Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Die Geschichte über meine alles geliebte  Susi !

Vor einem Jahr ist meine alles geliebte Mutti an Krebs verstorben und der Schmerz ist bis heute geblieben und habe mich von der Außenwelt immer mehr mich abgekapselt . Bis ich mir selber sagte so geht es nicht mehr weiter und habe zu den Herrn gesprochen . Er möge mir ein Zeichen senden und aus meiner Trauer helfen und Er hat es möglich gemacht . Er wusste das ich Tiere liebe und immer schon ein Hund wollte . Da ich nur eine kleine Rente  habe , konnte ich mir kein Rassehund kaufen . Eine leise Stimme sagte mir , gehe ins Tierheim und hole von dort einen Hund . Nun kam dieser langersehnte Tag für mich es war der 14.07.2008 um 11:30 Uhr . Dieses Tierheim lag in der Nähe von Dietrichshagen kurz vor Greifswald . Ich wollte ein kleinen Stubenhund weil die Wohnung nicht sehr groß ist . Dort konnte ich  von den dreien eins aussuchen und ich hatte mich gleich in den ersten verliebt . Susi war ihr Name und ist 6 Jahre alt und ist ein Spitzmix . Mein Vater kam am diesem Tag mit und es viel ihm schon auf das Susi am ganzen Körper nur gezittert hat . Wir fragten den Leiter dort ob es normal ist mit den Zittern und Er hat uns bestätigt , dass Susi heute früh erst neu in dieser Einrichtung gekommen ist und nur Angst ist ,dass wäre alles ok bei ihr . Meine Vater traute dem Leiter schon nicht ganz und mein Vater sollte später recht bekommen . Aber wir  hatten den Leiter leider geglaubt was Er uns erzählt hat .
Nach nur paar Tagen fing Susi an nicht mehr richtig zu fressen und musste ein Tierarzt aufsuchen . Susi hat sich zwei Spritzen einfangen müssen die diesmal weh taten . Nun fraß sie eine Woche gut und dann fing es bei ihr an die Haare rauszufallen und beim Streicheln ,ich unten bei den Zitzen zwei Beulen gesehen . Und mein Gefühl sagte mir schon das kann nichts gutes sein und ich sollte Recht behalten . Aber ich wollte es nicht war haben das meine alles geliebtes Mädchen Krebs hat . Nun ging  erst einmal der Stress richtig los und mein Vater ist noch an Hautkrebs erkrankt , wo wir jeden zweiten Tag nach Greifswald fahren mussten . In Greifswald gab es zum Glück eine große Gemeinschaftspraxis . Susi musste sich einer sehr großen OP über sich ergehen lassen . Auch das hatte sie sehr gut überstanden ,aber ich hatte gelitten weil ich sie für 5 Tage nicht hatte . Dann hatten wir ein ganzen Monat ohne Stress und Klinik zu tun .
Diese Zeit haben wir beide und mein Vater sehr genossen und haben viele Spaziergänge gemacht ,gekuschelt , ihr ein gute Nachtlied gesungen und noch vieles mehr . Sie hatte wunderbare schwarze Augen und ihr Fell war toll . Sie hat mir in diese Zeit viel Wärme ,Liebe und Trost gespendet wo ich oft ein Tief hatte . Susi hat viel geschlafen wenn wir von den Gängen gekommen sind und das fand ich nicht mehr normal . Ihr Zahnfleisch war blutig und der Stuhlgang war auch immer dünn und blutig dazu . Und wieder für 5 Tage in der Klinik und dann musste sie Tabletten schlucken , die Sie sehr tapfer eingenommen hat . Nun konnte sie wieder fressen und nahm auch zu . Aber inzwischen hatten sich wieder neue Knoten sich gebildet und von da an wurde sie immer schwächer und ihr schlafen immer länger . So musste ich sie am 16.10.2008 einschlafen lassen .
In ihren 6 Jahren hatte sie schon viel durch machen müssen und wurde von anderen Menschen geschlagen und hatte eine Rippe kaputt und war ein sehr ängstliches Tier gewesen . Susi mochte keine anderen Hunde,Katzen und Männer . Susi mochte mich gleich und bei meinem Vater hat es nur zwei Tage gedauert bis Sie Vertrauen hatten . Ich weiß nicht , wie ich diese Leere ,Schmerz und Trauer verarbeiten soll ! Nun musste ich wieder von einen lieben Wesen trennen was ich sehr in mein Herz geschlossen habe . Jeder Tag ist für mich ein Kampf das alles hier durchzuhalten .
Ich bin froh das Familie Schulz aus Rostock meine Susi gut betreut hat und sie mir wieder gebracht haben . Ich habe Susi verbrennen lassen so kann ich ihre Urne überall mit hinnehmen .
 

Hund Susi
Geboren am 01.01.2002
Gestorben am 16.10.2008

14.733 2.596 51

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 24.11.2009,
Erstellt von Christine Lange

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen