Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

ich lernte dich kennen im Jahr 2003! Ich abeitete auf dem Pferdeschutzhof in Köln,hatte dort ein Pflegepferd!! Eines Tage warst du da!! 7 Jahre alt und du kanntest nur ein Leben im Zwinger.Andere Tiere mochtest du überhaupt nicht.Menschen gegenüber warst du gleichgültig.Sie interessierten dich nicht mehr besonders.Wenn ich dich aus deinem Zwinger holte,um mit dir spazieren zu gehen,kamst du bereitwillig mit,aber ohne Freude oder Begeisterung.Du hattest so eine furchtbare Unruhe in dir! Wenn wir dich mal auf dem Hof rumlaufen ließen,wußtest du garnicht,wohin oder zu wem du jetzt laufen solltest.Du warst hektisch,unruhig und nervig!! Dann starb Raika,die Schäferhündin die ich 4 Monate vorher zu mir genommen hatte.Der Schmerz darüber machte mich wahnsinnig und vor allem die Selbstvorwürfe,da ich die Magenverdrehung nicht rechtzeitig erkannt hatte und mir selber die Schuld an ihrem Tod gab!!Du solltest eigentlich meine "Strafe" sein.Ich dachte,ich könnte es so wieder gut machen an Raika,wenn ich dich,den anstrengenden,nervigen Hund zu mir hole,den eh keiner haben wollte.Ich wußte,daß würde ein anstrengender Job werden,aus dir einen einigermaßen anständigen Hund zu machen!!Raika im Himmel würde stolz auf mich sein und mir verzeihen!!

Und so kamst du am 13.April 2004 zu mir!!Ach ja,Katzen mochtest du auch nicht,was ein Problem war,weil ich ein paar davon hatte!!Aber ich wohnte ja in einem Haus und wir beschlossen,daß du unten wohnst und die Katzen oben!Mal sehen wie es klappt!!Andere Hunde mochtest du auch nicht,was auch ein Problem war,denn es gab ja Jerry,einen schwarzen Mischling,mit einem unheimlichen Dickkopf ausgestattet!!Ich sag ja,du solltest meine Strafe sein,weil ich nicht gut genug auf Raika aufgepaßt hatte!!

Und dann die erste Überraschung.Du hast Jerry nicht gleich gefressen,als du ihn gesehen hast.Dachtest dir wohl,daß dies nicht so einen guten Eindruck gemacht hätte und hast dich lieber mal benommen.Es lief besser als ich dachte.Die Katzen gingen dir aus dem Weg und Jerry zeigte dir ab und zu auch mal wo es langgeht.Spaziergänge waren auch okay,erstmal.Heute weiß ich,daß du einfach ein wenig eingeschüchtert warst,war ja alles neu für dich.Du warst echt brav in der Anfangszeit.Deine Zuneigung hielt sich in Grenzen.Kein Freuen,kein Kuscheln...nix.Naja,hatte ich auch nicht anders erwartet.Aber irgendwann,ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat,kamst du dann doch und legtest deinen Kopf in meinen Schoß...wow!!Und dann kamen die ersten Momente beim Gassigehen,wo du echt frech wurdest und mir unheimlich.Du gingst echt böse auf andere Hunde los.Hast mir echt nen Schrecken eingejagt.Aber der größte Schock war,als du auf den Nachbarsjungen losgingst.Ich dachte mir nur,das wars mit uns.Mit deiner Antpathie gegen andere Hunde konnte ich ja umgehen.Aber wenn du jetzt auch noch auf Menschen losgingst,das konnte ich nicht riskieren.Ich war drauf und dran,dich wieder zurück zu bringen.Ich hatte panische Angst,daß was passieren könnte.Wir holten eine Psychologin ins Haus.Sie gab mir ein paar Tips,die ich versuchen wollte.Wenn das nicht funktionieren sollte,würde ich dich wieder zurückbringen auf den Pferdeschutzhof.Hatte solche Angst,daß ein Mensch zu schaden kommen würde,würde ich dich behalten.Ich glaubeja,du hast gelauscht,als wir über dich sprachen.Kurz danach wurde alles besser.

ich bin so froh,daß ich damals nicht zurückgebracht habe.Denn jetzt begann unsere Liebesgeschichte.Du zeigtest mir plötzlich,daß du mich liebst und hast dich auch zusammengerissen,wenn der Nachbarsjunge kam.Spaziergänge waren nach wie vor anstrengend mit dir.Aber ich packte dich einfach ins Auto und fuhr mit dir in den Wald.Da waren wir unter uns und konnten die Natur genießen ohne andere Hunde,die dich auf dumme Gedanken brachten.Ich liebte unsere einsamen Spaziergänge.Du wurdest meine Beschützerin,meine Gefährtin.

Ach Wendy...ich wollte dir was Gutes tun,als ich dich zu mir holte.Ich wollte dich retten,vor einem Leben im Zwinger.Aber weißt du was!! Du hast mich gerettet,du warst gut für mich!!

Errinnerungen an dich:

      Du läufst einer Katze hinterher,nachts um eins und rennst in einen fremden Garten,durch ein Loch im Zaun und findest nicht mehr heraus.Ich suche dich und halte meine Hand durch den Zaun.Kann dich ja nicht rufen,will den Nachbarn nicht wecken.

Und plötzlich halte ich eine kalte Hundenase in meiner Hand,eine feuchte Zunge leckt meine Hand!!Du hast mich beruhigt,hast keinen Laut von dir gegeben,hast mir gesagt:ganz ruhig,Freundin.Ich finde hier schon wieder raus,ohne daß der Nachbar mit dem Schrotgewehr kommt und uns erschießt!

In dieser Nacht habe ich begriffen,daß du die Stärkere von uns beiden bist.Und du hast wieder rausgefunden und wir liefen,fröhlich wie zwei kleine Kinder,wieder nach Hause,nachts um 2 Uhr!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist Winter und ich füttere gerne die Vögel im Garten!Die Meisenknödel liegen im Flur!Auf einmal sind sie weg.Ich suche wie verrückt.Nichts da.Dann ein Verdacht-ich schaue dich an.Irgendwie siehst du nicht gut aus.Und dann die Gewissheit-Du hast 6 Meisenknödel gegessen,mit Netz,mit allem!!Wir zum Tierarzt,habe Angst das was passiert ,daß dein Magen daß pure Fett und vor allem die Plastiknetze nicht verträgt.Ich hätte es besser wissen müssen:Dein Magen verträgt alles!!Ich kenne ja viele Hunde,aber ich kannte in meinem ganzen bisherigen Leben keinen einzigen Hund,der soooo verfressen war wie du,Wendy!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Du hast mir gezeigt,wer meine wahren Freunde sind!!Meine Nachbarin,ehemalige Freundin!!Ich mochte sie wirklich gerne und dachte,wir wären befreundet! Tja,waren wir auch...bis du ihren Kuchen gefressen hast!!Sie feierte den 18.Geburtstag ihres Sohnes und sein Wunsch war eine Ferrero Rocher Torte.Wir beide waren da,ich ,um zu helfen und du...? Du verschwandest irgendwann in den Keller und warst nicht mehr gesehen.Irgendwann hörte ich etwas scheppern und mit einer Vorahnung ging ich in den Keller.Du standst da,die Schnauze voller Sahne und Ferrero Rocher und wolltest dich gerade über den Rest des Buffets hermachen,der schön aufgebaut im Keller war.Kurz,das hat unsere ehemalige Freundin dir noch so gerade verziehen.Aber auch nur,weil ich zum Laden flitzte und Sachen für eine neue Torte zu holen!!Als du dich aber ein paar Wochen später wieder in ihre Küche schlichst,während sie draußen am Zaun stand und tratschte,und ihr wieder den frisch gebackenen Kuchen aufgefressen hast...da wars vorbei mit der Freundschaft.Jahrelang sprachen wir kein Wort mehr miteinander!! Was soll's...du warst wichtiger und treuer.Ach Wendy,ich hasse Kuchen backen.Aber,ich würde dir jeden Tag einen Kuchen backen,würde es dich zurück bringen!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute vor 2 Jahren...du liegst in meinem Zimmer und schläfst und ich weiß,du wirst nie mehr aufwachen!!Ich wache neben dir,verbringe meine letzten Stunden an deiner Seite.Am Morgen fahren wir nach Wesel...zu deiner Einäscherung!!Ich bleibe bis zur letzten Sekunde an deiner Seite...bis die Flammen dich verschlingen !!

Wie betäubt fahre ich nach Hause...mit deiner Urne auf meinem Schoß!!Ich kann das Haus nicht mehr ertragen ohne dich.Am nächsten Tag beginne ich damit,mir eine neue Wohnung zu suchen!!

Miss you so much,my love!!Every day and every night!!

 

 


 

Hund Wendy
Geboren am 01.01.1996
Gestorben am 09.12.2008

10.409 766 71

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 04.12.2009,
Erstellt von Doris Weiss

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen