damals noch nicht. Was Du fressen solltest, schmeckte Dir nicht also hast Du es stehen lassen. Wir merkten immer öfter, wie Du über dem Wassernapf lagst und triken wolltest. Aber Deine Nieren arbeiteten so schlecht, dass Dein kleiner Körper vollgepumpt war mit Wasser. Du hattest Durst, bekamst aber nichts mehr in den Magen.

Mein geliebtes "Bubele" - so haben wir Dich genannt - , es ging Dir immer schlechter. Deine Freundin Sunny verstand die Welt nicht mehr, war immer aufgeregt wenn wir zum Tierarzt mit Dir mussten und schaute auch immer gleich, ob wir Dich wieder mitbrachten. Sie konnte auch nicht verstehen, dass Du nicht mehr spielen wolltest. Trotz Deiner Erkrankung hast Du Dich immer noch um uns gekümmert. Du hast eine ganze Nacht regungslos neben mir verbracht und hast mich "bewacht" als ich mich  wegen eines Hexenschussen nicht mehr rühren konnte. Wenn ich mich unter Schmerzen doch bewegte, hast Du "gerufen", so dass meine Freundin es hören und mir helfen konnte. Wir waren ja eine WG und sie hatte ihr Schlafzimmer neben meinem.

Lieber kleiner Schatz, wir haben zusammen mit dem TA versucht Dir zu helfen, aber es kam der Tag, wo wir Dich nicht mehr leiden sehen konnten. Du bist in Dein Katzenklo gekrochen und hast Dich dort niedergelegt, bist stundenlang nicht mehr raus gekommen. Unter Tränen haben wir uns dann am 27. Oktober 2006 entschieden, Dich gehen zu lassen und Dir über die Regenbogenbrücke zu helfen. Es war der schwerste Gang unseres Lebens denn Du warst ein Teil von uns. Du lagst in meinen Armen als Du über die Regenbogenbrücke gegangen bist und ich habe Dir ins Ohr geflüstert wie sehr wir Dich liebten und dass wir Dich nie vergessen werden! Dabei liefen meine endlosen Tränen unaufhörlich in Dein schönes weiches Fell, Du hast sie alle mitgenommen ins Regenbogenland! Als Du dann schon ein Sternchen warst, haben wir Dich selbst ins Tierkrematorium gebracht, wo wir uns alle Zeit der Welt lassen konnten um uns endgültig von dir zu verabschieden. Du kamst in einer dunkelblauen Urne zu uns zurück und bliebst 4 Jahre lang in unserem Wohnzimmer.

Was Du noch nicht weißt, wir mussten für Deine Freundin Sunny einen neuen Kater holen, denn sie spielte verrückt als Du nicht mehr da warst. Sie zog die Tapeten ab und zerkratzte alles was ihr in die Pfoten kam. So holten wir dann Lucky aus dem Tierheim zu uns. Wir haben wieder ein schwares Katerchen geholt und nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sie sich gut zusammengerauft. Sie sind heute ein Herz und eine Seele. Ich glaube fest, dass Du mich zu ihm geführt hast, denn ich sah Lucky und meinte, er ist wie Miggi. Wir haben es nie bereut und wir danken Dir für diesen unsichtbaren "Tip"!

Außerdem haben wir 2009 Dein Schwesterchen Buni ganz zu uns genommen, sie war ja eh unsere "Pflegekatze". Ihr Herrchen wurde Papa und musste in eine größere Wohnung ziehen, durfte sie nicht mitnehmen. So kam Buni zu uns, 3 Jahre nachdem Du uns verlassen hattest. Als heiratete, zogen wir mit unseren 3 Katzen um. Alle hatten ein neues Zuhause, ein großes Haus mit einer großen katzensicheren Terasse. Auch Deine Mama Jutta ist mit umgezogen, hat eine kleine Wohnung in unserem Haus und hütet unsere Rottweiler-Mädchen wenn wir außer Haus müssen.

Leider folgte Dir Dein Schwesterchen Buni im November 2010 in das Regenbogenland. Ich hoffe sehr, dass Ihr Euch dort gefunden habt und nun zusammen auf uns wartet. Wir haben Buni in einem kleinen Sarg im Garten begraben und damit sie nicht so allein ist, haben wir uns entschlossen, Deine Urne mit in ihr Grab zu geben. So seid Ihr wieder vereint, Euer Grab ist immer geschmückt und es brennt immer ein Licht für Euch.

Mein geliebtes kleines schwarzes Katerchen, wir werden Dich immer lieben, niemals vergessen und Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. Machs gut mein Schatz, grüße Bunchen von mir und: wir sehen uns ganz bestimmt irgendwann wieder!

 

In Liebe, Deine Mama Petra mit Jutta und allen Vierbeinern und Buni im Herzen!

 

Katze Miggi-Bub
Geboren am 25.06.2000
Gestorben am 27.10.2006

17.416 23.333 318

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 01.02.2015,
Erstellt von Petra Hirsch

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen