Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Unsere kleine geliebte Puma ♥

Wie gut kann ich mich daran erinnern, als ich dich zum ersten Mal in die Arme nahm. 
Du warst viel zu klein und sehr zimperlich, zierlich und ängstlich. Hast gemiaut wie verrückt und wolltest anscheinend nicht gehalten werden. Kaum hat man dich zu Boden gelassen, warst du schon am Spielen. Als du das erste mal dann unsere Wohnung betreten hast, hatte ich große Angst um dich, dachte du verschwindest schnell hinter dem Sofa oder wirst übersehen, so klein wie du warst. Übervorsichtig bin ich mit dir um gegangen, ich wollte auf keinen Fall, dass meinem kleinen Schatz etwas passiert. Nur zu gut kann ich mich daran erinnern, wie ich sofort ab in den Supermarkt geflitzt bin, um dir so schnell wie möglich das nötigste zu besorgen. Katzenklo, Streu, viele Sorten Futter, Katzenmilch (und extra Fläschchen), Spielmäuse, Bälle, eine Bürste.. ich wollte dir nur das Beste bieten und dir das Gefühl geben, dass es dir an nichts fehlt. 
Ich hätte damals schon vor Freude weinen können, als ich sah wie viel Spaß du sofort an den Mäusen gefunden hast. Und stubenrein warst du auch sofort! Du hast mir sehr viel Freude gebracht mein Schatz, von Anfang an! 
Du warst der Mittelpunkt der Familie, mein kleiner Sorgespatz, den ich 24 Stunden nicht aus den Augen lassen wollte. Es war ein tolles Gefühl, als du die erste Nacht versucht hast auf mein Bett zu klettern (vergeblich, nur mit Hilfe war dies möglich) und dir ein gemütliches Plätzchen gesucht hast. Nach unzähligem Hinlegen und wieder Aufstehen hast du dann wohl den besten Platz gefunden: direkt an meiner Schulter. Du hast dich angekuschelt und bist schnurrend eingeschlafen. Das war der erste Abend und schon habe ich dich ins tiefste meines Herzen geschlossen. Diese Freude widerfuhr mir jeden Tag, du warst wie ein Träger der Glückseligkeit, hast mich erfüllt wie nichts anderes auf der Welt. So bist du dann bei uns aufgewachsen. Unglaublich wie schnell die Zeit verging und wie schnell du gewachsen bist! Ein wahres Energiebündel war da vor mir. Schnell wurde auch ich zu deinem Spielpartner, und auch wenn es mich ein paar Kratzer gekostet hat, hätte ich es nie missen wollen. Mit dir zu Spielen war eine der schönsten Sachen, mein Schatz. 
Es dauerte nicht lang, bis auch schon der erste Unfall passierte. Ich kam gerade aus dem Urlaub wieder und gerade als ich zur Tür rein kam, entdeckte ich dich unter dem Tisch kauernd mit großen Augen. Sofort sahen Mama und ich das etwas nicht stimmte, zuvor gab es einen großen Knall. Du hast nicht gemiaut, hast nur unter dem Tisch gesessen und uns mit einem Blick angesehen, der mir heute noch Tränen in die Augen treibt. 
Die Leiter vom Balkon war auf dich gefallen und hat dir dein kleines Bein durchgebrochen. Wir haben uns so gesorgt um dich, doch als der Tierarzt sagte, es würde nach der Not-Op wieder alles gut werden, ging die Sonne wieder auf. 
Es war schwer dich unter der Narkose zu sehen, so schwach sahst du aus. 
Das war die erste Woche ohne dich. Du  glaubst nicht wie hart diese Zeit war.. ich habe dich sehr vermisst. Doch umso größer war die Freude, als wir dich wieder abholen durften! Gut sahst du aus, Selbst mit Trichter um den Kopf und rasiertem Bein! Nun war es natürlich wieder an der Zeit sich extra gut um dich zu kümmern. Auch wenn es für uns alle ziemlich hart war dich so schwach zu sehen, hast du die Zeit gut überstanden und konntest schnell wieder laufen! Das bisschen Humpeln hat auch dich scheinbar nicht gestört, trotzdem warst du die allerschnellste. 
Nach dieser Sache kam auch schon bald unser Umzug. Endlich durftest du Ausläufer werden! Das hat dich sehr gefreut, du warst scheinbar neu erfüllt. Der erste Tag im neuen Haus war ziemlich kritisch.. Jede Sekunde in der du keinen von uns gesehen hast, hast du gemiaut wie verrückt. Du warst anscheinend sehr ängstlich, natürlich verständlich bei dem großen Haus! Doch schnell hast du dich eingewöhnt, hast deinen Lieblingsplatz auf der rosa Decke gefunden und auch der Garten hat dir gut gefallen! 
Was ich sehr überraschend fand: bereits am ersten Tag hast du uns deine Beute gebracht: Eine kleine Maus. Nun gut.. der Anblick war nicht so schön, aber wir wussten dies natürlich richtig zu interpretieren. Wir waren sehr stolz auf dich, unser kleiner Jäger! 
Und es blieb nicht bei der einen Maus..... innerhalb von einem Jahr warst du gefühlt hundertmal sehr fleißig am Jagen... meine kleine Katze eben. 
Es war ein tolles Gefühl, dich in dem neuen Haus so glücklich zu sehen. Der Kratzbaum auf der Terrasse war nicht nur ein guter Platz zum schlafen, sondern auch zum Beobachten! Du warst sehr neugierig und aufgeweckt, hast jedes Geschehen von dort aus beobachtet und ab und zu mit kleinen Miauzern kommentiert.... 
Du wolltest an jedem Geschehen Teil haben! Selbst wenn wir durch Dorf Spazieren waren, bist du uns gefolgt und stehts an unserer Seite umher gelaufen, egal wie lang der Spaziergang war. Ich weiß noch wie sehr dies meine Großeltern gefreut hat. Irgendwann war das eine so große Gewohnheit, sodass wir dich nur kurz rufen mussten, und du uns schon gefolgt bist. 
Du warst nicht wie die anderen Katzen die ich bisher kannte. Du warst so viel treuer und liebevoller, so sehr gebunden an uns, das war unglaublich. 
Ich weiß noch, wie sehr ich mich freute jeden Tag von der Schule nach Hause zu kommen.. 
Ein Blick auf die Terrasse und zack, hattest du mich schon entdeckt! ''Pumi, hallo!!'' und schnell bekam ich ein Miauen als Hallo zurück. Dann stand natürlich erstmal schmusen an! So wie du jeden Nachmittag auf mich zugelaufen kamst, konnte ich nicht anders! 
Die Bindung zwischen uns, finde ich unglaublich stark. Jedes mal wenn ich nach Hause kam und gerade nur aufs Grundstück trat, warst du schon direkt neben mir. Du warst kein bisschen Scheu mir gegenüber. Im Gegenteil! Ich hatte das Gefühl, du wolltest immer in meiner Nähe sein.. selbst wenn ich irgendwo hin gefahren bin oder zum Bus ging, bist du mir miauend gefolgt. Auch ich konnte unser Wiedersehen kaum erwarten, Maus! 
Wie du siehst, warst du für mich so viel mehr als nur mein Haustier. 
Du warst einfach immer da. Habe ich mich schlecht gefühlt, konnte ich mich neben dich legen und deine Liebe entgegen nehmen. Das tat sehr gut, mein Schatz. Jeden Kuss von dir habe ich voller Liebe entgegengenommen und ich hoffe, dass auch du meine Liebe zu dir gespürt hast. 
Natürlich nicht nur meine Liebe, die Liebe unserer ganzen Familie! Du warst, wie gesagt, unser Mittelpunkt, unser kleines Baby, unser ganzer Stolz. Viele Komplimente gaben mir die Nachbarn! '' Was für eine liebevolle Katze!'' Als sie so oft sahen wie du mir entgegen kamst. Ja Pumi, du wurdest von uns allen geliebt und bewundert, jede deiner Seiten, alle Ecken und Kanten. 
Ich hatte eine wundervolle Zeit mit dir, und ich hoffe dir ging es genauso. Die zwei Jahre, haben mich sehr erfüllt und mich des Guten gelehrt. 
Wie heißt es so schön? Wo eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere. 

Der 16.Juni.2014 war grau, doch trotzdem war da noch der Funken Hoffnung. 
Du kamst plötzlich nicht mehr nach Hause, das war sehr unüblich für dich, denn du kamst immer nach Hause.. spätestens dann, wenn du wieder Hunger hattest. 
Doch seit Montag dem 16. kamst du nicht mehr zurück. Mama wusste sofort, dass etwas passiert ist. Du warst keine Katze die einfach so den Besitzer wechselte. Nein, du warst uns treu, immer..
Aber was war denn? Wurdest du eingesperrt? Hast dich verirrt? Wurdest entführt und ins Tierheim gebracht? Fragen über Fragen und keine Klarheit. Eine ganze Woche Spekulationen, Telefonate hier, Telefonate da. Das ganze Dort haben wir durchsucht nach dir, doch keine Spur. 
Bis Gestern. Der 22. Juni. 2014 nahm uns den letzten Funken Hoffnung. 
'' Puma kommt nicht mehr wieder ''. Es war keine Erleichterung und diese Erkenntnis war auch keines Weges akzeptabel für mich. Auch Heute kann ich nicht akzeptieren, dass du nicht mehr wieder kommst. Ich will es einfach nicht wahr haben. Du bist mein, du gehörst zu mir, ein Teil von mir. Du kannst nicht einfach für immer weg sein. 
Die Nachricht, dass du am Straßenrand tot gefunden wurdest, brach mein Herz. 
Es ist so unfair. Du bist erst zwei Jahre alt, hattest noch so viel vor dir, du hattest nur so wenig Zeit.. Es ist wohl eins der schwersten Dinge, zu akzeptieren dass du nie wieder hier sein wirst. Dass ich nie wieder in die Arme nehmen kann, du nie wieder in mein Bett krabbelst, ich dich nie wieder sehen werde. Es ist schwer jeden Mittag von der Schule zu kommen, ohne dich zu sehen. Ohne dich zu begrüßen.. ohne deine Begrüßung. Mein Schatz, du sollst wissen, dass wir dich alle vermissen. Meine ganze Familie trauert um dich, unser Familienmitglied wurde uns auf so brutale Weise einfach entrissen. Wir hatten nicht einmal die Chance uns zu verabschieden.. oder dich zu Begraben. Alles liegt in Gottes Hand und ich frage mich nur, warum... 
Ich muss mich erst dran gewöhnen, dass du nicht mehr da bist. Mir nicht mehr nah bist, mir nichts weiter da lässt.. 
Doch ich versuche das positive zu sehen. Du hattest ein tolles Leben, warst eine erfüllte Katze mit vielen Möglichkeiten. Du hast uns Glückseligkeit gebracht und ich hoffe wir dir genauso. 
Es heißt '' Wer in unseren Herzen lebt, ist nicht tot, er ist nur fern'' 
Und das bist du, mein Schatz. Du wirst für immer in unseren Herzen leben und wir werden dich niemals vergessen. 
Ich danke dir vom Herzen für die wunderschöne Zeit. Ich hoffe es geht dir gut, da wo du bist.
Auf, dass Gott dich beschütze! Pass auf dich auf mein kleiner Engel, du bist immer in unseren Herzen. 

In Liebe, Karina 

Katze Puma
Geboren am 01.06.2012
Gestorben am 16.06.2014

8.994 843 14

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 23.06.2014,
Erstellt von Karina Weiss

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen