Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Ach Paulchen wat warst du für ein Wonneproppen..

Niemand kam an deinem Kratzbaum vorbei wenn du drauf gelegen hast. Jeden hast du mit deinen Krallen festgehalten und er musste

Wegezoll in Form von Streicheleinheiten bezahlen.

Musste man auf die Toilette hatte man erstma Pech...du liefst hinterher...überholtest...und rums lagst du vor den Füßen auf dem Rücken...alle Viere von dir und hast kraulen ohne Ende erwartet..und meistens auch bekommen..kam immer drauf an wie schnell man

auf dem Klo sein musste...dein Herrchen konnte ein Lied davon singen. Einmal in der Nacht habe ich schon gedacht Herrchen hätte

mich verlassen...aber nein...er lag im Flur auf dem Bauch und kraulte den deinen...

Dein zweiter Name war übrigens Neugier...du hast absolut nix unerforscht gelassen...und du warst ein Zauberer im *ich lass jetzt ma wat verschwinden* Hinterrücks hast du dich an den Koffer des Monteurs für die Waschmaschine herangeschlichen...und in seelenruhe mit

deinem Pfötchen Schrauben..Klemmen und sogar nen Schraubenzieher aus seinem Koffer herausgezupft und dezent unter dem Küchenschrank verschwinden lassen...

Du hast immer gemerkt wenn et mir mal nich so gut ging..dann bist du auf meinen Schoß gesprungen und hast

mit deinen Pfötchen mein Gesicht berührt...

Und dann, eines Tages ging et dir nicht gut..du konntest kein Wasser lassen. Ich brachte dich zum Tierarzt..

unter Narkose nahm er dir Blut ab..Statt dir erstmal einen Katheder zu setzen..gab er Tabletten gegen 

eine Blasenentzündung..ich gab dir die Tabletten, doch es wurde nicht besser...du hast so gelitten..

ich fuhr mit dir einen Tag später wieder zum Tierarzt..wieder eine Narkose..und diese hast du dann

nicht überlebt..ich hatte nur den Trost das du nicht mehr gelitten hast..aber auch den Schmerz nicht bei

dir gewesen zu sein als du von mir gingst..

Nun wartest du im Regenbogenland auf mich und ich freue mich so doll auf unser Wiedersehen..und deine Schwester Püppi auch....

Du warst ein kleiner Sonnenschein und ich bin dankbar das du dein Leben mit mir geteilt hast...

 

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Katze Paule
Geboren am 15.09.1989
Gestorben am 22.06.1996

12.480 1.616 45

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 12.10.2009,
Erstellt von Biggi Redlich

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen