Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Mandy verschwand am 09.09.2008. Trotz intensiver Suche, auch mit Freunden und Nachbarn, habe ich meine geliebte Mandy nicht gefunden. Dann wurde am mir Nachmittag des 12.09.2008 zugetragen, dass in Mörschied am 19.09.2008 eine Katze von einer Bürgerin aus Mörschied angefahren wurde. Auch der Name der Person die die Katze angefahren hat wurde mir genannt. Ich bin selbstverständlich sofort dort hin. Sie hat mir dann erklärt, dass eine Katze plötzlich auf die Strasse gesprungen ist. Sie wollte noch ausweichen, aber die Katze ist ihr in die Seite gesprungen. Im Rückspiegel hat sie gesehen, dass die Katze zwar torkelnd aber noch recht lebendig auf den Beinen war. Dann kam ein weiterer Autofahrer und ist voll über diese Katze drübergefahren. Dieser Autofahrer ist dann einfach weiter gefahren. Die Mörschieder Bürgerin ist dann ausgestiegen und nahm die schwer verletzte Katze hoch, trug sie in ihr Auto und ist sofort zu einem Tierarzt gefahren. Der hat dann festgestellt das die Katze einen Kieferbruch hatte und im linken Auge einen starken Bluterguss. Er hat sie dann erst einmal ruhig gestellt und später dann operiert. Am Samstagabend rief der Tierarzt dann die Mörschiederin an, die übrigens in Mörschied nach dem Halter des Tieres vergebens gesucht hat und teilte ihr mit das die Katze zu 99 % über den Berg ist. Die Mörschiederin wollte die Katze dann Sonntagsmorgens besuchen wie der Tierarzt es ihr vorschlug. Am Sonntagmorgen hat der Tierarzt dann die Katze angefüttert und sie hat es auch gut zu sich genommen. Eine viertel Stunde später ist er dann noch einmal nach ihr sehen gegangen. Da lag sie plötzlich tot in ihrem Kistchen.
Ich habe mittlerweile mit dem Tierarzt persönlich gesprochen und er teilte mir mit, dass er die genaue Todesursache nicht erklären kann. Entweder bekam sie eine Imbolie oder sie hatte noch starke innere Blutungen im Gehirn. Auf jeden Fall ist es der Beschreibung nach Mandy. Ich habe ihm zur Sicherheit noch ein paar Fotos von Mandy geschickt damit er sie identifizieren kann. Als Ergebnis wurde mir dann die Gewissheit gesagt. Es war meine Mandy.
Ich möchte mich hiermit auch noch bei der Mörschiederin recht herzlich für ihr Engagement und ihre Aufopferung bedanken. So hätte nicht jeder gehandelt, wie man es ja bei dem zweiten Autofahrer gesehen hat. Die Mörschiederin hat sogar sämtliche Kosten für den Tierarzt übernehmen. Ich wollte es ihr abnehmen, aber sie lies dies unter keinen Umständen zu. Sie sagte, sie könnte sonst keine Minute mehr ruhig schlafen weil sie Schuld am Tod eines Kätzchens ist, obwohl sie wahrscheinlich gar nicht Schuld war.

Liebe Mandy:
WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN !!!

Katze Mandy
Geboren am 29.02.2004
Gestorben am 21.09.2008

13.960 2.059 59

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 23.02.2010,
Erstellt von Winfried Hey

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen