Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Gizmos Zeit bei uns (damit du niemals vergessen wirst)

9. Dezember 2014

Als wir im Sommer letzten Jahres in eine neue Wohnung zogen, fanden wir auf dem Hof einen verlassenen Kater, der sehr zutraulich und liebebedürftig war. Die Nachbarn erzählten uns, dass seine Familie ihn einfach zurückgelassen hatte, als sie aus dem Haus auszog, und so lebte er schon seit Jahren auf dem Hinterhof. Obwohl wir erst vor kurzem unser Kätzchen Mietzi verloren hatten und kein Tier mehr wollten, tat uns der kleine Streuner leid und wir kümmerten uns um ihn. Nach und nach begann er uns zu vertrauen, bis er die erste Nacht in unserer Wohnung verbrachte und „unser Gizmo oder Gisi“ wurde.

Gizmo wurde zum Feinschmecker und ließ sich von uns richtig verwöhnen. Da er das Leben draußen gewöhnt war, wollte er auch öfter raus – auch mitten in der Nacht – und wir mussten ihn vom 4. Stock in den Hof bringen. Aber wir taten es gern. Der kleine Feinschmecker nahm bei uns zu und bekam ein richtig schönes Fell. In der letzten Zeit ging er nur noch selten raus und blieb lieber bei uns im Warmen und ließ sich kraulen. Er wurde etwas faul und schlief viel, aber wir gönnten es ihm gern, nach den rasanten Jahren, die er erlebt haben muss. Gisi war sehr lieb und zutraulich und lief wie ein kleiner Hund hinter uns her. Wir liebten ihn sehr. Wir werden nie vergessen, wie er sich in der Sonne rollte, vor uns die Treppe hochlief oder in jede Einkaufstüte schaute, was diesmal für ihn dabei ist. Vor allem seine großen, dunklen Augen und sein abgebrochener Schneidezahn machten ihn zu etwas ganz Besonderem.

Vor einigen Tagen ist er dann von seinem Abendspaziergang nicht mehr zurückgekehrt. Er war schön öfter mal 1-2 Tage weg gewesen, weshalb wir uns zwar Sorgen machten, aber erst einmal noch abwarten wollten. Schließlich fanden wir ihn tot in der hintersten Ecke eines Gartenhäuschens bei uns auf dem Hof. Er hatte Bisse – von einer Ratte oder einem Marder. Wir sind unendlich traurig, dass er nur so kurze Zeit bei uns war und dass wir erneut einen solchen Verlust verkraften müssen. Gizmo war ein sehr liebe- und aufmerksamkeitsbedürftiger, eigenwilliger und schmusiger Kater mit einem wunderschönen Gesicht und wir sind dankbar für die schöne gemeinsame Zeit, die leider viel zu kurz gewesen ist.

Wir werden dich niemals vergessen, kleiner Schatz!

In ewiger Liebe, Papa und Mama.


An Gizmo (13.12.2014, C.A.)

 

Du warst die Hoffnung

Als alles dunkel war um mich,

kamst du hervor uns zeigtest dich.

Als ich war der Verzweiflung nah’,

warst du einfach für mich da.

 

Ich verweigerte die Liebe aus Angst vor Schmerz,

wollte zuerst reparieren mein gebrochenes Herz.

Doch du bliebst und ließest mich nicht mehr los,

nahmst den Platz ein auf meinem Schoß.

 

So öffnete ich mich dir und verstand,

uns beide verbindet ein besonderes Band.

Gemeinsam genossen wir unsere Zeit,

waren beide dankbar für die Gelegenheit.

 

Auf einmal war vorbei der Traum,

du hinterlässt einen trostlos leeren Raum.

Wer reißt mich jetzt aus meiner Verzweiflung?

Du warst die Hoffnung!



Zum ersten Gedenktag

 

Ein Jahr schon bist du fort,

an einem unerreichbaren Ort.

So viel ist seit dem geschehen

und ich weiß, wir werden uns wieder seh’n.

 

Oft ist mir das Herz noch schwer,

denn noch immer vermisse ich dich sehr.

Du warst ein treuer Freund und

ich habe viel um dich geweint.

 

Kurz war unsere gemeinsame Zeit,

aber schön und gemütlich zugleich.

Wir haben die ein Zuhause gegeben,

in unseren Herzen wirst du immer weiter leben.

 

Mein lieber Gizmo,

 

ich kann kaum fassen, dass du schon ein ganzes Jahr nicht mehr bei uns bist. Du fehlst mir sehr. Ich hoffe, du hast einen schönen Platz im RBL und achtest auch auf Mietzi und Felix. Pass auch auf all die anderen Engelchen auf, die noch auf Erden weilen. Du warst sehr wichtig in meinem Leben, weil du mir durch eine sehr schwere Zeit geholfen hast. Ich hoffe, deine letzte Zeit bei uns Zuhause war eine glückliche.

 

In Liebe, Mama

Katze Gizmo
Geboren am 01.08.2003
Gestorben am 05.12.2014

12.383 3.495 48

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 09.12.2014,
Erstellt von Claudia Buchmann

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen